Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V. / 18.04.2018 / 19:00 Uhr

  • Ich sehe in diesen Aussagen keine Drucksituation für die nächste Saison. Er antwortet auch für die Mittelfrist im Konjunktiv ("könnte"). Dass aber das Ziel 3. Liga formuliert wird, hängt wohl auch mit der damit verbundenen Attraktivität des Vereins für Interessierte und natürlich auch für uns interessante Spieler zusammen und sollte bei der Unterstützung des Sponsors auch so formuliert werden. Welcher ambitionierte Spieler wechselt denn zu einem Verein, der die Regio als Maß aller Dinge proklamiert?
    Wie würden denn die Fans reagieren, wenn man das Ziel Liga 3 nicht benennen würde?
    Für mich sieht es so aus, dass Herbert Eder sagen kann was er will. Es ist immer falsch.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich alles toll finde und mit allem zufrieden bin. Mir hängt nur manchmal die Goldwaage, die stets parat steht, um seine Aussagen zu sezieren, zum Hals raus.
    Freuen wir uns doch, dass wir wieder Regio spielen und haben wir Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen, dass sie wissen, was zu tun ist, um Erfolg zu haben und dass sie dies dann auch umsetzen.... :FCH4) :FCH2)

  • @Maciel


    Eders Aussagen werden nur dann setziert wenn er mal wieder was von sich gibt


    Diese Saison hat er alles richtig gemacht
    Fast kein Statement und fast keine Interviews.


    War aber alles der Abstiegssaison zu zuschreiben
    Da hat der Sünder sich halt mal zurück gehalten


    Mit der Verpflichtung von Michael Bernd
    dachte ich hat bei ihm ein Umdenkprozess stattgefunden - dachte "ICH" und er kümmert sich nur um Sachen von denen er Ahnung hat
    Steuererklärungen
    Würste am Stadion essen und
    SEINEN Kleidungsteyl evilgrin


    Aber nein was macht er ??
    Der Aufstieg war perfekt (an diesem Tag war nich alles in Ordnung - denn er war eher im Hintergrund) und was macht er danach ??


    Genau das Sünderbänkchen verbrennen und mit Volldampf wieder auf Attacke blasen

  • Mittelfristige Zielsetzung 3. Liga ist schon richtig. Aber haben wir dafuer die richtige Vereinsfuehrung? Vorstoesse nach oben hatte man in der Vergangenheit schon mehrfach geplant. Allerdings endeten die alle wieder in der Oberliga, weil unserer Vereinsfuehrung das notwendige Geschick fehlt.

  • Problem ist natürlich auch, dass von der Presse zwangsläufig gewisse Fragen kommen, die er als Vereinschef nun mal beantworten muss/soll. Wenn er gesagt hätte " wir sind froh, wieder in der Regio zu spielen und wollen dort erstmal Fuß fassen, gäbe es Vorwürfe im Sinne von " hier wird für Mittelmaß Geld verbrannt, die wollen gar nicht aufsteigen , die Fans erwarten zu viel ". etc.
    Schauen wir doch mal entspannt, wie sich die neue Runde entwickelt, dann wissen wir mehr.
    Die Sorge, dass wir achtkantig wieder rausfliegen, habe ich bei unserem Trainer nicht ( wäre ja beleidigend gegenüber J. Luginger...).


    :FCH2)

  • ich weiß nur eins, ein Selbstläufer wird die Regio nicht. Da sollten wir uns schon noch entsprechend verstärken um eine gute Rolle spielen zu können.
    Sollte sich der Verein professionellere Strukturen geben, womit man ja angefangen hat, kann's vielleicht in die richtige Richtung gehen.
    Vor allem haben wir in der Regio andere Kaliber, mit entsprechenden Möglichkeiten vor der Brust, als in der OL.

  • Ich sehe in diesen Aussagen keine Drucksituation für die nächste Saison. Er antwortet auch für die Mittelfrist im Konjunktiv ("könnte"). Dass aber das Ziel 3. Liga formuliert wird, hängt wohl auch mit der damit verbundenen Attraktivität des Vereins für Interessierte und natürlich auch für uns interessante Spieler zusammen und sollte bei der Unterstützung des Sponsors auch so formuliert werden. Welcher ambitionierte Spieler wechselt denn zu einem Verein, der die Regio als Maß aller Dinge proklamiert?
    Wie würden denn die Fans reagieren, wenn man das Ziel Liga 3 nicht benennen würde?
    Für mich sieht es so aus, dass Herbert Eder sagen kann was er will. Es ist immer falsch.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich alles toll finde und mit allem zufrieden bin. Mir hängt nur manchmal die Goldwaage, die stets parat steht, um seine Aussagen zu sezieren, zum Hals raus.
    Freuen wir uns doch, dass wir wieder Regio spielen und haben wir Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen, dass sie wissen, was zu tun ist, um Erfolg zu haben und dass sie dies dann auch umsetzen....


