Fanmeeting am 01. August 2023

  • Dann mal an die anderen die auf dem Fanmeeting waren, was war auf dem Fanmeeting los. Es muss nicht unbedingt das Abstiegsgespenst einen Bericht posten. Ihr dürft das auch. Es gibt noch mehr die nicht anwesend sein konnten und gerne wüsten was gesagt wurde.

    Das ist das Ding mim arsch ned vom Pc\Handy weg kommen aber immer was zusagen haben.


    Jetzt geil drauf sein was gesagt bzw. besprochen wurde.


    Forum mittlerweile richtig lächerlich.

  • Das ist das Ding mim arsch ned vom Pc\Handy weg kommen aber immer was zusagen haben.


    Jetzt geil drauf sein was gesagt bzw. besprochen wurde.


    Forum mittlerweile richtig lächerlich.

    vielleicht könnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So Kinners, nach dem Fanmeating ging es direkt auf die Nachtschicht, etwas verspätet dafür aber exklusiv hier und nur hier in unserem genialen Fanforum meine Zusammenfassung von gestern Abend.


    Trotz der kurzfristigen Ansetzung war das Fanmeeting ganz gut besucht, würde sogar behaupten, der beste Besuch der letzten Jahre. Neben Gassert, Jupp, dem Trainerteam Schwarz, war auch der Geschäftsführer anwesend. Nicht anwesend war Koch, der im Urlaub ist. Leider war gerade nach dem Catererdesaster und den schweren Anschuldigungen gegenüber den FCH-Fans, auch kein Vertreter des Caterer da, auch vom Bereich Ordnungsdienst/Sicherheitsbeauftragter war keiner anwesend. Da stehen schwere Anschuldigungen im Raum und man hätte da auch gerne mal deren Meinung dazu gehört, auch wie man damit jetzt umgehen will. Auch nicht anwesend war der Forumsuser "dicker Mann", der gestern die Möglichkeit gehabt hätte, seine meist seltsamen Vorschläge vor Ort zu präsentieren, zu untermauern und dafür Werbung zu machen.


    Zunächst begann die Veranstaltung mit dem Lagebericht des Trainerteams, hier gab es dann gegenüber den letzten Jahren, diesmal sehr viele Fragen an das Trainerteam, sodass hier schon gut eine Stunde ausführlich Stellung bezogen wurde. In diesem Zusammenhang hatte ich es leider verpasst zu Fragen wie, die aktuelle Situation bei Theisinger ist, allerdings wurde danach aber auch nicht von den anderen Fans nicht gefragt. Mein letzter Stand war, dass er verschiedene Probetrainings absolviert hatte, es bisher allerdings nirgends nicht zu einem Wechsel kam.


    Bezüglich Zielsetzung kam von Gassert nochmal klar die Aussage "ja wir wollen in dieser Saison aufsteigen", das ist eine klare Aussage, an der man sich dann im Mai auch messen lassen sollte.


    Wie diese Woche schon gesagt, war natürlich das Thema Caterer ein großes Thema. Beim Spiel gegen den FCK wäre zu einem das Problem gewesen, dass man warum auch immer nicht mit so vielen FCK-Fans gerechnet hatte, und zum anderen wäre zu wenig Personal, auch kein gutes Personal da gewesen, da zeitgleich der FCS gespielt hat, wo der Caterer auch den Verkauf macht. Letzte Woche war dann mit dem Caterer eine Ortsbegehung. Ab dem Spiel gegen Aalen sollen die Verkaufsstände mit Theken vergrößert werden, es soll mehr Personal da sein. Gegen Darmstadt sollen zusätzliche Verkaufsstände da sein, und langfristig ein weiterer Verkaufsstand auf der Gegengerade kommen. Die bereits angesprochenen PET-Flaschen kommen jetzt auch. Dem Caterer wurde nochmal die Pistole auf die Brust gesetzt, auch mit Vertragsstrafen gedroht. Evtl. wird man auch das Sortiment verkleinern. Zu den immer angesprochenen fehlenden Merguez Frikadellen, wollte der Geschäftsführer den Leuten erzählen, dass da teilweise noch keine fünf davon verkauft wurden. Jupp meinte, es wäre auch keiner da, der als anderer Caterer das machen könnte. Es wäre kein Problem den Caterer zu wechseln, man hätte mit anderen Caterer Gespräche geführt, keiner wollte, oder will es machen. Von der in der Stellungnahme angesprochenen Rassismus Geschichte war während der ganzen Veranstaltung keine Rede, wurde auch von den Fans nicht angesprochen. Man wird am Sonntag sehen, ob es besser wird.


