9. Spieltag: FC 08 Homburg - TSV Steinbach 16.09.16 / 19:00 Uhr / 1:4 (0:1)

  • Die Fans haben für mein Empfinden zunächst mal gar nichts mehr zu beweisen! Sondern zu allererst mal die Herren Berufsfußballer und die hauptberuflich Verantwortlichen, die vom Verein ernährt werden! Als Beispiel kann ich das Heimspiel gegen die Stg. Kickers nennen....90 Minuten nonstop Support, selbst bei Rückstand!


    Wenn es jetzt aber so rum läuft, dass die Fans die "bösen Verunsicherer" sind, weil sie den ganzen Müll nur noch mit Sarkasmus ertragen, dann ist das für mich charakterlich in etwa von der selben Qualität, wie das, was auf dem Platz abgeliefert wird! Ich meine, wieviele "Bekloppte" haben da heute noch Eintritt bezahlt und waren noch in der Fanzone? Aus dem Wald betrachtet vielleicht 30, 40 Mann!? Wenn man das als Berufsfußballer dann nicht ab kann, dass da auch mal das Klima rauer wird nach den bisherigen Leistungen und Ergebnissen (und auch nach den vielen korrigierten Zielvorgaben), dann muss ich sagen: Berufsziel ganz klar verfehlt!


    Ich frag mich auch, was der Support der zweiten bringen soll. So manch schmerzfreier Verantwortlicher im Verein wird sich noch freuen, dass ja gar nicht so viel falsch laufen kann, wenn man sich dann halt mal vorübergehend auf die U23 konzentriert! Es wird sich NICHTS ändern! Und falls es zum Abschussbefehl für den Trainer kommen sollte, dann wird den ein Verantwortlicher im Verein eh nur auf Zuruf ausführen! Die Entscheidung darüber wird kein Vorstand und kein AR treffen! Die wird woanders getroffen! Das wird auch niemand externes beschleunigen können! Das Schiff sinkt weiter, bis es selbst dem Ahnungslosesten dämmert, dass die Reißleine gezogen werden MUSS! Dann geht aber nicht nur der Trainer von Bord, sondern auch noch eine Menge anderer Ballast! Und daran dürfte es wohl hängen! Dass es wohl rundrum keiner so recht nötig hat, sich den Vorsitz über das ganze Chaos aufzuhalsen und dabei andere wiederum mit Jobgarantie (bspw. die Herrn GF, Sportvorstand und Sportkoordinator) die sowieso save sein dürften, quasi zu erben! Insofern kannst du in der Hoffnung auf einen Selbstreinigungsprozess nur hoffen, dass wir weiter auf die Schnauze kriegen, bis irgendwann einer aus Mitleid sich berufen fühlt, Verantwortung für den bisher entstandenen Scherbenhaufen zu übernehmen! Zusätzlich muss der noch was können und seine "Mannschaft" stehen haben, die dann das Ruder übernimmt....also für mich fast ausgeschlossen! So traurig es ist! Das Schlimme ist: 2 Punkte mit ganz viel Dusel aus den nächsten beiden Spielen und ein souveränes Weiterkommen im Pokal gegen Hecken-Ransbach und einige haben wieder total Oberwasser!

  • Heute leiden wir zusammen, wir hatten heute keine Chance! Tja was soll das ganze Geschreibe, der nächste Spieltag kommt bestimmt, da kann man sich nicht krank melden oder milde beantragen. Vielleicht mal richtungsweisende Fangesänge bei euch auf der PK oder wird das mit Werbung weggeschnitten?


    Grüße aus PS

  • @----242----


    hallo, bei mir waren´s heute nachmittag zwar "nur" 10 euro- dafür fütter ich aber mittlerweile alle nachbarkatzen (gewißermaßen das erste "McCat" in deutschland).


    als ich das geld überwies, dachte ich mir, wie doch die leute im tierheim volle hundert prozent einsatz bringen, und das ehrenamttlich!


    da müßte die ganze bagage, welche sich bei uns im waldstadion auf und neben dem platz tummelt, mal in reih und glied zum ausmisten und katzenklo-säubern antanzen, damit sie wieder ins normale leben zurückfindet...



