Endrunde Saarlandpokal 2019/20 - Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  • kann man ja anfangen für liga 3 zu planen ;) Herr Eder, Hosen runter lassen.

    Kinders, es war EIN wirklich gutes Spiel im Derby und genau diese Reaktion kommt IMMER wenn mal was gut ging. Plötzlich sind wir unschlagbar und schon aufgestiegen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Unter Eder ist ein Aufstieg nicht gewollt. War so und ist auch nach dem wirklich tollen Spiel nicht anders. Also freuen, Samstag Elversberg putzen und weiter freuen aber bitte nicht das A-Wort benutzen.

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • um den uffstiehsch gehts doch jetzt gar net, mir wolle nur de saarland-pott wieder holen :S ich denke aber unser "maskottchen" Abstiegsgespenst am samstag auch an der kaiserlinde im klabbstihlsche wie heute un samschdah in kaltnaggisch, dann klappt das auch lol

  • Andiii , ansonsten stimme ich dir natürlich zu, eine biene macht noch keinen (jannick ^^?) sommer oder wie ging das nochmal, aber ich hatte schon befürchtungen, dass wir vielleicht wieder in die richtung ederliga tendieren? ich glaube doch eher, dass wir oben mitspielen können, vom aufstieg will ich aber keinesfalls reden, da müssen schon viele räder in das andere greifen und 3.liga unter herb eder ist für mich genauso vorstellbar wie wenn zum 200.geburtstag des fch fritz walter uns gratulieren würde

  • Kinders, es war EIN wirklich gutes Spiel im Derby und genau diese Reaktion kommt IMMER wenn mal was gut ging. Plötzlich sind wir unschlagbar und schon aufgestiegen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Unter Eder ist ein Aufstieg nicht gewollt. War so und ist auch nach dem wirklich tollen Spiel nicht anders. Also freuen, Samstag Elversberg putzen und weiter freuen aber bitte nicht das A-Wort benutzen.

    da haste recht. dann dürfte eder sich ja über das 3:0 massiv geärgert haben.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • ...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraceta maaaaaaaaaacheta marceta!


    berlin! berlin! wir fahren nach berlin!


    ps: kleines abschiedsgeschenk der mannschaft an (ex-) trainer luginger...



    mfg: vanderstaun

  • rrrruhisch brauner, erschd fahre ma mo ne elverschberg, wobei nur ausgewählte ederähedelfans wie das klappstuhl abstiegsgespenst ;)

  • FCH und SVE im Saarlanpokal-Finale


    Der FC Homburg und die SV Elversberg haben sich am Dienstag für das Finale im Saarlandpokal qualifiziert. Am Dienstag gewannen die Grün-Weißen mit 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken. Die SVE setzte sich mit 4:2 gegen den SV Auersmacher durch.

    Es war die große Überraschung: Der FCS war als Drittliga-Aufsteiger als Favorit in das Spiel gegen den FCH gestartet. Nach einem intensiven Spiel ohne große Torraumchancen brachte dann jedoch Patrick Lienhard den FC Homburg kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in Führung. In der 45. Minute verwandelte er einen Foul-Elfmeter zum 1:0.

    pasted-from-clipboard.png


    Am Ende der zweiten Halbzeit machte dann Damjan Marceta den Sieg für die Homburger perfekt. In den letzten 15 Minuten netzte er gleich zweimal für den FCH ein und sorgte so für den 3:0-Endstand.

    UMKÄMPFTES HALBFINALE IN AUERSMACHER

    Beim Spiel der SV Elversberg gegen den SV Auersmacher zog Regionalligist Elversberg als klarer Favorit in das Halbfinale. Ganz so leicht machte es der SV Auersmacher der SVE in einer vor allem in der zweiten Halbzeit umkämpften Partie dann aber doch nicht. Das erste Tor fiel in der zehnten Minute, Lukas Kohler schoss das 1:0 für die SVE. Knapp 14 Minuten später traf Sinan Terkeci zum 2:0 für den Favoriten.

