Jetzt wird’s wild: Vorstand des FC 08 Homburg „schlägt um sich“

  • Hutzel weiß,dass er regelmäßig Scheisse baut,deshalb diese Reaktion.Getroffene Hunde bellen eben,obwohl das eher einem winseln einer beleidigten Leberwurst gleicht.

  • Sorry,


    wieviele "Belege", wieviele Namen willst Du denn? Der FCH löscht seit Jahre negative Kommentare und blockt seit Jahren Nutzer.

    Vielleicht kann man ja hier mal einen neuen Thread eröffnen und fragen, wer solche Erfahrungen mit dem FC gemacht hat?

    Abstiegsgespenst  El cocinero de Cliff  Dominik

  • Keine Sorge.

    Cityradio wird inhaltlich nachlegen. Es gibt genügend Verfehlungen des großen GF und diese werden nun mit Sicherheit thematisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,


    wieviele "Belege", wieviele Namen willst Du denn? Der FCH löscht seit Jahre negative Kommentare und blockt seit Jahren Nutzer.

    Vielleicht kann man ja hier mal einen neuen Thread eröffnen und fragen, wer solche Erfahrungen mit dem FC gemacht hat?

    Abstiegsgespenst  El cocinero de Cliff  Dominik

    Einfach einen neuen Thread eröffnen. Kann jeder User selber machen. Die Antworten dazu würden mich auch interessieren


  • Sorry,


    wieviele "Belege", wieviele Namen willst Du denn? Der FCH löscht seit Jahre negative Kommentare und blockt seit Jahren Nutzer.

    Vielleicht kann man ja hier mal einen neuen Thread eröffnen und fragen, wer solche Erfahrungen mit dem FC gemacht hat?

    Abstiegsgespenst  El cocinero de Cliff  Dominik

    Na dann hoffe ich mal das du auf ewig geblockt bist. So wie du dich hier gibst .

    • Offizieller Beitrag

    Kowollik hat alles richtig gemacht.

    Stimmt sogar. Der muss ziemlich viel "richtig" gemacht haben für sich selbst, um nun schon seit über 10 Jahren im Vorstand zu sein und sich dort zu halten mit seiner Qualifikation und den ganzen Verfehlungen, die er sich schon geleistet hat stick. Nur für den Verein steht der Leistungsnachweis immer noch offen.

  • Sorry,


    wieviele "Belege", wieviele Namen willst Du denn? Der FCH löscht seit Jahre negative Kommentare und blockt seit Jahren Nutzer.

    Vielleicht kann man ja hier mal einen neuen Thread eröffnen und fragen, wer solche Erfahrungen mit dem FC gemacht hat?

    Abstiegsgespenst  El cocinero de Cliff  Dominik

    Ich für mich brauche keine Belege.


    Aber wenn sich CityRadio Homburg als seriöses Pressemedium sieht, sollten sie halt Belege (Beweise) haben, wenn sie das unterstellen. Und dabei reicht nicht „ich hab das denen gesagt“, sondern in der Regel sollte der Redaktion eben tatsächlich belastbare Beweise geben oder mindestens mehrere Quellen.


    Und zu seriöser Pressearbeit gehört, dass man bei solchen Vorwürfen der betroffenen Person Gelegenheit gibt, eben dazu Stellung zu nehmen.


    Wer das anders sieht, sollte vielleicht nicht im Bereich Presse arbeiten, weil er schlichtweg keine Ahnung von dem Job hat.


    Das ändert übrigens nichts an der fatalen Reaktion des Vereins. Wären in der Mail an CityRadio diese beiden Punkte kritisiert worden, würde der Schwarze Peter tatsächlich bei denken liegen. Da der FCH in Person des GF aber andere Dinge kritisiert hat, muss er sich den Schuh der negativen Berichterstattung - und das was womöglich kommt - auch anziehen.


    Mich würde das auch interessieren, welche Beiträge warum und wann gelöscht wurden.

    Es braucht halt für Kritik auch stichhaltige Nachweise. Und daran wird es vermutlich scheitern. Nicht weil eventuelle Vorwürfe falsch wären, sondern weil sie schwer zu belegen sind.

  • Uiuiuiuiui Kritik am Onkelchen ich glaub es noch. Super 👍

  • Ich hab da keinen Zwiespalt. Ich äußere mich nur nicht zu Amt oder Person des GF.


