12. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 07.10.2023 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:0)

  • Ja,war heut richtig schön anzusehen.Super,dass es doch noch zum Siegtreffer gereicht hat.Bitte den Flow jetzt mit nach Koblenz nehmen.Zählt nur ein Sieg dort.Von mir aus 1:0.Konzentriert weiter machen.Dies schreibt ein glücklicher Fan🥰

  • Frage an die Stream-Zuschauer: War das heute stabiler?

    Also der Stream funktionierte bei mir erst so ab der 3. Minute. Danach komplett stabil bis auf ein paar Tonaussetzer, damit kann ich aber leben. Insgesamt war der Stream in einer schlechten Billdauflösung, ob das aber an meinen mobilen Daten lag, weiß ich nicht.

  • Frage an die Stream-Zuschauer: War das heute stabiler?

    Also der Stream funktionierte bei mir erst so ab der 3. Minute. Danach komplett stabil bis auf ein paar Tonaussetzer, damit kann ich aber leben. Insgesamt war der Stream in einer schlechten Bildauflösung, ob das aber an meinen mobilen Dateien Frankreich lag, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts noch Karten für den Fanbus?Der müsste doch jetzt mal voll werden.Gegebenenfalls einen zweiten einsetzen.Obwohl ,ist ja ein Freitag.Und dann noch der 13.🙈

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starke Leistung 👍

  • Also der Stream funktionierte bei mir erst so ab der 3. Minute. Danach komplett stabil bis auf ein paar Tonaussetzer, damit kann ich aber leben. Insgesamt war der Stream in einer schlechten Bildauflösung, ob das aber an meinen mobilen Dateien Frankreich lag, weiß ich nicht.

    Bei mir das Gleiche. Wollte schon abschalten, aber zum Glück lief es dann. Ton steht eh auf Minimum, weil ich das Gerede von "den Homburgern" nicht mehr ertrage. "UNSER FCH" wurde komplett aus dem Sprachgebrauch gestrichen. Noch neutraler und distanzierter geht fast gar nicht mehr.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir das Gleiche. Wollte schon abschalten, aber zum Glück lief es dann. Ton steht eh auf Minimum, weil ich das Gerede von "den Homburgern" nicht mehr ertrage. "UNSER FCH" wurde komplett aus dem Sprachgebrauch gestrichen. Noch neutraler und distanzierter geht fast gar nicht mehr.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass das von vielen Vereinen so gehandhabt wird. Das OFC-Fanradio sprach auch immer nur von „dem OFC“ und das sogar als Fanradio.

  • Endlich wieder gewonnen gegen OFC. Gratulation an Mannschaft und Trainer. Jetzt weiter so und vielleicht ist doch noch was drin in dieser Saison.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Klasse Spiel unsrer Mannschaft, die sich leider nicht so mit Toren belohnt hat, wie es angemessen gewesen wäre. Die Spieler haben nicht nur souverän gespielt, auch waren sie immer sehr bissig und Zweikampfstark. Was will man mehr. Denke, dass wir mittlerweile eine Einheit auf dem Platz haben, mit der noch viel zu erreichen ist diese Saison.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Also der Stream funktionierte bei mir erst so ab der 3. Minute. Danach komplett stabil bis auf ein paar Tonaussetzer, damit kann ich aber leben. Insgesamt war der Stream in einer schlechten Bildauflösung, ob das aber an meinen mobilen Dateien Frankreich lag, weiß ich nicht.

    Das zu Beginn war wohl ein globales Problem bei Leagues; das hatten alle Streams.

    Das Video geht mit 1080p sprich FullHD raus. Da könnten die mobilen Daten ein Thema gewesen sein. Höher würde ich das auch nicht auflösen, das es keinen Mehrwert bringt bei der Kameraperspektive.


