Zuwendungen für das Waldstadion

  • […]

    Der FC braucht weder ein neues Stadion, noch einen Umbau des alten Kastens. Es gibt keinerlei Ambitionen in die 3.Liga aufzusteigen. Hätte man diesen Ehrgeiz, gäbe es längst einen kompetenten Sportdirektor und einen haupberuflichen Scout. Ohne diese Positionen zu besetzen, wird man auch mit 10 Mio. Etat nicht aufsteigen. Der Verein schaufelt so also weiter fleißig an seinem eigenen Grab und es wird der Tag kommen, wo Giuseppe Nardi auf die Stimmen aus seinem Umfeld hört und sein Engagememt, mangels Perspektive, deutlich reduzieren wird. Dann heißt es "Pfeddersheim, wir kommen".

  • Der FC braucht weder ein neues Stadion, noch einen Umbau des alten Kastens. Es gibt keinerlei Ambitionen in die 3.Liga aufzusteigen. Hätte man diesen Ehrgeiz, gäbe es längst einen kompetenten Sportdirektor und einen haupberuflichen Scout. Ohne diese Positionen zu besetzen, wird man auch mit 10 Mio. Etat nicht aufsteigen. Der Verein schaufelt so also weiter fleißig an seinem eigenen Grab und es wird der Tag kommen, wo Giuseppe Nardi auf die Stimmen aus seinem Umfeld hört und sein Engagememt, mangels Perspektive, deutlich reduzieren wird. Dann heißt es "Pfeddersheim, wir kommen".

    Das weiß ich aber als Fan hat man immer etwas Hoffnung, von einer Skala von 1-10 liegt meine Hoffnung bei 0.5 das man Farbe bekennt und in Homburg etwas schlagkräftiges aufbaut .

  • Die Zeiten des Anpackens und etwas in Homburg anzupacken mit Euphorie und Zuversicht sind vorbei. Nardi weiß genau, dass das hier einfach nirgendwo hin führt. Ich glaube das hier kannst du als das teuerste Hobby, das man im Stadtgebiet haben kann bezeichnen, aber mehr halt nicht. Ich glaube er kann es sich lediglich aus Imagegründen in einem Nest wie HOM nicht leisten hier auf einmal die Reißleine zu ziehen und sich nachsagen zu lassen, er hätte den Verein sehenden Auges abschmieren lassen mit Jugendarbeit. Denn was nach ihm käme, ist jedem klar. Insgeheim glaube ich echt, dass er sich die ganze Veranstaltung hier auch hält, um sich von Zeit zu Zeit den Arsch abzulachen. Wenn du ein international tätiges Unternehmen führst, an dem tausende Jobs hängen, dann ist so ein Komödienstadl, wo man es nicht mal geschissen kriegt Fanartikel zu bestellen ohne dass dich selbst die Blöd-Zeitung öffentlich in höchst peinlicher Weise durch den Kakao zieht, mal das totale Kontrastprogramm. Seine Statthalter hat er hier installiert, während er und der Senior woanders komischerweise Ämter übernehmen und selbst über das Ganze wachen. Es gibt Sphären, wo dich 4 Mille im Jahr so viel jucken als ob du dem Tierheim einen Zwackel in die Sammelbüchse steckst. Resümierend aus seiner Sicht kann er über sein Engagement über die Jahre eines festhalten: Mehr Schmerz als Fortschritt, mehr Ärger als Freude. Und auch wenn Joachim jetzt Schnappatmung kriegt, aber für alle, die im Stadtgebiet als Minderheit gelten und dem lokalen Fußballverein noch Aufmerksamkeit schenken, sollte aus Eigenschutz der Grundsatz gelten: Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen!

    • Offizieller Beitrag

    Und auch wenn Joachim jetzt Schnappatmung kriegt, aber für alle, die im Stadtgebiet als Minderheit gelten und dem lokalen Fußballverein noch Aufmerksamkeit schenken, sollte aus Eigenschutz der Grundsatz gelten: Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen!

