Wer soll gehen, wer soll bleiben?

  • Der erste Abgang ist perfekt.


    Abwehrspieler Lukas Hoffmann wechselt zu Borussia Neunkirchen


    Wir haben ja noch zwei, drei Kandidaten, bei der sich die Frage stellen wird, wo die Reise in der Region hingeht....


    Was ist mit dem andern Hoffmann? Laut PM Bericht vom 19.4. macht P. Hoffmann nun gemeinsame Sache bei Immobilien mit dem Drum und Müsel.
    Geht der auch nach Rieschweiler? Hört der auf?


    Ich findes es in Ordnung, wenn man nach der Karriere direkt was Neues hat, aber kann er so nebenbei noch RL Fussball spielen oder war es das?



    Zudem baut sich Durm gerade ein berufliches Standbein als Immobilienmakler auf – zusammen mit seinen Kumpels Philipp Hoffmann vom FC Homburg und Lukas Müsel (aktuell SG Knopp-Wiesbach), der früher unter anderem für den SVN Zweibrücken aktiv war, und in der kommenden Saison an der Seite von Durm bei der SG Rieschweiler spielen wird.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Vielleicht hat Hoffmann das Ziel, mit der Borussia aufzusteigen.ISS doch Ok.

    Wir könnten schneller in einer Liga aufeinandertreffen,als uns lieb wäre.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir endlich mal aufsteigen wollen, hilft uns 2mal Hoffmann nicht weiter. Aldo alles Gute.

    Noch viel weniger weiterhelfen tun uns Hutzel, Koch, Hansi und die nach wie vor vakante Position des Sportdirektors. Da aber keine Ambitionen herrschen, daran was zu ändern und der Hauptsponsor lieber die Insolvenzbetrüger unterstützt (hoffentlich hat man sich heute wieder prächtig amüsiert :cursing: :cursing: :cursing: FCK1 :greendown: assaultrifle assaultrifle assaultrifle assaultrifle), statt hier mal ein Nachtwort zu sprechen, wird auch die nächste Saison so verlaufen wie schon die letzten 10.

  • Persönlich gehe ich davon aus, das Philipp Hoffmann den Verein verlassen wird.

    Je nachdem, wie wir auf dem Transfermarkt tätig werden, dürfte da kein Platz sein und für die Bank kann man das Gehalt anderweitig verwenden.

  • Persönlich gehe ich davon aus, das Philipp Hoffmann den Verein verlassen wird.

    da ja, wie oben geschrieben, bereits an der Zukunft getüfftelt wird, wird er vielleicht mit seinen 2 Buddies in Rieschweiler auflaufen. Warum nicht?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nüchtern betrachtet bräuchten wir bei einem Kader von 20 bis 21 Feldspieler, ungefähr 8 bis 10 neue Spieler, sonst wird das auch nächste Saison wieder nichts !!!

    Top Analyse von Abstiegsgespenst. Hätte von mir kommen können mit ein paar wenigen Einschränkunkungen.


    LVP

    nix gezeigt, nix gerissen, verletzt oder mitgetrabt. Die Verpflichtung als Ersatz für Weber hat sich nicht gerechnet. Also weg.


    Jansen

    hat noch Vertrag. Kann fullen, hat man nach dem Wechsel zu uns gesehen. Da gab es starke Auftritte. Für mich aber mit die größte Enttäuschung in 2024. Dachte kommt gemeinsam mit Weihrauch fit aus dem Trainingslager und führt uns an die Spitze. Was kam, war allerdings sehr dürftig. Wenn er sich vlt. mal wieder auf den Fußball konzentriert und weniger auf seine Kochkünste mit dem Rommelsbacher, wird das vlt. wieder was...


    Weihrauch

    kann kicken, hat gezeigt, dass er ein Unterschiedspieler sein kann. Leider aber deutlich mehr Schatten als Licht in 2024. Würde ihn aber halten, wenn er Bock hat.


    Knesevic

    Sehe hier nicht zu wenig Einsatzchancen. Da kam einfach nix und da wird auch nix mehr kommen. Für mich die Enttäuschung der Saison, dicht gefolgt von Eisele. Seinen besten Auftritt hatte er wohl beim Shooting für das aktuelle Trikot...

