2. Spieltag 2023/24 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Hasborn

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT HEUTE ABEND HASBORN ZUM ERSTEN SAISONHEIMSPIEL



    Am heutigen Mittwoch, den 02. August steht für die U23 des FC 08 Homburg das erste Heimspiel der neuen Saison der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Homburger Jahnplatz.




    Die Ausgangslage

    Zum Saisonauftakt mussten die Homburger am vergangenen Samstag eine Auswärtsniederlage beim TuS Herrensohr einstecken. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch Mika Gilcher musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.


    Der Gegner

    Der SV Rot-Weiß Hasborn hat sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger SC Reisbach, was gleichzeitig auch das Eröffnungsspiel der neuen Saarlandliga-Saison war, mit 6:3 gewonnen. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar erreichte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm die Relegation zur Oberliga, wo man sich am Ende allerdings geschlagen geben musste.

    In der Hinrunde der Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar setzten sich die Grün-Weißen im November 2022 mit 2:1 in Hasborn durch. Die Tore für den FCH erzielten an diesem Tag Grischa Walzer und Jonas Ercan. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag der vergangenen Runde eine bittere 0:7-Heimniederlage gegen die Hasborner einstecken.


    Das Personal

    Die Homburger müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Joel Ebler (Syndesmosebandriss) verzichten. Der Einsatz von Murat Adigüzel (Abzess am Bein) ist noch fraglich. Ansonsten stehen den Grün-Weißen nach derzeitigem Stand alle Mann zur Verfügung.


    Das sagt der Trainer

    „Hasborn ist mit einem Heimsieg gut in die Saison gestartet und wird dementsprechend mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Vor allem aus dem letzten Aufeinandertreffen haben wir noch etwas wiedergutzumachen. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen werden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das erste Heimspiel der neuen Saison.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG





  • Meldet unbedingt die zweite ab und schmeißt die Trainer raus .


    Die zweite Mannschaft kostet nur und hat mittlerweile kein Mehrwert mehr .


    Der Trainer ist hier das Problem, unbedingt bitte handeln.


    Notfalls holt jemand aus dem Umfeld aber handelt .

  • Abmelden sollte man die Zweite auf gar keinen Fall. Das hat ja der 1.FCS vor einigen Jahren mal so gemacht. Den Schritt haben die dann auch bereut und es war dann auch gar nicht so einfach wieder eine 2.Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Abmelden sollte man die Zweite auf gar keinen Fall. Das hat ja der 1.FCS vor einigen Jahren mal so gemacht. Den Schritt haben die dann auch bereut und es war dann auch gar nicht so einfach wieder eine 2.Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

    Denke da muss ein neues Trainerteam Installiert werden und das ganz schnell!


    Aber wie es bei uns ist wird das nix!

    Zitat M.Koch:

    Also wirklich ich hät ne gern bei uns behall😂


    Aber man muss auch IMMER DE KOPP OBE HALLE😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Die Negativentwicklung hält nun schon Saisonübergreifend seit April an. Auch heute war das wieder gar nix. In der ersten Halbzeit war man mit dem 0:1 noch gut bedient, in der zweiten Halbzeit hatte man Chancen, ist aber vorne viel zu harmlos. Generell viel zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld und nach vorne zu viele Bälle die nicht ankommen. Da muss in den nächsten Wochen deutlich mehr kommen, sonst hängt man unten drin. Die nächsten Spiele gegen Neunkirchen, Mettlach, Köllerbach, Saar 05 und Eppelborn werden nicht einfacher

  • Abmelden sollte man die Zweite auf gar keinen Fall. Das hat ja der 1.FCS vor einigen Jahren mal so gemacht. Den Schritt haben die dann auch bereut und es war dann auch gar nicht so einfach wieder eine 2.Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

    Das war einbisschen aus der Emotion heraus , mit der Mannschaft muss man definitiv vorne mitspielen.

  • Das war einbisschen aus der Emotion heraus , mit der Mannschaft muss man definitiv vorne mitspielen.

    Mit dieser Mannschaft inklusive Trainer wird man definitiv nicht vorne mitspielen und aus den nächsten 5 Spielen kann man froh sein, wenn man überhaupt 1-3 Punkte mitnimmt.