2. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 11.09.2020 / 19:00h / 3:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg feiert im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg


    Homburg Der FC Homburg hat seinen guten Start in die Fußball-Regionalligasaison bestätigt und dem 2:1-Sieg beim FC Gießen am Freitagabend ein 3:0 zu Hause gegen den VfB Stuttgart II folgen lassen. Damit hat Homburg die Tabellenspitze übernommen.


    Von Ralph Tiné


    Wie Trainer Matthias Mink prophezeit hatte, erwartete die 708 Zuschauer im Homburger Waldstadion eine ganz andere Partie als das zähe Anrennen des FCH beim 2:1-Auftaktsieg beim sehr defensiv spielenden FC Gießen.


    Beide Mannschaften gingen offensiv in die Partie und vergaben jeweils eine gute Torchance. In der 21. Minute war es Patrick Dulleck, der den Ball per Vollspann zum 1:0 in die Maschen hämmerte. Marcel Carl hatte in der 38. Minute das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber über das Tor.


    Nach der Pause verhinderte FCH-Torwart David Salfeld mit einem tollem Reflex den Ausgleich durch Stuttgarts Falko Michel (53.). Die Gäste waren nun wieder besser im Spiel, Homburg stand tiefer und setzte überwiegend auf Konter. In der 74. Minute machte Marcel Carl den Sack zu und erhöhte auf 2:0. Zwei Minuten später erhielt Michel wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. In der 80. Minute traf Daniel di Gregorio per abgefälschtem Schuss zum 3:0-Endstand.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ellenfuehrer_aid-53299417

  • Wie bereits gesagt (siehe Seite 1) gleiches Ergebnis wie vor zwei Jahren gegen den gleichen Gegner um die gleiche Uhrzeit crazybeerbeerbeergamerpleasantry:FCH4). Und sogar am gleichen Spieltag evilgrin.

    wievielter sind wir damals nochmals geworden ;) ?

  • wievielter sind wir damals nochmals geworden ;) ?

    gerade nochmal nachgeschaut, https://www.kicker.de/regional…edwest/tabelle/2018-19/34 wäre es vermessen dieses mal mehr zu fordern? es gibt ja so ein paar "weisheiten" wie das nächste spiel ist das schwerste, 11 freunde müsst ihr sein, ein spiel dauert 90 minuten (ausser früher beim FCK1laut winnie schäfer zu seiner zeit als ksc trainer lol) so sollte man nach dem 2.spieltag auch die kirche im dorf lassen, aber gewinnt man titel nicht (bzw. spielt oben mit), wenn man gerade gegen die sogenannten kleinen gewinnt :/ ich denke wie immer wirds bei uns "prickelnd", wenn wir das erste mal in die heizungen in den stuben andrehen?

    • Offizieller Beitrag

    3:0 Heimsieg gegen Stuttgart


    Unser FCH gewinnt sein erstes Heimspiel diese Saison gegen den VfB Stuttgart II souverän mit 3:0 (1:0). Patrick Dulleck in Durchgang eins, sowie Marcel Carl und Daniel Di Gregorio in der zweiten Hälfte erzielten die Tore.


    Teaser_FCHVFB_01.jpg

    Es gab lediglich einen verletzungsbedingten Wechsel in der Startformation der Homburger. Luca Plattenhardt, der bereits in Gießen zur Halbzeit für Tim Stegerer kam, durfte diesmal von Beginn an ran. Stegerer wurde unter der Woche wegen eines Mittelhandbruchs operiert.


    Die erste Viertelstunde der Partie war geprägt durch ein gegenseitiges Abtasten der Mannschaften mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Stuttgart hatte nach fünf gespielten Minuten die erste gefährliche Torraumsituation der Partie, aber FCH-Keeper David Salfeld parierte stark. Zu Beginn fand der FCH noch nicht so recht den Weg vor das Tor der Gäste. Doch in der 21. Minute gelang ein Durchkommen: Jannik Sommer ging über rechts durch, flankte auf Patrick Lienhard, dessen Schuss zuerst geblockt wurde, aber Dulleck bekam die Kugel doch noch zur 1:0-Führung im Tor unter.


    Sommer hätte kurz darauf direkt das 2:0 nachlegen können, der Schuss wurde aber in letzter Sekunde geklärt. Die nächste Chance hatte wieder Carl, der sah, dass VfB-Keeper Schock zu weit vor seinem Gehäuse stand und versuchte es so aus rund 30 Metern. Aber sein Schuss ging knapp über das Tor. Ebenso die nächste Chance des Angreifers kurz vor der Halbzeit, als Carl nach tollem Zuspiel von Sommer wieder zum Abschluss kam, die Kugel das Ziel aber wieder knapp verfehlte.


    Nach der Halbzeit kam Stuttgart durch Falko Michel, der aus kurzer Distanz abzog, zu einer guten Chance (54.), aber Salfeld hielt den FCH im Spiel. Unser Keeper zeigte mit einigen glänzenden Paraden im Laufe der Partie wieder sein Können. Eben dieser Michel sah in der Folge dann die Gelb-Rote Karte, sodass der VfB II die letzte Viertelstunde nur noch zu zehnt war.


