Ist Kiefer der richtige für unseren FCH

  • Hallo Revas,
    was hast du gegen Mark, weil du immer schreibst:
    Der Dicke muss weg !!! (grins...)
    Der macht doch nix

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! Stark analysiert :thumbup:

  • Da kann nur mit dem Kopf schütteln . Homburg ist ja auch München und bekommt jeden Spieler den sie möchten.
    Das ist ja alles so einfach.
    Die Wahrheit:
    als Spieler geht man lieber nach Offenbach-Mannheim-Elversberg - Saarbrücken - warum? Mehr Perspektive!
    Ich kennen den ein oder anderen Funktionär oder Spieler. Homburg ist nicht die erste Adresse .Das ist leider die Wahrheit , alles andere ist Wunschdenken.
    Wir sind ein guter , mittlerweile etablierter Reginalligist , nicht mehr und nicht weniger.Die aktuelle Platzierung ist nicht mal so schlecht.

  • Vor einigen Jahren waren wir genau so "gute Adresse" wie OFC, Waldhof und 1.FCS. Ueber Jahre hinaus spielten wir mit diesen Vereinen auf Augenhoehe. Elversberg spielte damals noch Verbansliga oder noch tiefer. Wie kommt es dass wir jetzt glauben diesen Vereinen immer den Vortritt lassen zu muessen?

  • Bei einem (Jungen) Spieler zählt gerade auch die Infrastruktur- die Möglichkeit eines Bildungsweges . Und und und ...
    Grossaspach macht es gerade vor , alle Spieler von Grossaspach haben ein zweites Standbein .... Elversberg bietet ihrer Jugend gewisse Verträge mit einer gewissen Nachhaltigkeit ... die werden Saarbrücken sehr bald überholen . Und und und .
    Es heißt nicht mehr ich will zum FC S sondern zu der SV E . Da findet ein starker Wandel statt im Jugendbereich und Profibereich. In Homburg fehlt ein Fundament, ein Plan , und eine gewisse Ehrlichkeit zu sich selbst.
    Elversberg kommt irgendwann mal über die Jugend , Saarbrücken vielleicht über das neue Stadion , was haben wir zu bieten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Goalerfch ()

  • Bei einem (Jungen) Spieler zählt gerade auch die Infrastruktur- die Möglichkeit eines Bildungsweges . Und und und ...
    Grossaspach macht es gerade vor , alle Spieler von Grossaspach haben ein zweites Standbein .... Elversberg bietet ihrer Jugend gewisse Verträge mit einer gewissen Nachhaltigkeit ... die werden Saarbrücken sehr bald überholen . Und und und .
    Es heißt nicht mehr ich will zum FC S sondern zu der SV E . Da findet ein starker Wandel statt im Jugendbereich und Profibereich. In Homburg fehlt ein Fundament, ein Plan , und eine gewisse Ehrlichkeit zu sich selbst.

    Das ist doch gerade mein Punkt. Wenn Kleinvereine wie Grossaspach , Elversberg und andere sowas bieten koennen, warum geht das denn nicht auch bei uns? Meiner Ansicht nach liegt es weniger am Trainer, sondern an der Vereinsfuehrung. Der Trainer (in diesem Fall Jens Kiefer) kann nur mit dem arbeiten was ihm der Verein anbietet.

  • Das liegt nicht nur am Trainer , es liegt auch am Geld. Selbst wenn wir das große Geld hätten , es gebe kaum einer der das Geld Vereinsfördernt einsetzen könnte.
    Der Verein wird zu Amateurhaft geführt.
    @Saar Pfalz Rover
    früher waren wir mit SB-MA- usw relativ gleich auf , aber es war eine völlig andere Zeit.

  • Die ganze Diskussion hier find Ich total unnötig. Die Realität sieht doch so aus und ist ganz einfach : mehr Geld -> bessere Spieler -> besserer Tabellenplatz. Ich finde das Problem sind die Ansprüche die Manche haben. Immer wird kritisiert und immer werden Namen genannt wer denn nicht alles schlecht ist und nix kann. Ich habe selber mal Fussball gespielt und aufgehört, als Ich merkte das Ich es nicht kann. Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein. Und wenn euch das alles nicht gefällt, dann geht nicht mehr ins Stadion oder sucht euch einen anderen Verein.
    Die Situation die bei uns herrscht,kenne Ich seit Jahren kaum anders. Mal mehr mal weniger. Wenn man das akzeptiert ist das besser für die Pumpe.

  • hey Goalerfch,
    übernimm du doch. Ich glaube, Du kannst es !!!

  • Da waren erfolgsbesessene Leute am Ruder.


    Heute flippen einige unserer Fans schon aus, wenn de FC endlich mal einen FCH-Bus bekommt. So ändern sich die Zeiten.


    Also, ich finde den Bus ja auch schön. Aber was nützt der, wenn sonst incl. Trainer nichts schön ist was Verantwortung trägt? Den Busfahrer kenn ich noch nicht.

  • hey Goalerfch,
    übernimm du doch. Ich glaube, Du kannst es

    Das hab ich nie so gesagt , der Verein FC 08 Homburg müßte in seinen Strukturen völlig saniert werden. Das beginnt beim Vorstand und endet im Jugendbereich. Die Besetzung von Dooley , ich mein nur ein Beispiel , warum ist der eigentlich da?

  • Das hab ich nie so gesagt , der Verein FC 08 Homburg müßte in seinen Strukturen völlig saniert werden. Das beginnt beim Vorstand und endet im Jugendbereich. Die Besetzung von Dooley , ich mein nur ein Beispiel , warum ist der eigentlich da

    Unterschätz den mal nicht. Der hat mehr Kontakt und Einfluss beim Sponsor als andere aus dem Vorstand


  • Bei einem (Jungen) Spieler zählt gerade auch die Infrastruktur- die Möglichkeit eines Bildungsweges . Und und und ...
    Grossaspach macht es gerade vor , alle Spieler von Grossaspach haben ein zweites Standbein .... Elversberg bietet ihrer Jugend gewisse Verträge mit einer gewissen Nachhaltigkeit ... die werden Saarbrücken sehr bald überholen . Und und und .
    Es heißt nicht mehr ich will zum FC S sondern zu der SV E . Da findet ein starker Wandel statt im Jugendbereich und Profibereich. In Homburg fehlt ein Fundament, ein Plan , und eine gewisse Ehrlichkeit zu sich selbst.
    Elversberg kommt irgendwann mal über die Jugend , Saarbrücken vielleicht über das neue Stadion , was haben wir zu bieten ?

    und genau da liegt das FCH Problem
    MISSMANAGEMENT !!!!!!
    Von der Geschäftsführung und der Stadt Homburg.
    Frage mich warum die Stadtoberen sich nicht mehr für den Verein und vorallem die Infrastruktur einsetzen.
    Wenn ein GOLDSPIEL (DFB Pokalspiel) anliegt Schalke /Gladbach bekommen die die besten Plätze.
    Müssen sich nicht mal anstellen .
    Da ruft der OB an und reserviert.
    Ein Lakei wird geschickt der die Karten abholt.
    Aber wenn es darum geht dem Verein zu helfen halten die sich die Augen und Ohren zu .

  • Da waren erfolgsbesessene Leute am Ruder.


    Heute flippen einige unserer Fans schon aus, wenn de FC endlich mal einen FCH-Bus bekommt. So ändern sich die Zeiten.


    Also, ich finde den Bus ja auch schön. Aber was nützt der, wenn sonst incl. Trainer nichts schön ist was Verantwortung trägt? Den Busfahrer kenn ich noch nicht.

    Der Busfahrer ist Herr Mader junior, kenne Ihn sehr gut, das Busunternehmen Mader war bis vor kurzem unser Nachbar, jetzt befindet sich der Betrieb in Neunkirchen.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Was mich halt richtig ärgert sind die fast 17.Millionen für Saarbrücken , mit was für einen Recht hat das dieser Verein verdient??!!
    Ein Verbrechen vom Land an den Bürger.Und das Saarland schaut zu.

  • OK, dann weiß ich ja jetzt wer der Busfahrer ist.


    Hm, die Bruchbude ist halt ein Aushängeschild des Saarlandes. Mußte irgendwann mal renoviert werden. Kommt ehrlich gesagt mindestens 15 Jahre zu spät Gott sei Dank! Nicht auszudenken was wäre, wenn die Unaussprechlichen vor 15 Jahren solch ein Teil hingestellt bekommen hätten. Die würden heute evtl. BuLi spielen. Oder auch nicht bei dem Vorstand!