Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • FCH-Vorstand weiß nicht, welche Satzung gültig ist


    FCH-Vorstand weiß nicht, welche Satzung gültig ist

    lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash rocketlauncher misslelauncher minigun .


    Schmeißt doch diese ganzen Flaschen endlich raus! Das ist ja in nüchternem Zustand nicht mehr zu ertragen!!
    Und der fette Osterhase soll beim FC Scheiße bleiben, wo er hingehört!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Schlimmer geht es nicht. 2 Juristen im Aufsichtsrat an der Spitze und dann so ein Debakel!!!! Unglaublich!

    ...und der jurist von der ostermann-gruppe- was sagte der denn dazu?


    oder war der schon wieder nicht vor ort, weil er einen plötzlichen, dringenden termin in der eisdiele hatte?


    aber, keine angst leute, eder und der aufsichtsrat bringen das alles auf dem kleinen dienstweg wieder in ordnung!



    mfg: vandersaar

  • Der Ostermann sitzt heute Abend im Chez Victor's und lacht sich darüber kaputt, wie ratlos und dämlich Aufsichtsrat und Vorstand im Schlossberghotel sitzen. Nicht nur das, so langsam lacht ganz Deutschland über uns. Wir sind immerhin in einem nicht mehr zu überbieten: Dilettantismus!

  • lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash dash rocketlauncher rocketlauncher rocketlauncher rocketlauncher rocketlauncher rocketlauncher rocketlauncher misslelauncher misslelauncher misslelauncher misslelauncher misslelauncher minigun minigun minigun minigun minigun
    Schmeißt doch diese ganzen Flaschen endlich raus! Das ist ja in nüchternem Zustand nicht mehr zu ertragen!!
    Und der fette Osterhase soll beim FC Scheiße bleiben, wo er hingehört!!

    nicht vergessen: der Osterhase hat uns bei seinem Abgang nach SB vor dem Absturz in die absolute Bedeutungslosigkeit gerettet.
    Allerdings ist das nun schon fast 20 Jahre her.
    Außerdem hat er damals die besten Spieler von uns mitgenommen.
    Wäre abzugsfähig, oder?
    Habt ihr euch mal gefragt, warum es Dr. Theiss anscheinend egal ist, dass der Osterhase weiterhin ein Vetorecht hat?
    Sicher habt ihr euch gefragt, warum die einfachsten Regularien für die Einladung der MV nicht eingehalten wurden.
    Und daß nicht klar ist, welche Satzung gilt, stellt doch nur sicher, daß dieser Verein weiter um sich selbst herumeiert und beschlußunfähig ist oder evtl. Beschlüsse sofort angefechtet werden können!!!
    Und alles soll ausgesessen werden.
    Dahinter steckt Methode.
    Soooooo siehts aus!!!


    Grüße aus Lübeck an alle, die mitleiden und vor allem an alle, die vor Ort waren!!!

  • Von Ostermann brauchte ja keiner kommen, war ja alles vorher geregelt. Easy!


    ...ach so- na, da bin ich aber mal gespannt, wie das auf der nächsten mitgliederversammlung in zwei jahren weitergeht...


    mfg: vandersaar

  • Das ist wieder mal typisch für unseren Verein. Unsere amateurhafter Vorstand sollte mannsgenug sein und geschlossen wegen Unfähigkeit zurücktreten. Lasst endlich Leute an die Reihe, sie sich mit der Materie auskennen. Und alles wird sich zum guten wenden. Und der Herr Ostermann soll sich zum Teufel scheren!

  • Das ist wieder mal typisch für unseren Verein. Unsere amateurhafter Vorstand sollte mannsgenug sein und geschlossen wegen Unfähigkeit zurücktreten. Lasst endlich Leute an die Reihe, sie sich mit der Materie auskennen. Und alles wird sich zum guten wenden. Und der Herr Ostermann soll sich zum Teufel scheren!

    Da wird wohl nichts draus. Sind meiner Meinung nach Osterhases Marionetten und hängen an seinen Fäden.
    Big Udo - obwohl ich ihn immer noch verehre für all das, was er uns gegeben hat - hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

  • Na bis dahin haben wir bestimmt ein neues Vereinskonstrukt, den FC Union Genclerbirligi 08 Homburg. In der Kreisliga.

