• Als ich die Überschrift soeben las, dachte ich schon der Fussballgott feiert sein Comeback 3.0 bei uns :D , ein feiner Kerl, Andy, bleib vor allem gesund!!!

  • Warum ist der denn weg von der Borussia aus Neunkirchen?
    Angebote von höheren Vereinen wie FCS, FCH lagen definitiv nicht vor. Und auch wenn in NK aufgrund der angedrohten Insolvenz vlt. in Zukunft kleinere Brötchen gebacken werden müssen, hätte er doch mit Sicherheit immer noch deutlich mehr verdient wie in der Bezirksliga. Und soweit mir bekannt, ist er ja immer noch "Profi", oder hat der inzwischen einen Ausbildungsplatz?


    Ich kann mich noch gut an seine Zeit bei der Palatia in Limbach erinnern. Eigentlich hätte er damals ja total aufblühen müssen, aber schon nach wenigen Spieltagen hatte er keinen Bock mehr. Sehr schade, denn mit ihm in normal Form hätten die Limbacher nicht absteigen müssen, aber sein Weggang konnte nicht kompensiert werden. Ich hoffe für Erbach, daß er dort sich ein bißchen motivierter zeigt. Bei ihm habe ich manchmal den Eindruck, daß er noch zu sehr an seine 2. Liga Zeiten beim FCS zurück denkt, und sich für die hiesigen unteren Gefilde schlicht weg zu schade ist. Ich frage mich dann immer, was eigentlich wirklich in ihm steckt und in welcher Klasse er wirklich spielen könnte. Die Spiele die ich von ihm in der Saarland Liga für Limbach gesehen habe, waren durchschnittliches Niveau die man in dieser Klasse erwartet. Als ich ihn zuvor noch zu Oberliga Zeiten im Dress der Homburger gesehen habe, hätte ich ihm die 2. Liga zugetraut.
    Und ein solcher Spieler in der Bezirksliga müsste selbst als Abwehrspieler über 20 Buden schießen.

  • Neuzugang Haas schlägt in Erbach ein


    VERFASST VON Marc Schaber, 7. September 2015
    Die SG Erbach erlebte am Wochenende den traumhaften Einstand eines
    Neuzugangs: Der 33-jährige Andreas Haas, der beim 1. FC Saarbrücken
    sechs Spiele in der 2. Fußballbundesliga absolviert hatte, wechselte zum
    Bezirksliga-Spitzenreiter zur SG Erbach und erzielte in seinem ersten
    Spiel gleich einen Fünferpack: Beim 6:1-Erfolg gegen den Aufsteiger des
    FC Bierbach schoss der Neue im SGE-Trikot, der einst in der
    U16-Nationalmannschaft für den DFB kickte, die Hausherren fast im
    Alleingang zum Sieg.
    Haas spielte in der Jugend für den SV Reiskirchen, die SG Erbach, den 1.
    FC Kaiserslautern und den 1. FC Saarbrücken, wo er in der Saison
    2000/2001 in den Aktivenkader wechselte. Später spielte Haas für den FC 08 homburg, die
    TSG Hoffenheim, den FK Pirmasens, den KSV Hessen Kassel, den SV
    Elversberg, den FC Palatia Limbach, den SC Halberg Brebach, den SVN
    Zweibrücken und zuletzt beim FK Pirmansens in der Oberliga
    Rheinland-Pfalz/Saarland. Haas war in der Saison 2004/2005 (30 Tore) und
    2005/2006 (26 Tore) Torschützenkönig in der Oberliga Südwest.
    In 232 Oberligaspielen traf Haas insgesamt 136 Mal, in 84
    Regionalligaspielen 25 Mal, in sechs Spielen in der 2. Bundesliga und
    einem Einsatz im DFB-Pokal blieb er ohne Tor.


    Quelle homepage Blieskastel

  • Andy Haas war immer schon ein Wandervogel. Jetzt wird er aber aelter.muss ein bisschen kuerzer treten und darum kommt er halt zurueck in die Heimat - Erbach. Kann ihmund der SGE nur alles Gute fuer die Zunkunft wuenschen. Andy Haas ist ein Stueck Homburger Fussballgeschichte wie z.B. Ernst Klees.

  • Haas: "Nicht mehr in Zweitliga-Form"


    Die SG Erbach konnte mit der Verpflichtung von Andreas Haas für mächtig Gesprächsstoff im Bliestal sorgen, konnte sich der der Ex-Profi mit acht Treffern gleich gut einleben. Der 33-jährige schraubt die Erwartungen an seine Person im SaarAmateur nach unten: "Ich bin natürlich nicht mehr in der Form, wie in der Zweitliga-Zeit. Ich habe ja eigentlich schon aufgehört. Wir waren in der abgelaufenen Runde lange in Abstiegsgefahr, jetzt wollen wir uns frühzeitig sichern. Weiter sollten wir da gar nicht erst denken. Wenn es besser läuft, nehmen wir das mit."



    quelle saaramateur

  • VFB Waldmohr - Trainerwechsel am Rothenfeld

    Wie gestern auf der Generalversammlung bereits verkündet wurde, wird Andreas Haas neuer Cheftrainer unserer ersten Mannschaft.
    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Günter Bachmann für seine geleistete Arbeit und sein Engagement seit seinem Amtsantritt!
    Wir wünschen Andreas als neuem Chefcoach und seiner Mannschaft nun alles Gute und viel Erfolg in der Rückrunde!


    Vorbereitungsspiele unserer 1. Mannschaft
    Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt für unsere Aktiven der 1. Mannschaft unter Neu-Coach Andreas Haas am 20. Januar. Folgende Testspiele sind bis zum Rückrundenstart am 28. Februar gegen Queidersbach angesetzt:
    30.01. (16 Uhr): VfB - FC 08 Homburg U23 (Verbandsliga Saar)
    02.02. (19 Uhr): VfB - SV Schwarzenbach (Landesliga Saar)
    06.02. (16 Uhr): VfB - Hornbach/Rimschweiler (B-Klasse PS/ZW)
    10.02. (19 Uhr): VfB - FK Pirmasens U23 (Oberliga)
    13.02. (16 Uhr): VfB - SC Weselberg (A-Klasse PS/ZW)
    16.02. (19 Uhr): VfB - DJK St. Ingbert (Bezirksliga Saar)
    21.02. (13 Uhr): VfB - SV Spesbach (B-Klasse Kus/Kl)
    Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.


    https://de-de.facebook.com/VfB-Waldmohr-eV-427169960737378/