Halbfinale 1. FC Landeshauptdorf - FC 08 Homburg / 05.04.17 / 18:00 Uhr / 3:1 (2:0)

  • Was mich ein wenig erschüttert ist, dass der Kapitän in 71. Minute mit einer Gewaltaktion den Anschlusstreffer macht, der Gegner - wenn auch geschickt - nur verwaltet und wir in den folgenden 20 Minuten eines Ausscheidungsspiels NICHT EINMAL mehr auf die Box schießen, geschweige denn ein Ruck durch die Mannschaft geht.


    Der Trainerwechsel ist jetzt das Einzige, was man in dieser Saison noch ändern kann, daher sollte die Option jetzt noch gezogen werden, sofern der Sponsor bereit ist, das zu bezahlen.


    So wie bisher wursteln wir uns in den Abstieg.

  • und die Moral von der Geschicht: Halbe Eier kämpfen nicht!


    Gute Ansätze - ja.


    Aber z.B. in der 1. Hälfte: in zehn Minuten drei Eckbälle, drei Freistöße um den Strafraum und k e i n e Gefahr ausgestrahlt.


    In den gleichen 10 Minuten drei Chancen, dies alles beim Stand von 0 : 1.


    Über den fülligen Stoiker an der Seitenlinie will ich erst gar nicht sprechen, nur soviel:


    keine Ideen und keine Gefahr bei Standards(läßt sich einüben)


    keine große Moral(von Ausnahmen abgesehen) und d a s gg. den Erzfeind !!!


    keinen Plan, kein System erkennbar und kaum ein Aufbäumen. Und den 1. Wadenkrampf bereits in der 74. Minute!


    Spricht nicht gerade für Austrainiertheit. Aber wie auch, wenn es nach einigen verlorenen Saisonspielen trainingsfrei gibt.


    Wenn ich 0 : 3 im Pokal hintenliege, ist es doch - Entschuldigung Administration - scheißegal, ob ich noch 3 bekomme oder vielleicht noch 2 schieße...dann wackeln die Anderen doch wieder!!!


    Und ich wiederhole mich nochmal: dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.


    Vom Pokalspiel gg. den VfB bis heute(für die Badelatschen des Stoikers war es heute leider zu frisch).


    Tut mir leid - aber heute, und nicht nur heute - waren wir die Lachnummer im Saarland.


    Habe fertig.

  • Der soll auch nicht den Erklärbar geben, sondern auf dem Platz alles geben.
    Lensch und Fischer ganz schwach. Cecen mit gefühlten 100 Standards, die auch seine Oma hätte treten können. Hesse außen klarer Fehler von Kiefer.


    Viel Gejammer und Schauspielerei auf beiden Seiten. Zum kotzen.


    Was mir heute fehlte war der Derby - Halbfinale Wille. Nach dem 1:3 muss es normal brennen, was machen wir? Denken an den nächsten Gehaltsscheck.


    Insgesamt verdient verloren. Jetzt muss man beim OFC eine Reaktion zeigen!!!

  • Respekt von mir für alle, die heute im Stadion im Gästeblock standen und bis zum Schluss durchgehalten haben.
    Nach dem 3:0 bin Ich gegangen, denn verarschen lasse ich mich nicht mehr.Vielleicht nächste Saison wieder.....

  • Schade....im Stadion war kein Knall zu hören.... er ist noch immer nicht geplatzt.


    Wenn der jetzt noch ein Spiel im Amt bleibt, dann steigen wir ab!!!!


    3 Gegentore gegen die Zahnlosen in einem KO Spiel ist völlig indiskutabel.


    Es braucht auch keiner hier jetzt was davon zu schreiben, dass man bis zum 2:0 gut mitgespielt hat. Wir reden hier nicht von Amateuren. Das sind Profis!!!! Ich strenge mich ja auch nicht nur an auf der Arbeit bis zur Mittagspause.
    Solche Sachen sind nur ein Indiz für ein schlecht trainierten Sauhaufen!!!!


    JK sollte Sumo-Ringen oder Wettessen machen, das ist das Einzige was er kann.

