1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Hauptsache insolvent, von den Steuern befreit und das Gehalt wird vonb der Arge bezahlt...

    was eine großkotzigkeit und Überheblichkeit. Hoffentlich machen die Gläubiger da einen Strich durch die Rechnung mit dem Schuldenschnitt und der Planinsolvenz!


    https://www.bild.de/sport/fuss…-spiel-71480070.bild.html

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • allein das Paradoxe, die Gläubiger sollen auf 24 Millionen verzichten und dann bezahlt ein neuer Sponsor 10 Mio.

    Wie krank ist das das ! Jeder kleine Bürger, der einen Kredit von 10000 € nicht zurückzahlen kann, bekommt den Arsch hochgebunden, nur das Erntehelferpack kümmert sich einen Dreck drum und kommt noch damit durch, sind ja so wichtig für die Region !

    Ich könnt kotzen ! puke:Kotze2)

  • Noch 2 Tage, dann wird sich zeigen, wohin die Reise geht...popcorn


    Wenn man dann liest, dass sie sogar da Stadion rückkaufen wollen mit frischem Geld, würde ich mich als aktueller Gläubiger schon fragen, ob ich erneut investiere -oder sind verbrannte Millionen evtl. steuerlich absetzbar?

    Dann könnte - leider zu Lasten des Steuerzahlers -sogar ne Win-win-Situation entstehen. Im Bereich des großen Geldes ist ja bekanntlich vieles möglich, wovon Otto Normalbürger nicht mal träumen würde...



    hmm:FCH2)

  • Zitat

    Wenn man dann liest, dass sie sogar da Stadion rückkaufen wollen mit frischem Geld

    Nicht nur zurückkaufen, sondern auch ein Sonderpreis weit unter dem eigentlichen Wert des Betonklotzes...


    Was hier abläuft gegenüber den Gläubigern ist von dem "Investor" sowie dem Verein eine reine Erpressung. Wenn man damit durchkommt, gute Nacht.
    Alle haben im Südwesten ihre Strafen für Misswirtschaft erhalten und sind nach unten und waren/sind seit Jahren weg. Egal wer! Hom, SB, NK, MA, TR, OFC usw.

    Und die kommen hier wieder Mal raus, wenn sie Glück haben. Ich kann nicht soviel fressen wie ich :Kotze1):Kotze2)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @Tervuerenfreund


    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob bei der Übernahme der regel von der DFL aus Liga 1 und 2 man genau an den Verein gedacht hat.


    Denn dadruch wird der DFB endlich seinen Ruf los "Bei denen drücken sie die Augen zu" und die kommen aus den Schulden raus...


    Zitat


    Die Regelung Insolvenz usw. sollte ja NUR für Vereine die wegen Corona in Not geraten sind...


    Genau das Gleiche habe ich auch gesagt. Es sagt schon viel aus, dass gerade der Insolvenzverschlepper Nummer 1 im deutschen Fussball als erstes auf das Angebot anspringt. Und man Große und arrogante Töne spuckt wie "Wir sind die DNA"...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @Tervuerenfreund


    Der kleine Fan bekommt bei denen genau das, was er verdient. Wenn ich die Häme und Spott sehe, wie sie sich freuen, weil die Gläubiger evtl. leer ausgehen bzw verzichten sollen. Ohne Quratex und co wären die Lichter schon aus. Das vergessen die.


    Zitat


    und wie arrogant und überheblich das verkauft wird, da müssen die Gläubiger ein paar Abstriche machen !



    Quartex ist ja nicht nur bei FCK1 mit an Board, sondern noch bei einigen 1. und 2. Ligisten. Läßt man sich von denen hier erpressen und gibt nach, schafft man einen Präzedenzfall mit der Gefährdung der eigenen Geschäftsgrundlage. Gibt man hier nach, werden sicherlich einige versuchen über den Klageweg das Gleiche zu erreichen.

    Aus Gläubigersicht, ist es wohl besser die Millionen komplett abzuschreiben, als auf die 10 % evtl irgendwann mal zu hoffen...


    Die Hoffnung liegt zzt auf den Gläubigern, dass die dieses schäbige und erpresserische Spiel nicht mitspielen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wenn der Verein komplett zerschlagen werden würde, was aber vermutlich leider nicht geschehen wird,

    wär für die Gläubiger mit Sicherheit mehr als 10 % drin !

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ! FCK1

  • Gratulation nach Kaiserslautern zum Klassenerhalt. Aber wollten die in dieser Saison nicht aufsteigen? evilgrinevilgrin

  • Ja die wollten die Liga verlassen.
    Leider kam Corona, denn ohne Corona, da bin ich sicher ,hätten sie Liga 3 auch verlassen, genauso wie der Waldhof.

    Nur in 2 unterschiedliche Richtungen!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @Tervuerenfreund


    Genauso sieht es aus! Ich hatte es ja schonmal gesagt. Gerade der Verein, der seit 20 jahren lügt, betrügt, erpresst, Insolvenzen verschleppt, Rechnungen prellt nimmt diese Reglung als Erster und wohl als auch als Einziger in Anspruch.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Mir kommt es so vor, als ob der DFB als er diese Regel für Liga 3 von der DFL übernommen hatte, den FuCK im Blick hatte.

    Wenn die sich gesund stoßen ist auch der Verband endlich den Vorwurf los, großzügig wegzuschauen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Aber auch mit den 9 Punkten Abzug hätte es noch zum Klassenerhalt gereicht.

  • Zitat

    Aber auch mit den 9 Punkten Abzug hätte es noch zum Klassenerhalt gereicht.


    Ich bin ziemlich sicher es hätte nicht gereicht. Ohne Corona und die entsprechende Wettbewerbsverzerrung (einige durften trainieren andere nicht // Auswärtsspiel im eigenen Stadion) wären die abgestiegen und Waldhof und der MSV auch aufgestiegen.

    Viele Mannschaften sind nach Corona nicht mehr reingekommen in den Flow.

    FuCK konnte nix besseres passieren als Corona.


    Hoffen wir wenigstens, dass es nun mit dem angeblichen Investor nicht klappt und alles endlich auseinander fällt.

    Der "Neunkircher Weg" wäre die Idealvorstellung :thumbup:

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ich bin ziemlich sicher es hätte nicht gereicht. Ohne Corona und die entsprechende Wettbewerbsverzerrung (einige durften trainieren andere nicht // Auswärtsspiel im eigenen Stadion) wären die abgestiegen und Waldhof und der MSV auch aufgestiegen.

    ......

    100% Zustimmung. Es ist zwar hypothetisch, welche Ergebnisse es genau gegeben hätte, dass die Saison bei normalem Verlauf - ohne Corona - aber insgesamt zu anderen Resultaten geführt hätte, ist schlüssig,

    FCK1

  • Leider wieder der Verein, dessen Name nicht mehr genannt werden sollte!


    Herr Nardi und die anderen Regionalen haben ihr Angebot auf 8 Millionen erhöht!!!


    Nachtigall ick hör dir trappsen. FCK1

    :TOR1):FCH2)