FCH startet am 23. Januar in die Wintervorbereitung

  • FC Homburg nimmt Vorbereitung nach der Winterpause auf - Schwierige Platzverhältnisse nach Wintereinbruch - Samstag Testspiel gegen Union Sportive Hostert


    Homburg (mh) . Nach einer ungewöhnlich langen Winterpause von über fünf Wochen nahm auch Fußball-Regionalligist FC Homburg am Montag die Vorbereitung auf die Restsaison auf. Für die Spieler und das Trainerteam des Tabellenvierten der Regionalliga Südwest galt es nach dem Wintereinbruch mit starken Schneefällen am Wochenende auch in Homburg erst einmal das Trainingsgelände oberhalb des Homburger Waldstadions von Schnee zu räumen. Ein Teil des Übungsgelände wurde frei gelegt, um die täglichen beiden Übungseinheiten absolvieren zu können.


    Trainer Timo Wenzel: ,,Der Wintereinbruch mit den damit verbundenen Platzverhältnissen kommt natürlich ungelegen." Gut zehn Zentimeter Schnee liegen auf den Rasen- und Kunstrasenflächen im Südwesten und das bereitet auch beim FC Homburg etwas Kopfzerbrechen bezüglich Austragung der angesetzten Vorbereitungsspiele. So für das erste von insgesamt vier Partien vor der Nachholpartie der Grün-Weißen am 25. Februar um 14 Uhr im Waldstadion gegen die TSG Hoffenheim II, das am kommenden Samstag gegen den luxenburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert stattfinden soll. Wenzel: ,,Das Spiel soll und wird auf jeden Fall ausgetragen." Erster Austragungsort wäre das große Trainingsgelände des FC Homburg hinter dem Stadion, das aber erst noch vom Schnee komplett geräumt werden müsste. ,,Ich will auf Rasen spielen und wir werden in einer zweiten Aktion nun das große Trainingsgelände komplett vom Schnee räumen." Sollte witterungsmäßig bis zum Samstag etwas dazwischen kommen, würde der FCH bei Union Sportive Hostert antreten, dessen Kunstrasenplatz vom Schnee geräumt ist.


    Für dieses Vorbereitungsspiel und für die weiteren Testspiele wird Wenzel auf einige Spieler noch verzichten müssen. Mannschaftskapitän Mart Ristl klagt über Adduktorenprobleme und fehlt im Teamtraining. ,,Er macht aktuell Krafttraining und hat ein eigenes Programm. Wir hoffen, dass er Anfang Februar mit leichtem Lauftraining beginnen kann und er bis zum Spiel gegen Hoffenheim wieder voll belastbar ist", so der FCH-Cheftrainer. Auf jeden Fall werde es für den 26-jährigen Mittelfeldspieler bis zum Start in die Punktrunde eng. Joel Gerezgiher konnte wegen Wadenproblemen zum Trainingsauftakt nicht dabei sein. Wenzel: ,,Es wird aber von Tag zu Tag besser. Ich denke, dass er bald wieder zur Vorbereitung dabei ist." Torhüter Niklas Knichel unterzog sich Ende Dezember einer Knieoperation, wird aber bald zurückerwartet. Für ihn nimmt zur Zeit U23-Keeper Lukas Hoffmann am Regionalliga-Training teil. Innenverteidiger Michael Heilig war während der Pause erkrankt und nahm wahrscheinlich danach zu früh das interne Lauftraining auf. Wenzel: ,,Nun hat er Kreislaufprobleme." Eine genaue Untersuchung beim Cardiologen am Mittwoch soll genauere Ergebnisse bringen.


