Zuwendungen für das Waldstadion

  • beim Fantreffen habe die Herren ja voller Überzeugung gesagt,

    wenn wir aufsteigen sollten in dieser Saison, dann spielen wir sicher im Waldstadion :FCH8)

    Du verwechselst das sicherlich mit einer Kappensitzung die als Fantreffen getarnt wurde?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • beim Fantreffen habe die Herren ja voller Überzeugung gesagt,

    wenn wir aufsteigen sollten in dieser Saison, dann spielen wir sicher im Waldstadion :FCH8)

    Das meinte ich mit Ehrlichkeit , wenn die Stadt sich erst berät passt das nicht zusammen.

    Sie wünschen es sich vielleicht sicher ist aber stand jetzt nichts .

  • Also wir haben jetzt 12 Jahre als Verein nonstop keinerlei Argumente geliefert, dass die „Gefahr“ eines Aufstiegs halbwegs real gewesen wäre, was dann Modernisierungen am Waldstadion erforderlich gemacht hätte. Wir haben nicht ein einziges Mal oben eine ernsthafte Rolle um den Aufstieg gespielt in der Zeit. Auch die Platzierung jetzt mit der man in die Winterpause geht, ist für den Moment eben nur eine schmeichelhafte Momentaufnahme. Jeder kann die Hinrunde als Ganzes nüchtern einschätzen und weiß das zu bewerten….gut, manche wollen es halt nicht sehen. Wir wären glaube ich der erste Top-Aufstiegsaspirant, der in der Winterpause zwei seiner Spieler verkleidet wie die Jockel vor die Kamera schickt vor Weihnachten, mit der Kernbotschaft, dass nicht alles rund lief und man das ja selbst wüsste, was sich irgendwie gar nicht so mit der Schallplatte des Trainers deckt. Klingt so ein Aufsteiger? Man „will“ wieder, klar….was auch sonst!? Aber man weiß ja jetzt schon, dass man sich am Ende nicht da finden wird, wo der Aufstieg entschieden wird. Zähle ich die 12 Jahre Ederliga zur Jahrtausendwende dazu reden wir über insgesamt fast 2,5 Jahrzehnte absolute Nicht-Aufstiegsgefahr, wo der Verein keinerlei Druckmittel mit sportlichem Erfolg oder mit Ambition für mehr gehabt hat, dass da von öffentlicher Seite mal was kommt. Stattdessen ist das Stadion weiter verfallen. Was Nardi fürs persönliche Auge außer dem Trainigsgelände als nicht schön genug erachtet hat und wo er sich selbst aufhält, wenn er mal da ist, wurde dann auch schon geändert/umgebaut durch sein Zutun. Wie schon oft angeklungen dann dazu noch die phänomenale Anziehungskraft des Vereins bedingt durch genau diese sportliche Stagnation, eine immer interessantere Liga und die Leute drumrum, die daran als Verantwortliche noch verdienen und wo für die Erledigung von deren Hauptjob dann noch zusätzliche Jobs geschaffen werden und trotzdem nix besser wird. Insgesamt ein Teufelskreis, der für mich mit Blick auf die nächsten Jahre nur eine Entwicklung und einen Schluss zulässt: Regionalliga bis zum Verderben! Und auch so eine Stadt Homburg sieht das doch! Du hast halt kein breites öffentliches Interesse an einem FC Homburg und der Druck ist da nicht da. Tust du dem FCH was Gutes in Millionenhöhe, der seine Hauptakteure im Hauptberuf beschäftigt, kommt da gleich der Aufschrei von anderen Vereinen rundrum, die gar nicht so viel tiefer stehen als wir, wo noch so etwas wie ein Vereinsleben ist im Gegensatz zu uns und wo man auch in Zukunft wieder gewählt werden will, wenn es dann nur um im Vergleich Kinkerlitzchen geht, was die klamme Stadtkasse dann aber nicht zulässt. Ebenfalls bedenklich für mich: Nach dem 1. RL-Jahr mit Titz und dem Einstieg von Theiss hieß es in einer Tour unentwegt: „der Sponsor will hoch, der Sponsor will hoch“! Für mich ist das alles seit dem Einstieg beim FCK in eine Art Genügsamkeit komplett umgeschlagen bzw. abgeklungen, wenn du so einem Nardi zuhörst, wo er entweder mit Blick auf den FCH selbst resigniert hat, weil er weiß, dass mit so einer Truppe drumrum nix geht oder er nach so vielen Jahren ohne von der Stelle zu kommen einfach keinen Bock für mehr hat, dass noch mehr Leute aus seinem Stall als Kindergärtner für den FCH installiert werden müssen und das Ganze halt noch wie gewohnt weiterlaufen lässt. Nardi wirkt für mich in Bezug auf den FCH mittlerweile eher etwas abgetörnt, anstatt dass er mit dem selben Zungenschlag den Aufbruch vermittelt wie wenn es um den FCK geht, wo dann so Sachen fallen wie „Liebe zum Verein“ und wo die Herren Theiss und Nardi dann sehr wohl auch bereit sind Ämter zu übernehmen, was über die Jahre beim FCH ja kategorisch ausgeschlossen war. Das hat bei mir nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist einfach nur meine realistische Einschätzung der Lage, was mich auch so sicher macht, dass das wo wir stehen das mit Abstand höchste der Gefühle ist, was hier zu erreichen ist…sportlich, infrastrukturell, von der Manpower her und der personellen Qualität abseits des Platzes und auch der Unterstützung von außen. Davon, dass seit acht Monaten jetzt der selbsternannte Strippenzieher und Chef-Netzwerker im Saarland bei uns im Aufsichtsrat sitzt, merke ich genau so wenig wie von dem Umstand, dass einer der Stellvertreter des OBs und Zuständige für den Fachbereich Sport in der Stadtverwaltung Homburg zuvor unser 1. Vorsitzender war und dessen Vorgänger als Sportbeigeordneter bei uns im AR saß. Außer Schnöselfaktor hoch zehn erlebe ich von so einem Lindemann absolut gar nix! Zum Glück habe ich aber von so einem bei so Sprüchen zu Beginn eh nix erwartet, sodass ich da nicht mal enttäuscht bin. Viele Worte, sorry dafür, aber so sieht die Lage für mich aus.

