28. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 07.04.2024 / 14:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Eijo dann machen wirs so, wie unsere ganzen Top-Vorstände hier im Forum fordern und schmeißen Danny Schwarz raus und wundern uns im Sommer über einen


    Wir Homburger können immer nur direkt maulen und Köpfe rollen sehen. Gebt dem Danny Schwarz doch mal mehr als eine halbe Saison Zeit. Manche hier haben nach 3 Spielen schon den Rausschmiss gefordert und sind jetzt wieder die lautesten.

    Ganz schlimm.

    Ich weiß jetzt nicht genau seit welcher Sasion du hier bist und wieviel Trainer du hier schon erlebt hast. Ich bin seit 1987 hier in Homburg und habe bis heute alles mitverfolgt. Es wird die ganze Zeit die gleiche Schallplatte abgespielt. Es war schon so unter Kiefer, Wenzel und jetzt auch Danny. Es ist das gleiche Muster, sobald wir ganz oben waren, wenige Punkte zum Aufstieg hatten, kam der Abfall sofort. Wundert dich daß wir es merken und maulen?

    Einmal editiert, zuletzt von The Legend ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht seit welcher Sasion du jetzt hier bist und wieviel Trainer du hier schon erlebt hast. Ich bin seit 1987 hier in Homburg und habe bis heute alles mitverfolgt. Es wird die ganze Zeit die gleiche Schallplatte abgespielt. Es war schon so unter Kiefer, Wenzel und jetzt auch Danny. Es ist das gleiche Muster, sobald wir ganz oben waren, wenige Punkte zum Aufstieg hatten, kam der Abfall sofort. Wundert dich daß wir es merken und maulen?

    Lange genug bin ich dabei, aufgrund meines Alters aber nicht so lange wie du.


    Das was du da beschreibst zeigt doch aber eindeutig, dass es nicht am Trainer liegt oder? Ihr fordert hier allesamt einen Trainerwechsel, schreibt aber selbst, dass es unter jedem Trainer gleich war.

    Wo also liegt das Problem? Am Vorstand, an der nicht vorhandenen Position des Sportdirektors der mal wirklich 3 Jahre Zeit bekommt um einen Kader zusammenzustellen. Weil wenn dann mal einer da ist, braucht das auch Zeit. Nur weil jemand Neues kommt (Trainer oder Sportdirektor) heißt das nicht, dass man sofort in der ersten Saison aufsteigt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Jeder Trainer hatte hier genug Zeit gehabt sich zu beweisen. Wenn der Trainer nicht das sagen hat, wer dann?

    Ist das so? Sehe ich ganz anders. Am Anfang der Saison wurde nach dem verpatzten Saisonstart sofort der Kopf von Danny Schwarz gefordert, dann liefs gut, dann war alles okay. Jetzt läufts wieder Scheisse und es wird wieder sein Kopf gefordert. Der hat nicht mal eine Saison bei uns hinter sich und ist hier schon Feindbild.

    Manche Leute in diesem Forum haben se einfach nicht mehr alle. In Homburg kannste einfach nix aufbauen, weil nach 2-3 Spielen immer alles in Frage gestellt wird.


    Und damit will gar nicht die letzten Saisons oder verpatzten Aufstiegsträume verteidigen. Mir ist bewusst, dass es seit Jahren das gleiche Spiel ist, aber ich sehe hier trotzdem einen Trainer, der täglich daran arbeitet, dass es hier läuft, der auch überhaupt nicht zufrieden und im Sommer sicher Konsequenzen aus dieser ersten Saison ziehen wird. Dass man ihm diese Zeit jetzt aber nichtmal einräumt, find ich persönlich lächerlich.

    Danny Schwarz kann nix dafür, dass es die letzten Jahre so gelaufen ist und sollte entsprechend von Seiten der Fans mal das Vertrauen über eine Saison hinaus bekommen.


    Wer das Vertrauen längst verspielt hat sind Personen wie Kowollik oder Koch. Hier herrscht absoluter Stillstand und da muss Veränderung her, nicht aber auf der Trainerposition.

