Vereinssatzung (Ostermannklausel)

    • Official Post

    Ich hpacke es jetzt einfach mal hier rein!


    Und zwar, da wir jetzt den Osterhasen los sind, laut den Verantwortlichen müsste doch eigentlich wieder ein Präsident gewählt werden?

    Oder liege ich da falsch?

    Das dies alll die Jahre nicht ging wegen dee O-Klausel!?

    Der FCH hat keinen Präsidenten, auch sieht die Satzung sowas nicht vor. Man hat lediglich einen Vorstand, der vom Aufsichtsrat eingesetzt wird

    • Official Post

    Player1607 und Waldspecht

    Nach meinem Verständnis ist es doch so, dass ein von den Mitgliedern gewählter Präsident bei festgestellter Nichteignung von diesen jederzeit mit den erforderlichen Stimmen auch wieder abgewählt werden kann. Oder sehe ich das falsch?


    Ein vom AR eingesetzter Vorsitzender kann auch nur vom AR wieder abgesetzt werden. Insbesondere bei unserem AR :sleeping: hast du da als Vorsitzender doch nichts zu befürchten. Um Herby loszuwerden hat es ja auch seinen freiwilligen Rücktritt gebraucht, der AR hätte da mit Sicherheit nix gemacht.

  • Player1607 und Waldspecht

    Nach meinem Verständnis ist es doch so, dass ein von den Mitgliedern gewählter Präsident bei festgestellter Nichteignung von diesen jederzeit mit den erforderlichen Stimmen auch wieder abgewählt werden kann. Oder sehe ich das falsch?

    Das ist wohl wahr. Aber was nicht in der Satzung vorgesehen ist, kann auch nicht gewählt werden.

    Von daher unnötige Diskussion.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Das ist wohl wahr. Aber was nicht in der Satzung vorgesehen ist, kann auch nicht gewählt werden.

    Von daher unnötige Diskussion.

    Wenn das von der Satzung her so vorgeschrieben ist dann ist es ja gut, oder auch nicht. Mehr wollte ich nicht wissen. War nur mal so ein Gedakengang

  • Ohje, wir brauchen eine Identitätfigur!!




    Bambi alias der Koch, er hat quasi aufgegeben, macht sich keinen Stress, eine Idealeren Kandidaten werdet Ihr kaum finden hmm


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Bambi alias der Koch, er hat quasi aufgegeben, macht sich keinen Stress, eine Idealeren Kandidaten werdet Ihr kaum finden hmm


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Waldmichel im SR Kochstudio!!🤣🤣

  • Und zwar, da wir jetzt den Osterhasen los sind, laut den Verantwortlichen müsste doch eigentlich wieder ein Präsident gewählt werden?

    An sich eine gute Frage, aber aus den aktuellen und jetzt langjährigen Entwicklungen heraus werden wir das Amt dann eher “1. Zunftmeister” nennen.

  • Eintragung der Satzung wurde letzte Woche veröffentlicht

    Das finde ich interessant. Sonst hieß es bei den von mir angemahnten sehr späten Eintragungen, dass dies am Gericht liege. Auf einmal geht ganz schnell. Ein Schelm wer Böses denkt. ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Das finde ich interessant. Sonst hieß es bei den von mir angemahnten sehr späten Eintragungen, dass dies am Gericht liege. Auf einmal geht ganz schnell. Ein Schelm wer Böses denkt. ;)

    Meinst du es gibt im Verein Menschen die von Ablöse profitieren ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.