  • Ich beschreibe das mal aus meiner sicht, wie ich die Sasion gesehen habe. Es kommt oft vor, daß die Spieler mit einer Einstellung auftreten nicht 100% geben zu müssen in jedem Spiel gegen jeden Gegner. Die denken, wir sind Stars von FC 08 Homburg und es reicht auch mit 60 oder

    70% aufzutreten. Wenn ich nur an das Spiel in Walldorf denke wird mir übel. Das muß abgestellt werden. Man sieht auch, daß nicht jeder Spieler der schon mal 3.Liga gespielt hat auch bei uns gut ist. Dazu kommt noch die Aussage von Danny, die Spieler haben die Regionalliga unterschätzt, lachhaft. Elvesberg spielt mit Regionalliga Spielern 2.Liga und unsere 3.Liga Spieler packen grad so die Regionalliga. Wenn es nach mir gehen würde, sollte man ein paar erfahrene Spieler haben auf jeder Position und sehr gute junge Spieler verpflichten die woanders Stammspieler sind und etwas erreichen wollen, dazu ein sehr guter Torwart. Nicht nur ältere Spieler von Absteigern holen, bringt nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Legend ()

  • Als Stammgast in der Klause oder für was genau? 😂

    Wenn meine Infos stimmen ist Unterhaching ganz fest an ihm dran als Stammspieler für Liga 3. Irgendein Talent müssen die in ihm sehen, wenn er dort ein Wahnsinns Angebot von denen bekommt, was er finanziell wohl

  • Unsere 3.Ligaspieler, die im Sommer geholt wurden, kamen ausschließlich von Absteigern (Weber, Lippert,, Dombrowka)! Abwehrchef (Weber) von einer Mannschaft, die 81 Gegentore bekam, da kotz ich im Strahl!

  • Wenn meine Infos stimmen ist Unterhaching ganz fest an ihm dran als Stammspieler für Liga 3. Irgendein Talent müssen die in ihm sehen, wenn er dort ein Wahnsinns Angebot von denen bekommt, was er finanziell wohl

    Jo. Er war da im Probetraining. Habe nicht bestritten, dass er Talent hat. Aber das alleine wird kaum reichen. Er ist nicht die hellste Birne im Lampenladen und genau so verhält er sich auch. Von daher Totgeburt, egal wo er hingeht.

  • Wenn man sich die Beiträge durchliest, merkt man, wie sehr doch die Bewertungen unterschiedlich sind.


    Die SVE spielt nicht mit Regionalligaspielern in der 2.Bundesliga, sondern hat mit 2.Bundesliga-Spielern den Aufstieg aus der Regionalliga geschafft.

    Deren Kader war in den Regionalliga-Jahren IMMER mit Spielern besetzt, die ihr Niveau eine Liga drüber haben. Das schmälert nicht deren Erfolg, sondern spricht für die Arbeit drumherum. Und es waren vielleicht auch eher Spieler für die 3.Liga...


    Und wenn ein Spieler aus der 3.Liga in die Regionalliga geht, hat das in der Regel immer einen Grund: wäre er gestandener 3.Liga-Spieler, würde er auch in der Klasse noch Vertrag bekommen - oder du bezahlst entsprechendes Schmerzensgeld! Den letzteren Weg ist die SVE gegangen, da waren dann aber doch nochmal andere Summen im Spiel wie bei uns.

    Ansonsten würde ich an Spieler aus der 3.Liga die Erwartungen auch nicht zu hoch setzen. Selten hast du mal einen Spieler, wo du den individuellen Klassenunterschied tatsächlich mal siehst. Bei Patrick Weihrauch dürfte sicherlich jeder zustimmen, das der eine Qualität hat, die du in unsere Liga lange suchen musst - und trotzdem passt du dich irgendwann einem Level an. Wenn es gut läuft, die Mitspieler deinem, wenn es schlecht läuft, du deinen Mitspielern...

  • Wenn ich den Kader so durch gehe, geht:

    Tor:Mayer

    Abwehr: Stegerer, L.Hoffmann

    Mittelfeld: Ardestani, P.Hoffmann, Stavridis

    Sturm: Eisele


    Mögliche Abgänge: Harres, Perdedaj, Weber, Piechowski


    Bei Transfermarkt stehen noch: Hunter, Theisinger, Kazik; Knichel (da rechnet keiner mit)


    Sieben stehen fest, die gehen und der Kader soll verkleinert werden. Von 6 Neuen wird gesprochen( ohne Torwart). Dann fallen die möglichen ja wohl weg?

    Werde FCH Mitglied!

  • Denke damit triffst du ins Schwarze. Genau so wird es kommen.


    Schauen wir mal wie groß der Kader am Ende wirklich wird... auf jeden Fall kleiner wie angekündigt.

    Ich gehe davon aus das man sich die Moeglichkeit offen haelt bis zur Winterpause wieder nachzuverpflichten, sollten Schluesselspieler wieder auf laengere Zeit ausfallen.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.