Danny Schwarz

  • So Kinners !

    Erstmal Respekt an jeden, der sich das heutige Spiel auf Oberliga Niveau angetan hat und bis zum Schluss geblieben ist.

    Ihr haltet alle große seelische Grausamkeiten aus und seit auf alle Fälle über dem Durchschnitt psychisch belastbar ! Keine Satire von mir.


    Was die Trainer Kandidaten angeht: Leute gibt doch endlich die Hoffnung auf 3 Liga auf.Wir verhalten uns alle wie eine Ehefrau, die hofft,dass ihr Mann nach 20 Jahren mit dem trinken aufhört und es doch nie machen wird, wenn er nicht selber einsieht,dass es ihm schadet. So lebt es sich leichter.


    Als das 2:2 heute gefallen ist mußte ich laut lachen.Und alle um mich herum schauten mich an,als wenn sie verstehen was ich damit meine und nickten mir zu.

  • Besser wie die aktuell genannten , ich hab wirklich Angst was da jetzt kommt . ^^

    Trainer Brdaric zurück in Deutschland: Mit maximaler Effizienz zum sportlichen Erfolg
    Was macht eigentlich Thomas Brdaric? Der 47-Jährige ist nach seinem Aus bei KF Vllaznia bereit für einen Job in Deutschland. Der Ex-Stürmer im Gespräch. [...]
    www.transfermarkt.de


    ....diesem Bericht zufolge,der fast wie ein Bewerbungsschreiben klingt,ist das genau der Mann,nachden wir seit nem Vierteljahrhundert suchenfie   :rolleyes:

  • Nix, der muss zu uns :)


    Wir sind bedürftig !

    Ihr habt doch den Kaminski, der sagte letztens es geht nur in kleinen Schritten bei euch, so lange wollen wir nicht warten und der Brdaric bestimmt auch nicht😂

  • Dieser Name ist im Bericht Pfälzer Merkur auch zu lesen als einer der Kandidaten


    Thomas Brdaric - Trainerprofil

    Wenn ich auf den schaue, hört der sich vernünftig an. Das Interview klingt auch nach einem Plan.

    War ja auch schon sportlicher Leiter. Vielleicht ihn als sportlichen Leiter und einen der genannten als Trainer.

    Mit Provinzgehabe kennt er sich in Deutschland schließlich aus... Solingen, Neustrelitz, Erfurt....

    Mit Trares, das schockiert mich immer noch. Wie kann man solch einen Fachmann komplett ausblenden/ignorieren oder nicht kennen... Mir fehlen die Worte. Fahrlässig!

    Vielleicht kennt COOK ihn auch nicht. Weil "Wir hatten nie Kontakt" und "ein Medium ins Spiel gebracht"... hört sich für mich an "Do misse ma mol in de Goggel de Name ingenn, ach ne isch muss Grumbeer schneide fir de Cliff..."



    Schlechte News, ich hatte auf Internas von dir gehofft rofl

    Tut mir leid. Ich bin aber grad mit dem OFC am verhandeln :P

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • https://www.transfermarkt.de/t…n-erfolg/view/news/403648


    ....diesem Bericht zufolge,der fast wie ein Bewerbungsschreiben klingt,ist das genau der Mann,nachden wir seit nem Vierteljahrhundert suchenfie   :rolleyes:

    Ehrlich gesagt stehen da ganz viele Dinge drin die wie Öl die Gurgel runterrauschen.


    Neben nachweislichen sportlichen Erfolgen, stehen da auch Dinge bzgl. Organisation drin, die mir fast Pipi in die Augen treiben. Neben einem offensichtlich vorhanden Ehrgeiz und keinen Wohlfühlhotel Trainingseinheiten.


    Da er im Stadion war, ist er offensichtlich in der Lostrommel dabei und hat Interesse. Wenn diese nur noch aus zwei Kandidaten bestehen sollte, wäre Brdaric mein absoluter Favorit.