    Kurz vor dem Platzverweis fiel für den FCH doch noch der zweite Treffer, auf den man bisher stark hingearbeitet hatte. Nach Balleroberung durch den eingewechselten Marco Hingerl bekam Carl den Ball am zweiten Pfosten und schob zum 2:0 ein (74.). Keine fünf Minuten später machte Daniel Di Gregorio den Sack mit dem 3:0 zu: Nach einer Ecke kam der Ball zu Stefano Maier, der auf Di Gregorio zurücklegte. Dessen Schuss wurde dann noch entscheidend abgefälscht, sodass der Ball zum 3:0-Endstand ins Tor ging.


    „Es war ein verdienter Sieg für uns heute und ein guter Einstand im Waldstadion zum ersten Heimspiel. Wir wollen die anstehende englische Woche nun nutzen, um nachzulegen“, so FCH-Trainer Matthias Mink nach der Partie.


    Am Dienstag geht es jetzt schon weiter. Um 19:30 Uhr ist Anstoß beim Aufsteiger TSV Schott Mainz auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach. Gästefans sind wie bereits in Gießen auch in Mainz nicht erlaubt.


    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Maier, Springfeld, Schuck (71. Hingerl) – Di Gregorio (82. Telch), Lienhard, Göcer, Sommer (62. Hoffmann) – Carl, Dulleck


    Tore: 1:0 Dulleck (21.), 2:0 Carl (74.), 3:0 Di Gregorio (79.)


    Schiedsrichter: Lukas Heim


    Zuschauer: 708


    Gelbe Karten: Hoffmann / Rios Alonso


    Gelb-Rote Karte: Michel


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…sieg-gegen-stuttgart.html

  • Super Spiel heute. Hat richtig Spaß gemacht, dem Team zuzuschauen. Ich will nun nichts überbewerten (als FCH-Fan hatte ich schon zu oft Vorfreude erlebt, die dann enttäuscht wurde), aber ich habe das Gefühl, dass da was zusammen wächst.


    In der ersten Hälfte hätten wir den Sack schon zumachen müssen. Wenn ich die grünweiße Brille aber mal kurz absetze, muss ich gestehen, dass das Spiel Anfang der zweiten Hälfte auch hätte kippen können. Da hatte der VfB 1-2 Großchancen, die Salfeld super vereitelt hat. Nach dem 2:0 war die Sache aber gelaufen. Und an dem zweiten Tor waren zwei Joker (beides Neueinkäufe) beteiligt: Hingerl und Hoffmann. Hoffmann für mich auch die Entdeckung des Spiels. Mensch, wirkt der spritzig. Ich glaube, dass er - wenn er 100% fit ist - uns noch ganz viel Spaß bereiten wird.


    Einzig Schuck auf der linken Seite hat mich nicht überzeugt. Aber auch er mit guten Ansätzen. Carl um Welten besser als letztes Jahr. Er wirkt auch einfach viel fitter und beweglicher. Dullecks Motzereien waren wieder nervig und dieses Mal auch besonders gut hörbar, allerdings hat er geackert, wie ich ihn selten gesehen habe. Lienhard top, Sommer auch immer gut, jemanden dem Ball abzujagen. Platte, Göcer, Di Gregorio gut. In der Defensive noch der ein oder andere Fehler, aber auch da haben sie gut gestanden. Salfeld mit Top-Paraden.


    Schön auch, dass die wenigen Fans dann doch eine recht gute Stimmung machten - und Hut ab vor den Waldbewohnern!!! Das war spitze, sodass sogar das Team nach Spielende einen Gruß gen Wald richtete.


    Also, Euphoriebremse drücken, weitermachen, von Spiel zu Spiel denken und schauen und hoffen.


    Forza FCH!!!

  • Was sind morgen die Lottozahlen?

    *lach*, das ist doch herrlich, wenn man freitagsabends so entspannt da sitzen kann, sein ur-pilschen geniessen darf beer, ach ja, zum nächsten gegner schott mainz fällt mir eigentlich immer direkt dieser internetklassiker mit mittlerweile über 12.000 (!!) aufrufen auf, als unser scout heiko wilhelm noch trainer in wiesbach war lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht alles bisher sehr ordentlich aus, ich gebe mir selbst aber auch dem Trainer, der so kurzfristig übernahm mal die ersten 5 Spieltage Zeit, um mal ein ganzheitlicheres Bild zu haben und um bewerten zu können (Grundordnung, Spielanlage). Bis dahin wird’s auch mal Situationen geben, wo man gefordert ist. Ich freue mich über drei Punkte und einen souveränen Auftritt, allerdings auch gegen einen Gegner, der es möglich gemacht hat. Es ist ein vergleichsweise dankbares Auftaktprogramm für unsere Verhältnisse und bis Spieltag 7 glaube ich ja nicht unbedingt ein Spielplan, der uns jetzt in Schockstarre versetzt, wenn man oben mitspielen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Super Sache, diese Pressekonferenz. Ich hatte das noch nicht gesehen. Ist das von Loriot?

