Heimspiele Saison 2023/24

  • Die Runde startet in wenigen Wochen - und damit geht auch das Treiben im Waldstadion wieder los^^


    Gleich vorne weg: Ich habe bei diesen Dingen keine Entscheidungsbefugnis, unterbreite aber mit Nachdruck gerne Vorschläge. Und sobald ich das Mikro in die Hand bekomme, mache ich was ich will beer

    Prinzipiell soll halt eigentlich vor dem Spiel schon etwas Stadionatmosphäre aufkommen, die Fanszene auf das Spiel eingestimmt werden und den "normalen" Zuschauer auch etwas motivieren. Klar: bei 850 Zuschauern ist das eher die Kategorie "Hopp, los das sinn", aber wir hoffen jetzt einfach mal auf bessere Zeiten.


    "Interviews": Vor dem Spiel (ca. 30 Minuten vor Anpfiff) habe ich ab und an ein Interview mit verschiedenen Personen geführt. Da traditionell der Homburger erst recht spät zum Spiel erscheint, fand ich das immer etwas schade gegenüber den Gesprächspartnern. Beibehalten oder ändern?


    "Begrüßung der Tribünen": Hier haben wir ja tatsächlich das Intro "28" gewählt, leider war das Feedback von Block 3 immer mau. Hier weiß ich nicht, ob es durch die Mikrofonanlage nicht angekommen ist, niemanden interessiert hat, oder die Fans noch nicht "da" waren. Die Idee dahinter ist eigentlich begrüßen der Tribüne, dreimal Wechselgesang "FC" - "Homburg", danach Kurve (habe ich am Schluss immer weggelassen), und danach begrüßen von Block 3. Eigentlich soll das Fantechnisch immer ein wenig auf das Spiel einstimmen, aber da habe ich das Ziel wohl verfehlt^^ Auch bräuchte man ein Lied (Bisher "Unser Stadion, Unsre Regeln"), was nach der Begrüßung animiert, fantechnisch schon ein wenig Gas zu geben, mitzusingen, ....

    Persönlich würde ich das gerne beibehalten! Aber wie seht ihr das?


    "Mannschaftsaufstellung": Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es wohl eine bessere Mikrofonanlage (nicht unbedingt der Ton) geben, die es erlaubt, auch rüber zu Block 3 gehen. Wir könnten die Mannschaftsaufstellung wieder mit den Fans machen, aber dann muss halt auch was kommen. Sollen wir das Fass aufmachen oder lieber geschlossen halten? Aber: Ich bin nicht Stadionsprecher und habe das auch nicht vor^^ D.h. wenn ihr euch dafür aussprecht, muss ich erst noch Daniel überzeugen. Wir haben das ja schon öfters probiert, meistens klappt es aber nicht (zumindest hört man auf der Tribüne nix). Aber jetzt hätten wir noch ein, zwei Wochen Zeit, wo sich gerade die aktive Fanszene intern austauschen kann, ob sie das überhaupt will. (Denn ohne die Jungs und Mädels macht es keinen Sinn)


    "Einlaufmusik": hat mir gefallen!


    "Halbzeitshow": Hier bin ich offen für Änderungen! Die Teilnehmer zu suchen / finden, ist nicht so einfach. Werfen wir Bälle in das Publikum bist du auf Tribüne / Block 3 beschränkt. Freiwillig hat sich eigentlich nie jemand gemeldet, so das wir phasenweise 3, 4 Mal hintereinander die gleichen Kids hatten und am Schluss die Teilnehmer aus den Betreuern der Einlaufkids geholt haben.

    D.h. wenn ihr Vorschläge habt, wie wir die Teilnehmer besser auswählen sollten oder Ideen für Spiele (die euch auch unterhalten), immer gerne her damit


    Nochmal zum Schluss: Ich greife alle Ideen gerne auf. Da ich das schlussendlich gegenüber den Verantwortlichen vertrete, habt Nachsicht, dass es mir irgendwo auch Spaß machen muss. Persönlich muss ich mich schon immer überwinden, mich da auf der Tartanbahn zum Affen zu machen^^ Und: Ich kann nichts versprechen! Alle Ideen und Vorschläge müssen in einen engen Zeitplan gequetscht werden, da es ja auch Verpflichtungen gibt, die eingehalten werden müssen.

  • Ich finde die Vorschläge gut. Alles steht und fällt mit dem Erfolg und letztendlich dem Zuspruch auf den Rängen…

  • Fluch der Karibik wäre nice oder eben das von nullAcht .

  • Ich finde die Vorschläge gut. Alles steht und fällt mit dem Erfolg und letztendlich dem Zuspruch auf den Rängen…

    Das Aalen Spiel ist leider sonntags andernfalls hätte man 2500-3000 Zuschauer.

    Ich vermute mal es läuft letztendlich auf 1900 - 2200 Zuschauern hinaus.

  • Ich würde „ der Zug hat keine Bremse“ vorschlagen😀

  • Das Aalen Spiel ist leider sonntags andernfalls hätte man 2500-3000 Zuschauer.

    Ich vermute mal es läuft letztendlich auf 1900 - 2200 Zuschauern hinaus.

    Ja wobei 2.000 schon viel wäre. Okay mir Hüpfburg könnten wir es schaffen😀

  • „…. Freiwillig hat sich eigentlich nie jemand gemeldet, so das wir phasenweise 3, 4 Mal hintereinander die gleichen Kids hatten und am Schluss die Teilnehmer aus den Betreuern der Einlaufkids geholt haben.…..


    Hierzu kann ich gerne die Antwort-Email der Geschäftsstelle zur Verfügung stellen, als ich vor Ostern dort anfragte, ob meine Enkeltochter, die aus Bayern zu Besuch war und mit uns ins Stadion ging, beim Schießen in der Halbzeit teilnehmen könne ( freiwillig).

    Nein, durfte sie nicht, um es mal abzukürzen.

  • „…. Freiwillig hat sich eigentlich nie jemand gemeldet, so das wir phasenweise 3, 4 Mal hintereinander die gleichen Kids hatten und am Schluss die Teilnehmer aus den Betreuern der Einlaufkids geholt haben.…..


    Hierzu kann ich gerne die Antwort-Email der Geschäftsstelle zur Verfügung stellen, als ich vor Ostern dort anfragte, ob meine Enkeltochter, die aus Bayern zu Besuch war und mit uns ins Stadion ging, beim Schießen in der Halbzeit teilnehmen könne ( freiwillig).

    Nein, durfte sie nicht, um es mal abzukürzen.

    Danke für dieses Beispiel, hier sieht man mal wieder die desolate Leistung und Kommunikation seitens den Verantwortlichen. Das ist unteranderem ein Grund warum viele mit der gesamten Situation unzufrieden sind und ihren berechtigten Einwand, Nörglerein, Motzen hier niederschreiben.


    Saar-Schickeria 👍, finde deine pro aktives Vorgehen sehr gut und auch deine direkte Stellungsnahme das du probierst was davon umzusetzen, aber es letztendlich nicht deine Entscheidung ist.


    Ich denke man sollte hier auch mit den Fans vor Ort mal reden, komm doch mal vor dem Spiel ans Stadion oder in den Block, dann bekommt man bestimmt zusammen was umgesetzt💚🤍💚🍀 Momentan ist das die einzige Möglichkeit um sich mal zu Unterhalt oder abzustimmen, da ein Fantreffen die nächste Zeit auch nicht statt finden wird.


    💚🤍 Grüße