Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Ich habe eben den Spielbericht der Motzkolonne gelesen.
    Hier hieß es unter anderem:
    " Der FC Homburg muss nun die beiden letzten Spiele gegen Pirmasens und in Watzenborn gewinnen und gleichzeitig auf einen Patzer der Kickers in einer der beiden Partien gegen Trier und in Hoffenheim hoffen."
    Das ist objektiv gesehen die Lage und da hilft auch das ganze Spekulieren nicht weiter.

  • Dass es um die Mannschaft geht, das war mir klar.


    Ok, ich drücks nochmal anders aus. Egal wer, wie oder was, man sollte den Mund nicht zu voll nehmen. Ich kann nicht angeben, ich hätte Gold, wenn das es doch nur angemalte Kohle ist.


    Luginger sollte wissen auf was er sich eingelassen hat. Bevor ich mir zu Luginger ein Urteil erlaube, werde ich mir die nächste Saison anschauen. Momentan ist es eine mehr oder weniger unbefriedigende Situation. Allerdins in 9 Monaten ist es entweder eine sanfte Geburt oder ne Steisslage. Das sieht man dann.


    ...ah, jetzt verstehe ich- du hast da natürlich auch recht!


    aber, vielleicht hat ja luginger auch erst jetzt gemerkt, daß die kohle (= mannschaftskader) nur goldfarben angemalt war...


    seine devise ist aber vollkommen richtig: jetzt ist jetzt- und nicht, was war, und auch nicht, was noch kommt!


    was für luginger auf jeden fall noch kommt, dürfte klar sein: jede menge arbeit.


    ps: einig sind wir uns wohl auch darin, daß ein abstieg nicht die höchststrafe für den vorstand/ aufsichtsrat/ usw. bedeutet, denn unter einem abstieg leiden am allermeisten wir fans, UND die ehre des fc 08 homburg!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Das beste Beispiel von Kohle goldfarben an malen war als gestern


    RANDY eingewechselt wurde
    (Ok äußerlich hat man gesehen das die Goldfarbe sich nicht durchgesetzt hat )
    Der musste sein
    Aber der Knilch der diesen Transfair angeleiert hat müsste unbedingt seine Tabletten oder seine GUTEN Freunde die ihn empfohlen haben absetzen

  • Aber der Knilch der diesen Transfair angeleiert hat müsste unbedingt seine Tabletten oder seine GUTEN Freunde die ihn empfohlen haben absetzen

    War das nicht einer unser "Knaller" für den Sturm.
    Als Testspieler im Spiel gegen Aachen den Siegtreffer geschossen uns anschließend direkt verpfglichtet

  • genau der Kracher der mehr Einsatz bei Sportwetten zeigt als wenn er in der 70 Minute eingewechselt wird und auf dem Platz herumläuft wir ne Eckfahne
    Selbst die Eckfahne hat mehr Bewegungsradius

  • War das nicht einer unser "Knaller" für den Sturm.Als Testspieler im Spiel gegen Aachen den Siegtreffer geschossen uns anschließend direkt verpfglichtet

    Der wurde schon vor dem Aachen Spiel verpflichtet,es war übrigens das beste Spiel was er im grün weißen Dress gemacht hat :whistling:

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • so viele Minuten hatte der in unserem Trikot garnicht


    Was ich nur schlimm finde das Luginger es nicht wissen kann
    Aber z.B Kilian der schon lange hier ist hätte ihm sagen müssen
    Nimm lieber den Zeugwart als den

  • Wir haben leider eine Mannschaft, die in dieser Form nicht regionalligatauglich ist.
    Und das kann kein Trainer der Welt ändern.
    Die Fehler, die uns in den Abgrund stürzen werden, wurden vor Beginn der Saison gemacht.
    Wie lange haben wir auf die versprochenen °Kracher" gewartet - es wurden aber keine verpflichtet.
    Und heute stehen wir mehr oder weniger vor einem Trümmerhaufen.

    Die Erblast ist auch für Luginger ein Problem.
    Vor der Saison wurden die ,die uns schon letztes Jahr noch den Allerwertesten geretttet haben ziehen gelassen, und nicht adäquat ersetzt.
    Schäfer und Steinmetz (alles gute) verletzt, Cecen und Hesse ein Schatten ihrer selbst.
    Auch spreche ich einigen die Tauglichkeit für die Regio ab,vielleicht Oberliga.....
    Ja die versprochen "Kracher",da werden Leute mit Namen verpflichtet ohne ihr jetziges Leistungsprofil zu kennen.
    Dann die Lotterie mit den verletzten Neuverpflichtungen,könnte ja vielleicht was werden.
    Mal sehen ob alle in der dritten Liga die Lizens bekommen, und wer dann runter kommt.
    Und wer aus unserer Regio aufsteigt und wer die Lizens bekommt.
    Plannungssicherheit sieht anders aus ,auch wenn noch zwei Siege eingefahren werden.
    Die FCH Seele hofft,doch die Realität sieht etwas anders aus.

  • Solange Eder bei uns das Sagen hat sind wir bestenfalls ewige Fahrstuhlmannschaft zwischen Regional- und Oberliga. Daran wird auch Luginger nichts aendern. Was jetzt kommen muesste ist ein totaler Neuanfang in der Oberliga. Nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim gesammten Vorstand und Aufsichtsrat.

