Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Wenn man sich mal überlegt das die PreZero Arena in Sinsheim 60 mio gekostet hat und dann das FCS Stadion wo fast 50 mio gekostet hat anschaut muss man echt lachen bzw. eher weinen.

    Nur der FCH!

  • Wenn man sich mal überlegt das die PreZero Arena in Sinsheim 60 mio gekostet hat und dann das FCS Stadion wo fast 50 mio gekostet hat anschaut muss man echt lachen bzw. eher weinen.

    Ist doch bei allen Großprojekten so hier in Deutschland. Das Land der Dichter und vorallem Denker war einmal.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bei aller Rivalität, gutes Video zum FCS, da merke ich auch gerade wie meilenweit wir von der 3.Liga weg sind, stattdessen redet man dann "dort owwe" von der Ederliga für die Zwätt golly


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Jacob hat doch nicht alle Latten am Zaun...."im Saarland nur der FCS"!! wayne aber sonst isser sympathisch.

    Es wird immer viel über unsere nicht genutzten Möglichkeiten durch unseren Sponsor gemeckert-ist richtig! Wenn ich aber sehe, was die dort driwwe aus einem Gründungsmitglied der Bundesliga gemacht haben, sage ich, die können das noch besser!


    Und der Fan später im Video.....sehen die FCS Fans wirklich den FCK als DEN ERZFEIND an? Das glaube ich irgendwie net....

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Und der Fan später im Video.....sehen die FCS Fans wirklich den FCK als DEN ERZFEIND an? Das glaube ich irgendwie net....

    Ich schon. Man spielt eine Klasse höher als der FCH ist mindestens auf Augenhöhe mit dem FCK, wen juckt dort noch ein FCH der in den letzten Jahre gerade einmal wenn’s gut geht 300 Fans zum „großen“ Derby nach SB/Völklingen mitbrachte. Da ist der FCH bei denen nur noch eine Randnotiz.

  • Absolut korrekt! Festtagsstimmung zum Derby kommt hauptsächlich nur noch einseitig bei uns auf. So ein paar Ewiggestrige vom FCS haben da vielleicht auch noch halbwegs Derby-Emotionen, z.B. die Lowlife-Schwachmaten, die dann nachts vorm Spieltag bei uns mit dem Farbeimer über die Tartanbahn rennen. Gut, die können i.d.R. ja auch ausschlafen am nächsten Tag. Hat auch was mit unseren verschollenen Jahren im Eder-Wonder-Land zu tun, wo SB zwar auch mal für ein Jahr runter kam, aber halt auch mal in Liga 2 oben mitmischte. Der FCH ist einfach zu unwichtig geworden und die Fans der neueren FCS-Generation wissen nicht mehr so um die traditionsreichen Derbies als wir eben noch auf Augenhöhe waren oder überm FCS klassenhöher spielten vor Monden! Ich würde fast sagen, dass mehr als 50% im Lager des FCS das “Saarderby” inzwischen eher als FCS-Elversberg definieren würden, anstatt FCS-FCH.

  • der Steuerzahler muss für das alles bluten. Egal was schlußendlich der Preis sein wird.

    Zur Verantwortung gezogen wird schlußendlich keiner, weil's niemand war............

    so einfach ist das

    Wie toll hätten wir für einen Bruchteil des Geldes unser alt ehrwürdiges Waldstadion hübsch machen können.

  • im Eder-Wonder-Land

    roflroflroflrofl


    Ich würde fast sagen, dass mehr als 50% im Lager des FCS das “Saarderby” inzwischen eher als FCS-Elversberg definieren würden, anstatt FCS-FCH.

    Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Im Schweinepark-Gästebuch sind die Elfen nur der "Dorfverein". Als Derby bezeichnet dort dieses Spiel niemand.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • roflroflroflrofl


    Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Im Schweinepark-Gästebuch sind die Elfen nur der "Dorfverein". Als Derby bezeichnet dort dieses Spiel niemand.

    ich habe mal meine FCS Kontakte angezapft....:FCH3) und dort stehen wir in den Sympathiewerten ähnlich hoch wie Kaiserslautern— logischerweise ist das nicht repräsentativ aber mal ein Meinungsbild, und die Beiträge in deren Forum sagen ähnliches aus, Elversberg ist dort ganz unten


    aber egal, dafür können wir uns nichts kaufen und hilft uns nicht weiter.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Hab ja schon mal geschrieben dass ich als Dauercamper ein paar FCler ungewollt kennengelernt, aber dann diese mit der Zeit umso mehr schätzen gelernt habe. Die sind alle so Mitte vierzig oder etwas älter. Für die war das Spiel in Homburg in den letzten Jahren immer das Highlight und die Rivalität ist da vorhanden. Aber wenn wir gegen die Elven spielen halten sie eher zu uns wegen Tradition etc. Aber als Erzrivalen sehen sie alle den FCK an. Und jetzt da sie nach langer Zeit wieder in einer Liga spielen, ist dies nochmal umso größer und die Leiden jetzt richtig, dass die dort nicht hin können.

