Film: "Ein Jahr mit dem FC Homburg"

  • Super Idee
    Von wem kommt die Idee oder steckt da etwas anderes dahinter ??


    Am meisten freue ich mich auf die zwei aus der Muppets Show
    Denke das die beiden STILLER Freunde sich dort aufplustern wie die Pfaue
    Vielleicht sieht man dort auch einen Dooley endlich mal wieder
    Wenn er einen zwei Minuten Auftritt hin legt topt das seine Zeit im Stadion der abgelaufenen Saison

  • "Projekt Aufstieg". Fragt sich nur wann?


    Nein, ich motze nicht. Bin seit heute eigentlich recht zufrieden. OK, die müssen jetzt natürlich auch Leistung bringen. Aber, es bewegt sich endlich mal was bei unserem FC! Jetzt muß dann eben noch de Herbert un de Dooley in die Pötte kommen.


    Die Kracher sind wohl nicht die Totalkracher, aber.....Gebt denen eine Chance!


    Erschreckend finde ich die "Lebensläufe" von so manchem unserer Verpflichtungen. Hoffen wir mal, dass die nicht beim 1. Lockruf wieder weiter wandern, wenn sie bei uns gute Leistungen bringen.

  • ja aber soetwas muß doch auch bezahlt werden
    Kann doch sein das eine geschickte Marketing Strategie unseres Hauptsponsors ist
    Die bezahlen aber im Film ist nicht nur Kiefer sonder auch LATSCHENKIEFER immer präsent.


    Egal Hauptsache es gibt mal nen Film über unseren Verein zu sehen
    Bin gespannt

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es schon einmal einen längeren SR-Film nur über den FCH. Zwar nicht über ein Jahr, aber über 14? aufregende Tage. 1983 durfte der FCH als Deutscher Amateurmeister einen längeren Afrikatrip machen, ich meine vom DFB gesponsert. Der SR war dabei und machte einen tollen Film über die verschiedenen Stationen und Länder während der Reise und über die Spiele der Mannschaft. Auch waren Interviews mit Spielern dabei. Trainer damals war Albert Müller und es war der Beginn eines herrlichen Homburger Fußballmärchens in den folgenden Jahren...

  • Ein Jahr mit dem FC Homburg
    Bayern, Barcelona, Madrid, parfümierte Umkleiden, englischer Rasen, Blitz- lichtgewitter - das ist die Fußballgla- mourwelt. Doch ist das auch noch der wahre Fußball?
    Marc Drumm und Frank Grundhever waren auf der Suche nach etwas ganz anderem - Grasgeruch, Existenzkampf, Wurstbude. Dabei erzählen sie von einem Fußball fernab der Champions League.
    Ein Jahr lang begleiteten sie die Mann- schaft des FC Homburg vom ersten Trai- ning der Vorbereitung bis zur Kabinen- absprache vor dem Landespokalfinale der vergangenen Saison.


    Quelle: Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • So, Film gesehen?


    Ich finde Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Nach aussen wurde das Saisonziel nie so klar formuliert...


    Legendär bleibt der Saarlandpokalsieg mit der Mottoshirt Aktion. Ich hoffe auf etliche weitere Pokalabräumer :greenlove:

    Werde FCH Mitglied!

  • Die Aussage von Kröner wird mir in "ewiger" Erinnerung bleiben.


    Wenn er sich doch selbst an seine Vorgaben halten würde. Können tut er es, das hat er auch schon gezeigt. Nur konstant zeigen tut er es leider nicht. Aber vllt. kommt ja jetzt der Umschwung auch bei ihm.