  • Ist das so? Sehe ich ganz anders. Am Anfang der Saison wurde nach dem verpatzten Saisonstart sofort der Kopf von Danny Schwarz gefordert, dann liefs gut, dan


    Wer das Vertrauen längst verspielt hat sind Personen wie Kowollik oder Koch. Hier herrscht absoluter Stillstand und da muss Veränderung her, nicht aber auf der Trainerposition.

    Merkst du überhaupt was du schreibst. Für dich ist Danny Schwarz gut, aber Kowollik und Koch schlecht. Aber Kowollik und Koch haben Danny Schwarz geholt, damit solltest du doch voll zufrieden sein. Danny hat für mich jetzt noch die nächste Sasion sich hier zu beweisen und zeigen daß wir aufsteigen, fertig.

  • Dominik Zeig mir mal irgendeinen anderen Viertligisten, der mit Ausnahme des ersten Jahres jedes Jahr seit über einem Jahrzehnt auf absolutem Liga-Topniveau wirtschaftlich ausgestattet ist, von Aufstieg tutet und außer einem Abstieg absolut gar nichts auf’s Blech bekommen hat und kein einziges Mal ernsthaft um die Fleischtöpfe mitgespielt hat bisher. Kirmespokal mal ausgeklammert! Wie wenig Einfluss Fans und Umfeld haben, merkst du ja daran, dass hier erstmal ganz viel Porzellan zu Bruch gehen muss, damit hier überhaupt mal einer seine Koffer packen muss. Zeig mir auch mal einen Verein, wo am Anfang der Aufstieg hätte stehen sollen, nach einem halben Jahr der von vornherein geschlossene Einjahresvertrag vorzeitig verlängert wird, dann natürlich gleich um zwei Jahre und du dann eine derart verheerende Bilanz produzierst und absolut gar nichts zu befürchten hast. Was passiert denn jetzt angenommen der 16. reißt dir morgen daheim ähnlich den Arsch auf wie Freiberg? Genau, gar nix und das weiß Schwarz, das weiß auch die Mannschaft. Zeig mir dabei auch mal einen Verein, bei dem es da ruhig bleiben würde bei der ganzen Begleitmusik. Aber was jucken hier denn noch Fans und was Fans zu sagen haben? Nach Abpfiff gegen Freiberg hast du da was gehört? Ein bisschen gekollert, da war ja gar nix an Protest oder Unruhe von den Rängen, einfach nur Resignation….Aktion -> Reaktion! Dem Jansen ist das doch auch alles sichtlich sowas von scheißegal hier als da Hagen mit den Fans und von wegen “Ehre als Profi sich daheim mal für die Fans reinzuhängen” angefangen hat. Wir sind aber wieder an genau dem neuralgischen Punkt, auf den du jedes Jahr die Uhr stellen kannst und wo ich mich einfach nur noch wegschmeißen könnte, wenn die Mannschaft dann zum jetzt 7. oder 8. Mal grandios verkackt: Der fiese Fan und sein lästiger Anspruch nach Erfolg, den er selbst aber nie als Ziel formuliert hat. Das Thema hier heißt Leistungssport und Profifußball. Wer dem nicht gewachsen ist, raus! Danny hat ja nach eigenen Angaben aktuell einen großen Kader. Als Zwischenfazit bleibt auch mal festzuhalten, dass er noch die Möglichkeit hatte sich während der Saison weiter zu verstärken und dafür bringt alles, was er da geholt hat uns ehrlich gesagt auch keinen Meter weiter. Klar gibt’s die krampfhaften Optimisten, die in allem was Gutes sehen. Ich erinnere da nur an Nardi’s Sommerinterview zum Einstieg beim FCK. Es gibt aber auch Leute, die einfach die Spielweise und die Tabelle sehen und dann halt einfach mal Fragen aufwerfen, wo wir ja genau wissen, dass die intern niemand stellt. Ich geb dir aber Recht: Nur weil jemand neues kommt, heißt das nicht, dass man direkt aufsteigt. Es ging aber auch nicht darum, sondern einfach mal nur darum, dass man das selbst formulierte Ziel um Platz 1 so lange es geht mitzuspielen auch nur mal halbwegs erreicht - zum ersten Mal überhaupt nach all den Jahren der großen Worte. Hättest du einen Schwarz letzten Sommer gefragt, wie er bei den Vorzeichen und Voraussetzungen hier in Homburg einen 7. Platz Anfang April bewerten würde, dann hätte der garantiert selbst nur ein Wort dazu gehabt: Gescheitert! Ein neuer Trainer bedeutet auch nicht in jedem Fall immer einen Totalumbruch. Hieß es für Steffen in ELV ja auch nicht. Für jemanden mit Auge, der es kann, kann da auch punktuell verstärkt und verbessert werden, dass es dann für vorne reicht. Ich sehe nämlich aktuell auch keinen Spieler, der mit längerem Saisonverlauf in 23/24 jetzt stärker geworden wäre oder sich in der Saison stetig weiterentwickelt hätte, sondern viele leicht ersetzbare und stagnierende Kaderplätze auf gleichbleibendem oder sogar schwächer werdendem Niveau, das dich überhaupt nicht weiterbringt à la Knezevic, Stavridis, Hummel, Akoto, Weyrauch, Eisele, Harres, Heilig.

