34. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - Stuttgarter Kickers / 18.05.2024 / 14:00 Uhr /

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der aller erste Satz!!!

    👆👆👆👆

    Boah, die Hilfsschüler haben wieder alles rausgehauen. Scheiße nur, wenn man etwas ausdrücken möchte, aber der Intellekt nicht ausreicht, dies unfallfrei in Worte zu fassen. Naja, lasset uns feiern. Der Torjäger kommt aus Homburg und Platz 2 der Auswärtstabelle sind doch überragend. Da haben sich doch die Millionen richtig bezahlt gemacht.

    Freibier für alle. Ich würde dieses "Medium" mindestens auf Dauer akkreditierten. Dann noch schnell paar Euronen aus des Beikochs Werbeschatulle und schon ist die Welt rosarot.

    dash dash dash

  • Für mich ist die Sasion vorbei. Heute das letzte Spiel hat mir gefallen. Jetzt die Sasion abhacken und nur auf den Pokal konzentrieren. Dann geht die Runde wieder von vorne los. Es kann nur besser werden.

  • Kein Jugendschwank. Ist auch aktuell so und regelmäßige Treffen ;)

    Der kommt auch immer, wenn die "Ochsen" ;) hier spielen

    Die schreiben Oxxen so ........... aber ja es gibt ein paar nette drunter

    mit einem war ich auch öffter unterwegs, ein netter Bursche.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Vorwärts FCH! Harres 2 Buden, Meisterschaft versauen und warmspielen für den Pokal!

    Das Orakel hatte gesprochen 😂


    Geiler Auftritt. Die Hälfte vom Engagement hätte lässig gereicht um drei weitere Heimsiege in der Saison zu holen 🙈


    Das eigentliche Highlight war aber, dass Waldspecht im Stadion war, wenn ich es richtig gesehen habe...


    Auf geht's nach SB! Harres mache es ein letztes Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Der Torjäger kommt aus Homburg und Platz 2 der Auswärtstabelle sind doch überragend.

    Inhaltlich natürlich auch nicht korrekt. Der FCH beendet die Saison auf Platz 1 der Auswärtstabelle UND Platz 1+2 der Scorertabelle.


    Nicht, dass jetzt wieder jemand kommt. Ja, davon kannst du dir nix kaufen. Wollte nur aufzeigen, wie die Dinge ohne Reflexion einfach weiterverbreitet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Oh jesses, wer schreibt so einen Mist (Schlachtfest, Freude, 2 Titel,...)? Ich glaub, es hutzelt lol.

    Den Mist verbreiten Hutzels handverlesene "Medienpartner". Die Seite heißt "Sport News Südwest", hat keine tausend Follower.

    Die Autorin ist, laut eigener Angaben bei Facebook, FCS-Fan und arbeitet bei EDEKA in Saarbrücken. Das sind doch beste Referenzen um sich in Homburg als "Presse" auszutoben. lol

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmen zum Spiel.

  • Zis goes down like oil, even if his Inglish is under ävvry pig:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zis goes down like oil, even if his Inglish is under ävvry pig:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schwer auszumachen was fuer ein Landsmann das ist. Sehr gutes Englisch mit , ich wuerde sagen, (sued)deutschen oder sogar Schweizer Einschlaegen. Ich gehe mal davon aus das der im deutschsprachigen Raum aufgewachsen ist. Aber egal. Was er natuerlich auch bemerkt und gleich zweimal angesprochen hat, ist die fast voellige und erschreckende Leere im gesammten Heimbereich. Diese Mannschaft scheint jeglichen Kredit bei den Fans verspielt zu haben. Echt schade fuer unseren Verein.

    Ziel Aufstieg in die 3.Liga 2024/25! Wenn wieder nicht in dieser Saison, wann dann ??????

  • Es "wirkt" schlimmer als es war, und "ist" schlimmer, als wir denken...

    Aus Stuttgart hätte ich - inklusive Tribüne - ca. 3000 - 3200 geschätzt, von Seiten FCH ca. 1000. Da kann man sich jetzt über hundert mehr oder weniger streiten. Und ja, da haben auch einige gefehlt, die aktuell größere Sorgen haben, als ein Fussballspiel. Wobei ich bei den 1000 Homburgern bleibe, aber eher gesagt hätte, in Block 5 + 6 waren mehr Blaue, als erfasst wurden. Das hatte schon SB-Style und hat auch ein, zwei mal lauter gescheppert als bei der blau-schwarzen Truppe.


