Zuwendungen für das Waldstadion

  • Also mir wäre eine schöne Fußball ⚽ Arena auch lieber in Grün Weiss wie die Farben unseres Sponsors . :FCH1) Was dabei raus kommt wenn die Stadt das macht sieht man ja im Landeshauptdorf ein Busbahnhof mit Kuhweide .

    Ein Neubau ist nahezu ausgeschlossen,wer soll das finanzieren?

    Obwohl es am meisten Sinn machen würde .

  • Ein Neubau ist nahezu ausgeschlossen,wer soll das finanzieren?

    Obwohl es am meisten Sinn machen würde .

    wenn man fähige, wirklich fähige Leute hätte, würde man die Kosten aufspalten, was sinnvoller wäre. das Waldtadion an einen Investor geben für ein Wohngebiet und hier für Mitbeteiligung zum Bau von Stadion/sportstätten geben.

    Die Wohnungen können von mir aus privatisiert sein auch wenn das einige nicht hören wollen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wenn man fähige, wirklich fähige Leute hätte, würde man die Kosten aufspalten, was sinnvoller wäre. das Waldtadion an einen Investor geben für ein Wohngebiet und hier für Mitbeteiligung zum Bau von Stadion/sportstätten geben.

    Die Wohnungen können von mir aus privatisiert sein auch wenn das einige nicht hören wollen

    war schon mal meine Worte Filetstücke zum Neubau von hochweritigen Wohnhäusern verkaufen

    plus den Trainingsplatz dahinter :!:


    und dann das Geld sinnvoll einsetzen - aber leider nicht mehr am Erdbeerland, die Chance ist vertan


    aber wohin?


    den Jahplatz undie Sportanlage daneben für den Schulsport


    Turnvater Jahn würde sich freuen


    So war das wirklich mit Turnvater Jahn - B.Z. – Die Stimme Berlins



    da man eh keine Urkunden usw. mehr für Bundesjugendspiele vergeben darf dash braucht es auch keine Laufbahn

    • Offizieller Beitrag

    Am Donnerstag findet ab 17:30 Uhr auf der Stadtratsitzung eine Abstimmung statt welche Ausbaustufe man angehen wird.


    Variante 1: 9,6 Millionen Euro


    Variante 2: zwischen 12,6 und 14,5 Millionen Euro


    Variante 3: 22,5 Millionen Euro


    Sinnvoll ist eigentlich nur die Variante 2b für 14,5 Millionen Euro.


    Das Stadion wäre dann aber immer noch nicht 3.Ligatauglich

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn man das Stadion in naher Zukunft (wie auch immer) drittligatauglich bekommen sollte, hätten wir im Fall eines Aufstiegs dort erhebliche Probleme mit einer nicht-drittligatauglichen Vereinsführung, die in der RL schon an ihre Grenzen stößt.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn man das Stadion in naher Zukunft (wie auch immer) drittligatauglich bekommen sollte, hätten wir im Fall eines Aufstiegs dort erhebliche Probleme mit einer nicht-drittligatauglichen Vereinsführung, die in der RL schon an ihre Grenzen stößt.

    Das ist ja ein anders Thema. Viel mehr würde mich interessieren wo das weitere Geld für die Achsen 8-18 her kommt. Da erwarte ich bei der MV im Februar klare Aussagen und Lösungen

  • Bei den aktuellen Zaheln also irgenwas zwischen 1 und 2a/2b, wobei 2b sicher zukunftsfähiger wäre.

    Mal so eine vollkommen wirre Frage: Gem. dem Plan heisst es dann: Stadionklause tschau!

    Denn die Umkleide-Sanierung ist in allen Szenarien gleich.

