Heimspiele vor begrenzter Zuschauerkulisse

    • Offizieller Beitrag

    Heimspiele vor begrenzter Zuschauerkulisse


    Nächste Woche ist es soweit und das erste Heimspiel der Saison 2020/21 steht für den FC 08 Homburg an. Eine gute Nachricht für alle Fans: Wie erwartet, wird man wohl vor einer begrenzten Zuschauerkulisse im Waldstadion spielen können.


    Teaser_Waldstadion_11.jpg

    Viele Wochen der Arbeit mit Planung, Abstimmung und Umsetzung der Hygienevorschriften und aktuellen Verfügungslagen für Veranstaltungen liegen hinter dem Team des FCH und den zuständigen Behörden und Ämtern. Gemeinsam hat man nun auf Grundlage der aktuellen Verfügungslage im Saarland für die Heimspiele des FCH ein Hygienekonzept erstellt, das eine Gesamtteilnehmeranzahl von 900 Personen zulassen soll. Hier zählen von den Spielern, Vereinsverantwortlichen, Schiedsrichtern über die Ordnungskräfte, das Servicepersonal, den Hausmeister des Stadions bis hin zu den Zuschauern jeder Einzelne dazu. Eine Anpassung der Gesamtzahl ist pandemiebedingt auch kurzfristig jederzeit möglich.


    Eine finale Abnahme des Hygienekonzepts soll diese Woche erfolgen. Gegen den 1. FC Saarbrücken im Saarlandpokal-Halbfinale gab es bereits eine Generalprobe, bei der behördlicherseits eine Begutachtung der Einhaltung erfolgte.


    So wird es nach Status quo pro Heimspiel ca. 700 Tickets geben, die in den Verkauf gehen können. Hiervon sind bereits zahlreiche Dauerkarten abzuziehen, die es seit Juli im Verkauf gibt. Wir raten allen Fans des FCH deshalb, eine Dauerkarte zu erwerben, mit der man auf die Saison gesehen nicht nur 25% des Einzelpreises spart, sondern sich zudem seines Platzes im Waldstadions sicher ist (vorbehaltlich keinen pandemiebedingten Änderungen). Alternativ sollte der VVK über die Geschäftsstelle oder den Onlineshop genutzt werden, um eine Eintrittskarte für Heimspiele des FCH zu erhalten.


    Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass noch Tickets an den Tageskassen zur Verfügung stehen. Über eine mögliche Öffnung der Kassen am Stadion am Spieltag kann voraussichtlich erst kurzfristig entschieden werden. Gästefans sind nicht zugelassen, der Gastbereich bleibt vorerst geschlossen. Dies trifft im Übrigen auch auf weitestgehend alle Stadien der Regionalliga Südwest zu. Für unser erstes Auswärtsspiel am Samstag beim FC Gießen sind keine Gästefans zugelassen. Es wird daher gebeten nicht zu dem Spiel anzureisen.

    Wie auch bereits zu Beginn des Dauerkartenverkaufs erwähnt, kann der aufgedruckte Sitzplatz der Dauerkarten nicht garantiert werden. Um den nötigen Mindestabstand auf der Tribüne einhalten zu können, sind auch hier entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Ticketinhaber erhalten auf jeden Fall einen Platz der entsprechenden Kategorie des Tickets. Vor Ort sind die Anweisungen unseres Ordnungsdienstes und die Hinweisschilder zu beachten.


    Bereits bei Anreise sind die gebotenen Hygieneregeln, Hinweise am Stadion und Anweisungen des Ordnungspersonals zu folgen. Hierzu ist insbesondere, das mit den Behörden abgestimmte und im Hygienekonzept vorgeschriebene, kontinuierliche und ordnungsgemäße Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, anzumerken (Visiere sind im Übrigen nicht zugelassen). Auch auf dem Sitzplatz oder den Stehrängen ist der MNS zu tragen und kann lediglich am Platz zum Verzehr von Speisen und Getränken kurzzeitig abgenommen werden. Wer am Spieltag keine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führt, kann keinen Einlass gewährt werden. Ebenso muss und wird das Tragen des MNS und Einhalten der Abstandsregelung durchweg kontrolliert.

    Wir bitten zudem alle Zuschauer, die Erkältungssymptome (Husten, Fieber oder Atemnot) aufweisen oder Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person hatten oder aus einer Risikoregion zurückgekehrt sind, dem Heimspiel unbedingt fernzubleiben.


