Oberliga wir kommen

  • Das mit den 40 Punkten und dem Klassenerhalt ist keine festgesetzte, sondern eher eine Faustregel. Meistens reicht es zum Klassenerhalt. Aber diesmal hat es nicht gereicht, was wohl auch an den verlorenen Heimspielen gegen fast alle anderen Vereine in der Abstiegszone lag. Nur gegen Mitabsteiger Noettingen gab es einen Dreier. Mit so einer saumaessig schlechten Heimbilanz hat man auch nichts anderes verdient als den Abstieg.

  • Waldhof auch nur 0:0 zuhause gegen Meppen.

  • Sehr bitter für die Klub, prima Jugendarbeit und Fußballverstand im Vorstand.


    Die Regio Südwest dann doch qualitativ nicht so dolle?

    Also ich weiß nicht. Gerade in der RL SW spielen doch eine Menge ehemalige 1. + 2. Liga Mannschaften. Ist in den anderen nicht so der Fall...

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also ich weiß nicht. Gerade in der RL SW spielen doch eine Menge ehemalige 1. + 2. Liga Mannschaften. Ist in den anderen nicht so der Fall...

    Noch mehr in der RL West. Viktoria Koeln, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid 09, Alemania Aachen, Wuppertaler SV, Bonner SC, Sportfr. Siegen und RW Ahlen.

  • Also ich weiß nicht. Gerade in der RL SW spielen doch eine Menge ehemalige 1. + 2. Liga Mannschaften. Ist in den anderen nicht so der Fall...

    Es kommt auf die Stärke und die Qualität und vor allem auf das Geld an, das man zur Verfügung hat, und da hat sich bei vielen ehemaligen guten Vereinen manches in Negative verändert.
    Der ehemalige Bundesligist Bor. Neunkirchen z. B. spielt in der nächsten Saison in der Saarlandliga.
    Auch bei uns wurden kapitale Fehler gemacht, die uns in die Oberliga befördert haben - ich mag gar nicht daran denken.
    Die alten Bundes- und Zweitligazeiten sind vorbei.

  • Elversberg in 15 Minuten abgeschossen - schade, aber meine Vermutung, dass Haching zu stark ist hat sich leider bewahrheitet.
    Erschreckend ist für mich, dass Waldhof auch nichts gerissen hat, aber immerhin haben die in Meppen noch eine reelle Chance.
    Viktoria Köln dagegen hat sich wohl eine reelle Chance durch die Dämlichkeit ihres besten Spielers selbst vermasselt.
    Wie kann man bloß - nachdem man von 0:3 auf 2:3 verkürzt hat - wegen Beleidigung des Gegenspielers in der 95. Spielminute vom Platz gehen???
    In SO einem wichtigen Spiel? Dem Wunderlich würde ich eine gepfefferte Geldstrafe obendrauf packen.

  • Noch mehr in der RL West. Viktoria Koeln, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid 09, Alemania Aachen, Wuppertaler SV, Bonner SC, Sportfr. Siegen und RW Ahlen.

    Dass dort so viele sind hab ich jetzt vom Gefühl her nicht gedacht. Ich hatte da v.a. die ganzen zweiten Mannschaften (Köln, Dortmund, Schalke, Gladbach...) im Kopf, gegen die wir ja 2010/11 gespielt haben. Der Vertreter der RL West hat ja das Relegationshinspiel übrigens auch verloren.

    Es kommt auf die Stärke und die Qualität und vor allem auf das Geld an, das man zur Verfügung hat, und da hat sich bei vielen ehemaligen guten Vereinen manches in Negative verändert.Der ehemalige Bundesligist Bor. Neunkirchen z. B. spielt in der nächsten Saison in der Saarlandliga.
    Auch bei uns wurden kapitale Fehler gemacht, die uns in die Oberliga befördert haben - ich mag gar nicht daran denken.
    Die alten Bundes- und Zweitligazeiten sind vorbei.

    Stimmt natürlich auch wieder.
    Wobei man sich da aber vielleicht mal grundsätzlich die Frage stellen muss, warum die ganzen Traditionsvereinen jetzt dort stehen. Nur am Geld kann es denke ich auch nicht liegen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Oberliga wir kommen auch.

