DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Gut, aber ist dann ein Auswärtsspiel für uns in Saarbrücken möglich? Oder besteht trotzdem das Heimrecht des klassentieferen Vereins?

    Nochmal, ein Auswärtsspiel wird es für uns nicht geben, auch gegen das Pack nicht.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Geht SB eigentlich? Die sind doch wie der FCH im Amateur Topf.


    Paderborn, Ex Coach oder Nürnberg sind machbar.
    Ja nicht die Kloschüssel. Ich will das Pack nicht sehen.
    Danach muss man die Stadt von Aufklebern und sonstigen Müll räumen.

    siehe Eintrag von mir Nr.17

  • FCK1

    Der Wettbewerb muss schließlich bereinigt werden.


    Nach SB ist übrigens nicht möglich, da wir als klassentiefster Verein automatisch Heimrecht haben werden, egal gegen wen wir spielen.


    FCK1

    Der Wettbewerb muss schließlich bereinigt werden.


    Nach SB ist übrigens nicht möglich, da wir als klassentiefster Verein automatisch Heimrecht haben werden, egal gegen wen wir spielen.

    so wie ich das verstehe, haben nur 4 und 3 Liga Mannschaft das Heimrecht gegen die 1 und 2 Liga Mannschaften, egal wer zuerst gezogen wird. Bedeutet wenn wir gegen Saarbrücken ran müssten,kommt es drauf an wer zuerst gezogen wird bzgl. Austragungsort.



    Abstiegsgespenst oder?

    • Offizieller Beitrag

    so wie ich das verstehe, haben nur 4 und 3 Liga Mannschaft das Heimrecht gegen die 1 und 2 Liga Mannschaften, egal wer zuerst gezogen wird. Bedeutet wenn wir gegen Saarbrücken ran müssten,kommt es drauf an wer zuerst gezogen wird bzgl. Austragungsort.



    Abstiegsgespenst oder?

    So ist es. Ein Los in SB ist möglich, da Amateurvereine nur gegenüber Profivereine Heimrecht haben

    • Offizieller Beitrag

    Kinners ich will ja jetzt kein Spielverderber sein.


    ABER


    Zum einen stellt sich die Frage, gegen welche Mannschaft kann man das alles organisatorisch im Waldstadion über die Bühne bringen. Paderborn, Wolfsburg etc. sicherlich ja. Dortmund wohl kaum. Frankfurt, Kaiserslautern schwierig.


    Jetzt aber die größte Baustelle. Ab Achtelfinale wird mit Videobeweis gespielt. Haben wir dazu im Waldstadion überhaupt die technischen Voraussetzungen dazu? Scheitert ein Spiel im Waldstadion bereits daran?


    Da am 5.6.Dezember auch das Thema Frost eine Möglichkeit wäre. Wie haben keine Rasenheizung, auch ein Thema bei dem das Waldstadion ein Ausschlusskriterium sein kann.


    Die nächsten Tagen dürften spannend werden, dann da sieht man schon wie weit das Waldstadion aktuell vom Profifußball weg ist und das rein nur vom Stadion

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Videobeweis würde ich mir keine Gedanken machen, der DFB hat da ein mobiles Team, das wäre problemlos auf jedem Sportplatz möglich.

    Ich sehe das Thema Livespiel als größeres Übel, sollten wir eins bekommen. Wobei ich nicht davon ausgehe wenn ich ehrlich bin. Das würde in meinen Augen nur bei einem Spiel gegen Dortmund so sein.


    Bezüglich Fans sehe ich eigentlich auch kein Problem: gegen Gladbach und Stuttgart konnte man vor paar Jahren auch noch hier spielen, warum denn heute nicht mehr? Eine Verlegung aufgrund Fanandrangs fänd ich schwierig und würde als FCH dann auch dagegen vorgehen und alles versuchen, dass im Waldstadion gespielt wird.


    Schnee / Frost können wir nicht beeinflussen, aber selbst bei Temperaturen um 0 Grad (woran ich nicht glaube), sollte man Fussball spielen können. Einzige Ausnahme: es hat über eine Woche Dauerfrost und der Boden ist so hart wie Beton, dazu brauchts aber eine längere Frostperiode.


    Hier zum Videobeweis:


    Videobeweis im DFB-Pokal: Start mit drei Ausnahmen
    In dieser Saison kommt der Videobeweis erstmals bereits im Achtelfinale zum Einsatz - doch es gibt drei Ausnahmen.
    www.kicker.de


    Wenn das in Völklingen möglich war ein Viertelfinale des DFB-Pokal auszutragen, warum sollte es dann im Waldstadion nicht möglich sein?

  • Ich wuensche mir den 1.FCS oder den 1.FCK. Das waeren dann wieder echte Derbies mit voller Bude. Oder Eintracht Frankfurt / VfB Stuttgart / Borussia MG. Das sind bei uns auch Zuschauermagnete. Sowas wie Paderborn bringt hoechstens 5000 Zuschauer ins Stadion. Allerdings koennten wir die packen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn bei uns Videobeweis nicht moeglich ist, waere unser Heimrecht doch gefaehrdet, selbst wenn wir gegen Paderborn spielen muessen.