    mfg: vandersaar

  • Erinnert mich einiges an die Saison 2010/11. Und wie das ausging weiß jeder... Selbst ein Trainerwechsel hat damals nix genutzt.
    Die gesamte Mannschaft war unterirdisch.Die Taktik ging überhaupt nicht auf. Es waren immer 2-3 Rote um einen Homburger. Völlig unverständlich warum die Taktik nicht geändert wurde. Als das 1:1 fiel dachte ich nun kommt ein aufbäumen und Wir gewinnen 2:1.
    Aber die 2. Halbzeit war um ein vielfaches schlechter als die 1.
    Bei so einer Leistung kann ich die Fan - Gesänge verstehen. Aber wenn man Spieler am Zaun beschimpft und dabei persönlich wird, dass ist Scheiße.

  • Alles schon dagewesen und noch schlechter innerhalb dieser Zeit.

    Also ich kann mich auch nicht an so einen schwachen Start erinnern. Ein oder zwei Jahre in der 2.Liga Sued war mal der Wurm drin, darum haben wir damals auch die Qualifikation fuer eingleisige 2.Liga verpasst. Darauf im ersten Jahr drittklassige Oberliga gab es auch einen Fehlstart. In den drei Jahren Bundesliga standen wir auch immer von Anfang an mit dem Ruecken zur Wand. Aber an so einen Fehlstart wie diese Saison kann ich mich nicht erinnern.

  • Ich versuche,am Sonntag die 2. in Rohrbach zu unterstuetzen.Vielleicht wird ja da etwas Fussball gespielt.Werd dann mal fragen,warum sich Jk die 2.nicht mal anschaut.Denn es gehoert zur Aufgabe einrs Trainers,sich auch mal den Nachwuchs oder eben die 2. anzuschauen und nicht den Vorsitzenden in einem anderrn Verein zu spielen.Bin mal auf die Antworten gespannt.


    ...gute idee, @Angelo!


    da ich nur einen katzensprung entfernt wohne, wäre dies die beste gelegenheit zu einem plausch.


    ich finde, zur zeit ist es auch der bessere ort, denn in der rohrbacher "au" kann man freier atmen, als im homburger waldstadion, wo man angst haben muß, vor lauter beklemmung einen psychosomatischen asthma-anfall zu bekommen...


    also, ich warte auf treffpunkt- und erkennungsvorschläge deinerseits!


    ps: laut wettervorhersage soll es ab sonntagmittag regenfrei bleiben- das als info für alle radfahrer...



    mfg: vandersaar

  • Kannst Du auch vorhersagen, ob wir nächste Woche noch Eder, Kiefer und Co haben?


    ...natürlich kann ich das- doch jetzt lass sie sich zuerst mal ein wenig in ihren betten hin und her wälzen.


    sie werden alle sehr früh wieder wach werden, und merken: es ist kein traum, sondern wirklichkeit!


    gute nacht, herr eder! gute nacht, herr nardi! gute nacht, herr knicker!



    mfg: vandersaar

  • edvin, bist du nicht der, der optisch (nur rein optisch ^^) bisschen aussieht wie der fruehere f(u)ck proffi demir hotic?


    au rohrbach, da werden erinnerungen wach, r.i.p. manfred hubele, der damals (1995) für 95,5 auf der roschdworschdbude sitzend kommentierte und von hunderten (!) von homburgern abgefeiert wurde ♫♫ hubele ist homburger hej hej ♫♫ da wuensche ich euch einen schoenen sonntach, dir erstmal noch ne gute nachtschicht edvin und hoffentlich der homburger zwoten nicht so ein resultat wie damals im pokalfinal gegen borussia banana unter uli sude und seuchen-winne :(

  • Für mich war´s das dieses Jahr. Ich leide mit, aber ich seh´ es mir nicht mehr an. Das war einfach erbärmlich, in jeder Hinsicht. Und das stimmt mich nachdenklich.


