DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Auch der Fanbeauftragte des Pokalgegners zeigt sich zwar einerseits besorgt wegen der negativen CO2-Bilanz, die mit der weiten Anreise verbunden ist, aber ist ansonsten zufrieden mit dem Pokallos:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfe :greenshocked: , was ist bei dem denn schiefgelaufen crazy lol.


    Ich kann gar nicht sagen warum, aber irgendwie habe ich bei diesem Los sogar ein Recht gutes Gefühl, was eine erneute Pokalüberraschung anbelangt.


    In Urlaub werde ich allerdings nicht schon wieder sein, hierzu sind meine Tage für dieses Jahr leider aufgebraucht ;(. Es muss also auch mit meiner Anwesenheit funktionieren lol.

  • Ist doch ein recht akzeptables Los. Da sollte eine 5stellige Zuschauerzahl drin sein. Als mögliches Live-Spiel im Fernsehen erwarte ich es nicht -da gibt es wohl eher VfB-BVB und ggf. Lautern gegen Nürnberg. Wobei -wäre doch toll, als einziger "Amateurclub" zur Prime-Time im 1./2. Programm zu laufen.

    Wenn dann die Billy-Boys wieder zuschlagen, wär's der Mega-Hammer.


    Jetzt erstmal freuen, im Pokal am Mittwoch gewinnen und den Stuckis eins einschenken -träum...


    hail :FCH2) :FCH4)

  • Schönes Los! Welcome Pauli!


    Ich hatte dieses Los vorher befürchtet, da es meine zwei Lieblingsvereine sind, die da aufeinander treffen. Jetzt freut es mich, da es meine zwei Lieblingsvereine sind, die dort aufeinander treffen.

    Das Schöne ist, einer von beiden wird weiterkommen. Das Negative ist, einer von beiden wird nicht weiterkommen.


    Eins ist an dem Tag dann garantiert: Nicht nur die FCH-Fans, die immer hinter der Fahne "St. Pauli Homburg" stehen, werden mit Freude St. Pauli willkommen heißen. Ich werde mit zahlreichen Freund*innen vor Ort sein und kenne einige FCH-Fans, die ebenfalls St.-Pauli-Fans sind. Außerdem ist noch eine Riesenfanbase aus der Region zu erwarten. 12000 Zuschauer mindestens, je nach Ansetzung des Spiels, evtl. auch wesentlich mehr. Anfeuern und mitleiden werde ich mit dem FCH. Sollte der FC St. Pauli dann gewinnen und das verdient haben, ist es eben so und ich bin dann zumindest nicht todtraurig.


    Der FCH hat in diesem Pokaljahr schon viel geleistet und ich fänd es cool, wenn sie auch St. Pauli schlagen. Das Geld kann der FCH einfach besser gebrauchen.


    Mal sehen, vielleicht zieht es mich bei dem Spiel sogar auf die Tribüne, wobei ich das normalerweise verabscheue und selbst gegen Steinbach im Dauerregen stand. Aber die Tribünenkarten werden sicherlich schnell vergriffen sein.


    Grüße gen Norden. Viva und welcome St. Pauli!!! We love you, aber den FCH lasst Ihr bitte ins Viertelfinale einziehen.


    Forza FCH - viva St. Pauli!

  • Wir kommen doch gerne innerhalb eines kurzen Zeitraumes wieder ins Saarland.



    Forza FCSP!!

  • Die Frage ist ob wir ein Livespiel bekommen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann spielen wir dienstags. Ebenso am Dienstag sind whs Gladbach vs Wolfsburg, FCK vs FCN, Magdeburg vs Düsseldorf. Da der FCK in der letzten Runde schon live war, dann hätten wir evtl eine kleine Chance.

  • Die Frage ist ob wir ein Livespiel bekommen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann spielen wir dienstags. Ebenso am Dienstag sind whs Gladbach vs Wolfsburg, FCK vs FCN, Magdeburg vs Düsseldorf. Da der FCK in der letzten Runde schon live war, dann hätten wir evtl eine kleine Chance.

    Was spricht bitte für Dienstag?

  • Die Frage ist ob wir ein Livespiel bekommen. Wenn man sich den Spielplan anschaut, dann spielen wir dienstags. Ebenso am Dienstag sind whs Gladbach vs Wolfsburg, FCK vs FCN, Magdeburg vs Düsseldorf. Da der FCK in der letzten Runde schon live war, dann hätten wir evtl eine kleine Chance.

    Wäre ja echt mal was wieder im live tv zu sein. Ich habe da aber weniger Hoffnung drauf.