22. Spieltag RLSW 2023/24 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 02.03.2024 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:2)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag RLSW 2023/24 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 02.03.2024 / 14:00 Uhr /“ zu „22. Spieltag RLSW 2023/24 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 02.03.2024 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:2)“ geändert.
  • Schwere spielerische Kost, die am Ende genau so mit drei Punkten belohnt wird, wie ein wunderschönes Spiel. Dennoch habe ich eigentlich gehofft, das wir mit einem Ausrufezeichen in die Restrunde starten. So hast du zwar deine Pflicht erfüllt, musst aber neidlos anerkennen, dass Stuttgart so weitermacht, wie sie aufgehört haben. Der Spieltag vermittelt halt eher so "Wir erfüllen unsere Aufgabe und Stuttgart lacht darüber und haut Steinbach mit vier Buden weg".


    Da wir aber so oder so auf anderthalb Ausrutscher hoffen müssen, bleibt uns eben auch nur unsere eigene Hausaufgaben machen! Von daher sind die drei Punkte im Moment wichtiger, als die Spielweise!


    Beim 1:0 dachte ich erst, der Ball fliegt blöd, aber da steht Mayer einfach falsch und kann den dann nur noch wegtitschen. Ist halt denkbar ungünstig, wenn du nach der Winterpause einen faktischen TW-Wechsel vornimmst. Aber prinzipiell haben wir zwei gute Torleute, da haben wir in der Vergangenheit schon deutlich schlechter ausgesehen.


    Da ich keine Trainingseinheiten sehe, kann ich auch nicht beurteilen, wer wie in der Winterpause gearbeitet hat. Da ich Danny Schwarz so einschätze, das er nach dem Leistungsprinzip urteilt, wird die Sache schon so ihre Richtigkeit haben. (Beim TW kommt dann noch Bauchgefühl hinzu und vertraglich weiß auch niemand, was mit Bayern vereinbart wurde).

  • Noch eine Anmerkung:

    Durchaus enttäuscht darf man sein, dass wir NUR wegen Markus Mendler dort stehen, wo wir stehen! So sehr mich die Leistung von Markus Mendler - auch für ihn persönlich - freut, ohne ihn stünden wir wohl irgendwo im Mittelfeld. Natürlich ist es müßig darüber nachzudenken, was ohne ihn wäre, aber es ist schon auffällig, wie sehr wir von den Standards und Vorlagen eines Markus Mendler in entscheidenden Situationen abhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Der 4:0 Sieg der Stuttgarter Kickers ist natürlich stark, aber man sollte ihn auch nicht allzu hoch hängen. Einfach mal nachsehen was bei Steinbach momentan abgeht, da spielt gefühlt ne bessere zweite Mannschaft bei denen durch die extrem vielen Verletzten und außenrum fällt der Verein gerade in seine Einzelteile zusammen (was mich wirklich freut, da mega unsympathisch und einfach unnötig in dieser Liga).

    Ich glaube zuhause hätten wir Samstag einen Verein wie Steinbach auch weggeputzt.


    Vor dem Spiel hab ich gehofft, dass sollten wir gewinnen, der Sieg bitte nicht zu hoch ausfallen soll. Das ist passiert, 3 Punkte sind eingetütet, wir heben aber nicht ab, da es ein Arbeitssieg war und jeder weiß, dass er sich steigern muss.

    Insofern halte ich es mit Markus Mendler: in zwei Wochen fragt niemand mehr wie das Spiel gelaufen ist, auf der Tafel stehen die 3 Punkte!

  • Habe mir jetzt das Spiel von den Stuttgarter Kickers vs. TSV Steinbach angesehen.

    Die 4 Tore sind gefallen weil Steinbach sehr viele Fehler gemacht hat inklusive Torwart.

    Steinbach war so schwach, daß jeder gegen die gewonnen hätte. Man muß bei den Kickers den Dicklhuber enger bewachen und stören, Tekerci auch. Pressing muß da sein, dann klappt das schon, vorausgesetzt wir gewinnen auch unsere Spiele.