    Ein weiteres Thema war dann mal wieder das Waldstadion. So wirklich konkretes wurde nicht verkündet. Beim Spiel gegen Darmstadt wird nochmal ein Lärmgutachten erstellt, welches für den Umbau wichtig sei. Es stehen inzwischen 5 Millionen Euro an Zuschüssen bereit. Insgesamt rechnet man mit 10 Millionen Kosten. Dazu kämen noch die Kosten, die der FCH tragen müsste für Kabinen etc., was auch eine gute Stange Geld wäre.


    Wie so üblich kam dann als nächstes das Thema Ostermann Klausel wieder auf den Tisch. Im Dezember hat man Ostermann ein finanzielles Angebot gemacht, um aus der Satzung zu gehen, passiert ist bis heute nichts. Jupp meinte in diesem Zusammenhang, dass sowohl der DFB als auch die Regionalliga inzwischen darauf hingewiesen hat, dass die Klausel aus der Satzung raus muss. Wie man da jetzt weiter vorgehen will, hat sich Jupp nicht näher dazu geäußert.


    Momentan findet die Abrechnung der Saison 22/23 statt, soweit das erledigt ist und man die Geschäftszahlen alle hat, soll nach Aussagen von Jupp im Oktober eine Mitgliederversammlung statt finden.


    Nichts neues gibt es in der Sache Fanbeauftragter. Der Verein hat keinen FB, hat auch keinen in Aussicht, also wird so weiter gefutschelt wie bisher.


    Auch in dieser Saison wird der Verein wieder Fanbuse anbieten, hier sollen heute die Angebote für nach Frankfurt und Fulda veröffentlicht werden. Da es in der Rückrunde immer wieder Probleme gab, weil kein Ansprechpartner im Bus war, hieß es vom werte Geschäftsführer das da jetzt immer ein Ansprechpartner im Bus sei. Wer das ist, keine Ahnung.


    Zur Saison 2024/25 will man sich dann auch von diesem unsäglichen Slogan "Grün. Weiss. Unendlich" verabschieden.


    Die schon längere Zeit geplante Mitgliederkampagne will man bei hoffentlich aufkommenden Erfolg im Herbst angehen. Meine Meinung dazu ist halt, dass es schwierig wird, solange man an eine solche Satzung geknebelt ist und man praktisch kaum Mitspracherecht auf Veränderungen mit dieser Satzung hat.


    Das Spiel gegen den FCK außerhalb der Caterer Geschichte wurde nochmals diskutiert. Hier wollte uns der Geschäftsführer weis machen das ganz viele einen gemischten Fanblock wollten, darüber hatte anscheinend aber wohl nur der Geschäftsführer die Infos, den belegen konnte man es natürlich nicht. Man wollte sich dann aus der Nummer herausreden, dass man in Homburg ja keinen neutralen Bereich hätte, wo man sich als FCH und FCK Fan gemeinsam aufhalten könne. Ich zog ihm letztendlich den Zahn, als ich sagte, dass man dann hätte das Tor zwischen Block 2 und Gegengerade schließen müssen, ein Eingang Block 1 und ein Eingang wie früher an der Gegengerade, dann wäre die Sache erledigt gewesen und man hätte einen neuttralen Block gehabt. Damit war er Schachmatt gesetzt und das Thema war erledigt.