    Genau so wie in deinem Fall - Stichwort „Mehrwert“ - bin ich auch hier der Meinung, das nicht der Verein zu entscheiden hat, wer wie wo was berichtet.

    Und da der Verein nicht handwerkliche Fehler kritisiert hat (was er eben hätte machen können), sondern an der Art und Weise und Inhalt Kritik (und das durchaus recht heftig) geübt hat, hat er hier in meinen Augen einen Fehler gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Generell hat sich hier eigentlich noch keiner so wirklich mit dem Inhalt von dem City-Radio Homburg Text beschäftigt.


    Ich fange mal damit an. Zunächst wird zu Recht der Saisonstart von drei Punkten aus fünf Spielen kritisiert. Man sei als Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet, von Aufstieg kann aber momentan keine Rede mehr sein. ---> sehe ich auch so


    Man spricht nach dem fünften Spieltag von einem sportlichen Niedergang. Der Blick auf die Tabelle lügt nun mal nicht, und bei 12 Punkten Rückstand nach fünf Spielen auf den VfB Stuttgart kann man schon von einem sportlichen Niedergang sprechen ---> Stimmt, auch wenn die Wortwahl in Anbetracht von erst fünf Spielen schon etwas hart ist, aber auch trotzdem nicht falsch.


    Thema Krisensymtome. Drei Heimspiele mit einmal 1180, 860 und 953 Zuschauer macht für den Saisonstart einen Schnitt von bisher 997 Zuschauern. Man kommt also in dem Monat mit dem schönsten Wetter, Saisonbeginn, Neugier nach der neuen Mannschaft, noch nicht einmal auf einen Zuschauerschnitt von 1000. Da kann man zurecht von schrumpfender Zuschauerzahl sprechen. Dann ist die Rede von fehlender Marketingmaßnahmen. Auch das muss man so bestätigen, was alleine die nicht vorhandene Werbung vor dem Kaiserslautern und Darmstadtspiel deutlich machte. Schwierig ist das Thema mit dem Löschen von Kommentaren bei Facebook und co. Zum einen haben da vom Verein mehrere Personen Zugriff auf die Accounts, zum anderen hat die Löschung von Kommentaren verschiedene Gründe. Man kann aber definitiv nicht abstreiten, dass da Kommentare gelöscht und User gesperrt werden. Ich persönlich kenne einige, die gesperrt waren oder sind.


    Fan-Unmut und interne Unruhen. Dass nach dem schwachen Saisonstart und den verbundenen ausgegebenen Ziel Unmut aufkommt, ist normal, wobei diese bei uns eher auf Dorfvereinsniveau abspielen. Da sind ein paar Fans unzufrieden, aber eine wirkliche größere Opposition, die auch mal im Stadion deutlich ihren Unmut raus haut, gibt es bei uns ja nicht. Das dann nach so einem Start zwangsläufig Kritik am Trainer aufkommt ist auch klar, wobei ich ja schon mehrmals gesagt habe das die Probleme eher in der Vereinsstruktur zu suchen sind. Was die Kritik am Hauptsponsor betrifft, ob der sich wirklich immer mehr dem FCK zuwendet, wird man im Juni sehen, wenn der Vertrag mit dem Hauptsponsor ausläuft. Die Kritik am Aufsichtsrat ist auch nicht neu, nur wird da halt auch nichts passieren. Generell kann man jetzt hier nicht wirklich von internen Unruhen sprechen, da der Grün-Weiße Sumpf halt weiter zusammen hält.

    Keine Rettung in Sicht. Wie oben schon erwähnt, ging der Saisonstart gründlich in die Hose. So wie sich die Mannschaft momentan präsentiert, hat das halt auch absolut nichts mit Regionalligaspitze zu tun.


    Auf diesen Bericht folgte dann die meiner Meinung völlig überzogene Reaktion des Geschäftsführers. Was dann auch wiederum typisch für ihn ist, dass er den Leuten nicht ins Gesicht schauen kann, statt das persönliche Gespräch zu suchen wird dann eine Mail geschrieben und dann taucht er ab und ist nicht mehr erreichbar. Auch dieses Verhalten kann man so eigentlich bestätigen, da selber schon erlebt mit ihm.

  • Ich hab da keinen Zwiespalt. Ich äußere mich nur nicht zu Amt oder Person des GF.