    Kurz nach der Halbzeitpause traf erneut Tekerci für die SVE, aber Auersmacher gelang in der 56. Minute durch Philipp Wunn der Anschlusstreffer. Benjamin Bresch brachte den SV schließlich sogar auf 2:3 heran. Am Ende reichte es für den SV Auersmacher aber nicht. Die SVE besiegelte ihren Sieg mit einem Tor von Luca Schnellbacher. Elversberg gewann das Match mit 4:2-Endstand.

    SIEGER IM POKAL TRIFFT AUF ST. PAULI

    Der FCH trifft am Samstag, 22. August, auf die SV Elversberg. Das Finale im Saarlandpokal wird um 16.45 Uhr in Elversberg angepfiffen. Auf sr.de können Sie das Saar-Finale komplett verfolgen. Wir streamen ab 16.45 Uhr exklusiv das Endspiel im Saarlandpokal 2020.

    Der Sieger des Saarlandpokals tritt dann Mitte September im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli an.

  • Ja St. Pauli.


    Was soll man groß schreiben die spielen in der kommenden Saison vorne mit wenn alles normal läuft.

    Hab damit wirklich nicht gerechnet dachte SB gewinnt das Ding 2:0,3:0.


    Tja gut gemacht :)

  • habe mir nochmal die Tore angeschaut....einfach schön!

    Der großkotzige FCS auf den Boden der Tatsachen geholt...Elfmeterkiller und Abschlagspezialist Batz 😂😂😂😂Danke Jungs!

    Noch was zum 2.Tor....Hingerl schöner Lauf auf Links, Übersicht, Ball über Göçer rechts raus zu Platte und DANN: toll hinterlaufen von Stegi in der 82.(!) Minute und dieser ZUCKERPASS von Platte auf kürzester Distanz zu Stegi, Querpass, Tor Raketa! Das war GANZ GROSSES FCH KINO!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH erreicht das Endspiel im Saarlandpokal +++


    Damit hatten wohl die Wenigsten gerechnet. Durch einen am Ende klaren 3:0 Sieg über den Drittligisten aus der Landeshauptstadt, hat der FC Homburg das Endspiel im Saarlandpokal erreicht. Gegner am Samstag um 16:45 in Elversberg, wird die SV Elversberg sein, die sich im zweiten Halbfinale beim Saarlandligisten SV Auersmacher mit 4:2 durchsetzen konnte.


    Homburgs Trainer Matthias Mink, änderte seine Mannschaft gegenüber dem 2:0 Sieg im Viertelfinale beim TuS Herrensohr nur auf einer Position. Auf der linken Abwehrseite bekam der aus Pirmasens gekommene Neuzugang Philipp Schuck den Vorzug vor Luca Plattenhard.


    Die Partie begann schon gleich mit einem Paukenschlag. Gerade einmal 44 Sekunden waren gespielt, als Serkan Göcer nach einer flachen Hereingabe von Patrick Dulleck den Ball aus sechs Metern nur an den Querbalken des Gästetores setzte. Diese hatten zwar in der Folgezeit etwas mehr Ballbesitz, doch wirkliche Torgefahr konnte letztjährige DFB-Pokal Halbfinalist zunächst nicht herausspielen. Nur zweimal wurde es im Homburger Strafraum gefährlich. Zunächst setzte Nicklas Shipnoski einen Schuss aus 20 Metern an die Latte (32.), drei Minuten später entschärfte David Salfeld stark einen Mendler-Freistoß. Als dann die etwa 70 Zaungäste mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, ging der FCH in der 45. Minute noch in Führung. Nach einem vermeintlichen Foul von Sebastian Bösel an Jannik Sommer, entschied Schiedsrichter Alt ohne zu zögern auf Strafstoß für den FCH. Patrick Lienhard schnappte sich die Kugel, schickte Pokalheld Daniel Batz in die falsche Ecke und traf halbhoch in die linke Ecke zur Homburger Pausenführung.


