Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • Die Mitglieder wurden damals in der MV vor die Entscheidung gestellt, Zustimmung oder Insolvenz, sie haben zugestimmt. Wofür willst Du da jemanden haftbar machen?

  • neugründung eines vereins durch die fans.


    name:
    FC Homburg


    bei optimalem verlauf wäre man in 5 jahren so weit wie heute.
    vielleicht sind die herren theiss/nardi dafür ja zu begeistern:-)

  • Mal was anderes : Ist es juristisch gesehen überhaupt in Ordnung, dass Osterhäschen allein dieses gewaltige Stimmrecht (25 oder 26% ??) hat. Eigentlich können dann doch nie irgendwelche Beschlüsse durchgehen?!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • kann man die Verantwortlichen die dieses Papier damals unterzeichnet haben haftbar machen ??
    Wegen vereinsschädigendem Verhalten

    Die Mitglieder wurden damals in der MV vor die Entscheidung gestellt, Zustimmung oder Insolvenz, sie haben zugestimmt. Wofür willst Du da jemanden haftbar machen?


    guten tag,


    auch ich war damals bei der außerordentlichen mitgliederversammlung dabei- geleitet wurde diese vom insolvenzverwalter, herrn rechtsanwalt franz a. aus st.ingbert.


    herr ra a. erläuterte den stand der dinge, und als es zur abstimmung kam, war eine deutliche abneigung der anwesenden mitglieder gegen die ostermann-klausel zu spüren.


    die mehrheit hätte mit sicherheit dagegen gestimmt- da mir allerdings dämmerte, was dies zur konsequenz haben würde, bat ich herrn ra a. die auswirkungen der abstimmung klipp und klar in einem satz darzustellen.


    woraufhin dieser sagte: "Ganz einfach: Wenn die Mehrheit der anwesenden Mitglieder mit "Nein" stimmt, dann hört der Verein keine fünf Minuten später auf zu existieren."


    das hatte dann jeder im saal verstanden, und mit einem laut vernehmbaren grummeln wurden die diktierten bedingungen schließlich angenommen.


    interessant an dieser stelle ist schon, wer damals das schicksal des fc 08 homburg in händen hielt- deshalb nachfolgend ein paar infos zur person des damaligen insolvenzverwalters, herrn ra franz a.:




    Abel will es auf seine Art machen



    16. Juli 2015 | 00:00 Uhr



    Abel will es auf seine Art machen




    https://www.saarbruecker-zeitu…ne-art-machen_aid-1563738 Bis zum Herbst 2016 wird Franz J. Abel dem Aufsichtsrat des 1. FC Saarbrücken vorstehen – und er will in seiner neuen Rolle auch „etwas bewegen“. Foto: Schlichter FOTO: Schlichter




    (...) 1995 kam Abel als Insolvenzverwalter zum FCS, sitzt seither meist still im Aufsichtsrat. (...)





    AFFÄRE: Heikle Kumpanei - FOCUS Online



    Montag, 20.11.2000, 00:00



    Im saarländischen Filz hat Reinhard Klimmt (SPD) seinen politischen Instinkt verloren
    Bei seinem letzten Auftritt als Bundesverkehrsminister in Berlin entzog sich Reinhard Klimmt den unangenehmen Fragen durch Flucht vom Podium. Im Gerichtssaal könnte der ehemalige Präsident des 1. FC Saarbrücken den Vorwürfen auf Beihilfe zur Untreue durch einen Scheinvertrag mit einem Vereinssponsor nicht mehr ausweichen.


    Juristen können sich nur schwer vorstellen, dass Klimmt seinen Einspruch gegen den Strafbefehl über 27 000 Mark aufrechterhält und in einigen Wochen zum Prozess vor dem Amtsgericht Trier antritt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hegt keinen Zweifel, dass das Material für eine Verurteilung Klimmts reicht. Sie hält dem ehemaligen saarländischen Ministerpräsidenten vor, er habe mitgewirkt, Gelder der gemeinnützigen Caritas Trägergesellschaft Trier (ctt) widerrechtlich an seinen Fußballverein umzuleiten.


    Auch die Tage des saarländischen CDU-Innenministers Klaus Meiser dürften gezählt sein. Die Unterschrift des ehemaligen Bürgermeisters von Quierschied und zweiten Vorsitzenden des 1. FC steht ebenfalls unter dem windigen Kontrakt. Auch für ihn ist ein Strafbefehl geplant. Lässt sich Klimmt auf eine Gerichtsverhandlung ein, wird nach FOCUS-Informationen auch Meiser einen Strafbefehl ablehnen und vor Gericht seine Unschuld beweisen wollen.