    Deckel drauf und Abfahrt! 🟢⚪

  • https://www.transfermarkt.de/t…n-erfolg/view/news/403648


    ....diesem Bericht zufolge,der fast wie ein Bewerbungsschreiben klingt,ist das genau der Mann,nachden wir seit nem Vierteljahrhundert suchenfie   :rolleyes:

    Vielleicht nicht was wir aufgrund der Versprechungen vom Vereinsvorstand erhofft haben. Allerdings klingt das was Brdaric vorzuweisen hat schon etwas besser als FC Dornbirn.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Erbacher Ich war es übrigens, der dieses spezielle Video zum Proficampus des FCS erstmals geteilt und einer größeren Öffentlichkeit "vorgestellt" hat. Das hatte vorher 800 Klicks und danach ging es richtig viral und die Debatte war eröffnet.

    Dann scheinst du auch mal das richtige getan zu haben, Respekt. Ich weiß wer du bist, kenn dich schon seit Jahren. Deine Aussagen gehen halt manchmal auf die Nerven. Wurdest ja auch schon bei Facebook geblockt, nach Geschreibsel unter der Gürtellinie. Mach dir mal Gedanken...

    Bin schon gespannt auf deine nächste Aufzählung, von Verdiensten stick

    Werde FCH Mitglied!

  • Dann scheinst du auch mal das richtige getan zu haben, Respekt. Ich weiß wer du bist, kenn dich schon seit Jahren. Deine Aussagen gehen halt manchmal auf die Nerven. Wurdest ja auch schon bei Facebook geblockt, nach Geschreibsel unter der Gürtellinie. Mach dir mal Gedanken...

    Bin schon gespannt auf deine nächste Aufzählung, von Verdiensten stick

    Mit geht so vieles auf die Nerven. Unter der Gürtellinie? Man kann unterschiedlicher Meinung sein, auch ohne beleidigend zu werden. Und ganz ehrlich, es ist mir mehr als geschisssen wer mich angeblich blockt. Ich arbeite bundesweit mit sovielen Vereinen problemlos zusammen, was interessiert mich der FCH? Wenm du mich so gut kennst, hast du vielleicht bemerkt, dass ich nach dem Auswärtsgegurke beim FSV Frankfurt meine Berichterstattung zu diesem Verein eingestellt habe und hier nur noch als ehemaliger Fan mitdiskutiere.

  • Mit geht so vieles auf die Nerven. Unter der Gürtellinie? Man kann unterschiedlicher Meinung sein, auch ohne beleidigend zu werden. Und ganz ehrlich, es ist mir mehr als geschisssen wer mich angeblich blockt. Ich arbeite bundesweit mit sovielen Vereinen problemlos zusammen, was interessiert mich der FCH? Wenm du mich so gut kennst, hast du vielleicht bemerkt, dass ich nach dem Auswärtsgegurke beim FSV Frankfurt meine Berichterstattung zu diesem Verein eingestellt habe und hier nur noch als ehemaliger Fan mitdiskutiere.

    Ich glaube wir kennen uns von Facebook? Hattest Du nicht mal eine Gruppe dort namens Wahre Freunde vom FC Homburg?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wer Trares kennt weiß wie er ist. Mir kommt es vor als hätte man Angst vor Trares, da er das Maul knallhart auf macht wenn ihm was net passt, und das meine ich bezogen auf die Vereinsführung!!!

    Besseren Trainer der im Moment kein Verein hat kann man garnet bekommen!!

  • Ich glaube wir kennen uns von Facebook? Hattest Du nicht mal eine Gruppe dort namens Wahre Freunde vom FC Homburg?

    Ja. Da wurde allerdings die Qualität der Debatten in etwa so wie hier. Dann will ich nicht moderieren. Da ist mir die Zeit zu schade.

  • Zurück zum Thema, das Scharmützel kann auch gerne per PM weiter ausgetragen werden, denke erstmal alles dazu gesagt.


