34. Spieltag 2022/23 der U23: FV Eppelborn - FC 08 Homburg U23 / 2:3 (1:2)

  • Quelle Facebook FC Homburg Forum


    FC Homburg II vor Saisonfinale in Eppelborn - Platz drei noch machbar
    Homburg (mh). Trotz des Abrutschs von Platz eins, den die zweite Mannschaft des FC Homburg vor fünf Wochen noch in der Saarlandliga belegte und dies mit vier Punkten Vorsprung auf die Spielvereinigung Quierschied, auf nun Rang sieben, könnte die sportliche Leitung der U23 des FCH mit der Saison zufrieden sein. Allerdings spricht die magere Bilanz von nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien, darunter ein peinliches 0:7-Debakel auf eigenen Platz am vergangenen Sonntag gegen den SV Hasborn, einiges dagegen. FCH-Trainer Rizgar Daoud war so richtig angefressen: ,,Das sind junge Spieler. Aber so etwas darf einfach nicht vorkommen." Dabei verwies er auf die Saison 2021/22, als seine Jungs in den letzten Wochen vor Saisonende ebenfalls kaum punkteten und in der Tabelle abrutschten.

    Innerlich ist man im Team zerstritten.

    Einige Spieler hätten sich unter anderem eine Chance im Regionalligakader versprochen, andere sind sauer, dass der FCH inzwischen sich nach anderen Spielern außerhalb des Vereins umgeschaut hat. Doch mit den Leistungen und der Einstellung zu den Spielen mit dem FCH aus den letzten sechs Spielen hat man sich keinen Gefallen Gefallen getan. ,,Das war sicherlich keine Bewerbung weder für uns noch für einen anderen Verein", sagt der Trainer und auch Mauro Mazzotta, der sportliche Leiter der U23 des FC Homburg, war mit dem Abschneiden in den letzten Wochen alles andere als einverstanden. ,,Wir warten noch das letzte Spiel am Freitag in Eppelborn ab, dann rechnen wir ab", sagt Mazzotta.

    Bereits am Freitag steht für den FCH um 19.30 Uhr beim Oberligaabsteiger FV Eppelborn das letzte Saisonspiel auf dem Terminkalender in der Saarlandliga. Mit 58 Zählern liegt der FCH als Siebter nur einen Zähler hinter dem Dritten Saar 05. Mit einem Sieg in Eppelborn wäre sogar noch ein Sprung in der Tabelle machbar. Aber mit der Einstellung zu Spiel und Gegner der letzten Wochen, wäre alles andere als eine klare Niederlage des FCH eine Überraschung. Mauro Mazzotta: ,,Es werden in Eppelborn nur Spieler auflaufen, die weiter für den FCH Fußball spielen werden und auch wollen." Nicht dabei sind Jonas Ercan (muskuläre Probleme), der den FCH verlassen wird, Joel Ebler (Syndesmosebandriss), Justin Brown (Bänderdehnung) und Hendrik Simon, der nach einem Bänderriss erst wieder mit ins Training einstieg. Daoud: ,,Ich hoffe, dass wir das Spiel nicht abschenken und mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren." Mauro Mazzotta spricht von 7 bis 9 Abgängen aus dem derzeitigen Kader und von einigen Neuzugängen, darunter auch 4 bis 6 Spielern aus der eigenen U19 der Grün-Weißen. Mit im Aufgebot für die kommende Saison wird Jonas Holzweißig sein, der vor einigen Tagen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „34. Spieltag 2022/23 der U23: FV Eppelborn - FC 08 Homburg U23“ zu „34. Spieltag 2022/23 der U23: FV Eppelborn - FC 08 Homburg U23 / 2:3 (1:2)“ geändert.