    Entgegen früherer Beteuerungen war Klimmt offenbar von Anfang an in die Bemühungen eingebunden, das illegale Sponsoring seines Vereins mit Kirchengeldern durch einen rückdatierten Vertrag zu bemänteln. Schon der erste Entwurf wurde im Januar 1997 aus Klimmts Büro zum Manager des Vereins gefaxt.


    (...)


    Der politische Instinkt scheint Klimmt im Lauf der Karriere abhanden gekommen zu sein. In seinem Strafverfahren lässt er sich ausgerechnet von Anwalt Franz J. Abel aus St. Ingbert verteidigen. Gegen den Juristen ermittelt ebenfalls die Staatsanwaltschaft, weil er den 1. FC Saarbrücken bei der Formulierung des Scheinvertrags beraten haben soll. n

  • ...ja, wie ging man denn da jetzt gestern abend auseinander?


    wünschte da der aufsichtsratsvorsitzende knicker zum abschied jedem noch ein schönes restleben, oder wie muß man sich denn das ganze vorstellen?


    was ist denn aus den ganzen anträgen geworden, die vorab gestellt worden sind?



    mfg: vandersaar

  • okay, Osterhasi hat damals also Geld vorgeschossen um die Insolvenz des Vereins abzuwenden und sich dafür ein gewichtiges Stimmrecht als Pfand erkauft. War das geschenkt oder nur auf unbestimmte Zeit geliehen? Das ist doch ein Geschäftsmann der einem für ihn guten Deal nicht abgeneigt sein wird. Kann man das Stimmrecht nicht zurückkaufen?
    Kann dazu ein Insider was sagen?
    Wenn ich sehe, was hier an Etat für die nächste Oberligasaison reingebuttert werden soll, sind bestimmt ein paar Euronen für so was übrig.

  • okay, Osterhasi hat damals also Geld vorgeschossen um die Insolvenz des Vereins abzuwenden und sich dafür ein gewichtiges Stimmrecht als Pfand erkauft. War das geschenkt oder nur auf unbestimmte Zeit geliehen? Das ist doch ein Geschäftsmann der einem für ihn guten Deal nicht abgeneigt sein wird. Kann man das Stimmrecht nicht zurückkaufen?
    Kann dazu ein Insider was sagen?
    Wenn ich sehe, was hier an Etat für die nächste Oberligasaison reingebuttert werden soll, sind bestimmt ein paar Euronen für so was übrig.


    ...da müßte man zuerst mal wissen, wieviel geld ostermann damals reingebuttert hatte- da du ja selbst schreibst, ostermann sei geschäftsmann, kannst du auf diese summe nochmal 100% draufschlagen, damit es für ihn interessant wird.


    dann könnte man also eher formulieren: nach dieser transaktion bleiben bestimmt noch ein paar euronen übrig, damit die zweite mannschaft in der oberliga an den start gehen kann.


    und, vielleicht leiht uns ostermann dann ja auch seinen bus für die auswärtsfahrten- er ist doch schließlich kein unmensch.


    aber, vielleicht geht es ostermann ja gar nicht ums geld- er soll ja angeblich genug davon haben...


    fakt ist, von vereinsseite gibt es dazu zwei aussagen festzuhalten:


    1. die vom aufsichtsratsvorsitzenden, herrn rechtsanwalt dieter knicker, der da sagte, man müsse überlegen, juristisch gegen die ostermann-klausel vorzugehen,


    2. die vom 1. vorsitzenden des fc 08 homburg, herrn herbert eder, der sich sehr zuversichtlich zeigte, die angelegenheit "auf dem kleinen Dienstweg" erledigen zu können.


    dazu müssen die beiden genannten nun erstmal stellung nehmen, denn das ist ihre pflicht!



    mfg: vandersaar

  • Bleibt auch noch die Frage was ihn bewegt, an der Klausel festzuhalten. Machtwille, persönliche Eitelkeit oder ???. Uns kleinzuhalten kann nicht der Grund sein, Osterhasis FCS spielt in einer ganz anderen Liga (Achtung, unfreiwilliger Wortwitz). .



    die vom aufsichtsratsvorsitzenden, herrn rechtsanwalt dieter knicker, der da sagte, man müsse überlegen, juristisch gegen die ostermann-klausel vorzugehen,

    Dazu muss wohl jemand (der Aufsichtsrat?/der Vorstand?) jemand anderem (einem RA?) ein Mandat geben, und da beißt sich die Katze bestimmt selbst in den Schwanz da man sich wohl nicht so ganz sicher ist ob man überhaupt irgendwas machen könnte oder sollte und wer macht das dann oder es dann doch lieber bleiben lässt. Nix machen passt dann auch zu dem Gremium. Macht keinen Ärger und verursacht keine unnatürliche Unterbrechung im natürlichen Fluss des Tages.



    herrn herbert eder, der sich sehr zuversichtlich zeigte, die angelegenheit "auf dem kleinen Dienstweg" erledigen zu können.

