1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Nicht Bochum sondern Bielefeld :) .Glückwunsch zur Champions-League Qualifikation. :thumbup:

    Für welche Disziplin Champions League Qauli :D , hab mir mal so n Stream angetan, als die 2:0 führten dachte ich noch, oh nee...aber so wird das 3-1 von fast 30 Jahren mit dem Daniel Düsentrieb äh Jurgeleit Ausgleich zwischenzeitlich auch endlich mal gerächt, is Zeid wohr ^^, muss sagen diesmal nix Geheule wie sellemolls in Leverkusen (Weltmeister-Andi heult an der Schulter von Weltmeister-Rudi), sondern aufbauender Applaus, na die haben s vielleicht auch nötig, auch wenn da in den Spielen gegen Rostock, Hallescher FC oder vielleicht dem Landeshauptdorf eh nur noch wenige Spieler von jetzt im Kader sein werden

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

  • Hmmmm....wie heisst denn beim F(UICK jetzt die Ederliga :P , bei denen blick ich eh bald nimma durch, bei uns klebt Herbertsche Jahrein-Jahraus mit Pattex und seinen Outfits, die sogar Guildo Horn und/oder die Orthopädischen Stützstrümpfe vor Neid erblasen lassen *Ironieschalterumleg* an seinem Plätzchen auf der Reservebank, bei denen fällt mir gerade seit S.Kuntz kaum mehr einer ein, nur der eine, irgendwas mit kamp oder kampf hinten, der extra aus Berlin einflog, ah so jo, wiki sagt aktueller 1.Vorsitzender Klatt, rischdisch, so gerade gesehen 225 Beiträge auf der betze brennt, ah ja, da könnt ich mir doch noch e käffsche aufsetzen, könnte ne lange Nacht werden :D


    Ach gott, wie gehts eigentlich unserem Reiseleiter Lugenbiehl jetzt??? Der fällt mir gerade ein, der ist doch auch F(U)CK Fan


    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mats242 ()

  • Mich wundert viel mehr das die überhaupt die Lizenz bekommen haben . Der Spieleretat dürfte auch mega hoch sein.

  • Kollege, der Vereinsmitglied ist, sagte, dass von der Mannschaft, die gegen Dynamo spielte, nur Altintop einen Vertrag für die neue Saison habe. Wird dann wohl ein fetter Umbruch werden und der angepeilte Wiederaufstieg könnte ein schöner Traum bleiben ( gut und gerne 5-6 Mannschaften, die sich um die (bestenfalls) 3 Plätze kloppen). Wenn's richtig dumm läuft, spielen die in 2 Jahren in der Regio und blockieren uns den Aufstiegsplatz...
    Von daher hätte ich sie gerne weiter in L2 gesehen.
    :FCH2) :FCH4)

  • gestern war für mich Feiertag, hoffentlich stürzt die rote Brut jetzt noch über die Lizenzauflagen !
    Wär doch schön: 2 Derbys und 6 Punkte gegen die Erntehelfer ! :FCH7) :FCH7) :FCH7)

  • Krass, kommt jetzt gerade sogar im "heute-journal" der Abstieg des F(U)CK :D wie im Sportstudio gesagt auch heute Nachmittag ab 17.10 Uhr in der Sportreportage im zweiten deutschen Staatsfernsehen, jess machen wie die ein Geschiss, man könnte gerade meinen Merkel wäre gestorben ^^

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mats242 ()

  • Krass, kommt jetzt gerade sogar im "heute-journal" der Abstieg des F(U)CK :D wie im Sportstudio gesagt auch heute Nachmittag ab 17.10 Uhr in der Sportreportage im zweiten deutschen Staatsfernsehen, jess machen wie die ein Geschiss, man könnte gerade meinen Merkel wäre gestorben ^^


    Also wenn die Merkel jetzt noch sterben wuerde,haetten wir wirklich Grund zum Feiern.
    Aber zurueck zum FCK. Hier ist die Trauerfeier vom Staatssender.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

    Wie sie alle heulen in dem Bericht,kann ich gar net nach voll ziehen ich jedenfalls musste immer zu lächeln :D