  • Wenn man sich mal überlegt das die PreZero Arena in Sinsheim 60 mio gekostet hat und dann das FCS Stadion wo fast 50 mio gekostet hat anschaut muss man echt lachen bzw. eher weinen.

    Das Stadion in Hoffenheim wurde privat finanziert, der neue LuPa aber von "oeffentlicher Hand". Das ist der Unterschied zwischen beiden und auch der Grund warum Hoffenheim schneller und billiger ging. Das Gleiche uebrigens in Elversberg.

  • Aber als Erzrivalen sehen sie alle den FCK an. Und jetzt da sie nach langer Zeit wieder in einer Liga spielen, ist dies nochmal umso größer und die Leiden jetzt richtig, dass die dort nicht hin können.

    Der eine ist der Erbfeind der andere der Erzfeind.


    Der FuCK hat es mittlerweile im ganzen Süd Westen geschafft, dass man immer gegen die hält. Egal wer aus dem Süd Westen gegen sie spielt. Da "verbrüdern" sich alle für einen Nachmittag. Früher gab es auch in Homburg einige Symphatisanten für das Pack. Heute lzum Glück nicht mehr in diesem Ausmaß.

    Somit für nur einen Nachmittag morgen, "Saarbrigge du geiler"...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der Jacob hat doch nicht alle Latten am Zaun...."im Saarland nur der FCS"!! wayne aber sonst isser sympathisch.

    Es wird immer viel über unsere nicht genutzten Möglichkeiten durch unseren Sponsor gemeckert-ist richtig! Wenn ich aber sehe, was die dort driwwe aus einem Gründungsmitglied der Bundesliga gemacht haben, sage ich, die können das noch besser!


    Und der Fan später im Video.....sehen die FCS Fans wirk imlich den FCK als DEN ERZFEIND an? Das glaube ich irgendwie net....

    Ich musste da gestern abend auch an den Zuck vom F(u)CK denken, bei dessem ersten Engangment bei den :evil: hatte ich den auch mal Sonntagsabends im SWR gesehen und vor allem gehört (war dann wohl 2012 oder 2013), der Moderator fragte ihn damals er wäre ja Saarländer und wie er denn zum FCK1 gelangt sei, er meinte dann so, dass es im Saarland ja nix gäbe und er deshalb immer mit seinem Bruder in die Westkurve ging, da "freuten" sich damals vor allem die Fans des:FCKFCS), aber wenn der geahnt hätte, dass "sein" F(u)CK kein Jahrzehnt später kurz vor der Ederliga DeLuxe steht....


    Wie wäre es morgen eigentlich umgekehrt, der FCK1 würde dem :FCKFCS) die Sargnägel verpassen ;) ? Ich muss zugeben, dass mir die aktuelle Ausgangslage besser gefällt phatgrin, selbst das Abstiegsgespenst mutiert hier ja schon zum FCS-Fan, indem er innerhalb weniger Stunden zweimal (!) "Saarbrigge du Geilar" rausgehauen hat lolbeerlolbeer

  • Wenn man sich mal überlegt das die PreZero Arena in Sinsheim 60 mio gekostet hat und dann das FCS Stadion wo fast 50 mio gekostet hat anschaut muss man echt lachen bzw. eher weinen.

    In Aue hat der Umbau 20 Mille gekostet und die spielten während des Umbaus auch noch darin.

    Der Bau wurde fristgerecht und ohne Kostensteigerung absolviert.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Rot Weiß Erfurt hat doch damals während des Umbaus auch weiter im Stadion an der Grubenstr. gespielt, da haben sogar die Fans mitgeholfen, mach das mal im Saarland, da knauben lieber ein paar "Weltfirmen",dazu auch mal eine schöne Doku vom SWR zum neuen Stadion des SC Freiburg :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus unserer Sicht waere es doch das Beste wenn der 1.FCS sich so bald wie moeglich wieder in der 2.Liga etablieren wuerde. Dann waeren die naemlich in der ersten Runde des DFB Pokals fest gesetzt und muessten sich nicht mehr ueber den Saarlandpokal qualifizieren. Dann haetten wir nur noch mit Elversberg als ernsthaftem Gegner im Pokal zu tun.

  • Aus unserer Sicht waere es doch das Beste wenn der 1.FCS sich so bald wie moeglich wieder in der 2.Liga etablieren wuerde. Dann waeren die naemlich in der ersten Runde des DFB Pokals fest gesetzt und muessten sich nicht mehr ueber den Saarlandpokal qualifizieren. Dann haetten wir nur noch mit Elversberg als ernsthaftem Gegner im Pokal zu tun.

    Dann sollen die lieber regelmäßig vierter in der 3. Liga werden und wir erst im Finale auf sie treffen.


    Noch besser wäre natürlich, wenn der :FCH2) bei der Erstrundenauslosung nochmals auf der rechten Seite des Tableaus steht. Diese Zeiten sind aber leider für immer vorbei ;(

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".