    Könnte mich motivieren, das Konstrukt, würde aus Mannheim auch jede Menge Türkeiexpertise mitbringen (paar Spieler von Türkspor Hochstätt oder DJK Jungbusch, Malatyaspor, Türkiyemspor wären auch im Angebot).

  • Könnte mich motivieren, das Konstrukt, würde aus Mannheim auch jede Menge Türkeiexpertise mitbringen (paar Spieler von Türkspor Hochstätt oder DJK Jungbusch, Malatyaspor, Türkiyemspor wären auch im Angebot).


    klasse!


    da werde ich sofort wieder mitglied- und freue mich schon auf den leckeren döner, den es dann statt rostwürsten an der bude geben wird.


    ...einzige bedingung: kopftuchverbot auch für pfälzer landfrauen!



    mfg: vandersaar

  • So eine Schei??e!


    300 km nach der Arbeit hin und zurück gefahren- für nichts! Danke Herr Knicker! Das beste war, als er gesagt hat, er hätte eine solche Klausel nicht verabschiedet, wenn er damals im Aufsichtrat gewesen wäre. Wie unser Vereinshistoriker richtig kommentierte, war er damals 2. Vorsitzender! Also trifft ihn keine Schuld! Wie armselig ist das denn?
    Man sollte nochmals eine außerordentliche MV einberufen, um diesem untätigen Aufsichtrat mitsamt Vorstand zu feuern.


    P.S. Wer ist denn derjenige bei Victors, der uns offenbar schaden will? Herr Knicker wollte den Namen nicht nennen...

  • Welche Satzung gilt ist doch eindeutig. Nachdem die Satzungsänderungen kassiert wurden, ist weiterhin die alte Satzung von 2000 gültig.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Peinlich, peinlicher, FCH Aufsichtsrat! Was sich die Protagonisten gestern Abend auf der Bühne geleistet haben ist kaum noch zu überbieten. Ich bin immer noch geschockt und habe in diesem Zustand der nicht zurechnungsfähigen Schockstarre folgende Worte auf der Facebookseite "Make FC 08 Homburg great again" gepostet.


    Das letzte Abendmahl
    .... fand am 07.06.2017 im Schlossberghotel statt. In der Bildmitte der mächtige Messiahs und Aufsichtsratvorsitzende Dieter Knicker des mächtigen FC 08 Homburg. Umringt von seinen Jüngern. Um das niedere Volk zu besänftigen wurden zunächst Mitglieder dafür geehrt, das sie es einige Jahre bis zum heutigen Tag ausgehalten haben, diesem Verein angehören zu dürfen. Auf der Urkunde fehlte zwar der Hinweis, dass es sich um die Zugehörigkeit zum FC 08 Homburg handelt sowie die Unterschrift der Verantwortlichen. Ansonsten zumindest ein Anfang einer Art Wertschätzung. Beim nächsten Mal nicht den Vereinsnamen vergessen, Unterschrift drunter und alles wird gut.
    Dann kam der absolute Supercoup. Da das Verhältnis von Aufsichtsrat, das sind die Personen auf dem Bild, die in der letzten Saison untätig waren, sowie Vorstand, das sind die zwei die tätig waren ohne vom Aufsichtsrat gestoppt zu werden, gegenüber Fans und Mitgliedern gelinde gesagt, total zerrüttet ist wurde eine total angesagte Werbeagentur engagiert um "Gemeinsamkeiten" zu kreieren. Während draußen die Fans EDER RAUS Transparente schwenken, wird drinnen "Einigkeit" durch eine Werbeagentur proklamiert. Das diese Aufgabe ausgerechnet einer Firma aus Saarbrücken übertragen wurde, passt ins Gesamtbild.
    Was folgte war Bullshit-Bingo allererster Kajüte. Ein inhaltsloser, blutleerer Vortrag voller Phrasen. Die vortragende Dame verließ dann auch rasch nach Ableisten ihrer beruflichen Pflichten die Stätte der Peinlichkeit. Die Arbeitszeit war abgerissen, der FCH bezahlt und die Landeshauptstadt hat die cooleren Bars.
    Helau für diese Klasse Einlage. Wer diese Idee hatte, hat den Comedy Oscar verdient.
    Danach, eigentlich sollte eine neue Satzung beschlossen werden, verkündete der große Vorsitzende, dass wir uns diese Arbeit eigentlich sparen können, weil Herr Ostermann doch keine Lust hat auf die Ostermannklausel zu verzichten und wir somit weiterhin kein richtiger Verein sind. Desweiteren haben die Verantwortlichen keinen Plan und keine Idee, wie das jemals geändert werden könnte. Verkürzt gesagt.
    Es gab noch einen kurzen Austausch von Argumenten bezüglich dieser Blamage. Von Seiten der Verantwortlichen in gewohnt arroganter Art und Weise geführt. Aber was soll's? Dafür haben wir ja jetzt eine wahnsinnig trendige Werbeagentur aus Saarbrücken, die uns ein tolles Image für die Oberliga verpassen wird. Mit der richtigen Buchstabenauswahl kann gar nichts mehr schief gehen. Irgendwo muss das Geld ja versenkt werden.
    Dieser Verein ist einmalig. In Saarbrücken lacht man sich tot über uns. Der Rest von Deutschland hat einfach nur noch Mitleid.
    In der Oberliga mit Ostermannklausel. Sportlich, juristisch und insgesamt ein totales Erfolgsjahr.