    Wahnsinn....hoffentlich wurde der Trainer von Mainz damals von den Verantwortlichen des Vereins zum Rapport bestellt-sowas geht gar nicht!!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Hier wird immer vom schwachen Gegner aus Stuttgart geschrieben....? Ganz ehrlich: so schlecht sah ich die jungen Kerle nicht! Technisch saustark, schnell, engagiert! Wir hatten das ein ums andere Mal das Matchglück auf unserer Seite...und einen starken Keeper!


    Sicher haben wir am Ende verdient gewonnen und teilweise toll gespielt! In der ersten HZ aber sah ich ein KLASSE-Spiel, aber auch, weil der Gegner klasse mitspielte! Nach der HZ waren wir in den ersten 20 Minuten ohne Struktur und ohne Zugriff aufs Spiel, das änderte sich dann wieder und die Auswechslungen haben echt nochmal Qualität nachgelegt!


    In Summe ein toller Abend, leckere Stadionwurst/Bierchen und TABELLENFÜHRER!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ein schöner Fussballabend war das .

    Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

    Ein Gegner der mitspielte und auch seine Chancen hatte .

    Unsere Mannschaft wirkt sehr konzentriert und gab läuferisch und Kämpferisch alles.

    Mein Spieler des Spiels war Serkan Cöcer , was der Fußballerisch drauf hat ist schon klasse. Insgesamt eine tolle Mannschaftliche Leistung, die Lust auf mehr macht.

    • Offizieller Beitrag

    NIEDERLAGE IN HOMBURG



    Mit 0:3 verliert die U21 in der Regionalliga Südwest beim FC 08 Homburg. Zudem sieht Falko Michel auch noch die gelb-rote Karte.



    Das Spiel:

    Bereits in der fünften Minute bot sich der U21 im Homburger Waldstadion die Chance zur Führung, doch Marcel Sökler scheiterte. Nach einer knappen Viertelstunde verzeichneten auch die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, doch Patrick Lienhard verpasste knapp. In der 21. Minute jubelten den 708 Fans des FC Homburg über die 1:0-Führung durch Patrick Dulleck. Das Team von Frank Fahrenhorst brauchte einige Zeit, um sich vom Rückstand zu erholen und hatte Glück, dass Marcel Carl freistehend aus zwölf Metern über das Tor schoss (39. Minute). Vor dem Halbzeitpfiff hatte Nikos Zografakis die Chance zum Ausgleich, doch sein Rechtsschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (43.). In der 55. Minute hätte es dann eigentlich 1:1 stehen müssen, aber Falko Michel scheiterte nach Rückpass von Nikos Zografakis freistehend aus zehn Metern an Homburgs Torhüter David Salfeld. Fast im Gegenzug bewahrte Florian Schock sein Team vor dem 0.2. Dies fiel dann aber in der 74. Minute durch Marcel Carl. Nur eine Minute später war die U21 nur noch zu zehnt, denn Falko Michel sah nach einem Foul seine zweite gelbe Karte und musste folgerichtig vom Platz. Die Homburger kamen durch einen abgefälschten Schuss von Daniel Di Gregorio gar noch zum 3:0.



    Die Tore:

    21. Minute: Jannik Sommer legt quer auf Patrick Lienhard, dessen Schuss geblockt wird, doch dieser bleibt am Ball und passt nach hinten zu Patrick Dulleck, der die Lücke zum 1:0 findet.

    74. Minute: Eigentlich war die Situation an der Torauslinie bereits geklärt, aber Marco Hingerl setzt nach, erobert den Ball und spielt quer zu Marcel Carl, der freistehend einschieben kann.

    80. Minute: Daniel Di Gregorio bekommt nach einer Ecke den Ball und schießt aus 20 Metern, dieser wird abgefälscht, sodass Florian Schock keine Abwehrchance hat – 3:0.



    Die Trainerstimme:

    „Wir zahlen im Moment sehr viel Lehrgeld, denn wir sind wieder gut ins Spiel reingekommen. Dann hatten wir eine Phase, in der wir es gegen den Ball nicht so gut gemacht haben. Beim 0:1 haben wir einfach nicht gut verteidigt, anschließend brauchten wir wieder einige Zeit, um uns zu finden. In der Pause haben wir einiges angesprochen und waren bis zum 0:2 gut im Spiel, denn wir waren viel mutiger, aktiver und hatten gute Passstafetten. Zudem hatten wir die große Chance zum Ausgleich, die der Torhüter sensationell hält. Zu einem unglücklichen Zeitpunkt bekommen wir das 0:2, als wir eigentlich den Ball auch schon abgelaufen hatten. Wir müssen schnell dazulernen, aber unter dem Strich haben wir verdient verloren“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.



    Das nächste Spiel:

    In der ersten Englischen Woche der Regionalliga Südwest ist am kommenden Mittwoch, 16. September, die SV 07 Elversberg zu Gast. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 19 Uhr, das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.



    Die U21 spielte mit:

    Schock – Rios Alonso, Stein, Kober, Reutter – Pasalic (79. Richter), Michel, Alberico (67. Katsianas-Sanchez), Weil, Zografakis, – Sökler (81. Mistl)





    Quelle: HP VFB STUTTGART