DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip steht eigentlich schon fest, welche Spiele dienstags und mittwochs sind. Wir müssen wieder dienstags parallel zu Kaiserslautern spielen.


    Da Hertha, Paderborn, Leverkusen, Dortmund und Frankfurt noch sonntags in der Liga spielen, kommen die nur für mittwochs in Frage, also spielt mittwochs:


    Hertha - HSV

    Leverkusen - Paderborn

    Stuttgart - Dortmund

    Saarbrücken - Frankfurt


    Da wird sicherlich Stuttgart gegen Dortmund das Livespiel sein.


    Dienstags spielen dann:


    Homburg - St.Pauli

    Kaiserslautern - Nürnberg

    Magdeburg - Düsseldorf

    Mönchengladbach - Wolfsburg


    Hier tippe ich auf Mönchengladbach gegen Wolfsburg aufs Livespiel.

  • Ist genau das was ich auch geschrieben habe. Es gibt nur im Achtelfinale 3 Livespiele. Ich gehe aber davon aus dass das 3 Livespiel am Mittwoch sein wird. Saarbrücken vs Frankfurt oder Hertha vs HSV. Vielleicht wird der FCH aber ausgewählt und wir spielen dann um 18 Uhr dienstags.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Pokal-Achtelfinale: Auswärts beim FC 08 Homburg

    Am Sonntagnachmittag (5.11.) wurden die Achtelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Das Team von Fabian Hürzeler kriegt es dabei auswärts mit FC 08 Homburg zu tun. Gespielt wird die Runde der letzten 16 am 5./6. Dezember. Eine zeitgenaue Terminierung seitens des DFB erfolgt in den kommenden Tagen.



    https://www.fcstpauli.com/news/achtelfinal-auslosung-im-dfb-pokal/

  • Tolles Los, sportlich im Pokal die bisher schwerste Nummer. Pauli spielt bis dato eine herausragende Runde und ist fußballerisch nochmal ne deutliche Nummer stärker als Fürth (von Darmstadt ganz zu schweigen). Von daher liegt die Chance auf ein Weiterkommen im einstelligen Prozentbebreich.


    Das wir in den ersten beiden Runden keinen für die Öffentlichkeit attraktiven Gegner gezogen haben ist natürlich schade für die Mannschaft. Aber gegen Pauli könnte es fünfstellig werden. Haben ne ordentliche und reisefreudige Fanbase und ist bisher vom Namen her der attraktivste Gegner.


    Wobei ich generell sage: wer lieber auf den Betzenberg geht oder gar in die Badeanstalt Ludwigspark soll es machen - die brauche ich hier nicht. Wir sind nicht viel - aber geil!


    Und so gehen wir entweder mit wehenden Fahnen unter oder schaffen eine weitere Sensation. Und manchmal wiederholt sich ja Geschichte. 1995 haben wir bei gleichem Klassenunterschied Pauli geschlagen und am Tag drauf Eintracht Frankfurt den FCS. Kann also gerne wieder so kommen…

  • Zuschauermaessig ist St. Pauli fuer uns eher Mittelmass. Allerdings werden dann wohl auch einige Leute aus einem bestimmten politischen Umfeld den Weg ins Waldstadion finden, die normalerweise nicht ins Stadion kommen. Je nach Wetterlage tippe ich auf 5000 - 7000 Zuschauer.


    Sportlich ist das ein schweres Los. Gegen Paderborn, Nuernberg oder den 1.FCS haetten wir eine bessere Chance gehabt. Aber wenn wir St. Pauli wirklich packen sollten waere das ein riesengrosser sportlicher Erfolg fuer unseren FCH.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • ich finds ein bescheidenes los.


    unsympathischer verein, unsympathische fans.


    naja, grund mehr zu gewinnen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Los! Welcome Pauli!


    Nervig, aber erwartbar, ist hier im Forum dann die AFD-Front, die sich sicher wieder bemerkbar macht. Daher lese ich bis dahin sicher hier im Forum nicht mehr mit. Diesen Mist von "Linksgrün versifft" und anderes AFD-Vokabular will ich mir nicht geben.

    Danke für den Freundschaftsgruß! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Emily () aus folgendem Grund: Es muss keinen Stress geben.

  • Ich glaube, dass sich viele Sympathisanten und Fans des FCSP bald hier anmelden werden. Da enstehen bestimmt sehr interessante Diskussionen zum Spiel und Karlsberger wird viel zu erzählen haben...

  • @Emily Wenn ich schreibe "Sticheleien in jedwede Richtung zu unterlassen" und du zwei Minuten später so was postest, kannst du entweder nicht lesen oder legst es drauf an.

    Ich freue mich über jeden Fan des FCSP der hier mitliest oder zum Spiel auch wegen mir mitschreibt - aber politische Diskussionen brauche ich hier nicht, weil wir hier im FCH-Forum weder die Bundespolitik entscheiden, noch sich jemand wegen eines Kommentars politisch überzeugen lässt.