    Für alle die zu faul zum Lesen sind, hier ein paar Auszüge von Brdaric:

    • Ehrgeiz und Akribie gepaart mit der Kunst, aus vergleichsweise wenig, viel zu machen – Eigenschaften, die sich der gebürtige Nürtinger auch an der Seitenlinie bewahrt hat: „Wenn Sie sich mal ein Training anschauen werden Sie feststellen: Ich bin im Anschluss teilweise mehr hinüber, als die Spieler... spielt dabei weniger auf sein fortgeschrittenes Alter als vielmehr auf die Intensität und Energie an, die er auch als Trainer in die Einheiten mit seinen Teams investiert." > Das genaue Gegenteil von Super Uli, 108% was wir brauchen
    • Während seiner letzten Station beim albanischen Erstligisten KF Vllaznia zahlten sich dieser Fleiß und entsprechende Ambitionen für Trainer und Mannschaft aus: Brdaric holte mit dem zuvor in der nationalen Versenkung verschwundenen Verein im vergangenen Sommer den ersten Titel seit 13 Jahren, wurde Vize-Meister und qualifizierte sich für das internationale Geschäft. > Kann die albanische Liga nicht einschätzen. Liga 3 Niveau? Gefallen tun mir die Worte Fleiß und Ambition und natürlich den Titel und der Wiederbelebung des Vereins. Klingt 108% nach dem, was wir uns alle sehnen...
    • „Er hat wirklich etwas bewegt. Seine offensive Spielweise wird mittlerweile wertgeschätzt“. > Jetzt stell dir mal vor, wir wären nicht nur erfolgreich, sondern würden auch noch offensiven Fußball erleben! Vlt. so viele Alleingänge wie zu Maciel Zeiten? Kaum auszuhalten, das grün-weiße Herz würde zu108% Salti schlagen.
    • Brdaric habe einen Traditionsverein wieder zum Leben erweckt und die Menschen in und um Skhodra seien dem Deutschen entsprechend dankbar > Wäre nicht nur dankbar, würde ihn auf den Schlossberg auf meinen Schultern schleppen.
    • „Meine Aufgabe ist es aktuell, eine neue Herausforderung zu suchen. Gerne auch wieder im deutschen Markt.“ > Suche beendet, bitte unterschreiben.
    • Der Fokus liege in erster Linie auf professionellen Infrastrukturen, „auch ein ambitionierter Verein, der in die 3. Liga aufsteigen will und eine gewisse Infrastruktur mitbringt, bei deren Ausbau ich mit meiner Erfahrung helfen kann“, sei für den akribischen Arbeiter Brdaric reizvoll. > Passt zu 108%, vor allem beim professionellen Ausbau ist jede professionelle Hand mehr als gerne gesehen.
    • Den eingangs erwähnten Ruf, mit limitierten Mitteln aus wenig viel zu machen, genießt er als Trainer auch im Ausland bereits. > Gerne auch aus viel, viel machen. Auf geht's!
    • "Attraktiv scheint für viele Klubs in den europäischen Ligen, dass ich in meiner Laufbahn oftmals unter schwierigen Bedingungen etwas aufgebaut und im nächsten Step auch Titel geholt habe... Den Regionalligisten Neustrelitz führte er beispielsweise im ersten Jahr in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, beim Traditionsklub Tennis Borussia Berlin erzielte er einen Punktschnitt von 2,38 Zählern aus 34 Partien, in Wolfsburg übernahm er 2014 „einen Bautrupp“ und lief mit diesem in der Regionalliga Nord am Ende auf Platz 2 ein." > Im ersten Jahr in die Aufstiegsrunde. Klingt wie Musik in meinen Ohren. Aufstiegsrunde sparen wir uns im Südwesten und buchen gleich das Ticket für Liga 3 😁
    • „Das ist entscheidend im Profi-Fußball: Man darf Fehler machen, aber man muss daraus lernen. Man muss eine Methodik schaffen: Wie führe ich eine Mannschaft? Da spielen neben Führungskompetenzen auch Krisenmanagement eine ganz wichtige Rolle – wenn man zum Beispiel mal eine negative Serie hinlegt. Geduldig bleiben, Fehler erkennen, Schlüsse ziehen und sich mit Hilfe unterschiedlicher Herangehensweisen im Teamwork aus diesen Situationen herauszuarbeiten. Dazu gehören auch eine 100-prozentige Identifikation mit dem Verein, der gemeinsamen Aufgabe und das entsprechende Formen einer Mannschaft aus verschiedensten Charakteren, die den maximalen sportlichen Erfolg versprechen.“ > Also nicht nebenberuflich Trainer und hauptberuflich Häuslebauer zu sein. Klingt geil. Machen wir aus den 100% noch 108%, dann passt das.