    Legt er beim Bearbeiten der nächsten Steuererklärung des Osterhasen ein gutes Wort für uns ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Soul Crew ()

  • ?(
    wenn es nicht so traurig und auch ernst wäre, würde ich mir ja vor Lachen auf den Schenkel klopfen
    ein Heinz Erhardt oder auch Becker Heinz hätten das Buch nicht besser schreiben können
    jeder in einem Ehrenamt und wenn es nur ein Hasenzuchtverein - sorry nix gegen die Hasen ist - bekommt Seminare für Ehrenamt usw.


    und der FCH hat einen Steuerberaten und vor allem einen Anwalt direkt im Verein
    und nun, verk....... gestern Abend.


    War da im Hinterzimmer Paola mit dem Geist von Kurt Felix mit der Kamera.....


    :D

  • Nö nichts ist gut. Aber hier ist einfach nichts mehr zu retten

    wohl nicht vom FCH.


    Man kann eigentlich nur noch hoffen, daß dieser ganze Saar-Filz mit Victors u. dem Osterhasen uns irgendwann um die Ohren fliegt...und genau dann den neuen, freien FC Homburg 2021 oder so gründet.
    Gott seis getrommelt u. gedankt, ich bin schon lange weit weg. Habe den Saar-Filz im Kleinen kennengelernt und er hat mich angewidert.
    Aber ein Stück Heimat würde mir fehlen und damit alle positiven wie leider auch negativen Emotionen, die mir der FCH seit 1973 beschert hat.
    Es würde mir der gute, alte Block 3 fehlen(der Nagel für die Jacke fehlt ja leider schon länger),
    es würde mir fehlen, daß die Würste mal wieder schon kurz vor Halbzeit aus sind
    es würde mir fehlen, daß das Bier warm ist
    unn dass de Matz Schaum vorm Mund hat, well e Humburcha Spiela net frieh genung abgespielt hat unn de Konter in die Hose geht-----------------würde ich mich abwenden.
    Aber ich bin ganz kurz davor, mich endgültig abzuwenden.
    Doch das ist glaube ich genau das, was diese Menschen wollen.
    Damit sie - wie sie meinen - ihr schwaches Ego weiter füttern können mit ihrem Spielzeug FCH.


    Und noch vor dem Osterhasen kommt für mich auf der Liste der Personen a non grata


    Dr. Markus Merk.


    Der könnte sich eigentlich mal entschuldigen für den Elfmeterpfiff damals für RWO gegen Bernd Eichmann.
    Das hat uns die 2. Liga gekostet und die Zukunft , wie wir heute wissen.


    Mann, wäre das eine geile, gemeinsame Aufstiegsparty dann anschließend bei Rot-Weiss Essen geworden!!!

  • Gott seis getrommelt u. gedankt, ich bin schon lange weit weg.
    Aber ein Stück Heimat würde mir fehlen und damit alle positiven wie leider auch negativen Emotionen, die mir der FCH seit 1973 beschert hat.
    Es würde mir der gute, alte Block 3 fehlen

    Mir geht es genau so. Bin schon seit Mitte der 80ziger Jahre weg. Vieles im modernen Homburg gefaellt mir nicht mehr. Und jetzt scheint der FCH auch den Bach runter zu gehen. Leider.
    Als Frau Neu damals kam, gab es sowas wie Aufbruchsstimmung beim FCH. Aber sie hat man ja bewusst vergrault. Jetzt sitzt Herbert wieder auf ihrem Stuhl und sind wir mit ihm wieder dort wo wir mit ihm schon immer waren - in der Oberliga.

  • denke bevor Frau Neu zuviel von dem Konstrukt und Machenschaften mitbekommen hat wurde sie schnell vergrault


    Dann konnte Herbert wieder an seinem alten Dilemma weiter basteln


    Bin wirklich gespannt wenn alles zusammenbricht was da noch raus kommt
    Aus der Matrix
    Ostermann/Eder/Knicker


    War da nicht auch mal was mit unserer erfolgreichen OL Mannschaft
    Als wir endlich aufgestiegen sind
    kam dich heraus das da mit den OL Spieler Gehältern was nicht stimmte
    Meine zu wissen Steuer


    Da habe ich nie wieder was davon gehört


    Oder weiß da jemand mehr