14. Spieltag 2024/25 der U23: FC 08 Homburg U23 - FC Palatia Limbach / 3:2 (3:2)

    • Offizieller Beitrag

    Die offizielle Regelung: Nicht absteigen

    Aber ich habe sie spielen gesehen und in der bisherigen Form Top3 der Liga.

    Mag sein, die Punkte die man jetzt hat die hat man. Mich freut eher, dass unsere U23 langsam in die Spur findet. Auch wenn man noch lange nicht unten raus ist, so machen die letzten Spiele Hoffnung. Das ist nicht mehr mit den schwachen Auftritten zu Saisonbeginn zu vergleichen.

  • Ich verstehe auch gar nicht, dass die sich da so quer stellen. Es handelt sich doch sowieso nur um die Spieler, welche die Blackys "nicht wollen".

    • Offizieller Beitrag

    SIEGESSERIE UNSERER 1. MANNSCHAFT ENDET



    Im Derby gegen die U23 des FC 08 Homburg musste man auf dem Kirrberger Kunstrasen eine bittere Niederlage einstecken. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von einigen Abspielfehlern unsererseits, die Homburg auch zu nutzen wusste. In der 5. Minute erzielte Mika Gilcher die Führung für die Hausherren, Joel Ebler konnte diese in der 13. Minute auf 2:0 ausbauen. Vorausgegangen waren jeweils Fehler im Aufbauspiel und schnelles Umschaltspiel der Homburger. Nach diesem mehr als missglückten Start ins Spiel fing sich unsere Mannschaft aber und konnte in der 19. Minute nach einem Steckpass von Tom Koch durch einen Flachschuss von Tim Pommerenke den Anschlusstreffer erzielen.

    Anschließend drängten wir auf den Ausgleich, der nach einigen vergebenen Chancen auch in der 34. Minute fallen sollte.

    Tom Koch konnte eine schöne Kombination über die rechte Seite nach Vorlage von Max Blug abschließen.

    Als sich alle schon mit einem Unentschieden in der Halbzeitpause wähnten, kam die Homburger Reserve nochmal gefährlich vor unser Tor und konnte durch Jermain Nischalke erneut in Führung gehen.


    Unsere Palatia zeigte sich dadurch aber keineswegs geschockt und nahm nach der Pause immer mehr das Heft in die Hand und Homburg beschränkte sich vermehrt aufs Konterspiel. Wir drängten auf den erneuten Augleich, der aber trotz einiger guter Chancen nicht fallen sollte.


    Größter Aufreger war in der 80. Minute ein nicht gegebenes Tor. Im Anschluss an einen gehaltenen Schuss von Lukas Motsch setzte Dustin Lill nach und Homburgs Keeper konnte den Ball erst ein gutes Stück hinter der Linie sichern, doch der Treffer fand trotz lautstarker Beschwerden und vermeintlich klarer Sicht auf die Situation keine Anerkennung beim Schiedsrichtergespann. Weitere wütende Angriffe unserer Ersten konnten vereitelt werden, aber auch die sich daraus bietenden Räume konnten auf Seiten Homburgs nicht genutzt werden und somit endete die Partie mit 3:2 für Homburg.




    Es wäre durchaus mehr in der Partie drin gewesen und ein Unentschieden am Ende wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.





    Quelle: FACEBOOK-FC PALATIA LIMBACH