    An den Stadionzugängen sowie in den VIP-Bereichen befinden sich Hygiene-Spender mit Handdesinfektionsmittel. Bitte nutzt an den Spieltagen dieses Angebot und desinfiziert euch gerne mehrmals im Laufe des Spiels die Hände. Auch in den Sanitärbereichen wird für ausreichend Hygiene-Maßnahmen gesorgt sein.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ter-zuschauerkulisse.html

  • Das ist ja mal ein Anfang. Gibt es aktuell einen Stand über die Anzahl der verkauften Dauerkarten?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss man über die gesamte Zeit eine Maske tragen? Der Abstand ist eingehalten, man befindet sich nicht in einem geschlossenem Raum und man hat einen festen Platz zugewiesen. Wieso also dauerhaft MNS tragen? Fände es gut, wenn hier nachgebessert würde, immerhin muss man in einem Restaurant auf seinem Platz auch keine mehr tragen. Komischerweise geht das dort problemlos.

  • Ich kann mir vorstellen, dass dies eine Vorgabe der Gesundheitsämter ist, da in diversen Testspielen klar zu sehen war, dass sich Fans sehr dicht aneinander stellen wie gewohnt und logischerweise hier keine Hygieneabstände eingehalten werden. Somit herrscht wenigstens über die Maske ein gewisser Schutz....

    Ich finde das auch äußerst unangenehm, aber doch freue ich mich umso mehr, endlich wieder Liga Fußball im Stadion zu sehen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Warum muss man über die gesamte Zeit eine Maske tragen? Der Abstand ist eingehalten, man befindet sich nicht in einem geschlossenem Raum und man hat einen festen Platz zugewiesen. Wieso also dauerhaft MNS tragen? Fände es gut, wenn hier nachgebessert würde, immerhin muss man in einem Restaurant auf seinem Platz auch keine mehr tragen. Komischerweise geht das dort problemlos.

    Das frag ich mich auch.What a fuck.

  • viel spass bei eurer maskenparade.

    ich sitz mich mit höckerchen in den wald, wenn ich lust hab das spiel zu schauen.

  • Maskenzwang nun auch im Stadion? Nein danke! Alles rauf auf die "Kirrberger Tribuene", dann koennen sich Bullen und Bonzen mit den Masken den Arsch abputzen.

  • Oder man deckt sich mit ausreichend fester und flüssiger Nahrung aus dem Hause Schröder 🌭und Karlsberg beer ein, dann braucht man das Ding auch nicht mehr vain.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Beim Purple Schulz Konzert im Freien vor ca 250 Leuten bestand Maskenpflicht beim Einlass.Ansonsten nicht.Wir saßen auf Holzbänken .Ist doch irre.

  • Hierzu ist insbesondere, das mit den Behörden abgestimmte und im Hygienekonzept vorgeschriebene, kontinuierliche und ordnungsgemäße Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, anzumerken (Visiere sind im Übrigen nicht zugelassen)

    "gefällt mir", auf diesen plexigedönsdinger hält die "eder raus" aufschrift mit eding eh nicht so gut 8)

  • ...sind harte zeiten: maskenpflicht das ganze spiel über!


    ich übe schon ´ne ganze weile, die fluppe über´s ohr zu inhalieren- klappt von tag zu tag besser...



    mfg: vanderwerwirddenngleichindieluftgehn

  • Maskenzwang nun auch im Stadion? Nein danke! Alles rauf auf die "Kirrberger Tribuene", dann koennen sich Bullen und Bonzen mit den Masken den Arsch abputzen.

    Ich finde diese Wortwahl unterste Schublade.

    Das eine sind Staatsdiener und ich bin froh, dass diese gerade am Wochenende in Berlin ihren Job gemacht haben und den Angriff dieser "Realitäts-Verweigerer" auf unsere Demokratie abgewehrt haben!!!

    Den anderen Begriff kann ich ebenfalls nur ablehnen. Typisches Kampfwort der sozialistischen Romantiker für die die DDR ein demokratischer Musterstaat war oder für Personen, die Neid empfinden.


    Ich für meinen Teil bin froh wieder ins Stadion zu können. Die Maske stört mich dabei nicht angesichts der Chance auf Live Fußball.

  • Ich finde diese Wortwahl unterste Schublade.

    Das eine sind Staatsdiener und ich bin froh, dass diese gerade am Wochenende in Berlin ihren Job gemacht haben und den Angriff dieser "Realitäts-Verweigerer" auf unsere Demokratie abgewehrt haben!!!