  • hallo und guten abend,



    ...bin auch wieder zurück aus völklingen- ich hoffe, alle anderen sind auch wohlbehalten wieder in der heimat gelandet.


    da fuhr nämlich nach dem spiel ein krankenwagen nach dem anderen richtung stadion...


    dann meine nächstgrößte sorge, daß spieler sich blessuren zugezogen haben, die einen einsatz in offenbach verhindern könnten (cecen, lensch).


    untergegangen sind wir nicht, hätte aber durchaus auch passieren können- dies verhinderten jakusch, der schiri, und der gegner selbst, mit einem frappierenden leistungseinbruch ab der 55. spielminute.


    eine übermannschaft war das nicht heute- siegchancen hatten wir allerdings nur bis zur 3. spielminute, dann war´s auch schon vorbei.


    positiv: es gab wenigstens keine kräfteraubende verlängerung- für offenbach sehe ich allerdings dennoch die gefahr einer packung.


    klar, kiefer wird auch dorthin fahren, um zu gewinnen...


    alles in allem würde ich das heute "derby light" betiteln- der bringer war das nicht- kurzpass-spiel bis zum erbrechen, fast wie im training.


    was mich sehr wunderte: auf der tribüne, so klein sie auch ist, waren noch jede menge plätze frei- ich hatte zum glück 3 stühle für mich.


    beobachten konnte ich von da aus, daß unser block für die derzeitigen umstände, und für ein relativ früh angesetztes wochenspiel, sogar sehr passabel gefüllt war.


    die unterstützung war ok- ihr braucht euch nicht zu schämen, jungs!


    ich wollte ursprünglich auch erst in unseren stehblock, aber ich kam von der falschen seite, und war urplötzlich im fcs-fanblock- alles hermetisch abgeriegelt, nur noch zugang zur tribüne möglich...


    klar vernehmbar auch die "kiefer-raus"-rufe- lustig hierbei war folgendes:


    kiefer wollte sich nach dem spiel noch in der fankurve abklatschen und feiern lassen, wahrscheinlich für diesen tollen pokalfight- er hat dann aber auf halbem weg wieder abgedreht, und ging richtung umkleidekabine.


    auf dem weg dahin bekam er dann sogar noch aus der fcs-fankurve "kiefer-raus"-sprechchöre zu hören- ich hab denen begeistert zugeklatscht (sorry!)...


    tja, mehr gibt es da nicht erfreuliches zu berichten- leider!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Frage an die Fußballexperten. Wieso spielt Cecen im linken Mittelfeld und wieso bringt man beim Stande von 3:0 einen Gäbler?
    Am besten gefiel mir die Einwechslung von "Null-Bock-Amri". Von da an waren wir zu zehnt.

  • ...amri war nicht der schlechteste heute.


    bezeichnender finde ich solche aktionen:


    freistoß für uns, halbrechts- der strafraum steht voller spieler, aufregung und hektik, die chance zu einem tor also gut.


    statt den ball nun in den strafraum zu schlagen, spielt der freistoßschütze völlig überraschend einen steilpaß richtung eckfähnchen (!).


    der mitspieler, der an der seitenlinie entspannt der freistoßflanke zusehen wollte, hetzt nun wie ein depp diesem rennfahrerpaß hinterher, und rutscht am ende hinter dem ball her, ins toraus.


    das ganze genau vor dem fcs-fanblock- das gejohle war entsprechend groß...


    so macht man sich eben selbst lächerlich!