  • Beitrag von Hasenpfote ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es war unser seit Jahren schon mehr als schwacher Vorstand der den in diesem Bereich noch unerfahrenen Danny Schwarz nach Homburg geholt hat. Wenn man sich jetzt mal die Qualitaet seiner beiden Vorgaenger Wenzel und Mink anschaut, so traue ich es diesem Vorstand nicht zu einen besseren Trainer zu installieren, sollte Schwarz jetzt gehen oder gegangen werden. Was wir brauchen sind Veraenderungen im Vorstand und ein Sportdirektor. Und erst dann kann man damit beginnen die Trainerposition mal genauer unter die Lupe zu nehmen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mehr als ein Unentschieden traue ich unseren Jungs nicht zu. Aber wenn das eine weitere Niederlage geben sollte, dann muss Schwarz die Trainerbank raeumen. Und diejenigen die vorzeitig mit ihm verlaengert haben, muessen auch gehen.

    Da bin ich bei dir 1 zu 1 mein Tip

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich erwarte für morgen nichts und stelle auch keine Ansprüche mehr. Die Sasion ist für uns gelaufen, das Hauptziel ist verfehlt. Danny sollte jetzt die Spieler aufstellen, die am meisten auf der Bank gesessen haben. Das würde mich noch interessieren.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich hoffe der Vorstand hat den Trainer nicht überzeugen können den dauerhaften Nichtaufstieg anzustreben. Ich hoffe, dass Herr Schwarz Selbstachtung besitzt und in der neuen Saison Resultate für sich sprechen lässt.

    Ich weiß, dass alles im Moment Scheiße aussieht, aber die Alternative ist ein erneuter Umbruch mit neuem Trainer, neuem Personal und meines Erachtens bei dem Vorstand eher der Wahrscheinlichkeit eines Griffs ins Klo, als ein As zu ziehen. Hier steht weiterhin die Frage im Raum, ob der nächste nicht gleich auf Linie gebracht wird, nur oben mitzuspielen und bloß nicht aufzusteigen.

    Natürlich bräuchten wir einen Sportdirektor, aber unser Vorstand will dies aus nachvollziehbaren Gründen offensichtlich nicht.

    Kurz ich gebe Schwarz noch die erste Hälfte der nächsten Hinrunde und wenn das nix wird sollte die Haiuptvorderung an den Vorsand nicht nur Schwarz raus, sondern Sportdirektor rein sein.

  • Spieler, die sich für kommende Saison empfohlen haben:

    Kretschmar, Mendler, Schmidt, Weihrauch, und evtl. Perdedai.

    Das wars.

    Den Rest- Vertrag nicht verlängern oder ausleihen. Nach dem Motto:

    Unser "Verlust" ist der Oberliga Gewinn.

  • Spieler, die sich für kommende Saison empfohlen haben:

    Kretschmar, Mendler, Schmidt, Weihrauch, und evtl. Perdedai.

    Das wars.

    Den Rest- Vertrag nicht verlängern oder ausleihen. Nach dem Motto:

    Unser "Verlust" ist der Oberliga Gewinn.

