Zuwendungen für das Waldstadion

  • Vielleicht wird ja auch die "innige Freundschaft" zwischen Schneidewind und dem Hauptsponsoren erwähnt...

    Sicher nur Freundschaft?
    Habe gehört, es würde da familiäre Verpflichtungen geben. Aber ich weiß nicht ob das stimmt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber heute Abend bei RTL soll es Bein"Mario Barth deckt auf" nochmal um Schneidewind's ihren Rüdi gehen chainsaw. Mal sehen, was man noch erfährt oder ob nur ohnehin längst Bekanntes nochmal drankommt.

    Nee, lass mal! Da kriege ich wieder Puls, was ich sonst immer nur jeden Monatsanfang hab, wenn ich den Lohnzettel bekomme mit allen Abzügen und mir dann denke, dass andere für weitaus mehr jahrelang daheim sitzen können und ich’s bezahlen muss

  • Achso und dann hat sich das Thema logischerweise für XY erübrigt. Dann kann ich das natürlich nachvollziehen und bin über die Tatsache, dass die Polizei hier so schnell Erfolge vorweisen kann erfreut.

  • Und kam was bei Mario Barth deckt auf?

    Bei XY im ZDF kam auch nix übers Saarland, obwohl eigentlich was geplant war.

    Das Saarland hat Platz 10 von 10 bei dem Pokal der Steuerverschwendung erreicht. Kam nur der (alte) Beitrag zum Spionagebürgermeister der € 330.000 versenkt hat für kein Ergebnis.

    Aber, solche Obrigkeiten brauchen ja nie haften für ihr Handeln.

  • Da fehlen aber die Tore lol

    Du meinst wahrscheinlich die Fluchttore? Wohl für den GF, wenn er mal wieder versucht sich dem Fanblock zu nähern evilgrin

    Einmal editiert, zuletzt von TimelessFCH ()

  • fehlt halt nur a) Standort b) Geld

    Aber ja - nett - ich mag diese tlw. offenen Stadien

    Was den Standort betrifft gibt es nur wenige Moeglichkeiten im Raum Homburg. Es sei denn man geht weiter raus aus dem Stadtgebiet. Aber das wuerde viele andere Probleme schaffen. Daher wird das geplante "neue Stadion" wohl auf dem Gelaende vom derzeitigen Waldstadion entstehen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn man das hier liest, würde es auch dem FCH ähnlich wie Ulm gehen.


    DFB prüft noch: Müssen die Ulmer nach Aalen umziehen?
    Noch hofft der SSV Ulm 1846 Fußball auf weitere diesjährige Drittliga-Heimspiele im eigenen Donaustadion. Es könnte aber auch bis ins Frühjahr 2024 dauern, bis…
    www.kicker.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das wird auch bei uns zum Thema werden, sollten wir den Aufstieg schaffen.

    DFB stimmt zu: Ulm darf gegen Freiburg zuhause spielen
    Ulm kann sein Heimspiel gegen den SC Freiburg II im heimischen Donaustadion austragen. Der DFB und die Breisgauer stimmten dem Antrag des Drittliga-Aufsteigers…
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Sollte uns wirklich der Aufstieg gelingen, sollten wir wie vor ein paar Jahren Türkgüücü München auch drei Ausweichstadien benennen, das hiesse bei uns Kaiserlinde, Kartoffelacker FCK1 und Badeanstalt :FCKFCS) phatgrin


    Im Ernst, sollte bei uns dann so ein Teil eingebaut werden, wird hoffentlich auch der Rasen Doktor zufrieden sein, nicht das wir danach so eine Kraterlandschaft wie in Ost-Frankreich das Unsere nennen dürfen ||

    2 Mal editiert, zuletzt von TimelessFCH ()

  • Ein neues Stadion ist ausgeschlossen. Die Stadt hat ein Investitionsvolumen von ca 2 Millionen Euro und da gehen noch die Kosten der Kitas und Ganztagsschulen ab. Was dann übrig bleibt ist fast nichts. So weit, so klar.

    Es ist nicht schlimm, dass man wenig Geld hat, aber dann, und erst recht dann, muss man schauen, dass das was man hat gut gepflegt wird. Und das ist bei uns in der Stadt nicht gegeben. Exemplarisch ist es Waldstadion. Die Anlage wird nicht gut gepflegt. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, dass in Block 3 das Gras und Unkraut teilweise 1 Meter unten neben den Stufen hochwächst. Das gab es früher nicht. Und so ist es an einigen Stellen im Stadion. Wie sollten bei der Pflege anfangen und dann schrittweise sanieren. Das Waldstadion ist für Homburg ausreichend, nur müssen wir es pflegen und Investieren.

  • Vorstadt das ist nicht korrekt! Im Haushalt sind für das Waldstadion - inklusive Förderung Land - knapp über 10 Millionen Euro eingeplant. Diese Summe dient aber allein der Renovierung für den Breitensport / Schulsport.

    Alle Maßnahmen die eine Drittliga-Tauglichkeit herstellen, sind darin nicht enthalten und müssen auf eigene Kosten - sprich FCH - gezahlt werden. Folglich reden wir schon jetzt über ein Investitionsvolumen, dafür wollten die den Ludwigspark bauen.


    Die Grundidee ist eben jetzt, keine öffentlichen Gelder in ein Projekt zu stecken, dessen Verwendung allenfalls eine Sanierung auf unterstem Niveau ermöglicht. Sondern jetzt zu prüfen, ob andere potentielle Locations grundsätzlich die Standort-Anforderungen an ein Stadion erfüllen.

  • @ Saarschickeria: das ist ist doch utopisch. Die 10 Millionen, die ins Stadion investiert werden kommen ja dann auch der FCH zugute. Damit wird die Grundsubstanz gesichert und dann kann der FCH darauf aufbauen. Ein neues Stadion kostet locker 50 Millionen und das ohne Infrastrukturmaßnahmen. Wo soll das Geld herkommen? Und dann wäre es eine reines Fußballstadion. Wo bleibt der Breitensport und deshalb kannst Du die 10 Millionen nur ins Waldsstadion stecken. Und auf was wird gewartet. Bis alles total vergammelt ist?

  • Jeder mit gesundem Menschenverstand kennt das Prinzip “Neubau ist billiger als Umbau”! Nur woher nehmen und jedem dürfte klar sein, dass der FCH da als Bittsteller absolut keine Chance hat eine neue Hütte hingestellt zu bekommen in Zeiten von Housing Crisis, wo du auch nur hinguckst mit unserem 1.300/1.400er-Zuschauerschnitt. Mit ein paar Milliönchen kriegen wir das Waldstadion mal zumindest auf den Standard von Viktoria Köln oder so einer abgefuckten Hütte wie in Münster angepasst. Dort geht 3. Liga ja auch! Bei Viktoria war ich im Mai mal vorbei gefahren und hab mal ganz bewusst Halt dort gemacht und mich umgeschaut. Wie damit Drittliga-Fußball abgehalten wird, aber beim FCH so ein Theater veranstaltet wird, ist mir schleierhaft. Das sah bisweilen mehr nach Salmrohr aus als nach Magenta. Aber die Wege des Herrn und des Frankfurter Fußball-Syndikats sind ja bekanntlich unergründlich! Von daher: Nehmen, was wir kriegen können….für mehr sind wir einfach zu bedeutungslos und nicht einflussreich genug besetzt. Trotz selbst ernanntem Chef-Netzwerker mit Beton-Scheitel im AR als Chef der Staatskanzlei und VP des SFV. Merkt man halt nur so GAR NIX davon!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()