    Greetz

  • edvin, bist du nicht der, der optisch (nur rein optisch ^^) bisschen aussieht wie der fruehere f(u)ck proffi demir hotic?


    au rohrbach, da werden erinnerungen wach, r.i.p. manfred hubele, der damals (1995) für 95,5 auf der roschdworschdbude sitzend kommentierte und von hunderten (!) von homburgern abgefeiert wurde ♫♫ hubele ist homburger hej hej ♫♫ da wuensche ich euch einen schoenen sonntach, dir erstmal noch ne gute nachtschicht edvin und hoffentlich der homburger zwoten nicht so ein resultat wie damals im pokalfinal gegen borussia banana unter uli sude und seuchen-winne :(


    ...hahaha- ganz schön unverfroren, mich optisch (nur rein optisch) auch nur in die nähe von diesem früheren f(u)ck profi delir hotic zu bringen! was erlaube sich strunz?


    ich geb dir mal ne anregung: wenn ich vergnügt und locker drauf bin, dann schaue ich so, wie der seinerzeit beste torhüter deutschlands.


    es war damals, als sepp maier seinen dackel ins tierheim brachte, nachdem er ihn zuvor gefragt hatte, eben wer der beste torwart im lande sei, und der arme hund machte plötzlich "kleff, kleff!"...


    (keine angst, liebe tierfreunde: die geschichte ist nur erfunden- bitte nicht nachmachen!)


    ich kann auch streng schauen- dann erinnere ich eher an roman wojcicki, kurz bevor er bei einer gegnerischen ecke dem mittelstürmer beim fairen luftrempler die schulter auskugelt.


    und ja, in rohrbach war ich auch damals, war so stolz, daß meine kumpels, die sonst nichts mit fußball am hut hatten, mir zu ehren mitgingen- und obwohl die von fußball keine ahnung hatten, merkten die recht schnell, daß mit dieser homburger mannschaft irgendetwas nicht stimmt.


    was solls, passé- geschichte.


    dafür freue ich mich, am sonntag zwei (!) homburger spieler zu sehen, die ein tor nach dem anderen schießen- ...richtige knipser!


    ...gewißermaßen spielerbeobachtender spielbeobachter werde ich sein- oder spielbeobachtender spielerbeobachter, ganz wie du willst.


    (würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden auch bereits von hoffenheim beobachtet werden.)


    last but not least: wenn alles klappt, werde ich endlich auch unseren virtuosen der pedale kennenlernen- zu erkennen wahrscheinlich sehr leicht daran, daß er ein fahrrad schiebt (denk!)...


    so, genug gelabert, ich denke, ich habe wieder mal alles rausgehauen- war ja auch lösbar.


    dir ebenfalls ein schönes wochenende!


    ps: bin ja mal gespannt, wie der amtlich bestellte sachverständige, herr tiné, den gestrigen mega-crash in seinem heutigen artikel "begutachtet"... (lol)



    mfg: vandersaar

  • Diese "egal" Einstellung vom Trainer in vielen Belangen überträgt sich auch auf die Mannschaft. Selbst die letzten erkennen das wir mit "laissez faire" nicht weiterkommen.
    Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der Hauptsponsor ein Machtwort spricht und die Zügel weitergibt oder selbst in die Hand nimmt.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erste HZ war okay, es reicht halt nicht... (PK)
    zu Stimmen zum Spiel: Anstatt das Spiel zu Hause in die Hand zu nehmen und zu beherrschen, begnügen wir uns mit "ganz ordentlich mithalten". Sagt schon alles aus...

    Werde FCH Mitglied!

  • ...die Reaktion Kiefers:


    Einstellen fürs nächste Spiel?...................................................................................Erstmal sacken lassen.


    Druckaufbau?............................................................................................................Versucht.


    Und die Anderen sind sowieso alle schuld.


    Die Freistöße waren schuld.


    Erste Vorwürfe an die Spieler(der darf so nie und nimmer durch die Mauer).


    Die Karten waren ein Witz...


    Also lassen wir uns durchsacken bis in die Oberliga und versuchen bis dorthin alles.


    Oder wie jetzt???

  • Boah macht mich dieser Kerl aggressiv das kann ich gar nicht in Worte fassen...
    Und die Führung erst dash
    Ich kann das einfach nicht verstehen warum man es diesen Persönlichkeiten erlaubt alles an die Wand zu fahren.
    Die sind doch alles eine Gang da bringt es nur was wenn man auch alle zusammen rausschmeißt assaultrifle