22. Spieltag RLSW 2023/24 - TSV Schott Mainz - FC 08 Homburg / 02.03.2024 / 14:00 Uhr / 1:2 (1:2)

  • Letzten Oktober wurde im Vorfeld auch schon über die Höhe des Sieges bei der TuS Koblenz diskutiert. Was am Ende auf der Anzeigetafel stand, sollte jedem nochmal ins Gedächtnis gerufen werden. Schrott hat nichts zu verlieren, das ist das Gefährliche an der Geschichte. Aber mit ein, zwei schnellen Toren sollte man sofort zeigen, dass ein Dreier das gesteckte Ziel am Samstag ist.

  • Letzten Oktober wurde im Vorfeld auch schon über die Höhe des Sieges bei der TuS Koblenz diskutiert. Was am Ende auf der Anzeigetafel stand, sollte jedem nochmal ins Gedächtnis gerufen werden. Schrott hat nichts zu verlieren, das ist das Gefährliche an der Geschichte. Aber mit ein, zwei schnellen Toren sollte man sofort zeigen, dass ein Dreier das gesteckte Ziel am Samstag ist.

    Nur noch über die Höhe zu diskutieren ist tatsächlich überheblich.

    Aber unter dem Strich haben wir eh bis Saisonende nur noch Endspiele, wenn wir um Platz 1 mitreden wollen.

    Da ein Sieg im letzten Heimspiel gegen die Kickers quasi Pflicht ist, heißt es also 3 Punkte aufzuholen UND das Torverhältnis zu verbessern. Das ist aktuell nämlich auch mindestens 1 Punkt für die Kickers wert. Und Hoffenheim II sollte man bei der Rechnung auch im Blick haben.


    Tabellarisch ist Schott Mainz aktuell der schwächste Gegner, ohne reelle Chance auf den Klassenerhalt. Die Spielen "nur" noch, um andere Mannschaften zu ärgern und werden gegen selbsternannte Aufstiegsfavoriten besondern motiviert sein. Dennoch muss ich als FC 08 Homburg mit dem Selbstverständnis und Anspruch hin, zu gewinnen.

    Unter dem Strich reicht auch ein dreckiges 0:1 das man glücklich über die Zeit rettet - um aber etwas Momentum aufzubauen und das Umfeld mitzunehmen, muss da ein souveräner, ungefährdeter Sieg her. Und ohne Euphorie und die Unterstützung durch Fans & Zuschauer schaffen wir das nicht.

  • Warum fragt der Reporter immer nach ?

    Von Sportverletzungen hat er offensichtlich keine Ahnung, logisch das Ristl nicht voll belastbar ist .

    Auch verständlich die Vorsichtsmaßnahme, und dann spielt sicherlich auch noch der Kopf mit nach so einer Verletzung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum fragt der Reporter immer nach ?

    Von Sportverletzungen hat er offensichtlich keine Ahnung, logisch das Ristl nicht voll belastbar ist .

    Auch verständlich die Vorsichtsmaßnahme, und dann spielt sicherlich auch noch der Kopf mit nach so einer Verletzung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach mein Gott macht sich Hagen wieder so lächerlich

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, daß Hagen nachfragt was sache ist. Entweder ist Ristl fit oder nicht. Vorsichtsmaßnahme hin oder her finde ich lächerlich, die anderen müssen doch auch spielen. Soll der Ristl nur bei schönem Wetter spielen und super Naturrasen. Wenn man nicht fit ist für alles, das bitte weiter Reha machen.

  • Hagen ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

    Da hast du schon recht, trotzdem finde ich hat Hagen es richtig gemacht und nachgebohrt weswegen die Vorsichtsmaßnahme ist. Wenn ich sowas sage oder entscheide dann muss es ein driften Grund haben, die entscheiden das ja nicht einfach so aus Langeweile!

  • Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, daß Hagen nachfragt was sache ist. Entweder ist Ristl fit oder nicht. Vorsichtsmaßnahme hin oder her finde ich lächerlich, die anderen müssen doch auch spielen. Soll der Ristl nur bei schönem Wetter spielen und super Naturrasen. Wenn man nicht fit ist für alles, das bitte weiter Reha machen.

    Hast du mal aktiv fussball gespielt und hattest solche Verletzungen ?

    Ich vermute nein.

    Wir reden hier von einen Adduktorenabriss , normal heilt das innerhalb von Wochen , aufgrund der langen Ausfallzeit glaube ich das es während der Genesungsphase zu Problemen kam , somit spielt der kopf erst recht eine Rolle .


    Umbedingt muss man den Spieler behütet ranführen sonst droht eine weitere Ausfallzeit , ich glaube das will niemand .


    Fussballer sind ja auch keine Roboter ;)

  • Habe selbst lange gespielt und wurde von verletzungen leider nicht verschont. Mir geht es nur darum, daß Danny gesagt hat, es kommen die verletzten Spieler wieder zurück. Wenn man aber jetzt schon Spieler schont, weil man angst hat das da etwas passieren könnte, dann bringt uns das überhaupt nicht weiter.

  • Habe selbst lange gespielt und wurde von verletzungen leider nicht verschont. Mir geht es nur darum, daß Danny gesagt hat, es kommen die verletzten Spieler wieder zurück. Wenn man aber jetzt schon Spieler schont, weil man angst hat das da etwas passieren könnte, dann bringt uns das überhaupt nicht weiter.

    Okay dann wirft man ihn voll rein (das ist ja dann die Erwartungshaltung ), und man riskiert somit eine weitere monatelange Verletzung.


    Durchaus clever und weitsichtig lol

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Ich fand die PK sehr amüsant.

    Der uns bekannte Fragesteller nervt die 3 an der Theke mit Fragen und immer die gleiche. Wie eine alte ausgeleierte LP die hängt.
    Paulinschen grinst sich die ganze Zeit weg und versucht nicht direkt in die Kamera zu schauen. Normal hätte man da auch dazwischen gehen können, als Moderator.

    Der Ristl flippt fast aus und würd am liebsten schreien "Halt die Fresse" und irgendwann nimmt der sichtlich genervte Danny das Mikro und erklärt es ihm erneut.

    Ich hätte da mit einer Gegenfrage gekontert, nämlich ober er jemals an einen Ball getreten hat.


    Nach 3 Montaen PK Pause war das doch erfrischend und hatte wieder mal die Slap-Stick Menatlität

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gerade im Auto SR FCS Sender gehört das Der FC Homburg die dritte Liga Lizenz beantragt hat! Und Favorit ist zum Aufstieg 👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Im Vorbericht von MH wird eine Tormanndiskussion ins Spiel gebracht.

    Hat man sich was zu Schulden kommen lassen oder warum die unnötige Diskussion?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Schott Mainz: Was anfangen mit der Restsaison?
    16 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - mindestens. Was macht man aus solch einer Saison noch? Diese Frage stellt man sich auch beim TSV Schott…
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Gerade im Auto SR FCS Sender gehört das Der FC Homburg die dritte Liga Lizenz beantragt hat! Und Favorit ist zum Aufstieg 👍🏻


    Kandidat für den Aufstieg und nicht Favorit!

    Eher Aussenseiter, denn mit unserer schwachen Heimbilanz wird das nichts mit dem Aufstieg.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)