  • Ach ei jo, ich war mal so frei und habe "quergelesen", über FÜNF Jahre liegt dieses Thema jetzt schon brach, über 22 (!) Seiten hat dieser Punkt und ich verwette meine Oma, dass es auch noch 2027 "aktuell" sein wird? Wenn net, koche ich im Eder Herbert zum 75. (gerne auch mit El cocinero de Cliff ) und selbstverständlich auch mit Giftzwerg ein 5 Sterne Menü aus echtem Bliesbarsch (sorry GZ, in der Saar sollen die Fische immer schlechter werden crazy ) einen mit allem drum und dran phatgrin

  • Giftzwerg ein 5 Sterne Menü aus echtem Bliesbarsch (sorry GZ, in der Saar sollen die Fische immer schlechter werden crazy ) einen mit allem drum und dran phatgrin

    In de Blies soll es ach lecker Forellscha gebe

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auch Fischstäbchen wurden schon entdeckt

    Und ich hab uff Schlemmerfilet gehofft

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zukunftsorientiert denken FCH neuen Standort suchen neu selbst neu Bauen….


    Ach stimmt ja das wäre zu viel Arbeit…


    Wenn man bedenkt wie schnell das mit der Überdachung bei der SVE gegangen ist.

  • Aus der SZ von Heute:

    Kostenschätzung für Sanierung des Waldstadions steht

    Außerdem geht es am Donnerstag um die Sanierung und den Umbau des Waldstadions. Das war bereits in der Dezember-Sitzung des Stadtrates angekündigt worden. Die Verwaltung hatte hier berichtet, dass nun eine Vorentwurfsplanung mit einer Kostenschätzung vorliege, es könnten also belastbare Zahlen genannt werden. Und die sind überhaupt nicht erfreulich. Die ursprünglich angesetzten Projektkosten erhöhen sich drastisch von zunächst angesetzten rund 3,75 Millionen Euro auf 10,30 Millionen Euro, heißt es dazu in den Unterlagen.

    Bekanntlich will die Stadt bei der Stadion-Sanierung nach dem Baukastenprinzip vorgehen. Heißt: Man nimmt nur „kleine Bausteine“ ins Visier, sodass nur diejenigen Dinge umgesetzt werden, für die am Ende auch das Geld reiche – maximal eben 3,75 Euro bis 2023, hatte man beschlossen. Auch das Land hatte Fördergeld zugesagt. Allerdings habe das Ministerium für Inneres und Sport eine Vollfinanzierung ausgeschlossen, üblicherweise liege der Zuschuss aber bei 50 Prozent, heißt es nun in der aktuellen Vorlage.

    Es wird jetzt also darum gehen, welche Dinge aus dem ursprünglich beschlossenen Ausbaupaket nun in Teilen priorisiert werden. Was die Sache nicht einfacher macht: Es haben sich laut Vorlage weitere dringende Sanierungspunkte am Stadion ergeben, allein dafür liegen die Kosten bei um die 750 000 Euro. Darunter fällt die Betonsanierung der Tribünenüberdachung im Block B, für die 370 000 Euro angesetzt sind. Hier sei die Planung bereits angelaufen. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr ausgeschrieben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntlich will die Stadt bei der Stadion-Sanierung nach dem Baukastenprinzip vorgehen. Heißt: Man nimmt nur „kleine Bausteine“ ins Visier, sodass nur diejenigen Dinge umgesetzt werden, für die am Ende auch das Geld reiche – maximal eben 3,75 Euro bis 2023, hatte man beschlossen.

    Reicht immerhin für eine Frikadelle ohne Getränk dazu popcorn popcorn .

  • lt. SZ von heute sollen sich die Kosten auf 10,5 Mio. Euro belaufen. Ursprünglich waren 3,5 Mio. geplant

    Da lag ich mit den 10 Millionen nicht schlecht am Ende werden es vermutlich 15-18 Millionen hab das in diesem Dialog irgendwo beschrieben.


    Wenn der Sponsor will was ich nicht glaube dann am besten ein Neubau!


    Das ist aber mehr Wunschdenken weil es nach außen wirkt als das man mit Regionalliga durchaus zufrieden ist.

  • Zukunftsorientiert denken FCH neuen Standort suchen neu selbst neu Bauen….


    Ach stimmt ja das wäre zu viel Arbeit…


    Wenn man bedenkt wie schnell das mit der Überdachung bei der SVE gegangen ist.

    Selbst bauen? Wer soll das bezahlen und, das ist entscheidend, wer soll da Ansprechpartner im Verein sein? Kowollik? Dann ist der Bau abgeschlossen und es fehlt der Rasen oder die Umkleiden. 😂😂😂