Saarderby in Elversberg

  • Salem-Hammer ebnet den Weg zum Derbysieg
    In
    einem vor allem in der zweiten Hälfte unterhaltsamen Saar-Derby besiegte
    die SV Elversberg den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 (1:0). Ein
    Salem-Kracher besorgte die Führung der Elversberger kurz vor dem
    Halbzeitpfiff, Luz und Göcer erzielten die weiteren Treffer. Für den
    Gast, der mit sieben Neuzugängen in der Startelf angetreten war,
    erzielte Ziemer den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Somit rutscht
    das Sasic-Team auf den letzten Tabellenplatz ab.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-fc-saarbruecken-106.html

  • War ne sehr einseitige Moderation pro FCS vom SR-Sprecher beim Livestream.



    Was hast du erwartet???


    Ist immer so!!


    Aber, ich glaube die Niederlage des FCS lag nicht an den Spielern , sondern an den Trikots, soweit ich weis, geht man in den farben einer anderen Tätigkeit nach... :D :P 8)

    Einmal editiert, zuletzt von salo ()

  • Als Fan darf man träumen. Und ich träume vom Aufstieg in die 3. Liga. Doch wenn dieser Traum zerplatzt, dann wird uns dies mit dem einzig wahren Saarderby versüßt...

  • Wuerde mir zwar den Schlager FCH - 1.FCS in einer deutschlandweiten Liga wuenschen. Aber dieses Derby ist immer ein Kracher, egal in welcher Liga. Wenn dann beide Vereine noch Platz 1 und 2 belegen und das Wetter mitspielt, dann gibt es bestimmt eine ganz grosse Kulisse im Waldstadion.

  • Eigentlich bin ich der Meinung das wir nur auf uns schauen sollten.Aber für unsere Freunde mach ich mal eine Ausnahme :D .


    Elversberg,das habt ihr gut gemacht !


    Wann begreift endlich der Letzte im Land (incl. SR Team),das es dieser Verein nicht kann.Es ist ganz einfach,DIE LUISCHER KÖNNEN ES EINFACH NICHT.


    Vom Vorstand über AR,Trainer und Mannschaft,Umfeld und Assi-Fans.Da passt nichts.War für mich eine gute Nachricht als ich hörte das Ostermann wieder das Ruder übernimmt :thumbup: .Ein Ostermann ohne Kohle,würde als Vorstand bei jedem Verein spätestens nach einem Monat vom Hof gejagt werden.


    Was dort die letzten 10 Jahre an Geld verbraten wurde ... Mit dem Ergebnis das man mit Elversberg zusammen in Liga 3 spielt.Dann heult man in SB noch wegen dem Stadion rum - Wahnsinn.Hätte man diese 10 Jahre das gleiche Geld wie Elversberg in die Mannschaft gesteckt und den Rest jetzt in ein Stadion investiert,so hätte man dort ein neues Stadion stehen und wie Elversberg zeigt, könnte man ebenfalls in Liga 3 spielen.


    Was für ein Verein :thumbdown: .


    Und das soll der Leuchtturm des Saarlandes sein ?( .


    Armes Saarland wenn dieser Verein unser Land präsentieren soll - eine Schande.

  • Ich war gestern dort und hab´s mir angesehen. Zu den FCS-"Fans" gibt´s nur eins zu sagen: asozial.
    Eine Schande für die Stadt und das ganze Land...


    Heute bin ich nochmal dort vorbeigefahren; in unmittelbarer Nähe der Kaiserlinde 3 völlig zertrümmerte Bushaltehäuschen samt Glasscheiben.
    Die Zeche bezahlt der Steuerzahler, also wir alle. Un die Pootchja sind wieder in ihren Löchern verschwunden...

    Einmal editiert, zuletzt von zick ()

  • Ich gehe mal davon aus das wir auch in der naechsten Saison Regionalliga spielen. SVN ZW wird mit Sicherheit die Klasse halten, der 1.FCS wird wohl auch dabei sein und der FKP steigt wahrscheinlich auf. Also es wird eine Saison der Derbies in unserer Ecke werden. Etwas worauf man sich freuen kann.

  • leuchtturm gluck, gluck...


    ach, wie schön es doch ist, wenn man ruhig, beruhigt und sorgenfrei schlafen kann (noch dazu, wenn man auf der arbeit ist, gähn!).



    einen schönen start in die woche wünscht


    "edvin"

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Saarbrücken in Liga 3 wäre mir eindeutig lieber ... Vom Saarfußball mal abgesehen wäre es eher ein Rückschritt wenn Saarbrücken absteigt. Was nicht heißt das ich mich nicht über einen Abstieg von SB freuen würde ;) Schauen wir mal was die Saison noch bringt. Rein von den Verstärkungen im Winter mit Ballas , Reisinger usw ... dürfte man doch jetzt eigentlich die Klasse halten.

    Support your local Team

    Tradition bewahren:!:

  • FCS-Trainer Sasic unter Druck


    Beim abstiegsgefährdeten Drittligisten
    1.FC Saarbrücken gerät Trainer Milan
    Sasic nach der 1:3-Niederlage im Saar-
    derby gegen die SV Elversberg am ver-
    gangenen Samstag zunehmend unter Druck.


    Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael
    Arnold sagte dem SR, das "Experiment
    Milan Sasic ist stark gefährdet". Als
    erfahrener Trainer wisse er, dass "am
    Ende des Tages" der Erfolg zähle.


    Der Erfolg habe sich aber nicht so ein-
    gestellt, wie man das erwartet habe.
    Der FCS hatte in der Winterpause neun
    neue Spieler verpflichtet.


    Quelle Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • Mir fiel die Parallelität der Traineraussagen nach den FCS-Spielen auf. Sasic oder Luginger, beide analysierten stets was falsch gemacht wurde. Eigentlich sollte man glauben ein Drittligatrainer wisse was danach zu tun ist. Fehlanzeige. Immer nur Schadensmeldung, statt Schadensbehebung. Läuft es wirklich gut in Saarbrücken, machen die noch 20 Punkte, doch das wird keinesfalls reichen. Das wissen auch die Fans im Gästebuchforum bei denen. Zu Stark das Restprogramm.

  • Die liegen ja schon fast abgeschlagen am Tabellenende. Die Rettung aus eigener Kraft ist so gut wie unwahrscheinlich.

  • 18 Stadionverbote nach Saar-Derby


    Nach den Ausschreitungen beim Drittli-
    gaspiel zwischen der SV Elversberg und
    dem 1.FC Saarbrücken hat die Polizei
    ein Dutzend Ermittlungsverfahren einge-
    leitet.


    Die Neunkircher Polizei teilte mit,
    dass insgesamt 26 Beschuldigten Straf-
    taten wie Landfriedensbruch, Körperver-
    letzung, sowie das Abbrennen von Pyro-
    technik zur Last gelegt werden.


    In diesem Zusammenhang wurden bereits
    18 Stadionverbote ausgesprochen. Bei
    den Betroffenen handele es sich um Ein-
    zelpersonen der Problem-Fanszene des
    1.FC Saarbrücken.



    Quelle Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!