    Den anderen Begriff kann ich ebenfalls nur ablehnen. Typisches Kampfwort der sozialistischen Romantiker für die die DDR ein demokratischer Musterstaat war oder für Personen, die Neid empfinden.


    Ich für meinen Teil bin froh wieder ins Stadion zu können. Die Maske stört mich dabei nicht angesichts der Chance auf Live Fußball.

    Ja, "ihren Job" haben sie gemacht deine "Staatsdiener" in Berlin. Als Resultat ist eine Frau jetzt tot. Video wird ueberall auf Facebook geteilt im Moment. Mit Sozialismus habe ich bestimmt nichts zu tun, ich habe nur die Nase gestrichen voll. Und der BRD-Staat ist inzwischen schon vielmehr DDR als Honeckers Mauern und Minenparadies jemals war.

    Ich sage meine Meinung offen und meine Grund- und verfassungsmaessigen Rechte lasse ich mir von keiner Regierung kampflos beschneiden.

  • Ja, "ihren Job" haben sie gemacht deine "Staatsdiener" in Berlin. Als Resultat ist eine Frau jetzt tot. Video wird ueberall auf Facebook geteilt im Moment. Mit Sozialismus habe ich bestimmt nichts zu tun, ich habe nur die Nase gestrichen voll. Und der BRD-Staat ist inzwischen schon vielmehr DDR als Honeckers Mauern und Minenparadies jemals war.

    Ich sage meine Meinung offen und meine Grund- und verfassungsmaessigen Rechte lasse ich mir von keiner Regierung kampflos beschneiden.

    Facebook als Quelle?rofl

    Aber ich verstehe schon, der Lügenpresse ist nicht zu glauben, beim Kaiser war eh alles besser, Staatsdiener sind Verbrecher und Attila Hildmann ist ein Prophet.

    Da hilft wohl nur in eine Bananenrepublik auszuwandern, in der Demokratie groß geschrieben wird!!!


    Aber zurück zum Thema. Das hier ist ein "Fußballforum" und kein Ort für irgendwelche politischen Diskussionen, Verleumdungen oder Verschwörungstheorien. Die Corona Krise verdeutlicht nur einmal mehr...dem deutschen Volk fehlt es an Bildung!!! Eine derartig wissenschaftsablehnende Haltung, ein fehlendes Geschichtsbewusstsein und eine ungenügende politische Bildung sind erschreckend!!!

  • Den anderen Begriff kann ich ebenfalls nur ablehnen. Typisches Kampfwort der sozialistischen Romantiker für die die DDR ein demokratischer Musterstaat war oder für Personen, die Neid empfinden.

    ...du irrst dich bei deiner deutung: "jagt die bonzen aus den sesseln!" ist uraltes ns-vokabular.


    mfg: vandersaar

  • Wie, tot, hat sie sich über Covidioten aufgeregt?. Du glaubst auch jeden Scheiß, hat ja im Internet gestanden. Weißt Du warum wir Maske tragen? Eine geheime, was sag ich, supergeheime Geheimorganisation unter Führung von Angela M. und Bill G. will uns Menschen durch willenlose Klone ersetzen, dazu brauchen sie DNA-Proben von uns. Und jetzt haben Widerständler und Aktivisten, die diesen perfiden Plan durchschauen Corona erfunden. Wir tragen Masken auf deren Wunsch hin, spucken unseren Speichel nicht durch die Gegend, und keiner kann aus dem Speichel DNA ziehen und uns ersetzen. Und was macht die böse Regierung, deren Plan durchschaut wurde? Nix. Hab' ich im Internet gelesen muss irgendwie wahr sei. Und wenn's nicht wahr ist, dann ist es eben meine persönliche Meinung. Wird mir irgendwie garantiert, wenn nicht von der Verfassung dann bestimmt von irgendeinem Gericht. Die haben in Berlin auch die Aluhutträger, braune Socken, Esoteriker und Veganer auf die Straße gelassen. Veganer würden besser mal eine gute Bratwurst essen oder ein Stück Fleisch, da ist Vitamin B und so Zeug drin, hilft bei der Hirnleistung. Wo das dann hinführt wenn's fehlt sieht man bei Attila.H.

    Oh, ich vergaß, es ging hier im Thema ursprünglich um begrenzte Zuschauerzahlen. Und die Gründe dafür. Und die sind ernst. Zu ernst ...

  • ich hoffe es steigt irgendwann grünweisser rauch über dir auf, die erklärt die ära wirrbert ist endlich zu ende:/


    mfg vanderhabemussaar