    Bei der Trauernummer Trikotvorstellung und Mannschaftsvorstellung hatte man den Spielern die Schuld gegeben, weil die trotz klarer Anweisung wie und wo sie hinlaufen sollen, es nicht so gemacht haben, wie es angeblich geplant war.


    Gassert hat in Sachen Season Opening immerhin zugegeben, dass das Rahmenprogramm und das drumherum zu schwach war und wann wolle das im nächsten Jahr besser machen.


    Jupp ließ es sich dann wie bei jedem Fanmeeting und Mitgliederversammlung inzwischen üblich nicht nehmen, die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle über alles zu loben, besonders auch den in der Kritik stehenden Geschäftsführer. Es sei eine Sauerei den als Hutzel zu bezeichnen.


    Generell wäre man am Limit, die Mitarbeiter arbeiten am Anschlag, es fehle auch weiterhin ein FSJ´ler, und man hätte generell nicht die Manpower wie z.B. ein richtiges Seasonopening etc. momentan auf die Beine zu stellen.

  • Abstiegsgespenst


    Danke für den Bericht


    nun zu meiner Frage:

    Dein Text:

    Ein weiteres Thema war dann mal wieder das Waldstadion. So wirklich konkretes wurde nicht verkündet. Beim Spiel gegen Darmstadt wird nochmal ein Lärmgutachten erstellt, welches für den Umbau wichtig sei. Es stehen inzwischen 5 Millionen Euro an Zuschüssen bereit. Insgesamt rechnet man mit 10 Millionen Kosten. Dazu kämen noch die Kosten, die der FCH tragen müsste für Kabinen etc., was auch eine gute Stange Geld wäre.


    der FCH ist doch Mieter, wieso muss er dann die Kosten für Kabinen usw. selbst tragen?

  • Zur Saison 2024/25 will man sich dann auch von diesem unsäglichen Slogan "Grün. Weiss. Unendlich" verabschieden.

    Da können wir uns auch mal alle Gedanken dazu machen ob uns etwas besseres einfällt. Es bleibt eine Saison Zeit. Bei mehreren guten Vorschlägen können wir hier auch eine Abstimmung durchführen. Denke auch kostengünstiger als das aktuelle und auch näher dran. Von Vereinsseite ( Joachim) wurde dieser Vorschlag auch gemacht, das sich die Fans mit einer Abstimmung beteiligen könnten. Würde dazu auch einen extra Thread vorschlagen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Thanks für den Bericht Abstiegsgespenst 👍🏻

    Aber leider ist es doch wie jedes Jahr im Fanmeeting es wird versprochen und zwei Jahre später wieder die gleichen Punkte die nicht erfüllt werden!

    Da ja Saar-Schickeria bei Instagram ein Foto vom Fanmeeting gepostet hat und ich mich dann wieder Frage warum es kein Videomitschnitt gab weil ja so viele Interne Sachen besprochen wurden die für die Außenwelt nicht einsehbar sein sollte!


    Ein Witz echt!


    Aber hat Trainer nicht mehr geäußert z.b zu den Fans oder Zuschauer und seine weitere Zukunft im Verein?

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich war zwar da, aber hab kein Foto gemacht und auch nix gepostet.

  • Während die „Ergebnisse“ sicherlich auch für nicht-anwesende Fans wichtig und relevant sind, sind es die Diskussionen und Wortmeldungen bis dahin nicht.

    Wobei der FCH schon schauen sollte, dass man von solchen Events ein Protokoll oder ähnliches erstellt.


    Was mir wieder aufgefallen ist, das solche Sachen/ Events immer ein wenig dahingewurstelt werden. War mir bisher noch nie so bewusst gewesen.


    Ich werd mal vorschlagen, das man Jein nächsten Event eventuell die Tische etwas anders stellt und ob es technisch einfach möglich ist, an der Lautstärke zu drehen. War im hinteren Bereich doch eher suboptimal