Theoretische Frage: Was waere wenn.......

  • .......TSG 1899 Hoffenheim 2 am Ende der Saison einen Aufstiegsrundenplatz in der Regionalliga SW belegen wuerde aber deren erste Mannschaft aus der Bundesliga absteigen muesste? Waere die zweite Mannschaft dann berechtigt in der Relegationsrunde zu spielen und gegebenenfalls in die 3.Liga aufzusteigen?


    Hat direkt nichts mit dem FCH zu tun, ist aber trotzdem von Interesse da Hoffenheim 2 in unserer Liga spielt.

  • Ich glaube es muss eine Liga zwischen den Mannschaften liegen.


    Hoffenheim I ---> 2. Liga
    Hoffenheim II ---> 4. Liga


    Korrigiert mich, falls ich falsch liege!

  • Ich glaube es muss eine Liga zwischen den Mannschaften liegen.


    Hoffenheim I ---> 2. Liga
    Hoffenheim II ---> 4. Liga


    Korrigiert mich, falls ich falsch liege!


    Hoffenheim 2 dürfte meines Wissens in die 3. Liga aufsteigen. Die Regel mit einer Liga dazwischen kenn ich nicht und ist z.B. bei Elversberg auch nicht der Fall.

    Referees welcome :P

  • Hoffenheim 2 dürfte meines Wissens in die 3. Liga aufsteigen. Die Regel mit einer Liga dazwischen kenn ich nicht und ist z.B. bei Elversberg auch nicht der Fall.

    Der Unterschied zwischen Elversberg 2 und Hoffenheim 2 ist das die Zweite der "Elfen" in einer Amateurliga spielt. Vor einem Jahr spielte Karlsruher SC 2 auch in der Regionalliga, hatte sich auch sportlich fuer die Saison 2012/13 fuer die Regionalliga qualifiziert, musste aber trotzdem zurueck in die Oberliga da die Erste vom KSC von der 2. in die 3. Liga abgestiegen ist.
    Ich glaube diese "eine Liga dazwischen" Regel gilt nur fuer den Profibereich, nicht aber Amateure. Aber wie es genau ist weiss ich auch nicht. Darum habe ich jetzt diese Frage hier gestellt.

  • Die Regel ist ganz einfach: Eine Mannschaft in der ersten oder zweiten Liga, die zweite Mannschaft dann nur in der dritten oder vierten (also Regio) Liga, deshalb kein KSCII in der der Regio. Hoffe II könnte also aufsteigen, selbst wenn die erste runtergeht.


    Aber was anderes: wo spielen die Elfen, wenn die aufsteigen? Kaiserlinde zu klein, SB bestimmt nicht, NK auch nicht (noch größere Bruchbude, da ändert auch der Abrißunternehmer so schnell nix), wäre das Waldstadion mit welchem Aufwand drittligatauglich? OK, Klo auf jeden Fall, Presse-/Fernsehbereich usw?

  • Aber was anderes: wo spielen die Elfen, wenn die aufsteigen? Kaiserlinde zu klein


    Ähm gibt es da ein Kontingent was an Zuschauer rein passen muss?


    Elfenzwerg hatte sogar im Pokal das Stadion nicht ausverkauft! Trotz Bundesligisten!!

  • Aber hallo:


    (2) Stadien der 3. Liga müssen über eine Zuschauerkapazität von mehr als 10.000 Plätzen, davon mindestens 2.000 Sitzplätze verfügen. Mindestens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müssen gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.000 Besucherplätze (Sitz- und Stehplätze), vorzusehen.
    Für eine etwaige Ausnahmegenehmigung im 1. Jahr müssen in Hinblick auf die Zuschauerkapazität mindestens 1.000 Sitzplätze vorhanden sein.
    Die zweiten Mannschaften der Lizenzligen müssen ein Stadion mit einer Zuschauerkapazität von über 5.000 Besucherplätzen mit Benennung eines Ausweichstadions für Spiele mit erhöhtem Zuschaueraufkommen bzw. für Risikospiele nachweisen.
    In Einzelfällen können Ausnahmeregelungen durch die DFB-Zentralverwaltung unter Mitwirkung der DFB-Kommission Prävention und Sicherheit getroffen werden.


    Der DFB/die DFL interessiert sich nicht dafür wie viele gucken wollen sondern könnten.

  • Ähm gibt es da ein Kontingent was an Zuschauer rein passen muss?


    Elfenzwerg hatte sogar im Pokal das Stadion nicht ausverkauft! Trotz Bundesligisten!!


    Vor Wochen habe ich in der PM gelesen, dass das Stadion umgebaut werden soll, wenn man in die 3.Liga aufsteigt. Dafür will man bis zu 2 Millionen Euro ausgeben. Wären der Umbauphase will man nach Saarbrücken, Homburg oder Pirmasens ausweichen.


    Mehr dazu hier: http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport/art27519,4468450 (Letzter Abschnitt)

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Da hat der gute Holzer Junior aber gewaltige Visionen. "Wie ein Wirtschaftsunternehmen ...". Vergisst nur leider, dass er dann auch Kunden für sein Unternehmen braucht, und wie will er die an DEM Wirtschaftsstandort mit der miserablen Infrastruktur bekommen ...?

  • ...und was hat das alles mit einem evt. BL Abstieg von 1899 Hoffenheim zu tun ?????