  • Das Waltstadion hat seine besten Zeiten hinter sich da schauen wir uns mal den riesigen Gästeblock an direkt an der Mauer,da wird jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel siehe St.Pauli.Ich beobachte ja andere Vereine auch in der Bundesliga Heidenheim da gibt es ein Kontingent von ca 1400 Karten für Gästefans und mehr gibt es nicht.Obwohl das Stadion angeblich Ausverkauft ist die Tribüne nicht ausgelastet. :) Das heißt Heidenheim hat wenigstens bei jedem Spiel ein Heimspiel,bei uns bei einem Aufstieg hätten wir in jedem Heimspiel schwer zu kämpfen da wir zu viel Fans und Zuschauer verloren haben die Gründe sind ja bekannt.Man muss mit der Zeit gehen ein reines Fußball Stadion 12500 Zuschauer das auch für Konzerte und andere Events einsetzbar ist, für viele ehemalige Fans und Zuschauer wäre das alleine schon deswegen ein Grund nochmals ins Stadion zu gehen.Grundvoraussetzung wäre aber eine fähige Geschäftsführung die Vorausschauend denken kann das ist leider hier nicht vorhanden.

  • Das Waltstadion hat seine besten Zeiten hinter sich da schauen wir uns mal den riesigen Gästeblock an direkt an der Mauer,da wird jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel siehe St.Pauli.Ich beobachte ja andere Vereine auch in der Bundesliga Heidenheim da gibt es ein Kontingent von ca 1400 Karten für Gästefans und mehr gibt es nicht.Obwohl das Stadion angeblich Ausverkauft ist die Tribüne nicht ausgelastet. :) Das heißt Heidenheim hat wenigstens bei jedem Spiel ein Heimspiel,bei uns bei einem Aufstieg hätten wir in jedem Heimspiel schwer zu kämpfen da wir zu viel Fans und Zuschauer verloren haben die Gründe sind ja bekannt.Man muss mit der Zeit gehen ein reines Fußball Stadion 12500 Zuschauer das auch für Konzerte und andere Events einsetzbar ist, für viele ehemalige Fans und Zuschauer wäre das alleine schon deswegen ein Grund nochmals ins Stadion zu gehen.Grundvoraussetzung wäre aber eine fähige Geschäftsführung die Vorausschauend denken kann das ist leider hier nicht vorhanden.

    Was soll die Logik denn?

    Soll man auf die Einnahmen von 3-5000 Gästen verzichten, nur weil wir es bei 7-8000 Heimzuschauern mit den 1-200 "Fans" nicht hinbekommen, Stimmung zu machen? Dann kann man gleich die Lösung 0 holen und alles lassen, wie es ist.


    Und was soll das reine Stadion für 12500 Zuschauer, wenn nur 2000-2500 kommen? Für die 2 Heimspiele in 4 Jahren gegen den FCS und mit Glück im DFB-Pokal? Das ist doch absurd!


    Der FCH ist auf Platz 1 (2) der Liga-Tabelle, hat 3 wirklich geile Spiele im DFB-Pokal gemacht und bei ner Freikartenaktion kommen ca. 1000 Leute "mehr", als normal und man kommt auf knapp 2000 Zuschauer. Fair enough, es ist Winter - rechnen wir im Sommer 2-300 drauf. Denn im Sommer wären an dem Tag unterklassige Spiele gewesen, die sehr viele Zuschauer binden.

    Selbst nach den ersten 2 DFB-Pokal-Spielen war die Zuschauerkulisse absolut enttäuschend. Fazit: Man zieht keine neutralen Leute!


    Da keiner den 8-18-Teil kennt, kann heute ja noch keiner urteilen, ob das schlecht wird oder nicht. Die Erwartung ist sicher niedrig, aber man weiss ja nie.

  • Ich lache mich schlapp wieso waren die Zuschauerzahlen enttäuschend wenn ich Jahrzehnte lang Krieg gegen die eigene Fans veranstallte Ehrenamtliche vertreibe.Das Stadion in einem Desolaten Zustand lasse und die wichtigen Heimspiele verliere,dann brauche ich mich nicht Wundern das keine Fans oder Zuschauer mehr kommen.Wohin sind denn die Zuschauer abgewandert das sind immer wieder die selben Akumente deshalb ist hier auch mit 4 Millionen Etat Stillstand.Also 12500 Zuschauer davon ca 4000 aus St.Pauli bei dem Wetter und Uhrzeit und Kaiserslautern spielte am gleichen Tag wenn das keine gute Zuschauerzahl ist ha unglaublich.