    Genau so wie in deinem Fall - Stichwort „Mehrwert“ - bin ich auch hier der Meinung, das nicht der Verein zu entscheiden hat, wer wie wo was berichtet.

    Und da der Verein nicht handwerkliche Fehler kritisiert hat (was er eben hätte machen können), sondern an der Art und Weise und Inhalt Kritik (und das durchaus recht heftig) geübt hat, hat er hier in meinen Augen einen Fehler gemacht.

    Der Verein als Gastgeber sollte natürlich entscheiden, wer berichten darf. Hierfür gibt es gewisse Anforderungen und die sollten erfüllt sein. Persönliche Belange sind jedoch kein Kriterium und wenn ein "Medium" bundesweit akkreditiert wird, die entsprechenden Anforderungen erfüllt, sollte akkreditiert werden.

    Zum Glück rede ich jetzt nicht mehr nur über mich, aktuell hat der Bannstrahl des Vereins ja auch Cityradio Homburg getroffen.

    Es stellt sich dann die Frage, wann es die SZ, PM oder Homburg 1 erwischt...😉

  • Es stellt sich dann die Frage, wann es die SZ, PM oder Homburg 1 erwischt...😉

    War MH nicht mal 2-3 Spiel gesperrt doer war er damals krank?

    Hat nicht den "Bannstrahl" auch Robin getroffen, der Jahre die Fotos machte?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • War doch wohl jedem klar, dass hier nichts passiert. Cancel-ik nach zehn Jahren des grandiosen Scheiterns auf ganzer Linie endlich vom Hof zu kriegen, wird nicht billig, hier wäre mal eine Chance gewesen, aber auch nur wenn man denn gewollt hätte. Da City Radio halt auch kein medialer Big Player ist, der uns was bringt und dem wir was bringen würden, ist es halt vorbei und niemanden juckt es. Das Kabinett der Scheintoten hat es garantiert eh nicht zur Kenntnis genommen, was hier gelaufen ist. Insofern lassen wir es doch einfach. Es wird doch eh nix mehr hier, vor allem nicht in der Kombo. Es ist einfach nur eine riesengroße Ressourcen-Verschwendung und ein personifiziertes Scheitern, wo du auch hinguckst und Schusebbe bezahlt die ganze Rutsche. Halt einfach nur Pleiten, Pech und Pyro!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Der Verein als Gastgeber sollte natürlich entscheiden, wer berichten darf. Hierfür gibt es gewisse Anforderungen und die sollten erfüllt sein. Persönliche Belange sind jedoch kein Kriterium und wenn ein "Medium" bundesweit akkreditiert wird, die entsprechenden Anforderungen erfüllt, sollte akkreditiert werden.

    Zum Glück rede ich jetzt nicht mehr nur über mich, aktuell hat der Bannstrahl des Vereins ja auch Cityradio Homburg getroffen.

    Es stellt sich dann die Frage, wann es die SZ, PM oder Homburg 1 erwischt...😉

    Da widerspreche ich nur in dem Sinne, das kein Verein entscheidet, wer berichtet. Das ist ja die Grundlage der freien Presse.


    Natürlich kann der Verein sagen, Medium X gebe ich exklusive Informationen, Medium Y bevorzuge ich bei der Vergabe von Presseterminen, Medium Z nehme ich in den Presseverteiler auf...aber er entscheidet NICHT wer berichtet. Und diese Entscheidung beinhaltet für mich, dass er zB in deinem Beispiel dir auch Zugang zu den Pressearbeitsplätzen gewähren muss. (Ob du das dann wahrnimmst, ist ja deine Entscheidung.) Und natürlich kann man auch eine Akkreditierung entziehen, wenn man immer ins Stadion geht, aber nicht berichtet.

    Aber im Ergebnis entscheidet das Medium für sich selbst, ob es über ein Thema berichtet oder nicht.


    Natürlich kannst du auch an den Punkt kommen, wo du abwägen musst: der FC Bayern ist zB nationales / internationales Thema. Da wird er Homburg1 nicht für eine Saison akkreditieren. Aber wenn wir in der nächsten Runde auf den FCB treffen, würden die uns wahrscheinlich auch ein, zwei Heimspiele im Zuge der Vorberichterstattung akkreditieren, obwohl wir kein Sportmedium sind. Manchmal stehen ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen zur Verfügung.

    Aber das ist in der Medienlandschaft eigentlich normal und stellt in der Regel von beiden Seiten kein Problem dar.