    Ich musste erst mal gucken, wer de Joachim is lol  rofl. Es gibt einfach zu viele unwichtige Posten bei uns, da kann man sich gar nicht alle merken miffy.

  • Ich musste erst mal gucken, wer de Joachim is lol  rofl. Es gibt einfach zu viele unwichtige Posten bei uns, da kann man sich gar nicht alle merken miffy.

    Dem sein Job ist schon wichtig, vor allem ist der Schatzmeister ein sehr undankbarer Job. Was aber auch klar sein sollte, das Geld, das er am Ende des Tages zählt, kommt von Leuten, die nach 13 Jahren Dauer-Aufstiegsambition halt auch mal eine Krawatte haben. Wenn er dann noch so die Contenance verliert wie er es gerne tut und dir der Doc noch Nachrichten zuspielt, wo du mal gesagt kriegst, dass du am besten gleich weg bleiben sollst oder man gerne mehr Applaus hätte für absolut nichts, was man erreicht hat, dann ist das halt auch immer….nennen wir es mal äußerst unvorteilhaft. Und genau das Wort benutzt meine Frau auch, wenn ich das Hawaiihemd vom Vorsommer anprobiere und etwas mehr Spannung auf den Knöpfen ist als letztes Jahr….im Volksmund auch als “sch…” bekannt.

  • Dem sein Job ist schon wichtig, vor allem ist der Schatzmeister ein sehr undankbarer Job. Was aber auch klar sein sollte, das Geld, das er am Ende des Tages zählt, kommt von Leuten, die nach 13 Jahren Dauer-Aufstiegsambition halt auch mal eine Krawatte haben. Wenn er dann noch so die Contenance verliert wie er es gerne tut und dir der Doc noch Nachrichten zuspielt, wo du mal gesagt kriegst, dass du am besten gleich weg bleiben sollst oder man gerne mehr Applaus hätte für absolut nichts, was man erreicht hat, dann ist das halt auch immer….nennen wir es mal äußerst unvorteilhaft. Und genau das Wort benutzt meine Frau auch, wenn ich das Hawaiihemd vom Vorsommer anprobiere und etwas mehr Spannung auf den Knöpfen ist als letztes Jahr….im Volksmund auch als “sch…” bekannt.

    und den ehemaligen Fan-Beauftragen gerne verbal angeht auf dem Fan-Treffen

  • Die Zeiten des Anpackens und etwas in Homburg anzupacken mit Euphorie und Zuversicht sind vorbei. Nardi weiß genau, dass das hier einfach nirgendwo hin führt.

    Hätte er es gewollt, wären von Beginn an fähige Leute installiert worden oder man hätte sich selbst hingesetzt . Dann wäre schnell ausgeedert gewesen. Aber man wollte dies von Beginn an nicht. Man hat sich in Homburg "geparkt" bis zwischen Enkenbach Alsenborn und Landstuhl die Luft wieder rein war und ist dorthin wieder zurück.
    Man hätte hier in Homburg, wenn man nur wirklich wollte, mehr erreichen können und schneller mit weniger Geld als im Outer Rim.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für Ostermann. Der wäre mit weniger Kohle hier weiter gekommen als in SB.

    Mit echten Herzblut hätte man es Heidenheim, Sandhausen, Paderborn oder auch Kiel nachmachen können. Oder auch Darmstadt. Respekt was die alle geschafft haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mit echten Herzblut hätte man es Heidenheim, Sandhausen, Paderborn oder auch Kiel nachmachen können. Oder auch Darmstadt. Respekt was die alle geschafft haben.

    Ich bin 100% bei dir man darf oder muss hier einfach auch die SVE erwähnen.


    Klar auf Geld vom Sponsor zu Verfügung aber man hat eben das was man in Homburg und Saarbrücken nicht hat.


    Fähige Menschen am Werk.

  • Ich bin 100% bei dir man darf oder muss hier einfach auch die SVE erwähnen.