    mfg: vandersaar

  • Saarbrücken spielt sich ins Pokalfinale


    Saarbrücken spielt sich ins Pokalfinale
    Patric Cordier,Ralph Tiné, 06. April 2017, 02:00 Uhr
    FCS-Stürmer Kevin Behrens (rechts) hat gerade das 2:0 erzielt. Homburgs Torhüter Niklas Jakusch hatte keine Chance. Fotos: Schlichter <a href="http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/org/5/5/6/3822655_1_04cc5f2b.jpg?version=1491435099" data-lightbox="thumb" data-title="Saarbrückens Markus Mendler (l.) im Zweikampf mit Tim Stegerer.
    - Foto: ">
    Saarbrückens Markus Mendler (l.) im Zweikampf mit Tim Stegerer. Der FCS schlägt den FC Homburg mit 3:1 und steht nun gegen die SV Elversberg im Endspiel um den Fußball-Saarlandpokal.
    Der 1. FC Saarbrücken folgt der SV Elversberg ins Endspiel um den Fußball-Saarlandpokal. Die Blau-Schwarzen siegten gestern Abend im Völklinger Hermann-Neuberger Stadion gegen den Regionalliga-Konkurrenten FC Homburg mit 3:1 (2:0). Mann des Abends war Saarbrückens Torjäger Patrick Schmidt, der zwei Treffer gegen seinen Ex-Verein erzielte. „Unsere Tore fielen immer genau im richtigen Moment“, sagte Schmidt nach dem Schlusspfiff, „jetzt stehen wir im Endspiel und wollen es auch gewinnen“.
    Saarbrücken startete mit einer Veränderung gegenüber dem 4:0-Erfolg bei Eintracht Trier: Marco Holz rückte für Jordan Steiner in die Startelf. Homburgs Trainer Jens Kiefer brachte Christian Lensch, Manuel Fischer und Marco Gaiser für Mark Gallego, Andreas Gäbler und Chadli Amri.
    Die Gastgeber begannen furios. Alexandre Mendy spielte auf der rechten Außenbahn Christian Lensch schwindlig. Sein Rückpass erreichte Patrick Schmidt, der den Ball aus zehn Metern unhaltbar für FCH-Schlussmann Niklas Jakusch ins Netz drosch. Da waren gerade einmal drei Minuten im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion gespielt. Zwölf Zeigerumdrehungen später hätte die Partie schon entschieden sein können. Homburgs Steven Kröner haute im Strafraum Schmidt von den Beinen, der ansonsten sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter Timo Klein (Neunkirchen) übersah den klaren Strafstoß. Der FCS stellte daraufhin den Spielbetrieb vorübergehend ein, überließ dem FC Homburg die Verantwortung fürs Spiel. Fast folgerichtig tauchte Timo Cecen ganz frei vorm FCS-Tor auf, doch Torwart Ricco Cymer verkürzte ganz stark den Winkel (17.). Vier Minuten später schoss Cecen aus der Drehung, aber wieder war Cymer zur Stelle und konnte entschärfen. Gut eine halbe Stunde war gespielt als sich die Augen der 3349 Zuschauer wieder auf den Unparteiischen. Kröner rammte Peter Chrappan an der Strafraumgrenze um, wieder blieb die Pfeife von Klein stumm. Chrappan blieb zur zweiten Hälfte angeschlagen in der Kabine. Vier Minuten vor der Pause machte der FCS den nächsten Schritt Richtung Finale. Markus Mendler trat einen Freistoß von der linken Seite vors Tor, Kevin Behrens hatte dort die Lufthoheit und köpfte zum 2:0 ein.
    Drei Minuten nach Wiederanpfiff war Mendy am eigenen Strafraum dann Ausgangspunkt der Vorentscheidung. Nach Doppelpass mit Kapitän Manuel Zeitz und einem Sprint über den ganzen Platz bediente der Franzose erneut Torjäger Schmidt, der Jakusch wieder keine Abwehrchance ließ – das 3:0 (48.). Die Hausherren im Völklinger Exil waren hernach dem vierten Treffer näher als die Gäste dem Anschluss. Nach einer Pass-Stafette im Homburger Strafraum scheiterte Holz am besten Homburger – Torwart Jakusch. Die Grün-Weißen wackelten in der Defensive, in der Offensive waren sie einfallslos. Und während die FCS-Fans ausgelassen den Sieg über den „Erzfeind“ feierten, forderte ein Teil der 250 mitgereisten Homburger die Freistellung von Trainer Kiefer. „Wir sind großes Risiko gegangen und wurden dafür nicht belohnt “, so Kiefer, „wir müssen jetzt alles Negative ausblenden, was jetzt auf uns hereinbricht.“
    Daran ändert auch der Anschlusstreffer in der 70. Minute wenig. Marco Gaiser eroberte den Ball im Mittelfeld, Kai Hesse vernaschte den eingewechselten Daniel Döringer, nutze die einzige Gelegenheit im zweiten Durchgang zum 1:3. „Saarbrücken macht vorne seine Tore, wir nicht, darum haben wir verdient verloren“, sagte Hesse. Homburg kann zumindest einen Erfolg verbuchen: Das Waldstadion ist die erste Wahl als Endspielort.

  • waldstadion wäre ne gute wahl.
    dann hätte ich seit ewigkeiten nochmal nen grund hinzugehen und würde wohl auch passablen fussball sehen.

  • Mit dieser höchsten oberligareifen Leistung kann man natürlich nicht gewinnen. Aber selbst wenn es irgendwie geklappt hätte, gegen Elversberg hätte man dann noch nicht mal mehr den Hauch einer Chance gehabt. Insgesamt betrachtet ist es sogar besser so und man kann sich nun komplett auf den Abstiegskampf konzentrieren. Bei dieser Leistung wird mir da aber Angst und Bange. ill