    • Während er noch in Neustrelitz gemeinsam mit Co-Trainer Marco Weißhaupt vom Athletik- über das Mentaltraining bis hin zum Scouting und der Analyse alles selbst gemacht hätte, habe er in den vergangenen Jahren „methodisch gelernt, wie man nicht nur die Mannschaft sondern auch das Trainerteam und die Verantwortlichkeiten in den einzelnen Teilbereichen durch professionelle Strukturen, entsprechende Ansprachen und klare Organisation führt. > Der weiß wie es geht und was man dafür braucht. Entsprechende Ansagen dann bitte an alle Amateure im Verein. Danke.
    • "Aber das Allerwichtigste ist das, was in den 90 Minuten passiert“ > Aber Hallo, vlt. verschlafen wir dann keine Halbzeiten mehr oder sogar komplette Spiele.
    • Auf Nachfrage charakterisiert er sich selbst als modernen und kommunikativen Trainer, bei dem ähnlich wie zu Spielerzeiten die Effizienz und die Generierung des maximalen Ertrags aus den gegebenen Voraussetzungen im Fokus stünden. > Geht runter wie Öl...
    • Gemeinsam mit Sportwissenschaftlern habe Brdaric „ein Konzept im Bereich Belastungssteuerung entwickelt, um Spieler maximal effizient und erfolgsversprechend auf ein Spiel vorbereiten zu können. > Wenn da nur die Hälfte von stimmt, ist das 5 Galaxien von Super Uli entfernt.
    • „Fußball ist sehr simpel und wenn man versucht, es kompliziert zu machen, wird es schwierig für die Jungs, die auf dem Platz stehen. Die müssen perfekt vorbereitet sein für den Fight. Da bin ich in meiner Arbeit mit meinem Team sehr akribisch.“ > Genau, wir müssen JEDE Woche 108% fighten und nicht nur 1x im Jahr gg. den FCS
    • "Aus der Vergangenheit kann man lernen, aber wir arbeiten in der Gegenwart und für die Zukunft." > Genau so
    • Ich habe viel Erfahrung gesammelt, bin nicht verbraucht und habe volle Motivation. > Was soll ich sagen. Wir haben auch Bock und brauchen nur einen, der unseren Traditionsverein wieder zum Leben erweckt.
  • Zu Brdaric kommt mir aber noch eins: Mit Steinbach in genau dieser Liga aus der wir raus wollen nichts gerissen! Gauliga in Albanien oder Indien hin oder her, wo alleine unter dem Gesichtspunkt Mentalität nochmal ein ganz anderer Wind weht als hier. Was dort mal funktioniert hat oder zeitweise mal ganz gut aussah, lässt sich nicht als Automatismus auf den FCH übertragen. Dann lieber einen, der es in den Gefilden schon mal auf die Kette bekommen hat und in Sachen Mentalität das mitbringt, was uns seit Jahren jetzt schon so schmerzlich abhanden gekommen ist. Wieso man aber nicht mal ein Gespräch mit dem führt oder mal die Fühler in die Richtung ausstreckt, ist mir absolut unbegreiflich. Auseinandergehen mit der Klarheit, dass es dann ggfs. doch nicht gepasst hat, kann man immer noch und man wäre dann nur um eine Erfahrung reicher. Ich denke aber auch, dass hier einige mit einem Trares mal einen komplett anderen Wind im Gesicht spüren würden. Die Frage ist, ob sowas überhaupt gewollt ist beim Stagnationsverein, wo sich ja einige ganz muckelig eingerichtet haben im Organigramm über Jahre und einen guten Taler raus melken, ohne an ihrer Arbeit allzu stark gemessen zu werden. Ich glaube nicht!

  • Gerade gut bei Schalke zu sehen was ein Trainer ausmachen kann daher hoffe ich einfach nur das der kommende Trainer passt und das es wirklich mal mit unserem FcH vorwärts geht.