3. Spieltag: Eintracht Trier - FC 08 Homburg 10.08.2016 / 19:30 Uhr / 0:0 (0:0)

  • ede zur not nimmt uns der angelo alle auf dem rad mit phatgrin

  • Keine Ahnung. Dein Name ist real und du hast wirklich keine Ahnung. 38 Punkte Rückstand auf die Plätze eins und zwei. ??? Es geht doch aufwärts, mehr Punkte, besserer Tabellenplatz. Wenn sich der FCH jede Saison um einen Rang steigert, sind wir 2020 Tabellenzweiter und spielen um den Aufstieg in die 3. Liga! Also Geduld ist angesagt!!!!!!!!!!!!!!

    Ja also, wenn das so ist, dann am besten nochmal ein Jahr vorzeitig mit Kiefer verlängern, um auch ganz sicher zu gehen.


    Aber Hagen, irgendwie hab ich auch so ein bisschen das Vertrauen in dich und deine fachmännische Expertise verloren, seit der Bauchlandung da mit Fromlowitz neulich!

  • Freunde, lasst doch mal unseren Experten M.H gehen !
    Der ist bestens informiert und immer ganz Nah am Puls der Zeit !


    Kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit muss man sich einfach Jahre lang antrainieren.
    Ebenfalls zählen zu seinen Stärken:

    • Meinungsbildung je nachdem woher der Wind weht.
    • Weltmännische Kleidungswahl
    • sportliche Fachkompetenz im Bereich "Synchronschwimme Einzel"

    Ganz ehrliche Frage: Meinst Du das ernst ? wayne


    I <3 HERB


    OFFIZIELLES RANDGRUPPENMITGLIED

  • Schöner kann man das nicht ausdrücken. Was für ein Forumspoet!

  • Da bleib ich dann wohl besser zu Hause.


    Und ich dachte als ich noch bei München wohnte, die "Weltstadt mit Herz" sei ein Dorf, weil die letzte S-Bahn von München nach Freising um 00:05 fuhr und die erste um 04:30 Uhr!

  • Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass bei unserer Mannschaft/Trainer/Vorstand Anfeuerung oder Trainer-/Vorstandrausrufe was bringt. Die sind diesbezüglich eher taub, geht alles am Arsch vorbei. Da kann man auch getrost zu Hause bleiben.


    Allerdings überlege ich, ob ich nicht doch wieder Mitglied werden sollte. Das ist das Einzige was unserem Vorstand nicht am Arsch vorbei geht. Hat man ja bei der letzen MV gesehen.

  • Mir machen die Ausrufezeichen Angst. Kinder lernen spätestens am Klassenstufe 5, dass das einfach nur lächerlich wirkt.
    Ansonsten: Ab geht´s nach Trier, anfeuern bring immer was. Tipp: 0:1 Auswärtssieg (!!!!!!!!!!!!)

  • Bei der Eintracht gibt's eine dicke Überraschung. Am heutigen Mittwoch hat der SVE die Verpflichtung von Flügelspieler Alexander Dartsch bekanntgegeben - sein Transfer war zwischenzeitlich aufgrund finanzieller Dinge gescheitert. Nun die Rolle rückwärts - und Dartsch steht auch gleich in der Startelf! Der 21-Jährige ist für ein Jahr vom Chemnitzer FC ausgeliehen worden.


    Quelle Live-Ticker Fupa

  • Und ich dachte als ich noch bei München wohnte, die "Weltstadt mit Herz" sei ein Dorf, weil die letzte S-Bahn von München nach Freising um 00:05 fuhr und die erste um 04:30 Uhr!

    Trier ist ein Dorf, ja Trier ist sehr ländlich.


    Die Hauptsache ist, dass heute Abend ein Punkt entführt wurde. :thumbup:

  • Ein Punkt ist meiner Meinung nach, nach dem verkackten Auftaktspiel zu wenig. Aber man gibt sich in Homburg ja schon seit Jahrzehnten mit Wenig zufrieden.

  • Zurück aus dem Moselstadion:
    Der Punkt, den wir geholt haben, ist das einzig Positive. Die Mannschaft hat gekämpft,
    so wie man sich das wünscht. Doch eine einzige Torchance durch Hesse ist einfach zu wenig.
    Trier war in der zweiten Halbzeit stärker und hat uns in die Defensive gedrängt. Hätten die da ein Tor
    gemacht, hätten wir das Spiel nicht mehr drehen können.
    Trotzdem auch von mir Glückwunsch zum Punktgewinn