    Wenn sich das nun so bestätigt, dann war es schlicht ein Hardwareproblem mit der Box, die den Stream generiert hat. Die wird nun durch eine neue Box (war gestern im Einsatz) ersetzt. Damit sollte sich das Thema auf lange Sicht erledigt haben. Mal normale Internetprobleme aussen vor, die immer wieder passieren können.


    Ich hatte zu dem Thema ein interessantes Gespräch mit dem Broadcaster und die kotzen auch überall im Strahl, wenn sie (wie bei unserem Spiel) vom Provider im Stich gelassen werden. Normal buchen die sich eigen LTE-Bereiche (was auch u.a. dazu führt, dass man persönlich bei so Events sehr schlechten Empfang hat), um alles sicher zu haben. Aber so Mitten im Wald hat das alles seine Grenzen.

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass das von vielen Vereinen so gehandhabt wird. Das OFC-Fanradio sprach auch immer nur von „dem OFC“ und das sogar als Fanradio.

    Fiel mir auch irgendwie auf.


    Unser Kommentator ist eben keine „Homburger“ in der Sicht; ich finde aber genau das macht das etwas offener für fremde Zuschauer.

    Wenn man bedenkt, wie übel das bspw. früher beim OFC-Radio bzw. eben beim FCS-Radio ist… da konnte man ja net zuhören.

  • Fiel mir auch irgendwie auf.


    Unser Kommentator ist eben keine „Homburger“ in der Sicht; ich finde aber genau das macht das etwas offener für fremde Zuschauer.

    Wenn man bedenkt, wie übel das bspw. früher beim OFC-Radio bzw. eben beim FCS-Radio ist… da konnte man ja net zuhören.

    Als Offenbacher schon ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich verstehe gerade nicht was beim Livestream bei der Moderation so einigen Usern und Streamer nicht gefallen hat?

    War es zu FCH lästig?

    Oder zu OFC lästig?


    Ich fand die Moderation okay!


    Wenn es zu Einseitig für den FCH war muss natürlich eine Entschuldigung seitens des Moderators her😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Etwas off-topic, aber da es hier ja mehrmals Thema war. Stravidis im Live Ticker jetzt im FCH Trikot.


    Statt 8x zu maulen, reicht auch eine Mail an den FCH und schon klappt das.


    Armin Kierer von der Geschäftsstelle antwortet in der Regel immer schnell und es wird einem geholfen.


    Vor 4 Tagen angeschrieben, diese Antwort zügig bekommen, seit gestern behoben 👏🏼:

    "Im DFBnet sind alle Bilder richtig von uns hinterlegt worden. Kann sein, dass Gekas ein Profil bei fussball.de hat und dieses Bild das im DFBnet für den Ticker überschreibt.

    Wir klären das mit ihm."

  • Es wurde bereits alles gesagt - über das Spiel und auch über den Stream.


    Was der OFC gg. uns gezeigt hat, war ja noch weniger als bei der Walldorf-Niederlage von Offenbach.


    Da hatte ich schon gesagt, wenn unsere Truppe einen guten Tag erwischt, bleibt dem lieben Forums- OFC die Lioner im Halse stecken.


    Bei konsequenter Chancenverwertung wäre dies gestern auch kein Problem gewesen.


    Aber so ein Klopper ist immer wieder drin, wie das 1-1 leider wieder bewiesen hat.


    Wenn sie das abstellen, können sie noch was mitreden bei der Meisterschaftsvergabe.


    Aber erstmal abwarten, was in den nächsten drei Spielen an Punkten eingefahren wird, dann sehen wir weiter.

  • Es wurde bereits alles gesagt - über das Spiel und auch über den Stream.


    Was der OFC gg. uns gezeigt hat, war ja noch weniger als bei der Walldorf-Niederlage von Offenbach.


    Da hatte ich schon gesagt, wenn unsere Truppe einen guten Tag erwischt, bleibt dem lieben Forums- OFC die Lioner im Halse stecken.

    Ganz dünnes Eis hier im Forum 😱😱😱

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()