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Der Beitrag ist schon etwas herzergreifend, schließlich ist es ein Verein nur wenige km von uns entfernt, gegen den wir zu besseren Zeiten durchaus ebenbürtig waren. Ich erinnere an:


    FC 08 Homburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1, Bundesliga, Saison 1986/87, 9.Spieltag - Spielanalyse - kicker Homburg-Lautern 1:1


    FC 08 Homburg - 1. FC Kaiserslautern 3:2, Bundesliga, Saison 1987/88, 15.Spieltag - Spielanalyse - kicker Homburg-Lautern 3:2


    FC 08 Homburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2, Bundesliga, Saison 1989/90, 2.Spieltag - Spielanalyse - kicker Homburg-Lautern 2:2


    oder an den Di 07.11.1995, 19:30 Uhr,DFB Pokal Viertelfinale: FC 08 Homburg, 3:4 n. V. 1. FC Kaiserslautern


    Nein, wir waren nie im Pokalendspiel oder deutscher Meister, auch Madrid war nie im Homburg. Aber dafür steht der FCH finanziell besser da als der FCK, "wir" brauchen keine Stadionmiete zu zahlen und "wir" werden von Unternehmen aus der eigenen Stadt gesponsert. Ein Umstand für den uns viele höherklassige Vereine beneiden. 50% der Stadteinwohner im Stadion.... hee hee, das ist kein Lauterer Alleinanspruch - das hatte Homburg auch schon erreicht. Die Bayern zu Hause geschlagen und auch in München, auch das hatte Homburg schon geschafft.


    oder vor 60.000 Zuschauern in Berlin die Hausherren geputzt...


    SpVgg Blau-Weiß 90 Berlin - FC 08 Homburg 0:2, 2. Bundesliga, Saison 1985/86, 34.Spieltag - Spielanalyse - kicker


    Daher möge man in Lautern mal die Nase nicht all zu hoch tragen (!!)

    Einmal editiert, zuletzt von FCH-Katz ()

  • Bei aller Schadenfreude über den (durch eigene Fehlleistungen in der Vergangenheit ausgelösten) Abstieg in Liga 3, die von Vielen geäußert wird, finde ich es traurig, dass ein Verein, der so stark von der Region gestützt wird ( Fanpotenzial), wenn's richtig dumm läuft, komplett in der Versenkung verschwindet. Für Tradition kann man sich nix kaufen, aber gefühlt gehört der FCK in die erste Liga.
    Sollte die Rückkehr in L2 nicht in Max. 2 Jahren klappen, ist die Insolvenz unvermeidbar und die Stadt hat ein 100 Millionen Euro Problem....
    Daher meine Wünsche für die nächsten Jahre: FCK zurück in (wenigstens) L2 und wir hoch in (zunächst) L3...
    :Ball1) :TOR1)

  • Nicht nur Kaiserslautern, sondern die ganze pfaelzische / saarlaendische Fussballregion befindet sich schon seit Jahren im Niedergang. 1.FCK spielt immerhin noch 3.Liga. Aber all die anderen grossen Vereinsnamen der Vergangenheit, einschliesslich unser FCH, spielen Regionalliga oder noch tiefer. Und von unten kommen auch keine "neuen" Vereine hoch. Zum Beispiel Elversberg tritt seit Jahren auf der Stelle. Saarland und Pfalz werden immer mehr zur Fussballwueste. Das ist eigentlich schade.

  • Aufgrund der langjährigen Erstligazugehörigkeit und als einziger mehrmaliger deutscher Meister aus dem Südwesten hat der FCK nun mal bislang noch den größten Bekanntheitsgrad und wohl auch das größte Fanpotential aller Südwestvereine.
    Sollte der Verein tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wird sich das allgemeine Interesse zwangsläufig auf andere Vereine fokussieren.
    Solange der FCH davon profitiert, ist mir das natürlich nur recht. Ich befürchte aber, dass der selbsternannte "Leuchtturm" dann verstärkt die mediale Präsens erhalten wird und leider den einen oder anderen mehr als es uns möglich sein wird, zu sich rüber ziehen wird.
    :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS)

  • Meiner Meinung nach entscheidet alleine die finanzielle Potenz eines Fussball-Vereins,
    und die Schlau- oder Dummheit der Verantwortlichen über die Klassenzugehörigkeit.