    Schlimmer ist das ewige "wenn mir heut um de uffstiech gespielt hätte, wäre 10.000 leit im Stadion gewehn".

    Damit macht man sich nur selbst glücklich. Natürlich wären dann mehr Zuschauer da gewesen, aber eben keine Fans. Und sicherlich in der aktuellen Saison keine 7000 Homburger.

    Wenn wir eine von Beginn an eine erfolgreiche Runde spielen, können wir sicherlich einen Schnitt von 2000+ erreichen. In Spitzenspielen mehr, gegen Walldorf & Co weniger. Aber unsere Basis schwindet immer mehr. Ich bezweifele auch, das wir im Ludwigspark eine ähnlich stimmungsvolle Kulisse auf die Beine stellen können, als damals gegen die SVE.


    Deswegen jammere ich auch immer, das wir als Verein endlich mal Basis-Arbeit machen müssen und unseren aktuellen Fans / Zuschauern mehr Wertschätzung entgegen bringen müssen. Dann wird aus dem Gast ein Zuschauer und irgendwann auch ein Fan. Aktuell haben wir aber gerade eine beidseitige Ablehnung von Fans und Verein, das wir an dieser Problematik zwingend was machen müssen. Denn diese (berechtige) Missstimmung aus dem Umfeld, schreckt auch den normalen Zuschauer ab, der vielleicht nur ein Fussballspiel mit etwas Atmosphäre sehen will.

  • Alles richtig was du sagst, außer der schwindenden Basis. Schau mal ein paar Jahre zurück zu den Anfängen der Regionalliga. Da war auch nix los, oft deutlich weniger. Aber natürlich wendet sich der ein oder andere ab und/oder müsstest du zurückerobern. Ohne den Ultra Support wirkt es eben so, als ob noch weniger los ist...


    Zum einen kommen natürlich mehr bei Erfolg. Es hat eben auch keiner mehr Bock, nach bald 40 Jahren Stillstand am Waldstadion, im Regen zu stehen. Während es in der Nachbarschaft voran geht. Zum anderen muss der Verein daran arbeiten und um Zuschauer werben. Ob er das irgendwann versteht , weiß ich nicht.


    Bin jetzt schon sehr gespannt wie der Trainingsauftakt erfolgt. Fände es gar nicht schlimm, wenn dieser unter der Woche wäre, ABER, dann stellst du am ersten Wochenende was Kleines auf die Beine (falls du nicht sowieso gleich am WE startest). Grillinger, die Neuen geben ihren Einstand (bei den ca. 8 Neuen geht's da um 20€, falls das sonst niemand übernimmt), entspannter Auftakt mit Fans. Keine rießen Orga, einfach erster Schritt. Da kommen ja jetzt nicht plötzlich 300 Leute...


    Nach dem letzten legendären Fantreffen, bin ich auch gespannt wie es hier weiter geht (ich meine nicht das Treffen aus dieser Woche). Schlechter geht's eben einfach nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Das die Leute weg bleiben liegt an aller erster Linie am Sportlichen Erfolg!


    Ich kann es verstehen dass Zuschauer fern bleiben nach all den Jahren. Seit Gründung der 3. Liga wird vom Aufstieg geredet, dass die Leute irgendwann merken dass sie hier nur verarscht oder hingehalten werden und nicht mehr kommen ist völlig normal. Mal abgesehen von der Überdachung wo ich denke da werden auch nicht viel mehr kommen als jetzt auch, jetzt mit den letzten Jahren verglichen.


    In erster Linie ist der Verein dafür verantwortlich ob Zuschauer kommen oder nicht, ob es bei uns jetzt daran liegt dass man nicht DARF oder ZU BLÖD IST, NICHT WILL, NICHT KANN, wie auch immer.


    Kommt der Erfolg, kommen Zuschauer!!

  • Wir als Fans können nur bedingt was machen. Wenn ich versuche Leute zu mobilisieren zum mit gehen, werde ich ausgelacht, und gefragt was ich dort will?


    Die sind eh zu blöd zum Aufsteigen!!!

  • Die Schlussfolgerung ist sicher richtig, aber Daniel hat recht: Es kommen Zuschauer, aber keine Fans. Diese Basis wird mit dem gesamten Auftreten (Verein UND Anhängerschaft!) nicht mehr wachsen.