  • Wieso versteht man das nicht das Homburg Stadt gerade Mal knapp 14000 Einwohner hat als Kreisstadt ca 44000 Einwohner, umzingelt von Fußballvereinen mit reinen Fußball Stadion sei es jetzt Finanziert von Städten, Bundesland oder Reichen Familien aus dem Saarland und alle Spielen in höheren Ligen wo gehen die Zuschauer hin ? Man kann froh sein das bei Ligaspielen noch ca 1000 Zuschauer kommen, diese Zustände im Waldstadion seit Jahrzehnten da lockt man keinen mehr hin.Elversberg hatte in der Regionalliga nur durch Freigarten Stehplätze Zuschauer,das änderte sich beim Aufstieg in 3 und jetzt 2 Liga innerhalb von 0 auf 10000 Zuschauer . :)

  • Wieso versteht man das nicht das Homburg Stadt gerade Mal knapp 14000 Einwohner hat als Kreisstadt ca 44000 Einwohner, umzingelt von Fußballvereinen mit reinen Fußball Stadion sei es jetzt Finanziert von Städten, Bundesland oder Reichen Familien aus dem Saarland und alle Spielen in höheren Ligen wo gehen die Zuschauer hin ? Man kann froh sein das bei Ligaspielen noch ca 1000 Zuschauer kommen, diese Zustände im Waldstadion seit Jahrzehnten da lockt man keinen mehr hin.Elversberg hatte in der Regionalliga nur durch Freigarten Stehplätze Zuschauer,das änderte sich beim Aufstieg in 3 und jetzt 2 Liga innerhalb von 0 auf 10000 Zuschauer . :)

    plus viele neue kleine und große Sponsoren bei den Elven,

    darf man auch nicht vergessen!

    Da kommen wöchentlich - siehe Facebook - neue hinzu


    frag mal unseren tollen Schatzmeister - ausser dem Deal mit den Kondomen einmalig - was sich da tut :?: :?: :sleeping: :sleeping:

  • plus viele neue kleine und große Sponsoren bei den Elven,

    darf man auch nicht vergessen!

    Da kommen wöchentlich - siehe Facebook - neue hinzu


    frag mal unseren tollen Schatzmeister - ausser dem Deal mit den Kondomen einmalig - was sich da tut :?: :?: :sleeping: :sleeping:

    Tja ich muss ehrlich sagen ich war jetzt viele Jahre weg aber es hat sich leider nichts verändert, Kollege von mir hat zwei Unternehmen in Deutschland und USA hatte sogar mal Werbung gemacht aber der ist damals auf die zugegangen . Hoffentlich enden wir nicht wie Borussia Neunkirchen. ;(

  • Entweder hier passiert was in sachen Stadion und Aufstieg, oder ich bin weg hier, ganz einfach. Habe genug lang die Treue gehalten.

    Ha das dachte ich auch war ja noch nicht Mal gegen HSV im Pokal da gewesen ,bin dann aber wenigstens mal nach Offenbach gefahren um meinen <3 Verein zu sehen.So lange schon her unglaublich 😜 man hat nur einen Verein da gibt es nichts anderes Heimat <3 nennt man so etwas.

  • Aber Offenbach fahre ich hin egal auf welchem Tabellen Platz wir stehen auch dort hat sich der Rote Block gelichtet als die Abgestiegen sind, hätten die auch nicht gedacht das sie eine Ewigkeit in der Regionalliga verweilen müssen.Und dann noch 10-11 Jahre mit Absicht Oberliga hätten spielen müssen wie wir mit dem Blender Eder also kann man froh sein dass wir noch so viele treue Fans haben.