DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Jetzt Mal ganz ehrlich! Darmstadt ist in die erste Bundesliga aufgestiegen!

    Das wird ein ganz schweres Spiel!

    Hoffe das bis dahin die Abwehr bei uns Steht!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Prima Los! Ein Bundesligist, der erst im DFB Pokal das erste Pflichtspiel bestreitet. Da haben wir whs schon 2-3 Spiele gemacht. Das ist ein kleiner Vorteil und von daher könnte eine Überraschung drin sein.

  • 😂😂😂

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Finde das Los gut. Ein Bundesligist mit ner Fanbase und einem genialen Trainer (Lieberknecht). Sollte durchaus 5stellige Zuschauerzahl werden. Wäre toll, wenn wir die schlagen. Wenn nicht, dann halt nicht....



    :FCH2)

  • Na Glückwunsch will ich nicht sagen, einzig die bringen was mit.

    Dummstadt wird alles geben und es wird schwer. Macht die Hütte

    aber nicht voll. Es hätte aber noch schlechter kommen können !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Fast ein Derby mit vielen Gastzuschauern. Aber 3 Klassen Unterschied ...


    Ich hoffe finanziell bringts dem FCH was, auch bundesweit mal wieder im Gespräch zu sein ist nicht schlecht.

    Sportliche rechne ich mir gar nichts aus.

  • Ich glaube da haben einige, meiner Meinung nach, mit dem Los Darmstadt eine höhere Erwartung als es tatsächlich der Fall sein wird. Ich Zweifele doch stark an den erhofften 10. -12.000 Zuschauer, erst recht Zweifele ich daran, dass uns jetzt die Darmstädter Fans die Bude einrennen werden. Wenn ich da Zahle von 5.000 - 7.000 Darmstädter höre, also hopp jetzt, bleibt mal auf dem Boden, wo sollen die jetzt plötzlich her komme, zumal im Saarland jetzt auch keiner groß Fan von Darmstadt ist. Ich kann mir beim besten Wille nicht Vorstellen das da der Gästebereich mehr gefüllt sein wird, als bei den Derbys gegen Saarbrücken.


    Sicherlich wird uns aber unser neuer Fanbeauftragte nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Darmstadt sicherlich mehr zu den erwartenden Gästefans sagen können.

  • Sportlich sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn jetzt erst aufgestiegen, reden wir hier dann doch über einen signifikanten Klassenunterschied, der sich auch in der individuellen Qualität widerspiegelt. Da müsste an einem Tag schon vieles zusammen passen, damit man hier eine Überraschung im Waldstadion zu sehen bekommt. Bedeutet: Sportlich müssen wir alles dafür geben, dass es zu einer Überraschung kommt.


    Wichtiger ist für mich, dass der Verein sich organisatorisch von seiner besten Seite zeigt: der Caterter braucht eine unmissverständliche Ansage wo und wieviel Stände er vorhalten muss, dass man statt Dixie-Klos für diesen Tag vielleicht auch mal Toilettenwagen aufstellt, der Verein die Werbetrommel rührt und die Technik an dem Tag auch funktioniert. Vielleicht kriegen wir es auch mal hin, dass wir ein Shuttle-System (unser 1.Vorsitzender ist nicht umsonst Chef eines Busunternehmens) für diesen Tag etablieren.

    An dem Tag kommen viele "neutrale" Fussballfans! Und wenn wir uns sportlich noch so gut verkaufen: wenn dich das drumherum abschreckt, war es dein letzter Besuch im Waldstadion.

  • Es werden so 6-7.000 Zuschauer kommen, davon vielleicht 2-3.000 aus Darmstadt. Kommt auch ein bisschen darauf an wie die Spiele in Elversberg und Saarbrücken angesetzt sind.

  • Wichtiger ist für mich, dass der Verein sich organisatorisch von seiner besten Seite zeigt: der Caterter braucht eine unmissverständliche Ansage wo und wieviel Stände er vorhalten muss, dass man statt Dixie-Klos für diesen Tag vielleicht auch mal Toilettenwagen aufstellt, der Verein die Werbetrommel rührt und die Technik an dem Tag auch funktioniert. Vielleicht kriegen wir es auch mal hin, dass wir ein Shuttle-System (unser 1.Vorsitzender ist nicht umsonst Chef eines Busunternehmens) für diesen Tag etablieren.

    An dem Tag kommen viele "neutrale" Fussballfans! Und wenn wir uns sportlich noch so gut verkaufen: wenn dich das drumherum abschreckt, war es dein letzter Besuch im Waldstadion.

    Hopp mal ehrlich, glaubst du hier bei dem Spiel an Toilettenwagen oder Shuttleservice?


    Klar wäre das eigentlich eine Normalität. Aber alleine schon die Arbeit das zu organisieren schreckt schon den „Boss“ der Geschäftsstelle ab.


    Außer dem Satz „ja das Problem ist“ wird da nichts kommen.

  • Hopp mal ehrlich, glaubst du hier bei dem Spiel an Toilettenwagen oder Shuttleservice?


    Klar wäre das eigentlich eine Normalität. Aber alleine schon die Arbeit das zu organisieren schreckt schon den „Boss“ der Geschäftsstelle ab.


    Außer dem Satz „ja das Problem ist“ wird da nichts kommen.

    Ich äußere ja nur Wünsche^^


    Shuttle-Service wäre ein Luxus. Das funktioniert in meinen Augen auch nur, wenn du Sonntags spielst und mit Bosch, Kaufland oder Enklerplatz Flächen bekommst, wo entsprechend zahlreich die Leute parken können. Oder es würde sogar schon reichen, wenn du von Bahnhof über Talstraße einen Pendelverkehr hinbekommst.

    Theoretisch könntest du - sofern DSD-Gelände entsprechend schon teilweise platt ist - auch dort eine Parkfläche bereit stellen.

    Ein erster Ansatz wäre ja schon, wenn du mit der Eintrittskarte wenigstens den ÖPNV kostenlos nutzen darfst.


    Toilettenwagen sehe ich jetzt aber tatsächlich nicht das Problem. Da rufst du an, bestellst die für den Tag und die Bauen die auf. Du musst halt Wasserversorgung hinbekommen.


    Aber wie gesagt: Es sind nur Wünsche und Träumereien meinerseits.