Informationen für Besucher der Heimspiele

  • Klasse Einstellung. Wie borniert, perfide oder rücksichtslos muss man eigentlich sein um so einen Spruch rauszuhauen. Es ist mir bewusst, in einem Forum tummelt sich ein Querschnitt der Bevölkerung, da sind alle Richtungen, Strömungen, Überzeugungen dabei. Aber billigend den Tod von anderen Menschen in Kauf zu nehmen da man es als politisch unkorrekt empfindet Vorgaben oder Maßnahmen zum Schutz Anderer/Schwächerer/(alten) Menschen (mit Vorerkrankungen) zu akzeptieren macht mich fassungslos. Oder kotzt mich auch.

    Gleiches kann man auch ueber Raucher sagen. Auch passives Rauchen kann zu Gesundheitsschaeden, z.B. Krebs, fuehren. Nachweislich sterben in Deutschland und der restlichen westlichen Welt immer noch mehr Menschen an Krebs und anderen Krankheiten verursacht durch Tabak, als von/mit Corona. Aber niemand wirft jetzt den Rauchern im Waldstadion vor "billigend den Tod von anderen Menschen in Kauf zu nehmen"...........

  • Bier nicht vergessen


    ...typisch @Saar Pfalz Rover : über die raucher schimpfen, aber zum saufen animieren!


    dabei werden viel mehr menschen von betrunkenen verletzt oder getötet, als von rauchern.



    mfg: vandersaar

  • Da hast Du natuerlich auch recht. Und trotzdem verzichtet niemand auf sein Bierchen im Stadion. Und im Winter bleibt wohl auch keiner zuhause weil er Angst vor der Grippe hat. Also Gefahren lauern an jeder Ecke. Aber wenn jetzt irgendwelche unglaubwuerdigen Politiker und die Presse von Covid faseln, macht jeder in die Hose..........

  • welche Bedrohungslage???

  • Scheiße ja, ich freue mich trotzdem drauf und hab richtig Bock auf Freitagabend, schauen wir mal von Sieg zu Sieg. Haltet Abstand und hält euch an die Regeln, das Ordnungsamt wird das ganze inspizieren. Ist halt Corona, was mit dem Vermummungsverbot nicht passt, auf einmal darf man das.banned

    Werde FCH Mitglied!

  • welche Bedrohungslage???

    @Asterix

    Genau. Und das ist der Punkt den so viele nicht kapieren koennen oder wollen. Die "Bedrohungslage" von Corona ist viel geringer als die von z.B. der normalen Wintergrippe oder sonstigen Alltagskrankheiten.

  • Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Rauchen und Alkohol sind definitiv schädlich. Es gibt aber auch ein Gesetz zum Schutze der Nichtraucher. Und das ist auch sinnvoll.


    Gerade, wenn Jugendliche oder Kinder passiv rauchen müssen, aber auch Erwachsene ist das richtig.


    Und im Vollsuff wird doch eh niemand ins Stadion gelassen, auch richtig.


    Ich unterschreibe jedenfalls Nichtraucherblöcke oder Familien Blöcke im Stadion.

    Ob mit, oder ohne Corona.


    Zigaretten erzeugen sofort Kopfschmerzen und Übelkeit in mir. Ein gepflegtes, oder auch zwei Bier gehören für mich zum Stadionbesuch dazu.


    Ist individuell zu sehen und Rücksichtnahme aufeinander ist auch hier das Gebot der Stunde.


    Und sich vor Corona in die Hose zu machen bringt nichts, die Grippe ist mindestens genau so ernst zu nehmen.

    Aber Grippe ist derzeit ja "Out"...

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • @Asterix

    Genau. Und das ist der Punkt den so viele nicht kapieren koennen oder wollen. Die "Bedrohungslage" von Corona ist viel geringer als die von z.B. der normalen Wintergrippe oder sonstigen Alltagskrankheiten.

    irgendwann kommt auch der letzte hinterwäldler mal drauf.

    nur bei den ganzen hysterikern die da grade rumlaufen( wäre besser sie sperren sich zuhause ein) kann das noch dauern.

  • uiuiui, die afrikanische schweinepest ist bei uns angekommen.

    ein nächster lockdown wird erwartet, wirtschaft wird wieder auf null gefahren. alles noch viel viel schlimmer.

    schulklassen und kindergartengruppen wird wohl der besuch eines zoos oder bauernhof verboten, auch soll der konsum von schweinefleisch eventuell verboten werden. wer doch schweinefleisch konsumieren mag, darf dies nur mit dem tragen eines mundschutzes tun.

    viele coronahysteriker sind mit dem nerven am ende und wissen nicht mehr weiter. wird die selbstmordrate jetzt steigen?

    die welt ist am ende, wir sollten den laden dicht machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asterix ()

  • Mir geht diese Verharmlosung des Virus hier langsam auf die Hacken. Fast 1 Million Tote weltweit und immer noch wird so getan, als sei das Ganze nicht vorhanden!? Klar sind viele der Reaktionen von politischer Seite übertrieben. Ich war zum Beispiel auch kein Freund von Grenzschließungen. Dennoch - nun so zu tun, als gäbe es da gar nichts, das käme mir nicht in den Sinn.


    Diese Generalisierungen und Mackerscheiße (macht Euch nicht vor nem Virus in die Hose und steht Euren MANN! Glaubt keinem Politiker und gehe nicht über Los...), die von SaarPfalzRover oder anderen hierzu kommen, sind angesichts der vielen Toten weltweit einfach etwas zum Fremdschämen.