    Wer nach dem Seitenwechsel nun mit einem Sturmlauf der Molschder gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Die besten Torchancen hatte der FCH. Zunächst scheiterte Patrick Dulleck nach 58 Minuten an Daniel Batz, zwei Minuten später war Batz erneut Sieger, diesmal gegen Daniel Di Gregorio. Von der viel gelobten Offensive des Coronaaufsteigers in die Dritte Liga um Sebastian Jakobs, war auch in der Folgezeit nur wenig zu sehen. Der FCH war dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Als dann in der 70. Minute Tim Stegerer per Kopf erneut an Batz scheiterte, konterte der FCS, doch Minos Gouras scheiterte auf der anderen Seite am starken David Salfeld, der mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr den Ausgleich verhinderte. Die Entscheidung fiel dann in der 83. Minute. Eine flache Hereingabe von Tim Stegerer drückte der kurz zuvor eingewechselte Danjan Marceta aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Als dann auch die letzten Angriffsbemühungen der Molschder verpufften, war es erneut Damjan Marceta der nach einem verunglückten Abschlag von Daniel Batz, diesen aus 25 Metern zum 3:0 Endstand für den FCH überlupfte.


    Auch wenn der Sieg der Grün-Weißen sicherlich etwas zu hoch war, war es ein verdienter Sieg des FC Homburg, der dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung nun im Endspiel des Saarlandpokals steht.


    Aufstellung:

    Salfeld - Stegerer, Maier, Springfeld, Schuck, Göcer, Di Gregorio, Lienhard (71.Hingerl), Carl (80.Plattenhard), Dulleck (77.Marceta), Sommer


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg zieht ins Pokal-Finale ein

    Durch einen 3:0-Sieg am Dienstagabend gegen den 1. FC Saarbrücken zieht der FCH ins Finale des Saarlandpokals 2019/20 ein. Patrick Lienhard ebnete kurz vor der Halbzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter den Weg ins Finale. Damjan Marceta machte dann in Halbzeit zwei mit dem 2:0 und 3:0 in der Nachspielzeit alles klar.


    Teaser_Pokal-FCHFCS.jpg

    „Wir sind der Underdog, der Klassentiefere und wollen diese Rolle annehmen und alles in die Waagschale werfen, um den Großen zu ärgern“, so FCH-Coach Mink vor der Halbfinalpartie. Er und sein Team warfen wortwörtlich alles in die Waagschale und schlugen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:0.


    In der Startelf gab es im Vergleich zur Aufstellung im Viertelfinale in Herrensohr eine Änderung: Neuzugang Philipp Schuck durfte für Luca Plattenhardt von Beginn an hinten links ran.


    Kaum lief die Partie kam es auch schon zur ersten Großchance für die Homburger. Patrick Dulleck kam über rechts in den gegnerischen Strafraum und legte quer auf Serkan Göcer ab, der den Ball nach 40 Sekunden an die Latte knallte. Was ein Auftakt des Saarderbys!


    Es war ein temporeiches Spiel mit Derbycharakter, in dem der FCH zu Beginn viel Druck auf die Saarbrücker ausübte, die aber nach und nach besser ins Spiel fanden und auch zu ihren Chancen kamen. Die Homburger Defensive stand aber fest und es gab kaum ein Durchkommen. Shipnoski schaffte es nach 32 gespielten Minuten erstmals brandgefährlich vor das Tor von David Salfeld, der Konter endete aber mit einem satten Lattenkracher - Glück für den FCH.


    Kurz vor der Halbzeit ertönte nach Foul an Jannik Sommer im 16er der Gäste ein Pfiff vom Unparteiischen Patrick Alt – Elfmeter für Homburg. Patrick Lienhard übernahm die Verantwortung und versenkte die Kugel sicher zur 1:0-Halbzeitführung.


    Die Saarbrücker wechselten zur Halbzeit auf zwei Positionen und kamen mit Elan aus der Kabine. Erst prüfte Perdedaj den Homburger Schlussmann Salfeld, der sicher parierte (50.), und kurz danach scheiterte Mendler mit einem Schuss aus halblinker Position (53.). Dem FCH boten sich auch immer wieder Räume in der Hintermannschaft des FCS. Dullecks Abschluss in der 59. Minute landete aber, wie auch Göcers Volleyschuss (68.) und Daniel Di Gregorios Versuch (70.) in den Armen von FCS-Keeper Batz.


