DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Ich bin grade auf 180!!! Rechne ich jetzt mit 4 Personen 2 voll und 2 ermäßigt bin ich bei 54 Euro nur der Eintitt, für ein Pokalspiel!

    Ich finde es eine Frechheit und Sauerei bei solchen Umständen wir sie bei uns herschen solche Preise zuverlangen, schließlich bekommt der Catterer selten was auf die Kette.

    Dann kommen noch die Stadionzustände dazu wie TOILETTEN!

    Ich wäre mit einem Preis von 10 Euro pro Person einverstanden gewesen, nur das werde ich nicht bezahlen!!


    Wenn ich für die Kinder die Feuerwehrfreikarten nicht bekomme werden wir das Spiel nicht besuchen!


    Da werde ich dem Verein heute noch Mail dazu schreiben!

  • Allgemein finde ich die Ticketpreise in den Stadien (also generell) überzogen, sobald du nicht alleine gehst.

    Die Rechnung für vier Personen ist da schon stramm. Aber: wenn ich es richtig überblicke, zahlst du beim FCS, SVE, Rot Weiss Koblenz (Gegner FCK) auch 15 Euro für nen Steher. Also allgemein ist die Kalkulation für mich erst einmal nachvollziehbar.


    Persönlich hätte ich Block 1 / 2 und MLG getrennt voneinander verkauft. Gegengerade 15 Euro ist vertretbar, 15 Euro für die Kurve finde ich stramm. Da wäre ein Kurvenpreis von 10 Euro für nen Steher sicher ein Entgegenkommen für all jene, die am Ende des Tages auf den Euro schauen (müssen).

    Problem: Du hättest Block 5 / 6 auch trennen müssen und natürlich bei den Lilien-Fans in der Kurve "Geld verloren".


    Kommunikation finde ich hier - gerade nach dem KL-Spiel - suboptimal! Zum einen hätte der Verein auch so schon Anfang der Woche eine Stellungnahme schreiben müssen und nach dem Desaster von Samstag auch schriftlich & glaubhaft versichern müssen, dass man zusätzliche Getränkestände aufstellt und entsprechende Toilettenwägen aufstellt. Einfach weil jeder, der jetzt überlegt zum Pokalspiel zu gehen, denkt "Auf die organisatorische Scheiße habe ich keinen Bock und den Verein interessiert es anscheinend auch nicht"

  • Wir nicht, aber Darmstadt. Wie im Saarlandpokal richten sich auch hier die Preise an die höher spielende Mannschaft

    Ob Darmstadt in der Bundesliga spielt interessiert mich nicht!!!

    Dass man da Aufschlag verlangt ist auch klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es die Herrschaften bein uns tun und wenn die wollen können die 10 Euro oder auch 15 euro verlangen. Wie gesagt für die Umstände bin ich zu geizig und gehe lieber regulär auf Nachtsicht arbeiten wie das zubetahlen!

    • Offizieller Beitrag

    Ob Darmstadt in der Bundesliga spielt interessiert mich nicht!!!

    Dass man da Aufschlag verlangt ist auch klar, aber nicht in dem Ausmaß wie es die Herrschaften bein uns tun und wenn die wollen können die 10 Euro oder auch 15 euro verlangen. Wie gesagt für die Umstände bin ich zu geizig und gehe lieber regulär auf Nachtsicht arbeiten wie das zubetahlen!

    Ich machs ungern, aber hier muss ich mal unsere Verantwortlichen in Schutz nehmen.

    Wie Marc bereits sagte, die Preise richten sich immer nach dem höherklassigen Verein. Das ist normal, überall so und das finde ich für ein DFB-Pokalspiel jetzt auch in Ordnung. Verstehe nicht, wo genau jetzt das Problem liegt.


    Catering etc hat damit ja primär nichts zu tun.

  • Auf die "organisatorische Scheiße" bin ich, oder sind wir, auch mal gespannt. Für 120€ pro Nase sollte zumindest eine saubere Damentoilette für Frauchen machbar sein. So schnell fährt man seine Ansprüche zurück. 😉

  • Ich machs ungern, aber hier muss ich mal unsere Verantwortlichen in Schutz nehmen.

    Wie Marc bereits sagte, die Preise richten sich immer nach dem höherklassigen Verein. Das ist normal, überall so und das finde ich für ein DFB-Pokalspiel jetzt auch in Ordnung. Verstehe nicht, wo genau jetzt das Problem liegt.