    @Maciel


    an dem interview, auf das du dich beziehst (das mit markus hagen), habe ich gar nichts auszusetzen- es liest sich auch anders, als das, was in der "Saarbrücker Zeitung", beziehungsweise (laut dieser) auf der offiziellen homepage des fc 08 homburg steht:



    Eder ruft Aufstieg in die 3. Liga als Zweijahresziel aus





    (...) Auf seiner Internetseite wird Eder noch konkreter zitiert: "In den nächsten beiden Jahren soll der Angriff auf die 3. Liga erfolgen." (...)


    mit goldwaage hat das für mich nichts zu tun, sondern mit dem gegenteil von betriebsblindheit: aufmerksamkeit!


    ich habe auch vertrauen in die sportlich verantwortlichen, und gerade deshalb möchte ich, daß diese auch noch lange bei uns bleiben werden.


    noch ein kleiner kompromißvorschlag zur güte: statt zu schreiben "herbert eder kann sagen, was er will- es ist immer falsch", schlage ich "herbert eder sagt immer etwas anderes- und kann sich hinterher nicht mehr daran erinnern" vor.



    mfg: vandersaar

  • Die Argumente der Kritiker sind ja nicht von der Hand zu weisen und verdienen auch Beachtung.
    Wenn diese sachlich vorgetragen werden, ist dies ja auch vollkommen in Ordnung.
    Was aber niemand akzeptieren sollte, sind persönliche, oft diffamierende Angriffe gegen eine einzelne Person, egal wer das gerade ist.

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg ist stolz auf Aufstieg und Jugendarbeit


    Homburg. Eine mehr als positive Bilanz der noch nicht abgelaufenen Spielzeit 2017/18 zog der Vorsitzende des FC Homburg, Herbert Eder, bei der Mitgliederversammlung im Schlossberg-Hotel vor den 84 erschienenen Mitgliedern, darunter das komplette Meisterschaftsteam der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit ihrem Trainer Jürgen Luginger (wir berichteten). Von Markus Hagen


    „Mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest wurde der unerwartete Abstieg in die Oberliga im vergangenenen Jahr korrigiert“, stellte der Vereinsvorsitzende fest. Erfreulich sei auch die sportliche Entwicklung bei der U 23 und im Jugendbereich im laufenden Spieljahr. Die U 23 stieg im letzten Jahr mit Trainer Andreas Sorg in die Saarlandliga auf und hat hier beste Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. In der Regionalliga Südwest messen sich die U 19-, U 17- und U 15-Mannschaften des FC Homburg bei guten Tabellenplätzen mit Teams, die wie der 1. FC Saarbrücken und SV Elversberg über ein Fußballnachwuchszentrum verfügen, das einen erheblich größeren Etat erfordert, als dem FCH zur Verfügung steht. Eder hob hervor, dass man in Sachen Jugendarbeit hervorragende Arbeit leiste. Dabei verwies er auf den hohen Standard der Ausbildung der Trainer mit entsprechenden Trainerlizenzen hin.


    In Sachen Mitgliederzahlen stellte Eder fest, dass trotz des Abstiegs die Gesamtmitgliederzahl um zwölf Prozent auf nunmehr 675 in den vergangenen zwölf Monaten gestiegen sei. Zurzeit sind beim FCH zwei Aktiventeams in der Oberliga und Saarlandliga, eine Frauenmannschaft sowie 15 Jugendmannschaften in allen Alterstufen im Spielbetrieb. Finanziell stehe der FC Homburg, so Herbert Eder, sehr gut da. Dank Sponsoren, mit Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren an der Spitze, könne der Verein auch weiter positiv in die Zukunft schauen. „Der Sponsorvertrag mit Dr. Theiss wurde nun um zwei Jahre verlängert“, informierte Eder. Mit 73 Angestellten in Voll- und Teilzeit sei der FC Homburg wirtschaftlich gesehen ein mittelständisches Unternehmen. Der Etat für die laufende Spielzeit wurde mit rund zwei Millionen Euro angegeben.


    FCH-Aufsichtsratvorsitzender ieter Knicker richtete seinen Dank an das Oberligateam, das Trainerteam und an alle Mitarbeiter rund um das erfolgreiche FCH-Team. „Hierzu gehören auch Ärzte, Physioteurapheuten und Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle. Jeder hat seinen Anteil an dieser Meisterschaft.“


    FC Homburg ist stolz auf Aufstieg und Jugendarbeit