    Mink brachte nach der 70. Minute mit Marco Hingerl, Damjan Marceta und Luca Plattenhardt frischen Wind auf den Platz, was sich bezahlt machte. Kaum war Joker Marceta ein paar Minuten auf dem Feld, fiel das 2:0 (83.). Der ebenfalls eingewechselte Plattenhardt schickte Tim Stegerer, der den freien Marceta bediente, der aus zwei Metern nur noch am FCS-Keeper vorbei einschieben musste.


    Mit dem 3:0 in der Nachspielzeit durch einen langen Ball über FCS-Keeper Batz konnte Marceta dem Halbfinalsieg das Sahnehäubchen aufsetzen. Durch einen verdienten 3:0-Sieg zieht man nun in das Finale des Sparkassen-Pokal Saar ein, wo man am Samstag um 16:45 Uhr in der URSAPHARM-Arena auf die SV Elversberg trifft. Die Partie wird im Rahmen des Finaltags der Amateure live in der ARD übertragen.


    Chef-Trainer Matthias Mink, der nicht mit allem zufrieden war, zeigte sich dennoch hoch erfreut über den Finaleinzug: "Das war ein sehr enges und hart umkämpftes Spiel. Wir haben nicht immer gut ausgesehen aber wir haben als Mannschaft gut funktioniert. Wir müssen früher den Sack zumachen, dann wird es einfacher."


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Springfeld, Schuck – Göcer, Di Gregorio, Lienhard (72. Hingerl) – Carl (79. Plattenhardt), Dulleck (76. Marceta) , Sommer


    Tore: 1:0 Lienhard (FE), 2:0 Marceta (83.), 3:0 Marceta (90.+5.)

    Gelbe Karten: Lienhard, Schuck, Di Gregorio / Breitenbach, Mendler, Shipnoski

    Schiedsrichter: Patrick Alt


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…n-fcs-ins-finale-ein.html

  • schuck war richtig stark. 100% eine Verstärkung.

    War jetzt ein Spiel, das er richtig gut gemacht hat. Ob er eine ist, sag ich dir beim Ligaspiel in Elversberg. Ich erinnere mich an einen Randy Edvini-Bonsu, der uns in der Vorbereitung damals in den Köpfen einiger zum absoluten Favoriten gemacht hat. Kann man als Transferflopp des Jahrzehnts bezeichnen.

  • War jetzt ein Spiel, das er richtig gut gemacht hat. Ob er eine ist, sag ich dir beim Ligaspiel in Elversberg. Ich erinnere mich an einen Randy Edvini-Bonsu, der uns in der Vorbereitung damals in den Köpfen einiger zum absoluten Favoriten gemacht hat. Kann man als Transferflopp des Jahrzehnts bezeichnen.

    Festzuhalten gilt aber mal jetzt zumindest: er hats drauf (und wie!).....und klar, diese Leistung muss er versuchen regelmäßig abzurufen!

    Wirklich klasse Spiel von Schucki....bissig, körperlich präsent, schnell, zweikampfstark und unglaublich laufstark! Zudem einige Male offensiv aufgetaucht und fast ein Tor gemacht! Die Rolle als linker AV perfekt interpretiert!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Festzuhalten gilt aber mal jetzt zumindest: er hats drauf (und wie!).....und klar, diese Leistung muss er versuchen regelmäßig abzurufen!

    Wirklich klasse Spiel von Schucki....bissig, körperlich präsent, schnell, zweikampfstark und unglaublich laufstark! Zudem einige Male offensiv aufgetaucht und fast ein Tor gemacht! Die Rolle als linker AV perfekt interpretiert!

    Nichts anderes sage ich.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich am Fernsehen sehen konnte, hat Schuck ein richtig klasse Spiel gemacht. Da gibts nichts zu deuteln.

    Sicher wäre es toll, wenn viele solcher leistungen abrufen könnte. Für mich ist er in dieser Form eine absolute Verstärkung. OHNE Wenn und Aber