    Drehen wir die gestrige Sitaution um, wieviele „Fans“ wäre nach Stuttgart gefahren? Wäre man da auf 1000 gekommen? Ich schätze nicht im Ansatz. 2 Busse, vielleicht 4 maximal. Und beim 2:0 wäre es maximal eskaliert! Mentalität und Erwartungshaltung sind die Stichworte.


    Und von was soll man denn sonst reden bei dem Etat? Vom Plan den 10. Platz zu holen? Das ist doch absurd. Dann aber gleich von „verarscht werden“ zu reden, ist doch auch wirklich grenzwertig ungerecht. Zumal ja auch nicht wirklich dann wer kommt, um sich „verarschen“ zu lassen. Der gemeine Homburger möchte erst zum Maximum unterhalten sein, bevor er sich zur Anwesenheit erbarmt. Beispiele diese Saison bleiben hart die Heimspiele nach den DFB-Pokalspielen. In die Sicht eines Spielers versetzt ist das doch auch unbelohnend, oder? Oder darf der dann keine Erwartungshaltung haben? Für was (ausser seinem Gehalt und mitunter die schlimmste Infrastruktur der RL) soll er sich weiter motivieren? Unterhaltung kommt eben oft von 2 Richtungen der Veranstaltung!


    Die Kulisse aus Stuttgart war ein gutes Beispiel, was man an Ziel haben muss! Und beim SVK ist bei Weitem nicht alles Gold, was glänzt! Das hat uns aber wenigstens nun hier Geld in die Kasse gespült, um fast alle Heimspiele (fehlende Heimfans) zu kompensieren und macht auch einen guten Ausblick auf das nächste Jahr. Wenn es dann sicher auch nur vielleicht die Hälfte oder ein Drittel sein wird; ein Heimspiel wird es aus aktueller Prognose allemal!

  • Die Schlussfolgerung ist sicher richtig, aber Daniel hat recht: Es kommen Zuschauer, aber keine Fans. Diese Basis wird mit dem gesamten Auftreten (Verein UND Anhängerschaft!) nicht mehr wachsen.

    Steile These. Na klar, zuerst kommen Zuschauer, diese musst du zu Fans "konvertieren". Das geht am einfachsten durch sportlichen Erfolg, sollte klar sein. Am Ende ist und bleibt Homburg eine Kleinstadt. Ihr könnt den Zuschauerschnitt mal mit den Einwohnerzahlen vergleichen. Natürlich spielen auch ne Menge anderer Faktoren eine Rolle. Zur Einordnung hilft es aber.


    Dennoch müsste man deutlich mehr draus machen.

    Die aufgebaute Bringschuld des Vereins (+ Stadt) wird über die Jahre aber immer größer...


    Mit der Zuschauerzahl bspw. nach dem Spiel gg. Fürth, kann man zurecht mehr als enttäuscht sein. Auch als Spieler, dem stimme ich zu. In Homburg wird mMn eben auch zu viel gemeckert, anstatt mitzumachen.


    Aber wer kennt es nicht: immer, wenn etwas gehen könnte, passiert einfach nichts. Und das eben schon seit ewigen Zeiten. Da bist du über Nacht mal Tabellenführer, anstatt dass das die Mannschaft beflügelt, ging es danach bergab. Da machst du ein Freispiel gg. Fulda (gute Idee vom Verein), wir verlieren natürlich...


    Ansonsten finde ich, können die Fans stolz sein. Mir blieben zwei "Kampagnen" diese Saison im Kopf. Zum einen die "Ostermann Klausel muss weg" von Sektor 7 und zum anderen die "Vereinsstrukturen schaffen" von Crew und FGW.


    Keine Ahnung inwiefern da schon vorher Gespräche liefen. Am Ende wurden Missstände sichtbar gemacht und etwas erreicht. Das ist wichtig! Wobei die Klausel weg ist, aus dem Wegfall bisher noch nix gemacht wurde. Und noch kein Sportdirektor da ist...


    Schauen wir was die nächste Woche bringt und ob irgendjemand vom Verein mal zuhört oder bspw. der Trainingsauftakt zum x-ten Mal in den Sand gesetzt wird...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziel Aufstieg in die 3.Liga 2024/25! Wenn wieder nicht in dieser Saison, wann dann ??????