  • Plannungssicherheit sieht anders aus ,auch wenn noch zwei Siege eingefahren werden.
    Die FCH Seele hofft,doch die Realität sieht etwas anders aus.

    Ist denn schon etwas bekannt, wie es in der nächsten Saison in der Oberliga weitergehen soll -
    schneller Wiederaufstieg oder ein Verbleiben in der Liga der Dorfvereine?

  • Unabhängig davon, ob wir nächste Saison in der RL oder OL spielen ?( :huh: , muss in der Sommerpause ordentlich ausgemistet werden. Am besten auch mal jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben. Hab außerdem mitbekommen, dass Luginger wohl vorhat einige Spieler von Schalke II zu holen. Weiß jemand ob da was dran ist?


    Und kompletter Neustart kann nur heißen: Ganz oben anfangen! Mit Walze ( Pilscup, danke für den Ausdruck, find ich passend ohne Kiefer allzu heftig zu beleidigen) hat man ja schon den Anfang gemacht, wenn auch viel zu spät. Jetzt müssen halt noch Herby, ein paar Leute vom AR und sämtliche Spieler, die nicht die Qualität haben, gehen. sniper rocketlauncher misslelauncher minigun


    Und falls OL werd ich mir das nur antun, wenn das oben beschriebene passiert. Das Ziel kann dann natürlich nur direkter Wiederaufstieg sein, alles andere wäre ein Witz!
    :closed)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich sag nur Dresden.


    ...und was sagt uns dresden?


    ziemlich kryptische antwort- nach ´ner 12-stunden-schicht nur schwer entschlüßelbar, ...zu schwer, zumindest für mich.



    mfg: vandersaar

  • 6 Punkte für uns in den letzten beiden Spielen - theoretisch möglich -
    mit diesem Sturm eigentlich unwahrscheinlich.
    Zudem müssen die Kickers einmal unentschieden spielen,
    dann wären wir wieder vor ihnen.
    Und Trier traue ich durchaus zu gegen die Kickers zu punkten.
    Also liegt es an uns genügend Tore zu schießen.
    Allein daran fehlt mir der Glaube.

  • Die Dresdner Fans haben bei Abstiegsgefahr nachts mal auf dem Trainingsplatz 11 Gräber ausgehoben...

  • Die Dresdner Fans haben bei Abstiegsgefahr nachts mal auf dem Trainingsplatz 11 Gräber ausgehoben...


    ...hohoho- ganz schön makaber!


    naja, derbe sächsische hausmannskost eben...


    da finde ich diese aktion der magdeburger fans allerdings bei weitem pfiffiger:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    anmerkung: magdeburg rangierte damals auf platz 18 der regionalliga-tabelle nordost, aktuell haben sie sogar noch minimale chancen, in die zweite liga aufzusteigen.


    wenn sie doch nur ein wenig öfter das tor treffen würden...



    mfg: vandersaar

  • Nachdem man in der Hinrunde bereits sehen konnte, dass sich die Qualität des Kaders in dieser Spielzeit nicht verbesserte, plante man in der Winterpause die großen Transfers. Obwohl die spielstarken Offensivspieler Steinmetz und Schäfer ausfielen, sah man es nicht als erforderlich an nochmal tätig zu werden. Im Gegenteil, man lies auch noch Kinoshita ziehen und baute ganz auf Edwini Bonsu und Fischer.
    Dies rächt sich nun bitter, da beide uns höchstens in der U23 helfen könnten.


    In jedem anderen Verein hätte der AR dem 1.Vorsitzenden folgende Fragen gestellt:
    Warum verpflichten Sie für die Regionalliga einen Trainer mit Ablöse?
    Warum verlängern Sie ohne Not vorzeitig den Vertrag des Trainers?
    Warum verpflichten Sie mehrheitlich verletzte Spieler, die zum Saisonstart nicht fit sind?


    Aber beim FCH lässt man die Talfahrt zu, ohne zu handeln. Im freien Fall braucht man Adler die einem tragen und keine Felsen an denen man zerschellt.


    Nun geht es wohl in die Oberliga. Und auch ich sage es konkret. Wenn der Verein vom Vorsitzenden keine Konsequenzen einfordert, werde ich mir die OL Saison nicht antun. Seit 1987 verfolge ich nun Höhen und Tiefen des Vereins. Als Marina Neu als Vorsitzende den Aufstieg in die RL schaffte und auch noch das Hause Dr. Theiss als Sponsor gewinnen konnte, schien es als könnte der FCH wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden. Unglaublich wie diese Chance verspielt wurde. Zur Krönung werden die Fans auch noch durch den Verein für den Negativtrend verantwortlich gemacht.


    Vielleicht könnten die Mitglieder eine Petition an den AR starten?


    Also wir sehen uns am Samstag zum wahrscheinlich letzten Heimspiel in der Regionalliga. Ich will es immer noch nicht glauben, aber der FV Jägersburg wartet (nichts gegen Jägersburg) :(

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Das Problem bei uns ist halt, dass die alle zusammenhängen wie ein Kopf und ein Arsch!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".