21. Spieltag RLSW 2022/23 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 04.03.2023 / 14:00 Uhr / 1:3 (1:2)

  • Wahnsinn, was für Fragen. Da bricht die komplette Mittelachse weg und keiner kommt auf die Idee mal zu fragen, wie wir gedenken das zu lösen? Nicht dass der Coach wirklich drauf antworten würde... Machen die das wirklich beruflich? Da fehlt der Hagen einmal, schon vermisst man ihn 🙈


    Wird uns nix geschenkt werden, aber wenn wir geschlossen auftreten kann es nur einen Sieger geben 🟢⚪

  • Wahnsinn, was für Fragen. Da bricht die komplette Mittelachse weg und keiner kommt auf die Idee mal zu fragen, wie wir gedenken das zu lösen? Nicht dass der Coach wirklich drauf antworten würde... Machen die das wirklich beruflich?

    Genau das ist er hat keine Ahnung wie er es lösen sollte.


    Er macht das wie immer lässt nach gefühlt die 11 „besten“ die er für sich hat lässt ehr spielen. Völlig los gelöst von irgendwelchen taktischen Vorgaben.


    2 Dinge die mich extrem an ihm stören.


    Dieses ständige „und nochmal“ und die Tatsache das ständig egal wohin man fährt oder wer zu uns kommt der Gegner stark geredet wird. Anstelle mal selbstbewusst aufzutreten.


    Wenzel isr schon lange mit deinem Latein am Ende.

  • Wahnsinn, was für Fragen. Da bricht die komplette Mittelachse weg und keiner kommt auf die Idee mal zu fragen, wie wir gedenken das zu lösen?

    Da ich nicht glaube, dass man die Abwehr nach dem 0:0 veränderten wird, läuft wohl vieles darauf hin, dass Plattenhard auf der 6 Spielen wird

  • Vergleicht mal denen ihre Vorbereitung (insbesondere Anzahl der Testspiele und teilweise Gegner)

    Die haben da einen kleinen geografischen Vorteil auf Grund der Nähe zu Bayern und können mit einigen BY RL aus dem Vollem schöpfen. Wir haben da nur Luxemburg. Wie stark die National 2 Groupe B aus Frankreich ist, kann ich nicht einschätzen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Die haben da einen kleinen geografischen Vorteil auf Grund der Nähe zu Bayern und können mit einigen BY RL aus dem Vollem schöpfen.

    Mam muss sich halt rechtzeitig darum kümmern.


    Zur Auswahl für uns stünden (alles unter 200 km entfernt): Waldhof, Wehen Wiesbaden aus Liga 3 ( :FCKFCS) lass ich mal weg, gegen die gibt's keine Freundschaftsspiele lol, gell Erwin1907); FCK1 , Sandhausen, Karlsruhe aus Liga 2; Mainz 05, Hoppenheim und Eintracht Frankfurt aus Liga 1. Ob das mit allen möglich ist, ist natürlich eine andere Frge, aber: Wer sucht, der findet.


    Etwas weiter entfernt, aber immer noch gut machbar aus der RL-West: Alemania Aachen und Fortuna Köln (mit Slapstick-Matze santa als Sportkanzler).


    Hinter der Grenze gibt's dann noch den FC Metz, AS Nancy und Racing Strohsburch (US Forbach kannst du vergessen, ist 6. Liga).

    Ansonsten halt in Gottes Namen nochmal ein Verein aus LUX (Düdelingen etc.) oder halt gegen die Elfenzwerge.


    Es gibt (zumindest theoretisch) genug Möglichkeiten gegen Gegner auf Augenhöher oder gegen höherklassige Gegner zu spielen.


    So Mischel, da du hier ja fleißig mitließt hi: Bitte den Inhalt dieses Beitrags an den Hauptberufs-GF mit Lizenz zum Zündeln rocketlauncher weiterleiten und um Umsetzung für die nächste Sommervoebereitung bitten, es sind nur noch 3 Monate lol.

  • Anstelle mal selbstbewusst aufzutreten.

    Absolut. Und seine Ausführungen zum Ulm Spiel sprechen ja Bände. Dachte wir haben so viel Mentalität dazubekommen und dann zerbrechen die Jungs wenn sie Tabellenführer hätten werden können?

    Wobei es damals eine Woche vorher ja viel einfacher gewesen wäre in Stuttgart. Dort ja aber auch gespielt wie Buxe voll und mit Glück nen Punkt geholt, anstatt Vollgas zu geben, geil zu sein Tabellenführer zu werden und Ulm gelassen zu empfangen.


    Nach zwei live Auswärtsspielen mit sehr mäßigen Leistungen und zwei Unentschieden, bin ich mal gespannt was bei meinem dritten Besuch in dieser Saison am Samstag so passiert.

  • Wahnsinn, was für Fragen. Da bricht die komplette Mittelachse weg und keiner kommt auf die Idee mal zu fragen, wie wir gedenken das zu lösen?

    Das hab ich mir auch gedacht, keine Fragen diesbezüglich. Mit Sicherheit hätte Hagen danach gefragt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Giftzwerg Wir hätten auch Frankreich vor der Haustür mit höherklassigerer Kundschaft, die bekommen aber nur Elversberg oder der KSC generiert. Wenn es nicht Metz oder Troyes ist, dann vielleicht Nancy, Raon-l’Etappe, Epinal oder Strasbourgs B-Team. Kurz hinter unseren alten Oberliga-Gegnern liegt auch Belgien, wo ebenfalls höherklassigere Vereine gut erreichbar sitzen und wo man sich auf geteilter Strecke irgendwo treffen könnte. Nur wer soll sowas bei uns organisatorisch aufs Blech kriegen!? Hauptsache wir stellen einen Top-Netzwerker im Hauptberuf mit dem Ligasprecher, sodass Hertha Wiesbach im Zweifelsfall immer zuverlässig als „Schmankerl“ in der Vorbereitung akquiriert werden kann.