    Für die Pause hatten alle Spieler einen Trainingsplan vom Trainerteam mitgenommen. Außenverteidiger Tim Steinmetz: ,,Anfang Januar habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Die Intensivität hat dann zugenommen." Vier- bis fünf Mal war er dann pro Woche sportlich unterwegs. ,,So ganz bei Null anfangen geht ja nicht." Steinmetz und seine Kollegen haben noch einiges vor. ,,Zunächst gilt es gegen Hoffenheim zu gewinnen. Dann schauen wir von Spiel zu Spiel", bickt der 23-Jährige mit Zuversichtlich nach vorne. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim II wäre der FC Homburg Tabellenzweiter. Der Rückstand auf den SSV Ulm würde sich auf sechs Punkte verkürzen. ,,Wir greifen noch ganz oben an. Der SSV ist noch lange nicht Meister", gibt sich Steinmetz zuversichtlich, dass er mit dem FCH noch im Titelkampf eine gute Rolle spielen wird und kann. ,,Für uns geht es darum, noch konstanter zu spielen. Besonders in der Defensive sollte den Gegner nicht zuviel gelingen." In der bisherigen Saison habe man zuviele Gegentore kassiert, als man scheinbar den Gegner im Griff hatte, erinnert sich Steinmetz. So zum Beispiel beim 1:1 im letzten Auswärtsspiel der Homburger beim FSV Frankfurt, als der FSV ohne Torchancen noch zum Ausgleich in der Nachspielzeit gekommen war...


    Viele Übungseinheiten werden die FCH-Spieler nun in den kommenden knapp fünf Wochen absolvieren. Allein für diese Woche hat Wenzel neun Einheiten angesetzt. Dazu kommt das erwähnte Spiel gegen Hostert. Für den 4. Februar ist ein Testspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach vorgesehen. Der Austragungsort ist noch unbekannt. Eine Woche später geht es vom 11. bis 19. Februar ins Trainingsquartie nach Antalya Lara. Am 14. Februar wird der FC Homburg gegen den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg Stuttgarter Kickers antreten. Wenzel: ,,Ein zweites Spiel ist hier noch vorgesehen. Der Gegner ist noch offen." Mit im Teamhotel des FCH ,,Mirakle Resort" sind übrigens auch die FCH-Ligakontrahenten Kickers Offenbach, SVG Freiberg, TSG Balingen und der Spitzenreiter SSV Ulm. Schon eine Woche nach der Rückkehr steht schon das Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim II auf dem Terminkalender. ,,Es ist möglich, dass wir nach der Rückkehr noch ein internes Spiel gegen unsere U23 machen", so Wenzel.


    Bezüglich Kaderveränderung mit einem Neuzugang für die Restsaison berichtet der Cheftrainer: ,,Uns sind sehr viele Spieler angeboten, die uns aber sportlich nicht weiterbringen." Nun habe man einen Spieler für die Defensive im Auge, den man für die Restsaison ausleihen könnte. ,,Diesbezüglich sind wir schon weit. Entschieden ist aber noch nichts." Diesen Spieler könnte man dann in den kommenden Monaten intensiv testen und beobachten und vielleicht dann auch für die nächste Saison verpflichten.


    Quelle: FC Homburg-Forum

  • wieso darf sich dieser Hagen überhaupt Journalist nennen? dash

    Weil Dettmar Duck weiterhin in der Entenhausenr Zeitung "Der rasende Kurier " schreibt und deswegen nicht verfügbar ist.
    Ebenso wurde die Anfrage des Sr abgelehnt. Dort wollte man Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal verpflichten.
    Aber der miese Provinzsender aus Chicago lehnt ab. Die Sendung "Live aus dem Schuhladen" ist zu wichtig.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Egal ob Vorstand,Trainerteam,Mannschaft,AR oder auch die Journalisten die über unseren Verein berichten. Alles bodenlos wer da freiwillig mit ins Trainingslager fährt hat kein Leben.


    Euch will doch gar niemand dabei haben.


    Die Menschen die dort wirken aus allen Reihen haben euch nicht verdient.


    Alles Alibi.

  • Den Pulitzer-Preis wird er in dem Leben wirklich nicht mehr gewinnen, aber wenn du auf der HP guckst bei der U23, dann haben wir anscheinend wirklich einen Torwart, der den gleich Namen hat:


    https://www.fc08homburg.de/u23-kader/

    Viel schlimmer finde ich eigentlich dass Hagen nun Offenbach, Balingen, Ulm und Freiberg ins gleiche Hotel zum FCH steckt. Offenbach, Freiberg und Ulm sind zwar auch in der Türkei, allerdings von Side bis Lara verteilt. Statt Balingen ist übrigens Koblenz und Trier in der Türkei, um das Ganze der Vollständigkeit und Richtigkeit zu ergänzen 😊

  • Alles bodenlos wer da freiwillig mit ins Trainingslager fährt hat kein Leben.