    Masketragen ist nun wirklich kein großer Aufwand. Ich hoffe nur, dass die "Aufpasser" der Security und die Ordner dann das nötige Fingerspitzengefühl zeigen. Ich hoffe auch, dass das Abstiegsgespenst Recht hat, dass man dann zumindest am Platz die Maske abnehmen kann. Denn es ist einfach übertrieben, am Stehplatz dann die Maske zu tragen, wenn niemand in der Nähe steht. Auch wäre es übertrieben, Raucher*innen zu bestrafen, wenn sie mal für die Kippe die Maske abnehmen, oder Ähnliches.


    Allerdings nun komplett gegen alle Maßnahmen zu hetzen und das Ganze generell zu verharmlosen, ist wirklich hinterwäldlerisch und entbehrt jeglicher Vernunft.


    Ich freue mich auf Freitagabend. Live ist nur IM Stadion und mit Fans.


    Forza FCH!!!

  • Nein!Die Eder Raus Maske darf nicht abgenommen werden.

  • DANKE!!!!!!!


    Hätte ich 1000 Likes....du hättest sie von mir bekommen !


    mich freu mich wie Sau auf Freitag!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das hier ist ein Fussballforum und keine Plattform um über Vorschriften der Regierung oder die Existenz eines Virus zu diskutieren. Bleibt bitte beim Thema und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen. Es reicht, dass der Ton deutschlandweit im Internet (Twitter, Facebook etc) immer rauer wird. Bitte lasst uns wenigstens hier sachlich oder auch emotional diskutieren, aber NUR über Fussball!!!
    Ich freue mich jedenfalls auf morgen, Maske hin oder her! Endlich wieder Fussball und das Freitagsabends mit Flutlicht :thumbup:

  • Leute, das hier ist ein Fussballforum und keine Plattform um über Vorschriften der Regierung oder die Existenz eines Virus zu diskutieren. Bleibt bitte beim Thema und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen. Es reicht, dass der Ton deutschlandweit im Internet (Twitter, Facebook etc) immer rauer wird. Bitte lasst uns wenigstens hier sachlich oder auch emotional diskutieren, aber NUR über Fussball!!!
    Ich freue mich jedenfalls auf morgen, Maske hin oder her! Endlich wieder Fussball und das Freitagsabends mit Flutlicht :thumbup:

    Allerdings sind mittlerweile Coronawahn, Coronadiktatur und Fussball zu einem Ding geworden.

  • Leute, das hier ist ein Fussballforum und keine Plattform um über Vorschriften der Regierung oder die Existenz eines Virus zu diskutieren. Bleibt bitte beim Thema und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen. Es reicht, dass der Ton deutschlandweit im Internet (Twitter, Facebook etc) immer rauer wird. Bitte lasst uns wenigstens hier sachlich oder auch emotional diskutieren, aber NUR über Fussball!!!
    Ich freue mich jedenfalls auf morgen, Maske hin oder her! Endlich wieder Fussball und das Freitagsabends mit Flutlicht :thumbup:

    er hat recht.

    ist ein thema das die gesellschaft spaltet.

    jeder hat seine meinung gesagt, zurück zum fussball.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings sind mittlerweile Coronawahn, Coronadiktatur und Fussball zu einem Ding geworden.

    Und dabei belassen wirs jetzt einfach mal, okay? Ich möchte hier niemanden wegen seiner Meinung sperren oder so, aber irgendwann ist genug. Wenn weiterhin das Thema verfehlt wird, dann gehts nicht mehr anders. Deswegen die Bitte an dich: zurück zum Thema Fussball.

  • Auch ich hab eine Meinung zu Corona,wie zu vielen,vielen,vielen anderen wichtigen Themen auch.

    Werde sie hier aber nicht kundtun,weil sie völlig egal ist.

    Denn was uns hier verbindet ist die Liebe zu unserem FCH und damit möchte ich es belassen.

    Lassen wir uns nicht von anderen Themen entzweien und konzentrieren uns auf das Wesentliche evilgrin.


    Bin selbst gespannt wie das heute Abend abläuft.

    Hab da die Vorstellung wie in einem Science Fiction Film das in der Einlassschleusse eine Robotor Stimme zu mir sagt :" Begeben sie sich unverzüglich in Sektor 5,Abschnitt K und befolgen Sie die Anweisungen der Terminatoren "


    Aber auch egal,Hauptsache unser FCH gewinnt :FCH2):FCH1).

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon mal gefragt, wird es Stadionhefte geben?

    Wie ich gehört habe betreffen die Sparmaßnahmen auch die Stadionzeitung. Die wird es wohl In dieser Saison nur online geben.


    Eine Ära für den Sammler der Stadionzeitungein geht damit leider vorerst zu Ende

    Ich habe folgendes auf der HP des FC 08 Homburg gelesen. Vielleicht hilft es ein wenig weiter....


    Das Stadionmagazin "NEUNZEHN08" erscheint zu jedem FCH-Heimspiel als digitale Version wird über die Homepage, Mobile App, usw. verbreitet. Am Spieltag erscheint ein 10-seitiger Flyer als Ergänzung zum Magazin.


    Magazine

    Quelle: https://fc08homburg.de/start/aktuelles/stadionmagazin.html