  • Zur Auswahl für uns stünden (alles unter 200 km entfernt):

    Ich geb dir da einerseites Recht, es sind viele da.
    Aber ich hab auf das Liganiveau angespielt was hier Aalen hatte. Das waren überwiegend RL BY. Da haben die halt den Standortvorteil.

    Wenn es aus höhren Ligen ist, wär mir Sandhausen, Karlsruhe; Mainz 05, Hoppenheim und Eintracht Frankfurt recht. Die hatte man nicht schon 100 Mal da.

    International wäre auch Racing möglich. Könnten gemeisam mit dem KSC zum Miniturnier kommen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hier übrigens der angesprochene Artikel bzgl. Sponsoring: https://archive.is/20230302110…liga-basketball-1.5759931

    Danke für diesen Artikel! Hier wird klar gezeigt, was Sache ist….und auch, dass wir mehr als froh sein können, dass unser Sponsor uns in diesem Maße unterstützt! Natürlich wäre mit dem zur Verfügung gestellten Geld auch mehr drin gewesen, aber es handelt sich noch immer um Sport, nur in gewissem Umfang planbar. Man könnte noch viel dazu schreiben, auch wurde schon viel gesagt….


    Von daher: Toll das Engagement von Dr.Theiss!



    wenn der Beitrag in einem anderen Bereich besser aufgehoben ist, dann nur hin damit!😉

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Natürlich eine tolle Sache wenn der Sponsor über Jahre soviel Geld locker macht. Ich glaube in den ganzen fünf Regionalligen gibt es keinen Verein der da von einem einzigen Sponsor so unterstützt wird. Erschrekend ist halt gleichzeitig, dass man sich darauf ausruht. Jetzt kommt wieder zwangsläufig der Vergleich mit Elversberg. Wenn ich sehe das da praktisch jede Woche mindestens drei neue Sponsoren oder Partner neu präsentiert werden, teilweise auch aus unserem Einzugsgebiet wie Bexbach oder Bechhofen, da fliegt mir jedes mal das Dach weg aus Ärger warum man das beim FCH nicht hin bekommt.


    Das man mit diesem vielen Geld mehr erreichen muss steht außer Frage, auch in dieser Saison. Vor kurzem hat man sich selber noch gefeiert mit der Aussage wenn man gegen Hoffenheim gewinnt hätte man aktuell die beste Saison seit langem gespielt. Klar, man muss aber auch sehen, dass Elversberg, Saarbrücken, Mannheim, Freiburg II nicht mehr in dieser Klasse sind, sonst würde das ganze wahrscheinlich nochmal anders aussehen. Es gibt eigentlich nur noch mit Ulm, Offenbach und Steinbach drei wirkliche Konkurrenten im Kampf um die 3.Liga, und es würde mich nicht wundern wenn wir mal wieder am Saisonende hinter diesen Mannschaften landen.


    Aber nochmal, Geld ist nicht alles. Eigentlich müssten schon jetzt langsam Meldungen kommen, dass sich der Verein in verschieden Bereichen zur neuen Saison neu aufstellt, wie z.B. mit einem Sportmanager. Sofern man wirklich ersthaft mit der 3.Liga liebäugelt führt da kein Weg dran vorbei. Warscheinlich wird aber wie bisher weiter gewurstelt und auf den lieben Gott gehofft.


    Auch was die Kaderplanung betrifft, weiss eigentlich schon der größte Laie, dass man von diesem Kader eigentlich wieder locker 7-8 weg schicken kann, teilweise sogar noch mit Vertrag. Was kommt? Mal gespannt ob der Radar mal über das Saarland, RP oder BW hinaus geht, wobei wir dann schon wieder beim nicht vorhandenen Thema Scouting wären.

  • Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Klar, ohne das Engagement sind wir wieder in der Eder Liga Deluxxe und würden dort wahrscheinlich auch Schwierigkeiten bekommen, aufgrund der von Abstiegsgespenst angesprochenen dünnen Sponsorendecke ein wettbewerbsfähiges Team zu stellen. Die Frage geht klar in Richtung Einsatz der Mittel. Wir hatten es vor ein paar Monaten in einem anderen Beitrag schon mal. Mit offensichtlich vergleichbarem Mitteleinsatz hat bspw. Ulm einen Sportdirektor und mind. zwei, drei Spieler mehr mit Regio Niveau und nicht nur "Füllstoff" hintenraus in der Breite des Kaders.

  • Die Frage sollte sein will man neue Sponsoren?


    Wie werden neue Sponsoren den behandelt?


    Meiner Meinung nach will man gar nicht mehr als man schon hat.


    Man will halt unter sich bleiben und alles was nicht in der Loge sitzt ist uninteressant und Fußvolk, hater, Neider, und so weiter.


    Waldstadion = Wohnzimmer vom Hauptsponsor und jeder kleinere Sponsor der da dabei sein darf ist sein Gast es dreht sich im Stadion um alles außer Fußball.

  • Motzkopp


    Ich seh das genauso. Deswegen werden ja auch keine gescheiten und fähigen Macher installiert.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner