Nach Aufstieg: SVE will Stadion für acht Millionen ausbauen

  • Die SV Elversberg baut nach dem Aufstieg in die 3. Liga ihr Stadion rundum doppelstöckig aus. Deshalb zieht sie ins Ludwigspark- Stadion um. Wenn die Haupttribüne gebaut ist, will die SVE wieder im eigenen Stadion spielen.


    mehr

  • Dachte Saarbrücken sollte umgebaut werden 8) und jetzt baut Elversberg ein Stadion das 2 Liga Tauglich ist auauauauau uiuiuiuii

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • Moin Hochwälder


    am Ende des Berichtes wir auch auf das Stadion in SB eingegangen :!:


    zum Bericht SZ:
    Schade dass oneline der Kommentar nicht lesbar ist, der heute in der SZ steht

  • Sieht dann toll aus, wenn sich in der Betonschüssel Kaiserlinde 500 bis 1500 Fans verlieren....
    Man muss nur den Kopf schütteln über diesen Bauplan, aber die Vorgaben des DFB müssen eingehalten werden.? Über die Folgekosten denkt man nicht nach. Was braucht die SVE 5000 Sitzplätze? überdacht 15000 Zuschauerplätze.? Lachhaft.. Der DFB sollte sich an den Kopf greifen und nur die Forderungen stellen, die zu einem kleinen Verein mit entsprechend wenigen Zuschauern auch passen.....Man stelle sich vor die SVE steigt gleich wieder ab...oder Holzer hat irgendwann keine Lust mehr....dann haben sie eine schöne Ruine stehen ..
    Fakt ist zudem, dass der FCS wird wohl kaum nach Elversberg fahren , um dort zu spielen....Wäre ja wirklich kurios: Das Landeshauptdorf mit dem FCS spielt in der Provinz, weil man vor der eigenen Tür seit Jahren kein neues umgebautes renovierte Stadion hinbekommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von mark2712 ()

  • Sieht dann toll aus, wenn sich in der Betonschüssel Kaiserlinde 500 bis 1500 Fans verlieren....
    Man muss nur den Kopf schütteln über diesen Bauplan, aber die Vorgaben des DFB müssen eingehalten werden.? Über die Folgekosten denkt man nicht nach. Was braucht die SVE 5000 Sitzplätze? überdacht 15000 Zuschauerplätze.? Lachhaft.. Der DFB sollte sich an den Kopf greifen und nur die Forderungen stellen, die zu einem kleinen Verein mit entsprechend wenigen Zuschauern auch passen.....Man stelle sich vor die SVE steigt gleich wieder ab...oder Holzer hat irgendwann keine Lust mehr....dann haben sie eine schöne Ruine stehen ..
    Fakt ist zudem, dass der FCS wird wohl kaum nach Elversberg fahren , um dort zu spielen....Wäre ja wirklich kurios: Das Landeshauptdorf mit dem FCS spielt in der Provinz, weil man vor der eigenen Tür seit Jahren kein neues umgebautes renovierte Stadion hinbekommt...


    Lasst es doch einfach mal, euch über andere Vereine lustig zu machen, wenn schon der eigene Verein selbst nichts auf die Reihe bekommt. Nach Beendigung der kommenden Saison können wir ja nochmal den Zuschauerschnitt von Homburg und Elversberg vergleichen, und dann wird man ganz schnell sehen wie hier einige ganz ruhig werden wenn zu sehen ist das der Zuschauerschnitt von Elversberg höher sein wird als der des FCH.


    Im Gegensatz zum FCH ist in Elversberg in den letzten Wochen eine Euphorie zu erkennen, im Gegensatz zu uns sind dort inzwischen auch Leute im Verein tätig die wissen wie ein Verein nach oben zu bringen ist.


    Wenn das Stadion in Elversberg steht wird dies ein Schmuckkästchen sein nachdem sich jeder im Saarland die Finger lecken wird, wir bekommen es über Jahre noch nicht mal hin dieses Kleinfeld zu bauen. Homburg plant über Jahren an Toiletten und Kleinfeld rum, Saarbrücken über Jahre an einem neuen Stadion rum, da kommt die kleine SVE und plant in kurzer Zeit einen netten kleinen Fußballtempel!


    Die Zuschauerzahlen werden durch den Aufstieg in Elversberg nun wieder Schritt für Schritt nach oben gehen, alleine schon deshalb weil nach Jahren im Saarland nochmal ein Verein da ist der Saarbrücken Paroli bieten kann.

  • Naja : FIrma Theiss kann ja in Sachen Toilettenbau mal tätig werden und eine Überdachung der Gegengerade Block drei ist auch geplant...Bin auch gespannt wann und wie?
    Ob die Zuschauerzahlen bei der SVE (Schnitt 500 in RL)rapide nach oben gehen??? Daran zweifle ich..Beim FCS stagnierts bei 4000 und Elversberg wird kaum über die 1200 bis 1500 im Schnitt kommen (dabei ist das Derby gegen FCS eingerechnet)

  • Moin Hochwälder


    am Ende des Berichtes wir auch auf das Stadion in SB eingegangen :!:


    zum Bericht SZ:
    Schade dass oneline der Kommentar nicht lesbar ist, der heute in der SZ steht

    Moin wieso was steht dann do ?

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • So sehr ich diesen Retortenclub verachte, muss ich Abstiegsgespenst Recht geben. In Elversberg werden im Moment sehr viele Dinge richtig gemacht, die wir so nicht auf die Reihe kriegen. Wir waren auf einem Weg, aber dann musste man den Vorstand ja gegen 11 Jahre Rückschritt austauschen.
    Von der Führung in Elversberg sollte man sich hier in Homburg mal eine gehörige Scheibe abschneiden. Klar, es gehört auch ein potenter Sponsor dazu, der sich reinhängt. Ich hoffe, dass wir so einen in Theiss gefunden haben. ABER: Dazu gehört eben auch der andere Teil, die professionelle Arbeit im Verein. Das sieht man an Elversberg sehr deutlich. Zu erfolglosen Zeiten war da auch schon viel Geld, aber Kungelei, unprofessionell, viel Geld verpulvert. Jetzt wird seriös gearbeitet, schon sind sie in Liga 3.
    Wenn wir auch da hin wollen brauchen wir eine komplette Neuaufstelung des Vereins. Aufsichtsrat, Vorstand und meiner Meinung nach neues Trainerteam. Auch da ist viel zu viel Kungelei im Spiel, neben den anderen Problemen. Wir haben mehr Potential als Elversberg... aber die nutzen ihres...


  • ich geb dir Recht Gespenst.


    Unser Pech: Herbert Eder und einen unfähigen Aufsichtsrat

  • Also ich gehe auch davon aus das uns Elversberg bald mit den Zuschauerzahlen überholen wird,wir sollten jetzt schauen das unser Stadion Zuschauer freundlich wird,gescheite Toiletten und wichtig Überdachung des Blocks 3.Die Panik macht sich jetzt in Homburg ,Neunkirchen,sogar in Saarbrücken breit.Früher oder später wird Elversberg die Nummer 1 im Saarland werden sei es -ligazugehörigkeit aber auch Zuschauerzahl,dort sind Gelder die jederzeit Einsetzbar sind in Homburg,Neunkirchen,Saarbrücken nicht.Und dann haben wir noch ein großes Problem mit schlechtem Bubenfußball kann man keine Zuschauer gewinnen.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
    hier wir was bewegt - auch kurzfristig - nach dem Aufstieg
    Zitat aus Bericht SZ:
    "schrittweise bis zu insgesamt acht Millionen in die Hand, um die nach
    dem Aufstieg aus der Schublade gezogene Machbarkeitsstudie der Firma
    „Conceptplan 4“ umzusetzen und das Stadion Kaiserlinde in bis zu vier
    Jahren modular auszubauen. „42 Prozent der Zuschauer heutzutage sind
    Frauen“, sagt Holzer."


    und ganz besonders an mark 2712
    und während man in HOM dauerhaft über Schei...Häuser oder nicht vorhandene Dixi-WC spricht plus 1 Kleinfeld dass trotz Förderclub immer noch keinen Bau-Termin hat, :thumbdown:
    klotzen die nun richtig ran
    Daher denk mal über deine Kritik nach, denn beim FCH sind viele kleinere Baustellen als bei anderen Vereinen die nicht gelöst werden :!:

  • Elversberg hat halt einen Hauptsponsor der anpackt
    und in SB diskutieren die noch über irgendwelche Pläne, da sind die in Elversberg schon fertig :thumbup:

    Genau. In Elversberg wird das Projekt von Privatinvestoren durchgezogen. Weil in SB und bei uns im Waldstadion der Steuerzahler blechen muss und alles so lange dauert wegen der typisch deutschen Buerokratie. Bravo Herr Holzer und SV Elversberg. Und nochmals Bravo weil die in Elversberg bleiben werden egal in welcher Liga sie spielen. Das ist nun mal der feine aber grundlegende Unterschied zwischen SV Elversberg und solchen Retortenvereinen wie 1899 Hoppelheim und Rote Brause moechtegern Leipzig .
    Die Macher hinter Elversberg haben eine gesunde Zukunftsvision, etwas was die Macher beim FCH leider nicht mehr haben seit Frau Neu rausgeekelt wurde.

  • ich geb dir Recht Gespenst.


    Unser Pech: Herbert Eder und einen unfähigen Aufsichtsrat

    ...... und ein gewisser C.T..

  • das forum sollte umbenannt werden in negativforum fc homburg.was haben wir die letzten 2 jahre erreicht? aufstieg und klassenerhalt.ist doch gut.es ist jedem freigestellt sich einen anderen verein zu suchen.das ewige genörgel geht mir auf die nüsse.wir haben einen sponsoren und einen trainer-fertig.wer meint er könne es besser, kanns ja mal ausprobieren .-mehr geld in den verein stecken oder die trainerlizens machen und den verein trainieren.wir haben immernoch das schönste und beste stadion im saarland.und ich kann mir nicht vorstellen,daß sich der theiß lumpen lässt,wenn die ergebnisse einigermaßen stimmen.das stadion in elversberg soll ja ein mehrzweckstadion werden mit ca 200 veranstaldungen im jahr, z.b. konzerten und so.die werden mit sicherheit die nächsten 10 jahre nicht an unsere zuschauerzahlen rankommen.vorausgesetzt ist,daß der fc nicht von solchen dauernörglern kaputt gemacht wird.ihr schadet dem verein mehr wie ein theiß,tietz oder eder.merkt ihr überhaupt noch was. so das wars.- wer rechtschreibfehler findet ,soll sie behalten

  • Also Dinge zu kritisieren, die im Verein falsch laufen ist genauso schlimm, wie den Verein 2 Mal fast in eine Insolvenz zu führen? oO
    Und nochmal. Ich finde es großartig, dass Theiss sich in Homburg so engagiert, und ich würde mir wünschen, dass diese Zusammenarbeit noch intensiver wird. Aber mit Geld allein ist es nunmal nicht getan. Elversberg hat die letzten Jahre gezeigt, wie man mit massenhaft Geld überhaupt nichts erreichen kann, und dieses Jahr haben sie gezeigt, was man erreichen kann, wenn man gut arbeitet. Diese Vereinsarbeit ist bei uns nicht vorhanden. Und nach den 11 Jahren Oberliga spreche ich Herbert Eder ganz einfach die Fähigkeit ab einem Verein überhaupt irgendwelche Strukturen zu geben, geschweige denn professionelle. Die Vorbehalte gegen Titz sind bekannt.

  • Also wenn das die SVE wirklich schafft, kann ich nur sagen Hut ab :thumbup: ! Da machen sie aber der grossen, saarländischen Nummer 2 mal vor wie der Hase läuft :P , da sieht man(n) mal wieder, was möglich sein kann, vielleicht sitzen ja die beiden Vogelscheuchen aus dem Hauptdorf demnächst schön in der warmen VIP-Lounge der 11fen *sfg*

  • Gästeblock wurde Überdacht Heimblock noch nicht irgendwie läuft da was falsch aber die geben echt Gas.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)