    Catering etc hat damit ja primär nichts zu tun.

    Das Catering war nur eine Nebendarstellung!


    Wenn eine singleperson 15 Euro für so ein Spiel bezahlt ist das noch in Ordnung aber nicht wenn man aus einer Kasse 54 Euro nur Eintritt bezahlen muss, egal ob da der GEGNER ein Bundesligist ist!

    Wenn man sich dann das Preis Leistungsverhältnis anschaut bezüglich Stadionsituation. Ich hätte den Preis bezahlt wenn wir ein Ordentliches Stadion gehabt hätten, aber nicht so!


    Es ist nicht so als könnte ich es mir nicht leisten aber da ist eine Grenze für mich erreicht wo ich sage nicht für den Preis!

  • 15 Euro ist doch in Ordnung, das hat man in den letzten Jahren auch bezahlt in etwa.


    Wenn man die Inflation einrechnet müsste es sogar 17-18 Euro sein und mehr .


    Wer jammert kann es auch Zuhause schauen über Sky 😉

  • Es ist nicht so als könnte ich es mir nicht leisten aber da ist eine Grenze für mich erreicht wo ich sage nicht für den Preis!

    Es ist schon brutal teuer für ein Minimum an Gegenwert, das stimmt. Wie schon mal erwähnt, vorletztes Jahr hab ich für gerade mal drei Euro mehr aus Reihe 6 sitzend Olympique Lyon und den AS Monaco live in Metz verfolgt und letztes Jahr für 20 Euro sitzend Juventus und Sampdoria in Livorno. Kriegst du aber auch nicht mehr repariert, das Preisniveau hier ist komplett kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Für Familien ist das Leben generell teuerer geworden erstrecht mit Kindern , dafür kann aber der FCH nichts .


    Da hilft nur ein Lottogewinn :)

  • Da freust du dich seit der Verlosung auf das 💩 Spiel weil da endlich mal Stimmung ist und dann sowas!!


    Gassert werde ich heute noch eine Mail schreiben!!

  • Da freust du dich seit der Verlosung auf das 💩 Spiel weil da endlich mal Stimmung ist und dann sowas!!


    Gassert werde ich heute noch eine Mail schreiben!!

    Ich versteh dich…aber ich bin mir nicht sicher, ob Gassert da der Verantwortliche ist bei der Preisgestaltung


    Aber es kann nicht schaden, Kritik an Vorstand und AR immer und immer wieder zu schreiben. Irgendwann müssen die verstehen, das es Änderungen brauch.

  • Keine Ahnung ob irgendwas dagegen spricht.

    Aber aus Marketing Sicht hätte ich als Verein jetzt nen Doppler verkauft. Also Tix für Aalen und Darmstadt im Doppelpack und etwas rabattiert.


    Simple Idee, potenziell nicht unerhebliche Wirkung für das Ligaspiel, Zeichen an die Fans.

  • Keine Ahnung ob irgendwas dagegen spricht.

    Aber aus Marketing Sicht hätte ich als Verein jetzt nen Doppler verkauft. Also Tix für Aalen und Darmstadt im Doppelpack und etwas rabattiert.


    Simple Idee, potenziell nicht unerhebliche Wirkung für das Ligaspiel, Zeichen an die Fans.

    Wär ne super Idee.Aber unseren Schnarchnasen fällt mal wieder nix ein.

  • Aber aus Marketing Sicht hätte ich als Verein jetzt nen Doppler verkauft. Also Tix für Aalen und Darmstadt im Doppelpack und etwas rabattiert.


    Wär ne super Idee.Aber unseren Schnarchnasen fällt mal wieder nix ein.

    Die Idee wäre nicht neu. Es gab mal Doppeltickets für den damals unattraktiven Gegner MZ 05 und zum Saarderby.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich glaub bei dem Doppler Pokal/Liga ist die Abrechnung etwas komplizierter. Das musst du ja aufschlüsseln wegen des Anteils von Darmstadt.

    Aber ansonsten hätte da nix dagegen gesprochen, zumal in der Woche drauf mit Hoffe II vom Namen her nicht der attraktivste Gegner kommt.

    Aber wenn man sich die nicht vorhandene Vermarktung der Dauerkarten anguckt, scheint es kein ganz so großes Interesse zu geben.

  • Aber wenn man sich die nicht vorhandene Vermarktung der Dauerkarten anguckt, scheint es kein ganz so großes Interesse zu geben.

    Wieviel wurden denn verkauft?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner