Billick und Gross

  • Kein wirkliches Gerücht.


    Lukas Billick - Spielerprofil 15/16 | Transfermarkt


    Marc Gross - Spielerprofil 15/16 | Transfermarkt


    Beide stehen jedoch bei ihren Vereinen als Abgänge fest Billick (Würzburg) und Gross (Elven).


    Beide unter Kiefer gespielt. Vom Charakter, Erfahrung, Gehalt und Profil dürften die Beiden auch passen. Sie sind zwar nicht meh die Jüngsten, aber auch nicht kurz vom Ende ihrer Karriere. Gerade hinsichtlich unserer Problemzone Abwehr wären sie gute Verstärkungen.


    Billick für die Innenverteidigung und mit Gross endlich einen ordentlichen rechten Außenverteidiger.

  • Eigentlich warte ich darauf, dass von Vereinsseite die ein oder andere
    Neuverpflichtung bekannt gegeben wird.
    Hat man da schon irgendetwas gehört?

    Ja wird echt langsam Mal Zeit oder warten wir bis der Markt nix vernünftiges mehr hergibt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Wie wäre es mit Tobias Feisthammel von Elversberg? Vertrag wird nicht verlängert. Lukas Billick ist auch ein guter Spieler mit Drittligaerfahrung.

  • Unbegreiflich, dass man da nicht reagiert.


    Auf was wartet man? Stammspieler aus Liga 3 bekommt man eh nicht!


    Das müssen dann ja absolute Granaten sein, wenn man sich schon nicht um Billick bemüht. Oder man sondiert den Markt wieder bis kurz vor Ladenschluss und nimmt dann Topspieler wie Velagic unter Vertrag.


    Respekt vor Trier. Die haben bisher recht gute Spieler verpflichtet. Szimayer hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

  • Jetzt mal ernsthaft. Wartet mit dem Meckern doch wenigstens bis der Kader steht. Es gibt genug gute Spieler. Ich bin beim Meckern ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber dafür haben wir echt noch die ganze Saison Zeit, wenn's nicht läuft. Ich vertraue erstmal darauf, dass der Trainer, der uns das beste Jahr seit dem Abstieg in die Oberliga beschert hat (wenn auch vom Spannungsbogen her nicht so prickelnd), einen guten Kader zusammenstellt. Am ersten Spieltag sehen wir weiter.

  • Beste Saison aber auch nur auf dem Papier Mr. S


    Die letzte Saison war spieltechnisch ja eher schwach. 5 gute, nicht sehr gute, wie man in der Relegation gesehen hat, und sonst nur Gurkenmannschaften.


    Will man wirklich etwas erreichen (Aufstieg) reicht es nicht, nur Granaten zu verpflichten. Die Mannschaft muß auch als Ganzes funktionieren.
    Denke, dass der Kader aktuell zu 90 % steht. Ist nur noch nicht bekannt gegeben worden.

  • Darum geht's nicht Ede. Das was du sagst ist eine Sache der Anspruchshaltung und nicht von Fakten. Das hab ich in meiner Saisonbewertung, ich glaub im Kasselthread ja auch geschrieben. Ich war froh als die Saison rum war. Das liegt aber ausschließlich an der Anspruchshaltung in Homburg, die ich auch aus mir nicht rauskriege. Fakt ist, wir haben seit Taifour Diane noch bei uns gespielt hat nicht mehr so gut in einer so starken Liga abgeschnitten. Punkt.
    Dass wir trotzdem irgendwie enttäuscht waren liegt an uns und nicht an den Fakten. Warten wir jetzt erst mal ab, wie der Kader nächstes Jahr aussehen wird.

  • Jetzt mal ernsthaft. Wartet mit dem Meckern doch wenigstens bis der Kader steht. Es gibt genug gute Spieler. Ich bin beim Meckern ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber dafür haben wir echt noch die ganze Saison Zeit, wenn's nicht läuft. Ich vertraue erstmal darauf, dass der Trainer, der uns das beste Jahr seit dem Abstieg in die Oberliga beschert hat (wenn auch vom Spannungsbogen her nicht so prickelnd), einen guten Kader zusammenstellt. Am ersten Spieltag sehen wir weiter.

    Es ist ja auch nicht gesagt, dass man nicht mit dem einen oder anderen Spieler, der nun bei einem anderen Verein unterschreibt, gesprochen hat. Vielleicht wird ja schnell klar, dass die Konditionen einfach nicht zusammenpassen und es wird daher auch nichts weiter darüber bekannt. Wie Mr.S sagt, es gibt genug gute Spieler. Daher muss man sich meiner Meinung nach auch nicht an einzelnen festbeißen, um dann vielleicht andere Gute aus den Augen zu verlieren. ;)

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit evtl Kandidaten dann erst Verträge eingeht, wenn die kurz vor Toreschluss noch nicht unter sind oder woanders durch's Raster fielen und dann eher bereit sind Abstriche von Gehaltsvorstellungen zu machen. Je näher eine Saison rückt und man noch nicht unter ist, umso niedriger wird da dann gepokert. Auf der anderen Seite läufste da aber auch Gefahr, dir einen Velagic ins Nest zu setzen, der absolut austauschbar ist. Wird sich also wohl noch etwas hinziehen, bis der Kader bei uns etwas Gesicht annimmt, denke ich.

  • Hoffentlich müssen wir die hohen Erwartungen an die nächste
    Saison gewaltig nach unten korrigien.
    Ich habe ein komisches Gefühl, weil man bisher absolut nicht gehört hat.
    Auch keine Spekulationen über irgendwelche Spieler.
    Über Patrick Schmidt wurde auch kein einziges Wort verloren.
    Ich wäre froh, wenn sich endlich mal etwas tun würde.

  • Es soll natürlich heißen:
    Hoffentlich müssen wir unsere Erwartungen nicht nach unten korrigieren .....

    Ein Schelm, wer das etwas Böses denkt. :)

  • Eigentlich habe ich mich wirklich verschrieben, d. h. falsch ausgedrückt.
    Ich wünsche mir als uralter FCH - Fan, dass es wieder nach oben
    (3. Liga) geht.
    Ich habe jedoch schon vor Wochen - noch vor dem Pokalsieg - von einem
    sogenannten "Insider" gehört, dass wir in der nächsten Saison kleinere Brötchen backen müssten,
    ja sogar evtl. gegen den Abstieg spielen würden.
    Das bringt mich in Grübeln.
    Ich hoffe, dass dies alles nur dummes Geschwätz war.
    Deshalb warte ich ungedultig auf Namen von neu verpflichteten Spielern..

  • Is Geschwätz. Unser Etat steht und fällt mit dem Hauptsponsor. Der bezahlt in etwa das selbe wie letztes Jahr. Abgezogen vom Etat wird das was wir in die Infrastruktur stecken. Das wird aber Großteils vom Pokal abgefedert. Also ist letztendlich ca. genauso viel für die Mannschaft übrig wie letztes Jahr.

  • Und was stecken wir in die Infrastruktur, bzw. was ist damit gemeint?


    In Sachen Infrastruktur, z. B. Toilettenanlagen Stehplatzbereiche, dachte ich mir neulich, dass der Schneidewind die 300000 diesbezüglich sinniger hätte investieren können, als Mitarbeiter bespitzeln zu lassen. Es heißt ja immer, dass die Stadt so arm sei, aber, wenn man für sowas so viel Geld ausgibt, muß der bespitzelte Bereich ja schon sehr gewinnträchtig sein.