  • Zu wenig....das trifft's! Aber nach Nöttingen dürfte sich das 0:0 in Trier für manch einen anfühlen wie ein 4:0-Auswärtssieg. Gut war's wirklich nicht, und zwar von beiden Mannschaften nicht! Trier für mich heute von der Rolle, aber immerhin mit sowas wie einer kurzen Drangphase in der 2. Halbzeit. Wir eigentlich nie mit einer solchen im Spiel nach vorne! Kamen wir mal vor's Tor, waren es bei uns weniger die gekonnten Vorstöße, sondern eher individuelle Fehler von TR, die das ermöglichten! Insgesamt nach vorne bei uns aber keine Durchschlagskraft! Unser Torwart fängt schon nach 20 Minuten an bei Abstößen die Zeit von der Uhr zu nehmen und ab da dann immer wieder. Lensch für mich die positive Überraschung des Spiels....sehr solider Auftritt! Sagt aber auch einiges, dass ein Rechtsverteidiger so viel zu tun hatte im 1. Durchgang, dass er so auffiel! Ecken haben wir mit 11 Mann im eigenen Strafraum verteidigt, während bei Trier hinten noch 3 Mann absicherten! Also da war mir klar, worauf unsere Zielsetzung heute hinausläuft! Positiv war für mich, dass Gäbler und Gallego endlich aus der Startelf verschwanden. Gallego nach seiner Einwechslung mit null Impulsen, die ersten 3 Ballkontakte brachten auch gleich 3 Ballverluste im Mittelfeld!
    Ansonsten blass! Mittelfeld: Bei uns eigentlich keiner mit Akzenten oder einer Idee. Zu oft fehlt die Anspielstation. Bedenklich finde ich unter Bedrängnis unsere Vollspann-Pässe über 3m, deren Wucht eigentlich für 30m ausreichen würden und die eigentlich keiner verarbeiten kann! Vorprogrammierte Ballverluste! Gut, es gab heut keine Packung, aber Werbung in eigener Sache war das heut mit Sicherheit mal auch nicht! Es war der Kiefer'sche Fußball, der heut halt mal zu einem Punkt gereicht hat. Ansonsten Magerkost, mit wenig Ideen und keinem Überraschungsmoment in unserem Spiel!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • Zurück aus Trier bin ich unter dem Strich erst mal zufrieden auch wenn mir klar ist dass da noch deutlich Luft nach oben ist. Vielleicht war Trier ja auch "von der Rolle" weil der FCH gerade zu Beginn zweikampfstärker war? Ich habe über weite Strecken einen engagierten, wachen und zweikampfstarken FCH gesehen. Und die zahlreichen Umstellungen sowohl was Spieler als auch Positionen angeht hat meiner Meinung zumindest teilweise auch gut getan. Über weite Strecken, insbesondere in der ersten Halbzeit, hatten wir das Spiel im Griff. Mit ein bisschen Glück war auch ein Sieg drin. Gerade in der Schlussphase hatten wir noch einige gute Chancen u.a. durch Hesse. Ein Punkt in Trier gegen Rubeck ist so schlecht nicht. Man hat aber auch gesehen dass Hesse alleine vorne nicht reicht, er braucht einfach zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Ein weiterer starker Stürmer, der auch mal aus keiner Chance ein Tor machen kann, haben wir leider nicht. Vielleicht auf Sicht hoffentlich Fischer wenn er denn fit wird. Aber das wird auf jeden Fall wohl noch dauern. Und unser neuer Innenverteidiger Colak steigert sich hoffentlich auch noch, der hatte doch einige Wackler.

  • Zur Anmerkung: Der FCH hatte durch Cecen in der 1. HZ eine Großchance, als der Trierer Schneider seinen Schuss vor der Torlinie herausschlug. Dazu Jaron Schäfer. Also gabs drei Möglichkeiten und nicht nur eine!
    Spielerisch war die Partie nicht besser ,als in Nöttingen , nur mit dem Unterschied, dass Trier seine beiden Torchacnen (u.a. Latte) nicht genutzt hat.
    Da muss einfach viel mehr kommen gegen eine solch schlechte Mannschaft von Trier. Viel zu viele Fehlpässe im Offensivbereich. Hesse oft alleine. Von de A ußen kam mir wieder zu wenig. Positiv :Christian Lensch, der seine Sache auf der rechten defensiven Seite sehr gut machte. Und überhaupt: Die Defensivarbeit des FCH zeigte sich gegenüber Nöttingen verbessert, aber in der Offensive muss noch viel mehr passieren. Nur ein echter Stürmer ( Hesse) ist viel zu wenig. Cecen als zweite Spitze sehe ich lieber im Mittelfeld, hier ist er mit Gaiser viel wertvoller. Es kommen nun zwei spiele (VfB Stuttgart im Pokal) und beim Meister Mannheim. Mal sehen, der FCH hat i ndiesen beiden Spielen überhaupt nichts zu verlieren..