    Ich hab hier bewusst mal nur 2. Ligisten .
    In Liga 3 köntne man als Beispiel Wiesbaden, Verl und Oldenburg nennen.
    Auch Zwickau und Meppen waren einige Jahre "erfolgreich" und sich in der Liga gehalten.

    Es gibt genug Beispiele, bei denen es mit Herzblut zu Liga 3 und weiter gereicht hat.
    Das vermisse ich hier seit Jahren, in allen Bereichen, in denen die Fans keinen Einfluss haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich denke mir das wäre die Meinung der Firma Karlsberg, die könnten, sehen es aber nicht durch das Bierglas. Unser Aufsichtsratsmitglied hat keine Erwartungen und wird deswegen nicht Enttäuscht.

    Da sieht das Sponsoring der Firma Theiss deutlich besser aus, wird hier im Forum aber auch noch irgendwie schlecht geredet. Klingt komisch ist aber so.


    Die Stadt plant eben die Planung, da im Bauamt die Fähigkeiten außer das schikanieren der Bauantragssteller deutlich unterbesetzt ist. Ein Hoch auf diese Abteilung beer

    :Kotze2)

    Werde FCH Mitglied!

  • Was wir brauchen ist sportlichen Erfolg. Er ist das beste Argument, damit etwas passiert.

    Aber um den zu haben braucht man fähiges Personal auf den wichtigen Positionen...

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist aber auch: Nardi bzw. Theiss hätten jederzeit die Macht gehabt, Herby von seinem Posten zu entfernen banned und ihn durch fähiges Personal zu ersetzen chrome . Ihnen müsste doch klar gewesen sein, dass mit Herby ein Aufstieg in Liga 3 in keinster Weise realisierbar gewesen wäre mit dessen Stillstands- und Verwaltungspolitik nono . Wenn Eder überhaupt mal aktiv wurde, kam nur shit dabei heraus:

    • Fünfstellige Ablöse für SchleTaZ 2014 ("der Trainer den wir (wir = Herby) unbedingt haben wollten").
    • Vorzeitige Vertragsverlängerung mit SchleTaZ im Januar 2016 zu einem Zeitpunkt, als wir wieder einmal weit hinter unseren Zielen her hinten.
    • Nichtbeantragung der Drittligalizenz im März 2020 (was letztendlich zum Weggang von Luginger (dem besten Trainer, den wir die letzten 25 Jahre hatten) führte, da dieser hier (zurecht) keine Perspektive mehr sah).

    All diese Entscheidung hat Herby mehr oder weniger im Alleingang ohne Rücksprachen getroffen. Allein schon deswegen gilt er für mich als größter Vereinsschädling aller Zeiten.


    Normalerweise bin ich dagegen, dass sich Sponsoren in sportliche Belange einmischen, aber in diesem Fall hätte es dem Verein echt gut getan und uns wohl eine bessere Zukunft beschert.


    Sorry für Off-Topic, aber das musste jetzt mal geschrieben werden. Und jetzt zurück zum Waldstadion.

  • Da sieht das Sponsoring der Firma Theiss deutlich besser aus, wird hier im Forum aber auch noch irgendwie schlecht geredet. Klingt komisch ist aber so.

    es wird nicht schlecht geredet, die Kritik liegt darin, dass man nicht zu 100% hinter dem verein steht. So wie man es eigentlich vom Hauptsponsor erwartet.

    Schau dir eine PK im Outer Rim an mit dem Sponsor und dann hier.
    Da siehst du wo das Herz schlägt.


    El cocinero de Cliff hat es doch perfekt auf den Punkt gebracht, wieso die Kritik da ist:

    Fakt ist aber auch: Nardi bzw. Theiss hätten jederzeit die Macht gehabt, Herby von seinem Posten zu entfernen banned und ihn durch fähiges Personal zu ersetzen


    In FCK1 wurde genau diese Einmischung durchgeführt, die hier nicht gemacht wurde. Was hat man da alles gemacht um die am Leben zu erhalten.

