10. Spieltag RLSW 2024/25 - 1. Göppinger SV - FC 08 Homburg / 28.09.2024 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:0)

• Zu Gast beim Tabellenvorletzten. Die sollte man trotzdem nicht unterschaetzen. Aber mit unseren Anspruechen ist ein Sieg in Goeppingen ganz klar Pflicht.

Ziel Aufstieg in die 3.Liga 2024/25! Wenn wieder nicht in dieser Saison, wann dann ??????

• Spiel 4 nach meiner Rechnung.

Göppingen ist ziemlich mit Villingen vergleichbar, klar wir spielen auswärts aber was heißt das schon ( April OFC-FCH ihr wisst was ich meine )

Die haben zu Hause noch kein Spiel gewonnen. 13 Tore in 8 spielen kassiert und das Spiel in Mainz steht noch aus am Dienstag, vier Tage

später kommen wir. Mainz-II, Homburg, das sind andere Gegner als Nöttingen oder Backnang.

Wir haben die beste Abwehr der Liga, nur 4 Tore in 8 Spielen in Serie kassiert.

Daher gehe ich davon aus, wir werden unsere Tore spät in der zweiten Halbzeit erzielen. Wenn die müde werden.

Ich tippe auf Eckball-, Freistoß-, oder ggf Elfmeter - Tore. ( Elfmeterschießen bitte üben !! )

• Auswärtssieg auch deutlich, 1 zu 4 denke ich aber bis

zum ersten Tor wird es dauern, die haben in der

unaussprechlichen Stadt Blut gerochen, der erste Sieg

wurde eingefahren. Mann willsicherlich mehr und ist nun

hungrig. Karlsberger hat da Recht, uffpasse !

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

• Vergisst einen Punkt nicht, wenn es darum geht wirklich oben anzuklopfen, kommt irgendwie wie auf Befehl ein Leistungseinbruch nicht dass wir wirklich noch in Liga 3 stolpern könnten

• New
    • Official Post

Wie geht das Spiel aus? 32

1. Auswärtssieg FCH (25) 78%
    2. Niederlage FCH (5) 16%
    3. Unentschieden (2) 6%

.

1. FC Göppingen vs. FC 08 Homburg

Am Samstag dem 28. September startet das Auswärtsspiel gegen: 1. FC Göppingen

Saison FCG: 8 Spiele - 1 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen - 8 : 13 Tore (16. Platz)

Saison FCH: 9 Spiele - 4 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlagen - 16 : 8 Tore (5. Platz)

Heimstatistik FCG: 4 Spiele - 0 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen - 4 : 7 Tore (17. Platz)

Auswärtsstatistik FCH: 4 Spiele - 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - 4 : 4 Tore (6. Platz)

Bester Torschütze FCG: 8 Spieler je - 1 Treffer

Bester Torschütze FCH: David Hummel - 5 Treffer

Die letzten 5 Spiele FCG: U-N-U-N-S

Die letzten 5 Spiele FCH: S-U-S-S-S

Adresse:

Stadion an der Hohenstaufenstraße

Hohenstaufenstraße

73033 Göppingen

• Halt so die klassische Klitsche, wo sich unsere “Königstransfers” auch mal ein bisschen die Beine vertreten können. Wenn du dort nicht gewinnst, dann sollte Dieter schon mal gleich zum Einstand den Tiger in sich raus lassen.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ziel Aufstieg in die 3.Liga 2024/25! Wenn wieder nicht in dieser Saison, wann dann ??????

• Ein Punkt wäre ok, habe ich mal so getippt.

Aber ein Auswärtssieg wäre natürlich was.

Doch in der Vergangenheit hat der Hund immer vorm Ziel enn die Bux ge...mach, sonschd hätt a de Haaaas kriet.

• Post by The Legend ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Undankbare Aufgabe...

Auf dem Papier sind wir natürlich Favorit auf die drei Punkte. Offensiv kann ich Göppingen nicht beurteilen, aber was ich den Videozusammenfassungen gesehen habe, dürfte ihr Tabellenstand weniger dem fussballerischen Können geschuldet sein. Dort sah das defensiv teils haarsträubend aus, wie sich Göppingen sortiert und Zweikämpfe geführt hat. Wenn Göppingen also den Fokus auf die Defensive legt, wird das eine harte Nuss, die es erst einmal zu knacken gilt.

Zumal wir zwar eine tolle Serie haben, aber eben in den Spielen viel Schatten dabei war. Auch wenn wir bemüht sind, die defensive Stabilität als Erfolg der Mannschaft zu verkaufen, sehe ich da noch viel Luft, wenn es in Richtung Mittelfeld geht und wenn der Gegner einen Umschaltmoment hat. Da sind wir eigentlich regelmäßig am schwimmen bzw. gewähren viel zu oft Ballbesitz rund um den Strafraum, inklusive großer Lücken.

Kurz um: Wir sind auf Grund unserer bisherigen Auftritten nach wie vor weit davon entfernt, uns das Etikett "Spitzenmannschaft" zu eigen zu machen. Was uns in diese Tabellenregion bringt, sind die Ergebnisse! Das ist aber definitiv auch eine Qualität, da wir in der Vergangenheit auch gerne mal solche "Pflichtspiele" vergeigt haben. Am Samstag ist das alleine auf Grund der Tabellenkonstellation ein solcher Pflichtsieg. Will sich die Mannschaft am Ende der Saison dieses Etikett verdient ans Revers heften, muss sie am Samstag 90 Minuten arbeiten und einen Sieg folgen lassen.

• Heute nur ein Spiel aber das ist sicher interessant. Hoffe II zu Hause gegen Trier.

Der 10 Spieltag ist eröffnet.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.