    Ist v.a. auch Schade für eure zweite Mannshaft. Die haben ja mit der ganzen Sache eientlich nix zu tun. :(
    Andererseits: Der Waldhof hat im Rückspiel noch alle Chancen, 1:1 würde denen ja reichen. Und die Elven müssen zu Hause jetzt halt alles oder nichts spielen. Also wartet mal noch bis am Mittwoch-Abend. :)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • guten morgen,



    also, wer jetzt noch auf elversberg hofft, dem ist nicht mehr zu (h)elven!


    genau der selbe hosenk*cker-fußball wie letztes jahr auch schon- wiesinger hat jetzt schon zum zweiten mal hintereinander vergeigt.


    im rückspiel wird der alles andere als alles-oder-nichts spielen lassen, denn der weiß ganz genau, daß seine mannschaft dann in einen konter nach dem anderen hineinlaufen wird.


    und, er weiß auch, daß er bei einer weiteren niederlage am mittwoch sofort nach dem spiel weg ist vom fenster.


    bei einem unentschieden kann er noch hoffen, daß holzer die nacht drauf wenigstens ein bißchen schlaf findet...


    aber eigentlich ist wiesinger von vornherein schon so ein auslaufmodell, mit dem du keinen blumentopf gewinnen kannst- ...beamtenfußball pur, zum gäääääähnen!



    mfg: vandersaar

  • Bei den Elven werden jetzt Wiesinger und Seitz ihren Hut nehmen müssen.


    JK ruft dann an und sagt ich machs und bringt den genialen Manager AV mit. Das wäre traumhaft.... Danach zahlt die SVE noch Ablöse für den Invaliden Hesse....wundervoll :D


    Spass bei Seite


    Schade für den FkP...aber wenigstens ein gutes Spiel mehr in der Ol und mal sehen wie die gegen eine ordentliche Mannschaft von uns spielen und keinen Söldnerhaufen.

  • im rückspiel wird der alles andere als alles-oder-nichts spielen lassen, denn der weiß ganz genau, daß seine mannschaft dann in einen konter nach dem anderen hineinlaufen wird.


    und, er weiß auch, daß er bei einer weiteren niederlage am mittwoch sofort nach dem spiel weg ist vom fenster.


    bei einem unentschieden kann er noch hoffen, daß holzer die nacht drauf wenigstens ein bißchen schlaf findet...

    Wenn er das macht, wäre er ja wohl saublöd. Im Grunde genommen ist er ja jetzt schon weg. Das Einzige, was ihn noch retten könnte, wäre der Aufstieg.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Holzer sich von einem Unentschieden blenden lässt und er dann weitermachen darf. Sowas macht nur König Wirrbert I.


    Kann uns aber eigentlich egal sein, ändert an unserer Lage ja nix mehr.
    Bei uns muss ertmal das Vermächtnis von Walze entsorgt werden, dann in der EL oben angreifen (war ja das Ziel... :whistling: )

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hoechst unwahrscheinlich dass Elversberg das noch mal dreht. Kiefer als Wiesinger Nachfolger? Vaccaro auch nach Elversberg? Waere das Beste fuer uns, denn dann muessten die Vertraege aufgeloest werden, und beide waeren runter von unserer Gehaltsliste.Kiefer hat ja schon mal die Elversberger in die 3.Liga gefuehrt. Aber nach dem ganzen Bockmist den er beim FCH hinterlassen hat, waere ich ueberrascht wenn der nochmal einen Trainerjob hoeher als in der Saarlandliga bekommen wuerde. Aber vielleicht hat Borussia Neunkirchen Interesse......?

  • Schade für den FkP...aber wenigstens ein gutes Spiel mehr in der Ol und mal sehen wie die gegen eine ordentliche Mannschaft von uns spielen und keinen Söldnerhaufen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Dein Optimismus wird sich nur erfüllen, wenn in HOM mal Leute das sagen haben die mit dem vorhandenen Geld auch
    verantwortlich umgehen können und zudem einen guten Fussball Sachverstand besitzen.


    Nach der Leidenszeit der letzten Saison, wäre dies für die Fans zumindest wünschenswert.

  • Trainigsauftakt ist am 22. Juni
    Da liegt noch ein Haufen Arbeit vor den Verantwortlichen, die hoffentlich eine vernünftige Truppe zusammenstellen.

  • Trainigsauftakt ist am 22. Juni
    Da liegt noch ein Haufen Arbeit vor den Verantwortlichen, die hoffentlich eine vernünftige Truppe zusammenstellen.

    Hoffentlich haben wir bis zu diesem Zeitpunkt schon einen Großteil der Mannschaft zusammengestellt - nicht dass es uns so geht wie vor einem Jahr. Da haben wir auch auf die Kracher gewartet, die verpflichtet werden sollten.

  • Wenn ich all die "klangvollen " Namen der Vereine lese, mit denen wir es in der nächsten Saison zu tun haben, kann ich mir vorstellen, dass nur wenige Zuschauer den Weg ins Waldstadion finden werden werden. Sollte es dann mit dem Durchmarsch in die Regionalliga auch nicht so klappen, wie es sich viele vorstellen, dann gute Nacht.