7. Spieltag 2023/24 der U23: FV Eppelborn - FC 08 Homburg U23

  • Quelle Hagen:


    Saarlandliga: FC Homburg II muss zum FV Eppelborn
    Homburg (mh). Vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht die U23 des FC Homburg wenn sie um 15 Uhr beim Tabellensechsten FV Eppelborn antritt. Für den Homburger Trainer Rizgar Daoud gehört der FV Eppelborn zu den Topteams der Liga, die im Titelrennen ein gehöriges Wort mitsprechen wird. ,,Eppelborn hat eine eingespielte und spielstarke Mannschaft", so der Homburger Trainer. Eppelborn liegt mit 10 Punkten auf dem sechsten Platz, hat aber aber eine Partie weniger auf dem Konto als der derzeitige Spitzenreiter FSV Jägersburg mit 16 Zählern. Der Homburger Gegner kann sich keine Punktverluste zumal zu Hause leiten, wenn man witer ganz oben ein wichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen kann. Für Rizgar Daoud ist der kommende Gegner seiner Mannschaft ein topfavorit auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland, in der man in der Runde 2021/22 spielte. ,,Wir wollen uns mehr als gut verkaufen und etwas mitnehmen", sagt Daoud, dessen Team mit dem 1:0-Sieg im vergangenen Heimspiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken durch den Siegtreffer von Merouane Taghzoute in der zweiten Nachspielminute viel Selbstvertrauen geschöpft hatte.
    Der FC Homburg II hatte sich vom Tabellenkeller auf Rang elf ins Mittelfeld der Tabelle verbessern können. ,,Unser Ziel in Eppelborn muss es sein, ruhiger am Ball zu sein und unsere Torchancen effektiver zu nutzen, als zuletzt." Gegen die Saar05er habe man die vorhandneen Möglichkeiten nicht konsequent und effektiv nutzen können. Daoud: ,,Das muss beim FV Eppelborn viel besser funktionieren, denn allzu viele Torgelegenheiten wird uns der Gegner nicht ermöglichen." Bis auf den verletzten Joel Ebler (Syndesmoseband) stehen alle anderen Spieler des Kaders des FC Homburg II für die Sonntagspartie in Eppelborn zur Verfügung.