    Und hier, wird der Scheck abgegeben, Prosceco in der Lounge getrunken... und das war es.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Aus der SZ von Heute:

    Kostenschätzung für Sanierung des Waldstadions steht

    Außerdem geht es am Donnerstag um die Sanierung und den Umbau des Waldstadions. Das war bereits in der Dezember-Sitzung des Stadtrates angekündigt worden. Die Verwaltung hatte hier berichtet, dass nun eine Vorentwurfsplanung mit einer Kostenschätzung vorliege, es könnten also belastbare Zahlen genannt werden. Und die sind überhaupt nicht erfreulich. Die ursprünglich angesetzten Projektkosten erhöhen sich drastisch von zunächst angesetzten rund 3,75 Millionen Euro auf 10,30 Millionen Euro, heißt es dazu in den Unterlagen.

    Bekanntlich will die Stadt bei der Stadion-Sanierung nach dem Baukastenprinzip vorgehen. Heißt: Man nimmt nur „kleine Bausteine“ ins Visier, sodass nur diejenigen Dinge umgesetzt werden, für die am Ende auch das Geld reiche – maximal eben 3,75 Euro bis 2023, hatte man beschlossen. Auch das Land hatte Fördergeld zugesagt. Allerdings habe das Ministerium für Inneres und Sport eine Vollfinanzierung ausgeschlossen, üblicherweise liege der Zuschuss aber bei 50 Prozent, heißt es nun in der aktuellen Vorlage.

    Es wird jetzt also darum gehen, welche Dinge aus dem ursprünglich beschlossenen Ausbaupaket nun in Teilen priorisiert werden. Was die Sache nicht einfacher macht: Es haben sich laut Vorlage weitere dringende Sanierungspunkte am Stadion ergeben, allein dafür liegen die Kosten bei um die 750 000 Euro. Darunter fällt die Betonsanierung der Tribünenüberdachung im Block B, für die 370 000 Euro angesetzt sind. Hier sei die Planung bereits angelaufen. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr ausgeschrieben werden.

    bis die im Schlafhaus in Homburg - auch Forum genannt - ausgeschlafen haben, sind die bei den Elven schon fertig.


    Es gab in Bexbach 1 Sporthalle incl. Hallenbad. Da gab es auch 1 Renovierungs-Stau, der ging so lange bis die Summe für eine Renovierung so hoch war, dass die Halle nun abgerissen wurde.

    Ausgang offen


    Genau so machen die das im Schlafhaus auch.

    Wenn ich 1 Auto über Jahre nicht Pflege, dann wird das auch nix..........

  • Au weia.Aber war Jo klar.Ich werd’s nich mehr erleben….

    Sei doch nicht so negativ….neue Heizkörper neben dem Scheißhaus oder Duschköpfe in der Gästekabine wirst du schon noch erleben, da bin ich zuversichtlich. Wir lassen jetzt die Machbarkeitsstudie noch zwei mal extern prüfen, soll ja schließlich jeder mit dem richtigen Parteibuch auch was davon haben, dann wird geplant und sobald wir da dann durch die Beratungen gegangen sind, legen wir auch schon los. Bis wir dort sind, renoviert Elversberg zwar schon seine Hütte wieder, die sie dann ab demnächst umbauen, aber mit dem tollen Baukastenprinzip, für das man sich hier entscheiden hat, ist dann auch wenigstens sichergestellt, dass alles, was bis dahin fertig gestellt ist, an anderer Stelle wieder marode ist. Chronologie eines Stillstands - 66424 Schilda! Genau diese Posse….ob Stadt oder Verein….macht mich auch so sicher, dass das hier alles nichts mehr wird!

  • Grad war im aktuellen Bericht ein Beitrag über den Zustand und die geplanten Modernisierungen unseres Stadions.

    Alter Falter.In 2,3 Jahren vielleicht anfangen?

    Hab ich richtig gehört.Auf jeden Fall peinlich für die Stadt Homburg.War jo richtig schockierend.😧