    Perdedai ist halt die Frage wie kommt er nach dem Kreuzband-Riss zurück

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich hoffe der Vorstand hat den Trainer nicht überzeugen können den dauerhaften Nichtaufstieg anzustreben. Ich hoffe, dass Herr Schwarz Selbstachtung besitzt und in der neuen Saison Resultate für sich sprechen lässt.

    Ich weiß, dass alles im Moment Scheiße aussieht, aber die Alternative ist ein erneuter Umbruch mit neuem Trainer, neuem Personal und meines Erachtens bei dem Vorstand eher der Wahrscheinlichkeit eines Griffs ins Klo, als ein As zu ziehen. Hier steht weiterhin die Frage im Raum, ob der nächste nicht gleich auf Linie gebracht wird, nur oben mitzuspielen und bloß nicht aufzusteigen.

    Natürlich bräuchten wir einen Sportdirektor, aber unser Vorstand will dies aus nachvollziehbaren Gründen offensichtlich nicht.

    Kurz ich gebe Schwarz noch die erste Hälfte der nächsten Hinrunde und wenn das nix wird sollte die Haiuptvorderung an den Vorsand nicht nur Schwarz raus, sondern Sportdirektor rein sein.

    Warum redest du bitte von Hoffnung und dann Hoffnung worauf? Jeder weiß, dass der FCH überhaupt nicht aufsteigen kann. Heißt im Klartext, ein sportlicher Aufstieg würde Probleme mit sich bringen, die keine der jetzt handelnden Personen lösen könnte. Auch gibt es in der 3.Liga personelle Anforderungen, die man formell zwar besetzen könnte, inhaltlich aber nie gewährleisten könnte. Diese Positionen sind hauptberufliche Marketingleiter, Pressesprecher und Fanbeaufrragter. Natürlich könnte sich die Besatzung des Raumschiffs FCH-Geschäftsstelle in diese Positionen "beamen", aber dann würde das Chaos ausbrechen, da mit diesen Positionen auch Aufgaben verbunden wären. Selbst der FCS musste die Marketingposition mit einer Dame aus dem Victors-Team besetzen. Die Aufgaben des Fanbeaufrragten könnte in Homburg nur einer so ausfüllen wie es sich gehört und der wird von Hutzel verhindert. Auch muss dieser Posten hauptberuflich besetzt sein und damit würde die von mir genannte Person ebenfalls ausscheiden, da diese ihren Arbeitsplatz mit Sicherheit nicht für ein Jahr FCH in der 3.Liga aufgeben würde. Das Problem hatte die SVE auch. Final ist aber der Grund für den dauerhaften Nicht Aufstieg das Stadion. Spätestens mit der Aussage des Kassenwartes, der Verein werde sich nicht an den Kosten beteiligen, war das Thema durch. Es gibt Bereiche des Stadions, wo die Umbaukosten der Verein zu tragen hat. Tut er dies nicht, gibt's keinen Umbau / Sanierung und auch dauerhaft keine 3.Liga. Das müssen die Fans verstehen und Hoffnung macht da gar nix, da die Verantwortlichen gerne in der Regionalliga bleiben. Nur dort können diese Dilettanten rummurksen.

  • Spieler, die sich für kommende Saison empfohlen haben:

    Kretschmar, Mendler, Schmidt, Weihrauch, und evtl. Perdedai.

    Das wars.

    Den Rest- Vertrag nicht verlängern oder ausleihen. Nach dem Motto:

    Unser "Verlust" ist der Oberliga Gewinn.

    Ontuzans würde ich noch mitnehmen!!

  • Ich glaube nicht das Schwarz oder einer seiner Vorgaenger in der juengeren Vergangenheit angehalten wurden von der Vereinsfuehrung die Zuegel anzuziehen wenn es um Aufstieg geht. Ich glaube kaum das ein Trainer oder die Spieler so was mitmachen wuerden. Ich bin eher der Meinung das man bei der Auswahl der Trainer und Spieler nur solche Kandidaten holt denen einfach die Erfahrung fehlt den Aufstieg zu verwirklichen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mittlerweile würde ich beim FCH von arglistiger Täuschung gegenüber Fans und wer weiß,auch gegenüber Spieler und Trainer sprechen.Da alles nur leere Versprechungen sind und eigentlich keiner Bock auf den Stress hat.

    Also warten auf den Macher,Visionär oder so was ähnliches….