    Euch will doch gar niemand dabei haben.

    Ich habe schon ein Leben, stehe dort sogar mit beiden Beinen drin.


    Wir fahren dort hin um Spaß zu haben, um zu Hoppen und etwas Kultur zu machen.


    Ob uns da jemand dabei haben will oder nicht ist uns eigentlich relativ egal. Sie können es eh nicht ändern

  • Abstiegsgespenst Tja, das ist halt schon ganz scharf recherchierter Qualitätsjournalismus für die Käseblätter der Region, die du als Unterlage nimmst, wenn du das Wohnzimmer streichst. Auch geil wie er die 4 People, die auf seiner Facebook-Page überhaupt noch irgendwas machen, regelmäßig von der Seite anranzt in den Kommentaren. Absolutes Phänomen der Mann!

  • Tja, das ist halt schon ganz scharf recherchierter Qualitätsjournalismus für die Käseblätter der Region,

    Solche "Leichtsinnsfehler" sind doch nicht das erste Mal passiert...

    Im Bericht steht, ein Spieler zum ausleihen. Ist da ein Gerücht bekannt wer es sein könnte?

    Dann scheint es ja der von JOOO besagte Berzel nicht zu sein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das für kommenden Samstag, den 28. Januar, angesetzte Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion.

    Aufgrund der aktuellen Wetterlage war zunächst nicht sicher, ob der Platz am Waldstadion bespielbar und das angesetzte erste Testspiel der Wintervorbereitung der Homburger stattfinden kann. Unsere Spieler und das Trainer- und Betreuerteam haben in den vergangenen beiden Tagen jedoch ganze Arbeit geleistet und gemeinsam den Trainingsplatz vom Schnee befreit, sodass das Vorbereitungsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten am Samstag stattfinden kann. Anstoß gegen Union Sportive Hostert ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Waldstadion.

    Zuschauer können das Spiel entweder vom Stadion von Block 3 aus oder von außerhalb der der Dr. Theiss Sportanlage verfolgen.


    https://www.fc08homburg.de/update-testspiel-gegen-union-sportive-hostert/

  • So ihr Kinner un ihr Leit, am Montag und Dienstag kommt dann unsere große Zeit. Wer bis dahin noch keinen Verein hat, der hat gute Chance bei uns als letzte Ausfahrt noch unter zu kommen. Gut, vielleicht passiert beim FC Ambitionslos Homburg aber auch nichts mehr bezüglich neue Spieler. Eigentich aber auch egal, es geht eh nichts mehr.

  • So ihr Kinner un ihr Leit, am Montag und Dienstag kommt dann unsere große Zeit. Wer bis dahin noch keinen Verein hat, der hat gute Chance bei uns als letzte Ausfahrt noch unter zu kommen. Gut, vielleicht passiert beim FC Ambitionslos Homburg aber auch nichts mehr bezüglich neue Spieler. Eigentich aber auch egal, es geht eh nichts mehr.

    Hat denn mal einer im Probetraining vorgeturnt bis jetzt?

  • So Kinners in drei Stunden geht es wieder los, wenn es heißt „FCH international“ beim Testspiel gegen Hostert bei geschlossenem Bratwurststand, geschlossenen Toiletten dafür mit viel Tristesse soweit man schaut 😃

    Bist später ☺️

    • Offizieller Beitrag

    So Kinners in drei Stunden geht es wieder los, wenn es heißt „FCH international“ beim Testspiel gegen Hostert bei geschlossenem Bratwurststand, geschlossenen Toiletten dafür mit viel Tristesse soweit man schaut 😃

    Bist später ☺️

    Endstand 4:0

  • Ein Testspieler von TeBe Berlin der seit Oktober dort spielt und schon wieder weg soll. Sehe ich das richtig?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ein Testspieler von TeBe Berlin der seit Oktober dort spielt und schon wieder weg soll. Sehe ich das richtig?

    Hop ihr Leute wer schaut denn da nach Spielern Ameti?? Ist das deren ernst Spieler wie Thiele oder caniggia wechseln in die Regio und wir testen so jemanden? Ich bitte euch wer da noch hin geht und sich das an tut ist verrückt!


    Erfolgreicher fussball im Saarland findet nur beim SVE statt alles anderes kann man vergessen.