FK Pirmasens

    • Offizieller Beitrag

    Grünnagel verlängert Vertrag / Bürger verlässt FKP

    Manuel Grünnagel verlängert Vertrag / Bürger verlässt FKP Unser FK Pirmasens kämpft in diesen Tagen und Wochen, in denen der Terminkalender eng gefüllt ist, um den Klassenverbleib und hat sich zuletzt mit guten Ergebnissen gegen direkte Konkurrenten wichtige Punkte gesichert. Im Hintergrund laufen auch die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter.

    Manuel Grünnagel hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023 verlängert. Der Kontrakt mit dem 25-Jährigen ist jedoch nur gültig, wenn „die Klub“ auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest antritt.


    „Manuel ist eine wichtige Stütze in unserem Team. Wir sind froh darüber, dass er auch künftig unser Trikot tragen wird, sofern der Klassenverbleib gelingt“, so die Sportliche Leitung über den Defensiv-Akteur. „Er ist ein Eigengewächs aus der Jugend. Genau das ist seit vielen Jahren unsere Philosophie. Wir möchten talentierten Nachwuchsspielern immer wieder die Chance geben, sich durch gute Leistungen zu empfehlen. Manuel hat vor Jahren diese Chance genutzt.“


    Grünnagel rückte im Sommer 2015 in den Aktivenbereich auf. Bisher stand er in 47 Oberliga- über 100 Regionalligaspielen für die Blau-Weißen auf dem Feld und absolvierte zudem zahlreiche Pokalspiele.


    Felix Bürger verlässt den Verein

    Unterdessen wird Felix Bürger unseren FK Pirmasens nach Saisonende verlassen. Der 28-Jährige schließt sich dem SV Morlautern an, welcher in der derzeit coronabedingt unterbrochenen Saison der Verbandsliga Südwest auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe 1 steht.

    Im Sommer 2014 war der Offensivspieler vom TuS Hohenecken nach Pirmasens gewechselt und erzielte in bisher 158 Partien für „die Klub“ – darunter über 150 Einsätze in der Regionalliga - 19 Tore. Auch Bürger wirkte an vielen Pokalspielen mit und stand 2015 auch bei der 1:4-Niederlage im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim auf dem Feld.


    „Felix ist menschlich ein super Typ, der sich immer in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt. Aber auch sportlich lässt er sich von Rückschlägen nicht unterkriegen und zeigt viel Einsatz und Kampfgeist“, betont die Sportliche Leitung und fügt hinzu: „Es ist schade, ihn nach all den Jahren ab Sommer nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und in diesen Tagen vor allem auch Gesundheit.“


    Quelle: https://www.fk-pirmasens.com/i…ert-buerger-verlaesst-fkp

  • Zum Glück ist Dooley nicht bei uns gelendet. Nachdem Kiefer abgesagt hat, ist Seitz die nächste Alternative!

    War der wirklich der Dicke im Gespräch`?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Seitz ist doch ein alter Wenzel Kumpel, oder? Der wiederum wurde gerade in Aalen entlassen. Wer weiß

    Um Gottes Willen, hoffentlich nicht.

  • Was spricht gegen ihn ?

    Ich glaub aus Homburger Sicht ist das schwer zu beurteilen. Wo bei uns nix war, kann man auch nicht beurteilen! “Danke Coach”-Chris war ja sein eigener Sportdirektor im Nebenerwerb zu seiner Soccer Academy und Individualtrainer-Tätigkeit.

  • Ich erinnere mich an eine positive Sache: Nach der Entlassung des damaligen Trainers und auch von dessen Co, war es,

    so glaube ich, S. Dooley, der mit Robert Jung einen sehr kompetenten und erfolgreichen Trainer für den Rest der Saison

    zu uns brachte. Damals gewannen wir auch im Endspiel um den Saarlandpokal 2:0 gegen Elversberg, die eine Klasse höher

    spielten. Und auch gegen eine meiner "Lieblingsmannschaften", Eintracht Trier, gewannen wir daheim mit 3:0.

  • Dann erinnere mich an alles, was zu einem Jung überhaupt erst führte und was danach dann kam (Kiefer mit Ablöse, wo wir gerade bei Trier sind). Und ich erinnere mich an unseren Ex-Kapitän, der bei seiner Abschiedsrunde damals nach zwei Spielzeiten mit dem am Ende der Saison sagte: in meiner ganzen Zeit hab ich nur 1x mit dem für vielleicht zwei Minuten gesprochen.

  • Neuverpflichtungen im Fussball, egal in welcher Funktion, versuche ich in der Regel zunächst vorbehaltlos zu sehen. Allein schon deshalb, weil das was dort nicht funktioniert hat, hier ganz anders sein kann. Außerdem traut sich, bei unserem Budget, dieser Job nicht jeder zu. Vielleicht hat er ja bei uns ein Händchen und gute Ideen.


    Deshalb "schau mer mal".

  • Neuverpflichtungen im Fussball, egal in welcher Funktion, versuche ich in der Regel zunächst vorbehaltlos zu sehen. Allein schon deshalb, weil das was dort nicht funktioniert hat, hier ganz anders sein kann. Außerdem traut sich, bei unserem Budget, dieser Job nicht jeder zu. Vielleicht hat er ja bei uns ein Händchen und gute Ideen.


    Deshalb "schau mer mal".

    Viel falsch machen wird er nicht, dafür hat er nämlich gar keine Zeit. In Homburg hatte er den Namen „Phantom“ weil er eigentlich nur auf dem Papier existierte. Am Spieltag wirst du ihn im VIP-Raum sehen, unter der Woche eher nicht, da er ja in Heidelberg arbeitet und eigentlich für so einen Job nicht wirklich Zeit hat.

  • Was spricht gegen ihn ?

    Was er dem Verein bringen wird und wieweit er sich engagiert, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn noch von der Schulzeit am Saar-Pfalz-Gymnasium und kann nur festhalten, dass er menschlich ein ganz feiner Kerl ist.

    :thumbup:

  • vielleicht passt das ja ganz gut. Der FKP und Dooley. Man wird sehen....

    Auf alle Fälle kann man festhalten, dass der FKP für seine Möglichkeiten das beste rausholt.

  • Der war doch dort auch schonmal Trainer (so um die Zeit 2007/08/09), oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander hmm?


    Hab's gerade gelesen 2008-2010, ich dachte eigentlich, der war der direkte Nachfolger von Robert-du-hast-die-Haare-schön Jung hilol. So kann man sich irren nono.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Viel falsch machen wird er nicht, dafür hat er nämlich gar keine Zeit. In Homburg hatte er den Namen „Phantom“ weil er eigentlich nur auf dem Papier existierte. Am Spieltag wirst du ihn im VIP-Raum sehen, unter der Woche eher nicht, da er ja in Heidelberg arbeitet und eigentlich für so einen Job nicht wirklich Zeit hat.

    Genau das hatte ich gemeint. Für mich einer der besten Schauspieler und Selbstdarsteller westlich des Urals. Durch seine Art, jedem nach dem Mund zu reden, kommt er immer wieder im Fußballgeschäft unter, ohne jemals einen einzigen Erfolg vorzuweisen.