  • Ich wiederhole mich:


    Dahinter steckt Methode, war genau so gewollt.


    Weil so blöd kann wirklich keiner sein, noch nicht mal diese Menschen.


    Und Osterhase hält weiterhin die Fäden der Homburger Puppenkiste in seinen Händen.

  • ...Danach, eigentlich sollte eine neue Satzung beschlossen werden, verkündete der große Vorsitzende, dass wir uns diese Arbeit eigentlich sparen können, weil Herr Ostermann doch keine Lust hat auf die Ostermannklausel zu verzichten und wir somit weiterhin kein richtiger Verein sind. Desweiteren haben die Verantwortlichen keinen Plan und keine Idee, wie das jemals geändert werden könnte....

    Na, dann bin ich mal auf ihren Vorschlag gespannt, wie wir die Sache lösen können.

  • Ostermann interessiert sich nicht ernsthaft für den FCH, er hat eine Ewigkeitsregelung für seine Machtoption in der Satzung und es gibt keinen Grund für ihn, das zu ändern. Warum sollte er das ändern wollen, er hat ja dafür bezahlt? Er hält schlicht seine ihm von den Mitgliedern eingeräumte rechtliche Stellung.


    Der Verein hat die Satzungsänderung jetzt immerhin versucht, ist damit aber kläglich gescheitert, weil statt offener Kommunikation mit Ostermann und wohl auch Fehlens eines konstruktiven Vorschlags hinsichtlich der Rückführung des DJK-Darlehens, keine Einigung zu erzielen war und stattdessen ein dubioser Versuch zur Täuschung des Registergerichts unternommen wurde. Der Vorstand selbst war an einer Satzungsänderung erst gar nicht interessiert, von der Seite kam ja lediglich der Vorschlag einer vollständigen Haftungsfreistellung des ersten Vorsitzenden, ein wohl dringliches Bedürfnis.


    Was bleibt? Die alte Satzung, die mangels Ausgründungsmöglichkeit (ist das so korrekt, Pimmel, habe das Teil derzeit nicht zur Hand?) den Erfordernissen modernen Profifussballs meiner Meinung nach nicht entspricht, die jemand, der gar nicht im Verein aktiv ist, eine goldene Stimme gibt, und die vor allem eine die Mitglieder entrechtende, unnötige Installierung eines Aufsichtsratsgremiums enthält.


    Die Herren werden jetzt erschöpft und enttäuscht sein und in ihrem Leben keinen Anlauf mehr zur Änderung dieses Zustandes unternehmen wollen.


    Lösungsvorschlag: Gibt es nicht im Rahmen dieses Vereins, sondern nur im Rahmen eines anderen Vereins.