    Was das Organisatorische betrifft, so waere es gar nicht so schlecht wenn der Verein mal etwas mehr gefordert wuerde von z.B. Dortmund. Denn das waere dann ein kleiner organisatorischer Test fuer hoehere Aufgaben (Aufstieg) die wir uns gesetzt haben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • In Homburg ist gar nicht gefährdet. Das Waldstadion ist natürlich in die Jahre gekommen und es herrscht ein massiver Investitionsbedarf, allerdings ist alles provisorisch für ein Spiel zu lösen. Ein regelmäßiger Spielbetrieb auf dem organisatorischen Niveau wäre allerdings nicht möglich, ohne bauliche Veränderungen. Dies wäre aber auch möglich. Man braucht da nur bisschen Kreativität und Geld. An beidem mangelt es uns bzw. der Stadt. Also es wird gespielt, egal gegen wen.

  • Tervuerenfreund mir gehts da um das Livespiel im Free-TV. Dazu wird meines Wissens nach ein zusätzlicher Übertragungswagen der ARD benötigt. Dazu zusätzliche Presseplätze etc. Mal sehen, ist schon ein deutlicher Mehraufwand, rechne trotzdem fest mit dem Waldstadion als Austragungsort.

    da können unsere hohen Herren mal zeigen was in ihnen steckt!

  • Homburg nach dem Pokal-Coup: "Wir wollen nicht nach Saarbrücken"
    Nach Darmstadt 98 hat Südwest-Regionalligist FC 08 Homburg auch die SpVgg Greuther Fürth aus dem DFB-Pokal geworfen. Das bevorstehende Achtelfinale wird für…
    www.kicker.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Geschäftsführer Rafael Kowolik ergänzt: "Die bisherigen Spiele haben uns schon an den Rand unserer Manpower und teilweise darüber gebracht, aber ein Achtelfinalspiel wird nochmal eine Nummer umfangreicher und wir haben nur wenig Zeit, das zu realisieren. Es wird wesentlich mehr Kameras geben, wir müssen die Verbindung zum VAR nach Köln herstellen, wir werden auf allen Ebenen gefordert sein, aber wir können auf Erfahrungen der ersten beiden Spiele zurückgreifen. Wir haben sowieso schon zusätzliche Spiele im Saarland-Pokal, das wird eine organisatorische und sportliche Herausforderung für uns".


    warum jammert der kleine Mann wieder rum ;(

  • Geschäftsführer Rafael Kowolik ergänzt: "Die bisherigen Spiele haben uns schon an den Rand unserer Manpower und teilweise darüber gebracht, Wir haben sowieso schon zusätzliche Spiele im Saarland-Pokal, das wird eine organisatorische und sportliche Herausforderung für uns".


    warum jammert der kleine Mann wieder rum ;(

    Mein Gott, wenn der schon nach den Spielen gegen Darmstadt und Fuerth rumjammert, was wird das denn erst wenn wir wirklich aufsteigen sollten? Dann kommen Vereine wie Dresden, Essen, 1860, Waldhof und der 1.FCS ins Waldstadion. Und obendrein auch noch Saarland Pokal. Es wird Zeit dass unsere "Macher" endlich mal etwas groesser zu denken anfangen als nur Ba(h)lingen, Walldorf oder Schott Mainz.

    Kowolik & Co sollten sich mal ein Beispiel an Udo Geitlinger nehmen. Der hat damals die Herausforderung neue 2.Liga, DFB Pokal (u.a. HSV, Bayern, 1.FC Koeln) und dann sogar Bundesliga angenommen und auch gemeistert. Und das ohne zu jammern wenn da mal mehr als 3000 Leute ins Waldstadion kamen. Unsere derzeitige Vereinsfuehrung ist nur nur laecherlich.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • So, nachdem ich mal die ganzen Videos vom Spiel gesichtet habe (inkl.von A-Z die DVD von Sky), da wurde doch in der Vorberichterstattung bei Sky zum Spiel tatsächlich wieder von einem "ausverkauften Waldstadion" gesprochen lol , die Lügenpresse wird auch immer dreister bday


    Ansonsten wünsche ich mir in der nächsten Runde den VfL Wolfsburg....warum? Nun, da schliesst sich der Kreis, wenn ich mich recht entsinne war der heutige Wolfsburger Trainer Nico Kovac beim letzten Zweitligaspiel 1995 für den FCH mit Hertha BSC zu Gast, wäre doch ein gutes Omen, wenn man endlich mal den Weg in die 3.Liga schaffen würde bzw. zurück in den bundesweiten Fussball.


    Gut, der zweite Grund ist natürlich der viel wichtigere, nämlich wir hätten endlich auch mal den Youtuber, Tik Toker, Facebooker was weiss ich noch alles Joshi zu Gast, der dann seinen eigentlichen Herzensverein vom Nike-Mutterkonzern direkt mal vor der Haustüre sehen könnte miffy  pleasantry