    Hagen ist ein Sonderfall. So sehr ich hier auch die freie Berichterstattung verteidige, muss man bei Hagen ab und an echt arg überlegen, ob man ihn nicht ausschließt und beim PM einen anderen Redakteur anfordert. Das hat aber nichts mit der Berichterstattung zu tun, sondern mit dem Verhalten am Spielfeldrand - und das meist gegenüber anderen Medien, Gegner oder Schiedsrichter.


    Giftzwerg Nö, das war kein "Bannstrahl", sondern einfach fehlende beiderseitige Einigung. Normaler Vorgang.

  • War doch wohl jedem klar, dass hier nichts passiert. Cancel-ik nach zehn Jahren des grandiosen Scheiterns auf ganzer Linie endlich vom Hof zu kriegen, wird nicht billig, hier wäre mal eine Chance gewesen, aber auch nur wenn man denn gewollt hätte. Da City Radio halt auch kein medialer Big Player ist, der uns was bringt und dem wir was bringen würden, ist es halt vorbei und niemanden juckt es. Das Kabinett der Scheintoten hat es garantiert eh nicht zur Kenntnis genommen, was hier gelaufen ist. Insofern lassen wir es doch einfach. Es wird doch eh nix mehr hier, vor allem nicht in der Kombo. Es ist einfach nur eine riesengroße Ressourcen-Verschwendung und ein personifiziertes Scheitern, wo du auch hinguckst und Schusebbe bezahlt die ganze Rutsche. Halt einfach nur Pleiten, Pech und Pyro!

    Von den "Scheintoten" wurden zwei von mir persönlich informiert und haben sehr wohl Kenntnis von der Geschichte.

    War doch wohl jedem klar, dass hier nichts passiert. Cancel-ik nach zehn Jahren des grandiosen Scheiterns auf ganzer Linie endlich vom Hof zu kriegen, wird nicht billig, hier wäre mal eine Chance gewesen, aber auch nur wenn man denn gewollt hätte. Da City Radio halt auch kein medialer Big Player ist, der uns was bringt und dem wir was bringen würden, ist es halt vorbei und niemanden juckt es. Das Kabinett der Scheintoten hat es garantiert eh nicht zur Kenntnis genommen, was hier gelaufen ist. Insofern lassen wir es doch einfach. Es wird doch eh nix mehr hier, vor allem nicht in der Kombo. Es ist einfach nur eine riesengroße Ressourcen-Verschwendung und ein personifiziertes Scheitern, wo du auch hinguckst und Schusebbe bezahlt die ganze Rutsche. Halt einfach nur Pleiten, Pech und Pyro!

    Ich habe zwei der "Scheintoten" persönlich angeschrieben und es gab dazu angeblich Gespräche im AR. Da der Hutzel immer noch da ist, scheint jetzt wirklich auch dem Letzten klar zu werden, dass von diesem Gremium nichts zu erwarten ist.

    Aber die Geschichte ist noch nicht durch. ✌️

  • Was ist eigentlich los mit euch?

    Früher haben wir sogar ne Sitzblockade gemacht bei einem Protest am Stadion, narturlich muss das ohne Gewalt laufen aber das versteht sich von selbst .


    Oder Protest per Spruchbänder , der Vorstand hat fertig der Aufsichtsrat sowieso.


    So leid es mir tut aber beim FCH herrscht Ebbe, Stillstand.


    Was wären euere Lösungen, gibt es überhaupt ein Nachfolger im Fall des Falles, was ich gehört habe steht da niemand gerade Schlange , oder weiß jemand hier mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Was wären euere Lösungen, gibt es überhaupt ein Nachfolger im Fall des Falles, was ich gehört habe steht da niemand gerade Schlange , oder weiß jemand hier mehr?

    Von welchen Job sprechen wir? Wenn es um die des GF geht, muss erst einmal gewollt sein da Veränderungen vorzunehmen. Wenn dies der Fall wäre würde sich da auch sicherlich jemanden finden, da wir hier von einem gut bezahlten Job sprechen.


    Aber wenn wir gerade nochmal beim eigentlichen Thema hier sind. Die Sache mit Kowollik und Radio Homburg dürfte von beiden Seiten erledigt sein, man hört diesbezüglich von beiden Seiten nichts mehr.

    Auch an das von Zeitonkel angekündigte „nachlegen“ seitens Radio Homburg glaube ich nicht mehr.