  • Vielleicht sieht man dort auch einen Dooley endlich mal wieder

    also den hab ich nur kurz gesehen als vor dem hotel im trainingslager der bald-wiederpapa die backstage-paesse verteilte ;)
    ansonsten habe ich mich auch gefragt, was bspw. das aufzaehlen der individuellen fehlern in den ersten drei spiele sollte bzw. gebracht hat? wer sagten bitte, dass dann in diesen spielen tatsaechtlich auch statt drei alle neune geholt worden waeren? haette haette fahrradkette
    naja, in ein paar jahren wird man vielleicht mal darueber schmunzeln, ausser ich sehe wieder das interview mit den mister fch persoenlich, als er den kiefer ja uebers gruene klee lobte, bin gespannt, was dieses jahr laufen wird, auch in den matchtalks bzw. den berichten von hagen und herrn tine, den pissi von der saarbruecker bloed lasse ich mal dezent aussen vor, was wohl auch besser so ist :thumbdown:

  • Ja habe ihm auch die 2 Sekunden gesehen


    Wie - das kann nicht sein
    Der hat doch schon 3 Kids und geht auf die 60 zu


    Der soll lieber seine ganze Kraft dem FCH zukommen lassen

  • Fand das einen interessanten Film. Zentrale Aussage Steven Kröner im Wintertrainingslager: "Mannschaft, Trainer und Umfeld waren nicht fokussiert genug." Das hat Jens versucht zu ändern, hat nach der Winterpause auf der Fresse gebremst und dann mit dem Erfolgserlebnis Pokal die Truppe auf Kurs gebracht.


    Was nach außen kommuniziert wird, ist dem Grunde nach scheißegal, wichtig ist, dass man sich intern klar darüber ist, wesentliche Dinge zu verbessern.


    Der Verein muss sehr viel lernen, weil er lange Jahre keinen Profifussball gespielt hat. Jedes Jahr mehr im Profibereich bringt Sicherheit. Die erfahrenen Spieler müssen mehr Input bringen, der Trainer wird älter und erfahrener, bin wirklich gespannt auf die Runde.

  • Eder (3 bis 4 Plätze besser als letzte Saison) und Kiefer (sinngemäß will er aufsteigen, hab den genauen Text nicht wörtlich parat).


    Schöne Aussagen. Gefällt mir!


    Im Saaramateur wird aber schon relativiert. Die starke Konkurrenz. Wie jedes Jahr. Welch eine Überraschung! Gefällt mir wie jedes Jahr nicht.


    Kernaussage des Filmchen ist: Niemals aufgeben, alles geben........Meine Oma hatte in ihrer Küche das Sprüchlein "Und, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her!" hängen. Kann Jens ja mal in die Kabine hängen. Vllt. hilfts!?

  • Ich denke mal das Hauptproblem liegt darin das den Trainer bei seinen
    Ansprachen keiner der Akteure versteht


    UNN IMMER DE KOPP OWWE BEHALLE


    Dieses Motto ist ganz wichtig beim Aquajogging dash lol

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Ja habe ihm auch die 2 Sekunden gesehen


    Wie - das kann nicht sein
    Der hat doch schon 3 Kids und geht auf die 60 zu


    Der soll lieber seine ganze Kraft dem FCH zukommen lassen

    *g*, net er, unser neu-spieser kicker, der die pässe verteilte, der hat soweit ich das weiss von frueher schon 2 kinder :)

  • Ich denke mal das Hauptproblem liegt darin das den Trainer bei seinen
    Ansparchen keiner der Akteure versteht


    UNN IMMER DE KOPP OWWE BEHALLE


    Dieses Motto ist ganz wichtig beim Aquajogging dash lol

    du das hab ich mir auch gedacht, aber offenbar sind unser jungs alle sofort der saarlaendischen sprache maechtig 8o , nur mal so, ich hab in meinem haus einen befreundeten nachbarn, der wohnt seit 7 jahr im saarland und ist gebuertig aus hamburg, ich sag mal rein aus respekt von dem menschen, der da hintendran ist, rede ich mit dem hochdeutsch, damit er nicht andauernd nachfragen muss (gut, mittlerweile versteht er so gut wie alles, aber ist halt so in mir drin), aber kiefer alleine ist einfach schon, wie soll ich sagen...vielleicht #saarlaendisches kulturgut?